• @ Shoggy: "Dutts Aussagen heute im Doppelpass haben für mich noch einmal deutlich gemacht, wie schwierig für ihn die Situation aktuell mit der Mannschaft sein muss..."nach Heynckes". Alles das, was ich befürchtet hatte. Das Problem ist die Mannschaft, nicht der Trainer"
    Welche Aussagen genau meinst du damit? Und warum sollte die Mannschaft aktuell den Dienst verweigern waehrend sie es letzte Saison noch vizemeisterlich gut machte. Und warum isses deiner Meinung nach bei den Bayern aktuell gerade anders herum?


    Ansteff: Erinner dich nur an die Rückrunde der letzten Saison! Du wirst doch auch nicht vergessen, wie wir Heynckes und die Mannschaft unter Beschuss genommen haben! Da war bei Liebe nicht alles Gold was glänzte...!


  • Ansteff: Erinner dich nur an die Rückrunde der letzten Saison! Du wirst doch auch nicht vergessen, wie wir Heynckes und die Mannschaft unter Beschuss genommen haben! Da war bei Liebe nicht alles Gold was glänzte...!

    Hinten kackt die Ente. Wie vieltr sind wir jetzt und wo standen wir doxh gleich noch am Saisonende? Schlecht spielen ist bloed aber schlecht UND konzept- UND erfolglos spielen ist eine explosive Mischuung. Das ist der feine Unterschied...

  • ...Diese Kontinuität fängt schon in der Verteidigung an, es war absolut richtig einen jungen IV wie Toprak zu kaufen und diesen an die Seite von Reinartz zu stellen, denn das wird unsere IV sein, die immer mehr Erfahrung sammeln wird und uns wie subotic und Hummels in Dortmund zum Meister machen kann, da war es genau das gleiche: Hummels aus München und Subotic von Mainz, da dachte auch keiner das es mal eine IV von Topwert wird! Ich steh hinter Dutt und unserer Mannschaft und hoffe, dass diese uns am Mittwoch absoluten Einsatz und WILLEn zeigt, damit sie vieles wieder gutmacht!! Für Bayer, für unseren Traum!!


    Toprak war ein guter Transfer, aber diese Erfahrungsschiene in der IV wird schon seit 2 Jahren gebracht und ich kann es langsam nicht mehr lesen!
    Genau das wurde in der Saison 2009/2010 über Schwaab gesagt, und hat er diese gesammelt?!?! 2Jahre Erfahrung gesammelt und trotzdem diese dilettanten Fehler?
    Schwaab ist kein schlechter IV, aber für'n Bayer mir cl & Meister (?) Ambitionen reicht es leider nicht...


    Trainer rauswerfen ist keine Lösung, habe mich eigentlich schon letztes Jahr gefragt, wann der Einbruch kommt. Viele Spiele wurden mit Glück gewonnen, oder weil der Gegner einfach schlecht war.
    Und dieses ganzes Ballack gemaule, eigentlich sollte Konkurenzkampf etwas Positiv mit sich bringen, aber bei uns läuft ja immer alles anders.

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Hinten kackt die Ente. Wie vieltr sind wir jetzt und wo standen wir doxh gleich noch am Saisonende? Schlecht spielen ist bloed aber schlecht UND konzept- UND erfolglos spielen ist eine explosive Mischuung. Das ist der feine Unterschied...


    Dutt hat doch Ahnung von der Materie...die Frage ist nur, ob die Mannschaft dies annehmen will oder nicht! Letztendlich rechtfertigt es noch lange nicht, die Kampfbereitschaft komplett einzustellen! Du hast Recht...am Ende zählt nur das Ergebnis, aber auch unter Heynckes gab es einige Spiele, die nicht feierlich waren! Was hier zum Teil los war - unglaublich! Die Mannschaft muss in die Verantwortung genommen werden. Es darf keine Ausreden mehr für schlechte Spiele geben und da nehme ich besonders Völler unter Beschuss! Jetzt heißt es: Ärmel hochkrempeln und mal kämpferisch überzeugen, wenn es schon nicht spielerisch klappt.

  • Dutt hat zwei Probleme. Er hat 1. Leverkusen, von Heynckes uebernommen. 2. mit einem Vizetitel. Mehr Pech kann man gar nicht haben. Dutt hat eigentlich schon verloren bevor er ueberhaupt angefangen hat. Bei uns kann man als Vize, danach nur noch nach unten schauen. Weil mehr haben wir NIEEE erreicht. Was jetzt passiert, ist ein typisch Leverkusener Klassiker. Neuer Trainer, gleiche Mannschaft und unzufriedene Fans, nach 7 Spieltagen. Dutt ist kein schlechter Trainer! Aber wenn du dich auf diesem Level bewegst, bekommst du keine Einarbeitungsphase. Entweder du funktionierst, oder du bist Geschichte.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • @ Shoggy: "Dutts Aussagen heute im Doppelpass haben für mich noch einmal deutlich gemacht, wie schwierig für ihn die Situation aktuell mit der Mannschaft sein muss..."nach Heynckes". Alles das, was ich befürchtet hatte. Das Problem ist die Mannschaft, nicht der Trainer"
    Welche Aussagen genau meinst du damit? Und warum sollte die Mannschaft aktuell den Dienst verweigern waehrend sie es letzte Saison noch vizemeisterlich gut machte. Und warum isses deiner Meinung nach bei den Bayern aktuell gerade anders herum?


    Dutt wurde auf die Aussagen von Heynckes angesprochen, wonach Dutt es sehr einfach habe, weil er, Jupp, ihm eine intakte Mannschaft hinterlassen hat, ebenso wie er, Jupp, es einfach habe in München als Nachfolger von van Gaal (oder so in der Art). Dutt meinte daraufhin (zu Recht!!!), dass Jupp es in München wohl einfacher habe, weil nach van Gaal ja eigentlich nur alles besser werden konnte, während bei uns halt einer den Verein verlassen hat, der sehr geschätzt in der Mannschaft war und eine ganz andere Philosophie verfolgt hat, als er, Dutt, es jetzt tut. Dutt hat sogar zweimal betont, dass die Philosophie der beiden sich grundsätzlich unterscheidet und dass es schwer ist, damit bei der Mannschaft durchzudringen und es seine Zeit dauert.


    Genau das waren meine Bedenken vorher. Es war ja bekannt, dass Heynckes den Spielern eine lange Leine gelassen hat, er gerne auch mal zusätzliche freie Tage und sonstige Annehmlichkeiten gewährt hat. Dass es ein junger motivierter Trainer (wie auch schon Labbadia damals) schwer haben würde, lag auf der Hand, gerade wenn man den ein oder anderen Spieler hier kennt.


    Deine Aussage hinsichtlich "letzte Saison noch vizemeisterlich gut": zum einen eben genau weil es diesen Trainerwechsel gibt und Dutt noch immer nicht wirklich die Mannschaft hinter sich zu haben scheint. Rolfes vermittelt einfach im Moment wieder einmal den Eindruck, dass er hier als Quertreiber auftritt. Im Übrigen ist es auch so, dass es eben einfach auch Zeit braucht, bis ein neuer Trainer mit seinen Vorstellungen und Methoden durchdringt bzw. akzeptiert wird. Im letzten Jahr kannten (und schätzten) Mannschaft und Trainer sich gegenseitig, das war eine grundsätzlich andere Basis. Hinzu kommt: Vidal mit seinen Offensivqualitäten und seinem explosiven Antritt, und das ist in jedem einzelnen Spiel deutlich geworden, fehlt, fehlt und fehlt! Auch (jemand wie) Hyypiä fehlt....erwartungsgemäß.
    Die anderen Gründe für diese Vizemeisterschaft haben wir ausgiebig durchdiskutiert; so überragend war die Saison jedenfalls nicht, wie es der Tabellenplatz im Nachhinein vermuten lässt. Gerade, wo es im Moment nicht richtig läuft, wird gerne vergessen, dass auch im letzten Jahr nicht alles optimal war...und das, obwohl die Voraussetzungen wesentlich günstiger waren.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

    2 Mal editiert, zuletzt von Shoggy ()

  • Ich behaupte einfach mal daß Osram unserer GF das Bayer04-Phlegma eindeutig erklärt hat und entspr. "Verbesserungen" gefordert hat (oder anregen wollte), das Ende ist bekannt.
    Dann kam Robin Dutt, er muss momentan mit gekochten Spaghetti Mikado spielen.
    :LEV16

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Du hast Recht...am Ende zählt nur das Ergebnis, aber auch unter Heynckes gab es einige Spiele, die nicht feierlich waren! Was hier zum Teil los war - unglaublich!


    Das war ja schon lächerlich genug. Es hier noch als Argument dafür zu zitieren, dass es im letzten Jahr doch nicht besser war, setzt dem aber noch die Krone auf! Wir waren im Vorjahr 4., dann 2. und die Bayern führen inzwischen souverän die Ligatabelle and und spielen auch genauso. Alles nur durch Glück???

    Dutt hat zwei Probleme. Er hat 1. Leverkusen, von Heynckes uebernommen. 2. mit einem Vizetitel. Mehr Pech kann man gar nicht haben. Dutt hat eigentlich schon verloren bevor er ueberhaupt angefangen hat. Bei uns kann man als Vize, danach nur noch nach unten schauen.


    Aber das ist doch nirgendwo anders und ganz sicher auch unabhängig vom Vorgänger. Wäre Bremen unter Schaaf Zweiter geworden und danach unter einem neuen Trainer in Runde 1 des Pokals nach 3:0 Fühung bei einem Zweitligisten rausgeflogen und hätte sich danach in der Liga so präsentiert (und nach aussen verkauft) wie das hier passiert ist - was denkst du wohl, wie es dann dort aussehen würde?


  • Dutt wurde auf die Aussagen von Heynckes angesprochen, wonach Dutt es sehr einfach habe, weil er, Jupp, ihm eine intakte Mannschaft hinterlassen hat, ebenso wie er, Jupp, es einfach habe in München als Nachfolger von van Gaal (oder so in der Art). Dutt meinte daraufhin (zu Recht!!!), dass Jupp es in München wohl einfacher habe, weil nach van Gaal ja eigentlich nur alles besser werden konnte, während bei uns halt einer den Verein verlassen hat, der sehr geschätzt in der Mannschaft war und eine ganz andere Philosophie verfolgt hat, als er, Dutt, es jetzt tut. Dutt hat sogar zweimal betont, dass die Philosophie der beiden sich grundsätzlich unterscheidet und dass es schwer ist, damit bei der Mannschaft durchzudringen und es seine Zeit dauert.

    Er soll aufhören, zu winseln! Van Gaal hat ja wohl ganz offensichtlich auch eine andere Philosophie vertreten als Heynckes. Dann muss er sich eben einen Verein aussuchen, bei dem das nicht der Fall ist. Was fuer ein Driss! Und zum Thema, sie konnten sich nur verbessern: Im Vorfeld hat sich das aber ganz anders angehört. Zitat: Ich will mich verbessern und daher geht es hier um den Titel.


    Genau das waren meine Bedenken vorher. Es war ja bekannt, dass Heynckes den Spielern eine lange Leine gelassen hat, er gerne auch mal zusätzliche freie Tage und sonstige Annehmlichkeiten gewährt hat. Dass es ein junger motivierter Trainer (wie auch schon Labbadia damals) schwer haben würde, lag auf der Hand, gerade wenn man den ein oder anderen Spieler hier kennt.

    Ich halte das für nicht richtig. Es gab im Gegenteil z.B. Interviews mit Spielern (ich erinnere mich an ein Radiointerview mit Reinartz, der exra betonte, dass der Trainer nicht viel von freien Tagen halten würde und es daher nach Spielen häufig früher wieder losginge als man es gewohnt sei. Unabhängig davon ist mir auch egal, wie viele freie Tage sie gehabt haben sollen - wenn der Erfolg stimmt, muss von mir aus überhaupt nicht mehr trainiert werden.

    Deine Aussage hinsichtlich "letzte Saison noch vizemeisterlich gut": zum einen eben genau weil es diesen Trainerwechsel gibt und Dutt noch immer nicht wirklich die Mannschaft hinter sich zu haben scheint. Rolfes vermittelt einfach im Moment wieder einmal den Eindruck, dass er hier als Quertreiber auftritt.

    Woran machst du das fest. An seinem Interview? Woraus leitest du da Quertreiberei ab? Reflexartig wird die Schuld wieder bei den üblichen Verdächtigen gesucht...
    Und wenn er die Spieler noch nicht hinter sich haben sollte, sollte er sich mal ein wenig bemühen. Das gehört zu seinem Anforderungsprofil ja schliesslich dazu! Und mit Sprüchen wie: Castro spielt bei mir immer im DM, Rolfes und Ballack geht nicht - nur um das dann selbst ad absurdum zu führen wird er das aber nicht hinbekommen...

    Im Übrigen ist es auch so, dass es eben einfach auch Zeit braucht, bis ein neuer Trainer mit seinen Vorstellungen und Methoden durchdringt bzw. akzeptiert wird. Im letzten Jahr kannten (und schätzten) Mannschaft und Trainer sich gegenseitig, das war eine grundsätzlich andere Basis. Hinzu kommt: Vidal mit seinen Offensivqualitäten und seinem explosiven Antritt, und das ist in jedem einzelnen Spiel deutlich geworden, fehlt, fehlt und fehlt! Auch (jemand wie) Hyypiä fehlt....erwartungsgemäß.

    Wenn das so eine Lücke reisst, hätte die Führung gegensteuern sollen. Die klare Aussage auch vom Trainer war aber, dass das nicht nötig ist. Du unterschlägst natürlich auch die Spieler mit denen wir uns hochklassig verstärkt haben!!

    Die anderen Gründe für diese Vizemeisterschaft haben wir ausgiebig durchdiskutiert; so überragend war die Saison jedenfalls nicht, wie es der Tabellenplatz im Nachhinein vermuten lässt. Gerade, wo es im Moment nicht richtig läuft, wird gerne vergessen, dass auch im letzten Jahr nicht alles optimal war...und das, obwohl die Voraussetzungen wesentlich günstiger waren.


    Das halteich für Quatsch! Im Jahr davor waren wir auch Vierter und lange Zeit ungeschlagen - unter neuem Trainer mit neuem System! Der Erfolg zählt und der war zweifelsohne da!

  • Aber wenn man genau das Gegenteil von dem sagt, was auf dem platz zu "bestaunen" war, sorgt es für genausoviel Wirbel.

    Wie man jetzt ja eindrucksvoll in der Blöd nachlesen kann :P Die Aussagen von Dutt wirkten echt mehr als lächerlich. Jeder Blinde konnte sehen, dass die Mannschaft alles gmacht hat, nur nicht dagegen gehalten!

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Ich denke der Kernsatz (s.u. in Rot) zeigt das wahre Problem. Ich sehe leider sehr viele Parallelen zu Laberdia :LEV9



    Kommentar Es ist 5 vor 12


    25.09.2011 — 23:54 Uhr Von VIM VOMLAND



    Bayer in der Krise. Und was macht der Trainer?
    Statt auf dem Trainingsplatz zu stehen (schließlich ist Mittwoch schon wieder Champions League), sitzt Robin Dutt im TV-Doppelpass und „glänzt“ mit merkwürdigen Aussagen, um so von handwerklichen Schwächen abzulenken.
    Nicht der einzige Fehltritt des Heynckes-Nachfolgers.
    Dutt eröffnet überflüssig Nebenkriegsschauplätze.
    Rolfes oder Ballack – unnötige Personaldiskussion. Jammern über Verletzte – peinlich. Denn Dutt war es, der trotz eines kleinen Kaders keine neue Spieler wollte.
    Besonders schlimm ist seine Fehleinschätzung: Ohne Hyypiä (das Herz der Mannschaft) und ohne Vidal (der Antreiber des Teams auf dem Platz) um den Titel mitspielen zu wollen – abenteuerlich.
    Ins Bild passt:


    Trotz Aussprache mit der Mannschaft hat sich Dutt nicht geändert. Er und sein Trainer-Team mit Buric und Langner meinen, sie hätten den Fußball erfunden.
    Nach wie vor haben Spieler und Klub-Angestellte den Eindruck, dass sie von Dutt als Handlager behandelt werden.

    Da hatte Jupp Heynckes ein ganz anderes Händchen.
    Es ist 5 vor 12!


    Und der Schatten von Heynckes lang. Aus ihm tritt Dutt auch nicht heraus, wenn er gegen Genk gewinnt.
    Er muss sich grundsätzlich ändern! Sonst bekommt Robin Dutt die Papiere schneller als er glaubt.


    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Das Problem trabt / steht auf dem Platz und nicht auf der Bank !!

    Bravo, das ist mal ne Aussage !!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    Sehe ich genau so, welcher Trainer ist mit den Mädels schon mal Meister geworden ? Richtig gar keiner !!!!!!
    Also, das Problem sind die Spieler und nicht der Trainer.


    Wir hatten so viele Trainer und keiner hat was gescheites hin gekriegt mit der Mannschaft. Den Pokal und den UEFA Cup geholt seit 1904, da muss man sagen extrem erfolgslos !!!!


    Selbst wenn Dutt entlassen werden würde, wer soll kommen? Die richtig guten sind unter Vertrag und die frei sind die brauchen wir auch nicht.


    Soryy wenn ich Schalke und Hamburg lese, Stevens, Hansi Flick, van Basten usw., die brauchen wir beim besten willen nicht.

  • Das Problem trabt / steht auf dem Platz und nicht auf der Bank !!


    Hanebüchen.


    Wenn Werksstücke schief aus der Produktion kommt, liegt der Grundfehler docherst beim Konstrukteur und nicht beim Arbeiter. Und hier bei Bayer 04 ist und bleibt der Fehler bei denen, die zur Konstruktion berufen sind. Schöne Zusammenfassung heute im Kommentar KSTA auf Seite 1 Sport.


    Hier werden klägliche Konbtruktionspläne abgeliefert. Wer sich so positiniert wie die Führungsleute zu Beginn der Saisson 11/12 und fällt dann so blamabel schon im ersten Spiel in Dresden auf die Fresse, muss was machen?


    Richtig, in stille Kämmerlien gehen und Fehlerursachen über alles suche. Es gibt wahrscheinlich zu viele Mitläufer und Mitesser beim Bayer 04, so dass ein wollender Dutt bei der Fehlersuche nicht die Richtigen zur Verfügung hat umauf die richtigen Fehlerquellen zu kommen . Das hätte der Dutt am Anfag der Saison schon ändern müssen.´


    Aber Baye 04 ist ja kein Wirtschaftsunternehmen nur eine Komfortzone. Dabei kann gutes Wirtschaften auch zu einer komfortablen Lage führen...siehe Bayern München z.B.

  • Ich denke der Kernsatz (s.u. in Rot) zeigt das wahre Problem. Ich sehe leider sehr viele Parallelen zu Laberdia :LEV9


    Trotz Aussprache mit der Mannschaft hat sich Dutt nicht geändert. Er und sein Trainer-Team mit Buric und Langner meinen, sie hätten den Fußball erfunden.
    Nach wie vor haben Spieler und Klub-Angestellte den Eindruck, dass sie von Dutt als Handlager behandelt werden.

    Das wahre Problem ist nicht Dutt, sondern die Bequemlichkeit der Mannschaft und des Vereins! Wenn ich sowas lese und mir ansehe, wie lustlos die Spieler stellenweise über den Platz traben, erweckt das bei mir immer mehr den Eindruck, dass einige gezielt den Trainer los werden wollen. Dutt muss sicherlich noch an einigen Stellen dazu lernen, aber sich bestimmt nicht von den Spielern und Angestellten vorschreiben lassen, wie er was zu machen hat!

  • Wir können aber noch bis zum Santnimmerleinstag warten, bis hier wirklich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden und so Spieler wie Rolfes, Renaot auf Grund ihrer Bequemlichkeit oder Reinartz wegen des Unvermögens aussortiert werden. Dazu genießen sie beim Verein ( sprich, Völler, Holzhäuser ) ein viel zu hoher Standing. Das wird NIE passieren!

  • Ansteff


    mit welchen Spieler haben wir uns denn "hochklassig" verstärkt ?


    Schürrle - darüber willst du ja wohl nicht diskutieren.
    Toprak - der Spieler, den Dutt am besten beurteilen kann, und der defensiv bislang am meisten überzeugt hat
    Und wenn man so will ist Ballack auch eine Verstärkung, denn er konnte erstmals eine Vorbereitung komplett mitmachen und ist verletzungsfrei.


    Und zum Zeitungskommentar "Er und sein Trainer-Team mit Buric und Langner meinen, sie hätten den Fußball erfunden. Nach wie vor haben Spieler und Klub-Angestellte den Eindruck, dass sie von Dutt als Handlager behandelt werden."
    Wenn das wirklich stimmt, ist das Schiff schon so gut wie versenkt und man sollte sich umgehend einen neuen Kapitän suchen. Überraschen würde es mich nach allem, was man so von ihm mitbekommt, nicht!

  • Ja ja die aussage ist zwar gut aber was der Trainer von sich gibt ist nur noch peinlich, Komplimente an die Mannschaft zu geben das sie sich nicht abschlachten lassen haben und das sie gekämpft haben und das sie eine reaktion gegenüber das köln spiel gezeigt hat. Halloooooooo was soll das? die ganze Bundesliga lacht über uns weil Dutt sich über ein 0:3 freut oh man der ist so erbärmlich und dann noch de aussagen das bender 13km gelaufen ist das zeigt den charakter oje man kann auch neben sich her laufen. Klar liegt es auch an den spielern natürlich diese weicheier aber wie kann ein Trainer vom Vizemeister komplimente machen das sie nur 3:0 verloren hat? Sogar Augsburg wenn sie 1:0 in München verloren hätten wären sauer gewesen wenn sie so eine leistung gezeigt hätten, echt armes bayer. Ich bin noch richtig sauer auf bayer und vor allem dutt, auf der Arbeit sagen die schon alle herzlichen glückwunsch zum nur 3:0 habt super gespielt lach. Doppelpass gestern mußte ich umschalten und konnte den Duttschen nicht mehr hören sowas von unprofessionell und wo er sich mit strunz angelegt hat war schon peinlich das er dann mit den km ankam. Wenn Dutt bleibt werden wir nach unten durch gereicht das könnt ihr mir glauben, gegen genk und Wolfsburg wird nichts zu holen sein oder wir gewinnen gegen genk nach einen sehr schlechten spiel 1:0 und die spieler werden wieder hochgelobt von Dutt. Ich habe fertig sorry für die Rchtschreibfehlern, bin noch ein bischen wütend von der leistung am samstag und Thomas müller meinte auch noch das bayern viele fehler gemacht haben aber trotzdem für ein 3:0 reichte lach mich weg.

  • Das wahre Problem ist nicht Dutt, sondern die Bequemlichkeit der Mannschaft und des Vereins! Wenn ich sowas lese und mir ansehe, wie lustlos die Spieler stellenweise über den Platz traben, erweckt das bei mir immer mehr den Eindruck, dass einige gezielt den Trainer los werden wollen. Dutt muss sicherlich noch an einigen Stellen dazu lernen, aber sich bestimmt nicht von den Spielern und Angestellten vorschreiben lassen, wie er was zu machen hat!


    Er muss sich vor allem darum bemühen, eine hoch motivierte und taktisch gut eingestellte Mannschaft auf die Beine zu stellen. Davon war im gesamten Saisonverlauf noch nicht viel zu sehen. Ich finde es erstaunlich, mit welcher Bereitwilligkeit hier auf Spieler eingeprügelt wird, die in den beiden Vorjahren noch nachgewiesen haben, dass sie im Team gemeinsam mit dem Trainer sehr erfolgreich funktionieren können, während einem Trainer, der das noch nicht annähernd nachgewiesen hat, der Persilschein ausgestellt wird!