• sehe ich genau so !!!!


    Wir müssen mal festhalten an einem Trainer, er hat das Konzept und dem entsprechend werden die Spieler neu geholt oder auch entspr. abgeben.
    Wenn wir mal 10. - 12. werden ist auch nicht so schlimm.
    Man müsste in die Öffentlichkeit gehen und das Konzept probagieren. Das will der Verein und der Trainer Dutt. So und nicht anders, das verfolgen wir zu 100 % und wer nicht mitzieht oder rein passt kann seinen Spint räumen.
    Barca hat ein Konzept und nach dem richtet sich alles, danach werden schon die Jugendspieler geschult. Da wird nicht wie bei den Bayern einer mal einer geholt, weil er bei Leverkusen oder
    Bremen oder Mainz mal ne Saison gut gespielt hat, wenn der nicht ins Konzept passt wird der nicht geholt

  • @ Erik M.
    Ich kann, ehrlich gesagt, nicht verstehen, warum man eine Mannschaft auseinandereissen möchte, die in den Vorjahren in der Liga Top platziert war, nur weil es offenbar mit dem Trainer (der mit seinen Teams noch nie in deraartigen Sphären spielte) nicht zurande kommt. Und wie sieht das System Dutt, mit dem wir die Liga aufmischen wollen denn aus? Hast du das schon erkennen können?


    Ich möchte die Spieler auch nicht in Watte packen. Aber vieles leitet sich möglicherweise auch aus den zahlreichen "Fehltritten" und Fehlentscheidungen von Dutt ab. Ballack halte ich übrigens auch für einen der wenigen Auswege aus der aktuellen Misere. Ihn zum Ultimo Leader deklarieren und ins Zentrum des Spiels stellen. Und dann entweder gemeinsam mit ihm untergehen oder das Ruder herumreissen! Aber das wird nicht passieren.


    Das Konzept von Dutt konnte man in der Vorbereitung erkennen ebenso wie in den Spielen gegen Chelsea und den BVB.
    Da ist jeder für jeden gerannt ohne Ende. Da hab ich gedacht, ok, das kann was werden.
    Vielleicht mögen unsere Spieler aber das Rennen nicht so sehr (Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • montana: Ich gebe dir dabei sogar noch Recht! Nur können wir nicht trotzdem von unseren Spielern verlangen, dass diese mal den Arsch hochbekommen und kämpfen? Schau den dir besch*ssenen EffZäh an! Seit zwei Spielen zeigen die eine absolute Leidenschaft und schau dir an, was dabei rausgekommen ist!

  • die meisten wollen Ihn ja auch nicht raus schmeissen nur Fußball ist ein Ergebnis orientierter Sport und die letzten drei Spiele gingen mit 1-9!!! Toren und 0 Punkte in die Hose - was aber noch viel schlimmer war ist die Einstellung die die Spieler in den letzten beiden Spielen gezeigt haben und da sollte der Trainer ganz schnell drauf eingehen

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!


  • Vielleicht mögen unsere Spieler aber das Rennen nicht so sehr (Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Das kanns ja wohl nicht sein. Selbst der hier heftig zerfleischte Rolfes hat am Wochenende fett Kilometer runtergerissen. Rennen ist auch nicht alles. Ich kann in 90 min locker 20 Km abreissen und wäre dem Team damit dennoch keine besondere Hilfe.

  • Das füreinander Rennen und sich in den Spielbetrieb einschalten ist etwas anderes aös das Rennen, was Rolfes am Samstag abgeliefert hat.
    Zum Rennen für seinen Mitspieler gehört natürklich der Kampf und die Zweikämpfe annehmen. Oder erst einmal reinkommen.
    Und das haben sie definitiv gezeigt gegen den BVB und Chelsea. Also von nicht können kann hier nicht die Rede sein.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • die meisten wollen Ihn ja auch nicht raus schmeissen nur Fußball ist ein Ergebnis orientierter Sport und die letzten drei Spiele gingen mit 1-9!!! Toren und 0 Punkte in die Hose - was aber noch viel schlimmer war ist die Einstellung die die Spieler in den letzten beiden Spielen gezeigt haben und da sollte der Trainer ganz schnell drauf eingehen



    deswegen bist du auch kein bundesliga spieler.

  • sehe ich genau so !!!!


    Wir müssen mal festhalten an einem Trainer, er hat das Konzept und dem entsprechend werden die Spieler neu geholt oder auch entspr. abgeben.
    Wenn wir mal 10. - 12. werden ist auch nicht so schlimm.
    Man müsste in die Öffentlichkeit gehen und das Konzept probagieren. Das will der Verein und der Trainer Dutt. So und nicht anders, das verfolgen wir zu 100 % und wer nicht mitzieht oder rein passt kann seinen Spint räumen.
    Barca hat ein Konzept und nach dem richtet sich alles, danach werden schon die Jugendspieler geschult. Da wird nicht wie bei den Bayern einer mal einer geholt, weil er bei Leverkusen oder
    Bremen oder Mainz mal ne Saison gut gespielt hat, wenn der nicht ins Konzept passt wird der nicht geholt


    Ich weiss nicht, ob man das "Konzept" propagieren sollte.


    Dutt wollte ja eher Systeme entwickeln, die der gegner nicht kennt. Also mit Überraschungen aufwarten.
    Das sah ich nicht so sehr in den ersten Spielen nebst Vorbereitung.


    Allerdings MUSS man einfach einsehen, das Dutt es alles andere als leicht hat, und das er diese ungünstigen Faktoren nicht zu
    verantworten hat.


    1. Grossteile der Mannschaft haben gerne mit Heynckes gearbeitet, und seinen Weggang bedauert.


    2.Die Personalie Ballack hat sich wegen Michaels (verständlicher) Formkrise zu einem Reibungspunkt entwickelt.


    3. Vidal und ein ein Abwehrstabilisator fielen weg.(dadurch wird das 1-Spitzen System anfälliger)


    4. Die Neufindung des Mittelfeldes nach Vidal immer noch nicht abgeschlossen.


    5. Verletzungsbedingte Ausfälle, die das Team in zumindest teilweise gestärkt hätten : Adler, Barnetta,Ortega,
    6. Sperren, die sich nicht so toll auswitrken : Kadlec, Schürrle


    7. Formschwächen, die in dieser Deutlichkeit nicht nach der letzten Saison zu erwarten waren : Reinartz, Rolfes, Augusto, Sam,Schürrle...


    8.Komische ,leistungsverweigerungsartige Auftritte einiger Spieler...


    ...und bestimmt noch n paar mehr, von denen wir nichts wissen.
    Es kommt ja hier und da raus, das es zumindest schon 2 "krisenartige Aussprachen" Dutt und Team gab.


    Das kann auch die GL vorher nicht erkennen, ob die Chemie wirklich passt.
    In anbetracht der Umstände sollten alle dem Dutt noch bis zum Winter weiter die Chance geben. Ich hoffe aber, das dieser
    jetzt aufgrund des Personals zum 4-4-2 zurückkommt, damit man endlich mehr offensiv-Kraft entwickelt.
    Da liegt prinzipiell die Stärke. Es ist egal, ob wir hintewn 1 -3 Tore fängt, wenn man vorne 2 - 4 schiesst.


    Ich hoffe, das Robin nicht stur ist, befürchte aber, er ist es ein bisschen...in Sachen Taktik.


    Es zeigt sich wie so oft im Fussball. So ein 3:4 nach 3 null Führung kann viel Selbstbewusstsein und Vertrauen ruinieren.

  • Wenn Dutt jetzt entlassen wird, merkt die Mannschaft endgültig, dass sie es in der Hand hat, wer sie trainiert. Für mich muss man jetzt die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Wenn sie aus den nächsten 3 Spielen nicht 9 Punkte holt, muss der Riese aktiv werden und mal ein Zeichen Richtung Mannschaft setzen. So ein tolles Umfeld wie bei uns, gibts selbst in der Bundesliga nicht so häufig. Das müssen die Spieler schätzen lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von afeu () aus folgendem Grund: es wird ja nach wie vor mit der 3 Punkte Regel gespielt

  • Wenn Dutt jetzt entlassen wird, merkt die Mannschaft endgültig, dass sie es in der Hand hat, wer sie trainiert. Für mich muss man jetzt die Mannschaft in die Pflicht nehmen. Wenn sie aus den nächsten 3 Spielen nicht 12 Punkte holt, muss der Riese aktiv werden und mal ein Zeichen Richtung Mannschaft setzen. So ein tolles Umfeld wie bei uns, gibts selbst in der Bundesliga nicht so häufig. Das müssen die Spieler schätzen lernen.


    Absolut korrekt, wobei ich es schon interessant finde, dass wir zu jedem Sieg einen weiterhin Zusatzpunkt erhalten! :levz1

  • welcher held hat denn das Dutt verpiss dich Plakat aufgehangen??
    ganz groß :D :LEV5


    Sowas ist echt das letzte. Auf solche Fans kann jeder Verein verzichten. Wenn man schon sowas fordert dann doch bitte mit Anstand.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba