• Zitat

    Wir müssen mal festhalten an einem Trainer, er hat das Konzept und dem entsprechend werden die Spieler neu geholt oder auch entspr. abgeben.
    Wenn wir mal 10. - 12. werden ist auch nicht so schlimm.
    Man müsste in die Öffentlichkeit gehen und das Konzept probagieren. Das will der Verein und der Trainer Dutt. So und nicht anders, das verfolgen wir zu 100 % und wer nicht mitzieht oder rein passt kann seinen Spint räumen.

    Ich habe noch kein Konzept gesehen. Nur interessante Aufstellungen und launige Wechsel.

  • Ich habe noch kein Konzept gesehen. Nur interessante Aufstellungen und launige Wechsel.


    Naja gerade in den letzten Wochen war die Aufstellung doch fast immer so wie sie hier gefordert wurde.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Naja gerade in den letzten Wochen war die Aufstellung doch fast immer so wie sie hier gefordert wurde.

    naja nichts gegen uns - aber das wäre ja der totale Tiefpunkt, wenn sich der Trainer die Aufstellung aus W11 zusammenließt. Ich puller mir gleich in die Hose, wenn ich mir das bildlich vorstelle... :LEV11 :LEV9
    aber falls dem doch sein sollte, müßten einige hier noch genauer posten. also nicht; da Costa, dann müssen wir genau sagen, dass der Junge auf links soll, weil Castro und Balitsch auf rechts gegen FR spielen sollen. Ach ja und Gonzo als RV und Hanno RM. Und nicht einfach nur: Wir wollen da Costa - oder Balitsch oder so - Jungs das geht nicht! - Zu ungenau! :LEV15


    Bayer for Ever!

  • die mannschaft hat einen trainer gehabt mit dem sie gerne und erfolgreich gearbietet hat. man hätte alles daran setzen sollen ihn zu halten. aber man war ja in der GF so sicher, dass der neue noch besser und noch erfolgreicher arbeiten würde. deswegen hat man den abgang von heynckes gelassen entgegen gesehen. hinzu kommt das vidal immer noch hier wäre!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • die mannschaft hat einen trainer gehabt mit dem sie gerne und erfolgreich gearbietet hat. man hätte alles daran setzen sollen ihn zu halten. aber man war ja in der GF so sicher, dass der neue noch besser und noch erfolgreicher arbeiten würde. deswegen hat man den abgang von heynckes gelassen entgegen gesehen. hinzu kommt das vidal immer noch hier wäre!

    Das stimmst schon, nur hatten wir unter Heynckes auch Spiele wie München oder Dortmund.


    Will damit sagen, hätten wir nur mit Jupp verlängert ,ohne auch Teile der Mannschaft zu "entkernen" , hätte das wohl auch nicht viel gebracht.


    Das Bayer-Phlegma muss ausgemerzt werden, nur wie,wer wo?


    Obwohl ich großer Fan vom Rudi bin, ich weiß nicht ob uns ein neuer Sportdirektor evtl auch besser bekommen würde....



    Wie gesagt, ich weiß es nicht.... :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben


  • solche spiele hast du immer mal, aber nimmt man die zwei spielzeiten zusammen, waren sie einfach erfolgreich!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • die mannschaft hat einen trainer gehabt mit dem sie gerne und erfolgreich gearbietet hat. man hätte alles daran setzen sollen ihn zu halten. aber man war ja in der GF so sicher, dass der neue noch besser und noch erfolgreicher arbeiten würde. deswegen hat man den abgang von heynckes gelassen entgegen gesehen. hinzu kommt das vidal immer noch hier wäre!


    Manche Einsichten kommen leider zu spät. Wird hoffentlich auch all den Nasen hier eine Lehre sein, die schon seit der Hinrunde 2010 so vehement die Ablösung von Heynckes gefordert haben. Wo sind sie eigentlich geblieben??? Man hört ja so gar nichts mehr aus dem Lager der Wir-brauchen-einen-Trainer-der-die-Spieler-jeden-Tag-etwas-besser-macht- und mir-fehlt-da-die-spielerische-Linie-Fraktion. Lieber mit dreckigen Siegen und wenig aufregend Zweiter werden als diesen Müll, den man sich jetzt antun muß!


    In sagenhaften 8 Wochen haben wir es seit dem Saisonauftakt vom Vize bis zu diesem Zustand geschafft. Das nenne ich ein atemberaubendes Tempo. Da kann man schon fast den Hut ziehen, vor dieser grandiosen Leistung (ausdrücklich vor ALLEN Beteiligten - sowohl denen auf der Bank, als auch denen im Büro und denen auf dem Platz!). Sensationell!

  • Moment mal, da war auch unter Heynckes viel Krampf bei. Die Spiele Stuttgart und Bremen in dieser Runde stehen den Spielen Hoffenheim, St. Pauli oder Hamburg der letzten Rückrunde nichts nach.

  • Moment mal, da war auch unter Heynckes viel Krampf bei. Die Spiele Stuttgart und Bremen in dieser Runde stehen den Spielen Hoffenheim, St. Pauli oder Hamburg der letzten Rückrunde nichts nach.


    Shice auf den Krampf. Ich sach nur: 4. Platz .... 2. Platz
    Der wusste halt, wie man die Mannschaft erfolgreich spielen lassen muss.


  • Shice auf den Krampf. Ich sach nur: 4. Platz .... 2. Platz
    Der wusste halt, wie man die Mannschaft erfolgreich spielen lassen muss.

    Man darf in Beide Richtungen nicht übertreiben.
    Letzte Saison hatten wir unter Heynckes nach 7 Spielen 12 Punkte - also gerade mal 2 mehr als jetzt. Und da hatten wir noch nicht gegen Bayern gespielt :LEV19


    Von daher ist zumindest die Punktebilanz nicht so negativ, wie es sich derzeit anfühlt.


    Es fühlt sich derzeit halt alles so negativ an, weil bei manchen Spielern die Leidenschaft, der Wille und der Einsatz fehlt.


    Die nächsten 4-5 Spiele werden eminent wichtig ...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • Du hast natürlich recht. Das Auftaktprogramm war hammerhart. Aber die Tendenz und wie wir uns zuletzt präsentiert haben, sowie der offenbar schon länger schwelende Disput im Verein machen keinen Mut auf bessere Zeiten.
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • Moment mal, da war auch unter Heynckes viel Krampf bei. Die Spiele Stuttgart und Bremen in dieser Runde stehen den Spielen Hoffenheim, St. Pauli oder Hamburg der letzten Rückrunde nichts nach.


    natürlich, aber wir haben spiele gedreht und krampfspiele gewonnen. das ist der feine unterschied. die mannschaft war bereit bis zum schluss ales zu geben! bei heynckes war mit sicherheit auch nicht alles ok, aber nimmt man alles zusammen, war es eine erfolgreiche zeit, vorallem nach der ära laberdia! dutt hat ne intakte mannschaft übernommen!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Platz 4 und Platz 2 sind nett. Aber letztes Jahr wäre auch die Meisterschaft machbar gewesen, wenn JH gegen Dortmund ordentlich aufgestellt hätte. Wie gesagt. Heynckes ist keine heilige Kuh und Platz 2 nicht mehr wert als die bloße CL Quali. Dieser Vizemeisterhype ist total über.
    Goal04 liegt da schon richtig. Man muss in alle Richtungen mit Bedacht gucken.

  • Platz 4 und Platz 2 sind nett. Aber letztes Jahr wäre auch die Meisterschaft machbar gewesen, wenn JH gegen Dortmund ordentlich aufgestellt hätte. Wie gesagt. Heynckes ist keine heilige Kuh und Platz 2 nicht mehr wert als die bloße CL Quali. Dieser Vizemeisterhype ist total über.
    Goal04 liegt da schon richtig. Man muss in alle Richtungen mit Bedacht gucken.


    wenn der 2.platz nichts mehr wert ist, warum regen wir uns auf, was gerade passiert und wir auf platz zehn stehen?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Platz 4 und Platz 2 sind nett. Aber letztes Jahr wäre auch die Meisterschaft machbar gewesen, wenn JH gegen Dortmund ordentlich aufgestellt hätte. Wie gesagt. Heynckes ist keine heilige Kuh und Platz 2 nicht mehr wert als die bloße CL Quali. Dieser Vizemeisterhype ist total über.
    Goal04 liegt da schon richtig. Man muss in alle Richtungen mit Bedacht gucken.


    als ob dieses spiel ausschlagebend war! danch waren noch 16 spiele zu absolvieren und man muss einfach sagen, dortmund hat ne grandiose saison gespielt. ohne wenn und aber!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Platz 4 und Platz 2 sind nett. Aber letztes Jahr wäre auch die Meisterschaft machbar gewesen, wenn JH gegen Dortmund ordentlich aufgestellt hätte. Wie gesagt. Heynckes ist keine heilige Kuh und Platz 2 nicht mehr wert als die bloße CL Quali. Dieser Vizemeisterhype ist total über.
    Goal04 liegt da schon richtig. Man muss in alle Richtungen mit Bedacht gucken.


    Ich glaube, wenn wir am Saisonende daran denken, dass wir im Vorjahr zumindest noch zeitweise um den Titel mitgespielt haben und Zweiter wurden, dann bekommt so mancher feuchte Augen vor Wehmut. Ich sehe nicht, dass wir das in diesem Jahr reproduzieren können und auch den Vierten Platz kann ich mir mit dieser Jammerlappentaktik und dem Sauhaufen mit so einer Driss-Einstellung echt nicht vorstellen.

  • Natürlich war dieses Spiel ausschlaggebend. Das wäre die psychologische Chance gewesen Dortmund unter Feuer zu nehmen. Die haben natürliche eine grandiose Saison gespielt, weil man sie nie bedroht hat. In dem Spiel hatten wir die Chance sie anzugreifen, wenn das klappt hetzt man die Kindertruppe aus Dortmund durch den Rest der Spielzeit. Dann fangen auch die an zu Grüblen. Eine Garantie fürs Gelingen ist es nicht, aber das was Heynckes da abgeliefert hat war Grütze Duttschen Ausmaßes.
    Auch unter JH, den ich als Trainer sehr schätze, war nicht alles automatisch besser.


    Edit: ich habe Platz 2 eine Bedeutung beigemessen. Die Quali für die CL. Nur eben nicht mehr. Meines Wissens ist eine CL Quali durch Platz 10 nicht vorgesehen.