• Jepp und die 2 Jahre waren vorbei und die GF wollte unbedingt noch verlängern und hat den Ehrenmann nicht leichtfertig ziehen gelassen.


    er wollte nochmal einen zwei jahrevertrag. er hätte nur ein jahr bekommne, weil ja dutt schon eingeplant war.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • heynckes wollte einen zwei jahresvertrag!


    November 2010 hat der gute Uli zum ersten mal seinen Trainer van Gaal öffentlich richtig nieder gemacht. Von diesen Zeitpunkt ist klar gewesen, dass Bayern bald einen neuen Trainer braucht und zu diesem Zeitpunkt hat der gute Uli Kontakt zu seinem Freund Jupp Kontakt aufgenommen und ihn gefragt, ob er nicht doch nochmal Bayern Trainer werden will. Jupp wollte noch kurz vor November entweder seinen Vertrag hier um ein Jahr verlängern oder in Rente gehen und sich in der Winterpause entscheiden. Von dem Zeitpunkt an, nach Uli´s Anruf, hat er uns hingehalten und öffentlich seine Entscheidung immer weiter raus geschoben, direkt nach der Entlassung von van Gaal hat er gesagt, dass hier nach der Saison Schluss ist. Jupp hat uns monate lang belogen.


    Vergessen sollte man auch nicht, dass wir in seiner ersten Saison lange Tabellenführer gewesen sind, waren rund 10 Spieltage 13 oder 14 Punkte vor Bremen, am Ende sind wir 4 gewesen und Bremen vor uns. Und auch letzte Saison sind wir am Ende der Saison wieder böse eingebrochen und haben gerade noch den 2 Platz gerettet.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Für den Einbruch am Ende kann man ja die Trainer nicht verantwortlich machen. Daran sind die Stadt Leverkusen, das Land NRW, die BRD, die EU, die UN, das Sonnensystem und die Milchstraße schuld. Nahezu noch der liebe Gott.

  • Rolfes als Kapitän zuzulassen, war der erste schwere Fehler.

    Das versteh ich nicht. Es gibt eine Wahl innerhalb der Mannschaft, die Rolfes gewinnt. Soll Dutt jetzt sagen: "Ne, den Simon will ich nicht.", oder wie stellst du dir das vor?


    Wie schon gesagt, RD hätte es sich ohnehin nicht erlauben können, ohne gleich am Anfang Kredit bei der Mannschaft zu verspielen, den Kapitän zu bestimmen. Die Spieler haben beim SVB einfach zu viel Macht, bzw. können sich zu viel erlauben. Die sitzen am längeren Hebel, umso schwerer ist es für einen neuen Coach mit neuem Ansatz.


  • er wollte nochmal einen zwei jahrevertrag. er hätte nur ein jahr bekommne, weil ja dutt schon eingeplant war.


    Davon hab ich bis jetzt noch nie was gehört

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das versteh ich nicht. Es gibt eine Wahl innerhalb der Mannschaft, die Rolfes gewinnt. Soll Dutt jetzt sagen: "Ne, den Simon will ich nicht.", oder wie stellst du dir das vor?


    Wie schon gesagt, RD hätte es sich ohnehin nicht erlauben können, ohne gleich am Anfang Kredit bei der Mannschaft zu verspielen, den Kapitän zu bestimmen. Die Spieler haben beim SVB einfach zu viel Macht, bzw. können sich zu viel erlauben. Die sitzen am längeren Hebel, umso schwerer ist es für einen neuen Coach mit neuem Ansatz.


    Wenn du etwas Umschmeißen willst, dann grade am Anfang. Auch die Spieler beschnuppern ja den Trainer. Nicht nur umgekehrt. Wenn er sich von Anfang an hingestellt und gesagt hätte" Ballack , Kießling etc" ist mein Kapitän dann wäre das Thema durch gewesen. Ohne viel Aufhebens.

  • Die sitzen am längeren Hebel, umso schwerer ist es für einen neuen Coach mit neuem Ansatz.


    Man schreibt hier immer so viel von Dutt seinen Systemen, individuellen Aufstellungen und neuen Ansätzen.


    Was bitte macht er besser als die Trainer vor ihm? Was ist sein System und wo ist der Hintergrund seiner kuriosen Auswechselungen? Was soll ihn um Längen besser machen als andere Trainer?


    Ich habe mit Verlaub noch nichts erkennen können, wo ich mit den Fingern schnippe und sage: genau das isses.


    Er wollte keine Spieler mehr in den Kader kaufen, er redet zu viel in Mikrofone (...was sich dann meist nach dem Wochenende als Witz entpuppt). WAS macht ihn aus???


  • Man schreibt hier immer so viel von Dutt seinen Systemen, individuellen Aufstellungen und neuen Ansätzen.


    Was bitte macht er besser als die Trainer vor ihm? Was ist sein System und wo ist der Hintergrund seiner kuriosen Auswechselungen?


    Also so kurios waren seine Auswechselungen nun nicht. Bis auf die Jörgensen Einwechselung konnte man alles halbwegs nachvollziehen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Na der Friedrich-Wechsel in München war auch nicht ganz ohne. Und ein- zwei mal erinnere ich mich, nahm er Ballack oder Balitsch heraus obwohl es unnötig war. Und seine Luxus-Wechsel in Dresden...kommt schon einiges zusammen nach 9 Spielen.


  • Also so kurios waren seine Auswechselungen nun nicht. Bis auf die Jörgensen Einwechselung konnte man alles halbwegs nachvollziehen.


    Beim Köln Spiel, warum wechselt er Stürmer gegen Stürme


    Beim Bayern Spiel, warum handelt er nicht zur Pause?


    Chelsea, warum nimmt er Ballack runter?


    Ein paar Beispiele.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wenn du etwas Umschmeißen willst, dann grade am Anfang. Auch die Spieler beschnuppern ja den Trainer. Nicht nur umgekehrt. Wenn er sich von Anfang an hingestellt und gesagt hätte" Ballack , Kießling etc" ist mein Kapitän dann wäre das Thema durch gewesen. Ohne viel Aufhebens.

    Alles richtig. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles so reibungslos abgelaufen wäre. Eben wegen dieser Skepsis, die RD von Seiten der Mannschaft entgegengebracht wird. Daher würde ich die Geschichte unserem Trainer nicht als schwerwiegenden Fehler anlasten. Ich finde er hatte keinen sonderlich großen Handlungsspielraum und hat den Weg des geringsten Widerstands gewählt. Für einen neuen Übungsleiter mMn. völlig legitim und nachvollziehbar.


    Das Rolfes eine Fehlbesetzung als Kapitän, ist darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Da bin ich völlig bei dir, auch wenn ich die Rolle eines Kapitäns als nicht so wichtig erachte, wie der Großteil hier bei w11.

  • Jo bei 0-2 Stürmer für Stürmer ist arg nachvollziehbar.... Ballack in London raus und Rolfes drauflassen ist auch sehr sinnvoll.


    Na der Friedrich-Wechsel in München war auch nicht ganz ohne. Und ein- zwei mal erinnere ich mich, nahm er Ballack oder Balitsch heraus obwohl es unnötig war. Und seine Luxus-Wechsel in Dresden...kommt schon einiges zusammen nach 9 Spielen.


    Toprak war angeschlagen in München. Dresden sollte man nun wahrlich nicht auf die Wechsel schieben.In London war es nicht komplett falsch noch nen schnellen Mann mehr zu bringen, nur blöd das sich die Ausgangssituation nach 30 sek. geändert hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Dann nimmt man aber Rolfes runter, der war hoffnungslos überfordert mich der körperlichen Wucht der Gegner.


    Also handwerklich hat der Dutt hier noch nix gerissen.


  • Man schreibt hier immer so viel von Dutt seinen Systemen, individuellen Aufstellungen und neuen Ansätzen.


    Was bitte macht er besser als die Trainer vor ihm? Was ist sein System und wo ist der Hintergrund seiner kuriosen Auswechselungen? Was soll ihn um Längen besser machen als andere Trainer?

    Es ging mir um den Vergleich zu seinem Vorgänger. Und da lassen sich schon einige Unterschiede in der Arbeitsweise und Spielidee finden. Hab das jetzt völlig wertungsfrei formuliert, ohne Dutt jetzt zu loben oder so.

  • Toprak war angeschlagen in München. Dresden sollte man nun wahrlich nicht auf die Wechsel schieben.In London war es nicht komplett falsch noch nen schnellen Mann mehr zu bringen, nur blöd das sich die Ausgangssituation nach 30 sek. geändert hat.

    Jepp. Aber in der Situation hätte er für Toprak einen Stürmer bringen können. Und in Dresden hielt er den Drops für gelutscht und wechselte unnötig aus um zu schonen oder spielen zu lassen. Leichtsinnig.

  • Jepp. Aber in der Situation hätte er für Toprak einen Stürmer bringen können. Und in Dresden hielt er den Drops für gelutscht und wechselte unnötig aus um zu schonen oder spielen zu lassen. Leichtsinnig.


    Wenn das Spiel nach vorne tot ist bringt es auch nichts blind Stürmer zu bringen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es ging mir um den Vergleich zu seinem Vorgänger. Und da lassen sich schon einige Unterschiede in der Arbeitsweise und Spielidee finden. Hab das jetzt völlig wertungsfrei formuliert, ohne Dutt jetzt zu loben oder so.



    Die Frage war auch nicht ausschließlich an Dich gerichtet, sondern an alle. Weil ich bisher noch nicht erkennen kann, was ihn besser machen soll.


  • Vergessen sollte man auch nicht, dass wir in seiner ersten Saison lange Tabellenführer gewesen sind, waren rund 10 Spieltage 13 oder 14 Punkte vor Bremen, am Ende sind wir 4 gewesen und Bremen vor uns. Und auch letzte Saison sind wir am Ende der Saison wieder böse eingebrochen und haben gerade noch den 2 Platz gerettet.


    Mir ist lieber wir haben einen Trainer, mit dem man am Saisonende noch auf Platz 4 oder 2 absturzen kann als einen bei dem es in Sachen Tabellenplatz nur um die Ziffer hinter der 1 geht. Das, was aktuell ablaeuft, geht gar nicht. Hier werden auuch durch den Trainer kuenstlich Probleme geschaffen und der Fokus auf das Spiel geht voellig verloren. Das Ergebnis kann man dann am Wochenende bestaunen.