• Ich würde ja schreiben "Vergiss das Training und guck das Spiel, das is eh besser" , aber ohne die Anführungszeichen traue ich mich nicht das zu schreiben.

  • Bei allen handwerklichen Fehlern vom Derby und Wiesn Trainer, hier liegt das Grundübel!


    Ich glaube nicht, dass wir eine überdurchschnittliche Ansammlung von Quertreibern in der Mannschaft haben. Ich habe es schon häufiger erlebt, dass die Leistungen von Teams drastisch in den Keller ging, wenn die Chemie nicht stimmte. War kurz zuvor in einem gewachsenen und erfahrenen Team ein neuer Chef installiert worden, lag das Problem häufig im Führungsstil oder schlechter Kommunikation (beidseitig). Das führt dann manchmal auch bei Mitarbeitern, bei denen man so was eigentlich nicht erwarten würde, zu abstrusen Blockaden und Verhaltensmustern. Wenn du die Gruppe nicht davon überzeugen kannst, dass der neue Weg gut und richtig ist, wirst du sie auch nicht mitreissen können wenn es mal hakt. Natürlich kann man dann fordern, dass sie dann zumindest kämpfen sollen. Aber ist es nicht menschlich, dass dir auch die Moral flöten geht, wenn du z.B. gegen Köln unmittelbar vor und nach der Pause mit den ersten echten gegnerischen Chancen 2 Dinger fängst? Dann nimmst du dir was vor, fährst nach München und die hauen gleich die erste Chance nach 5 min rein und legen kurze Zeit später nach. Du joggst weiter deine Laufwege (von denen du nach wie vor nicht überzeugt bist) ab und merkst, das klappt nicht. Die Hälfte der Mannschaft ist verletzt oder gesperrt und von der Bank kommt als Signal ein Tausch von Bellarabi für da Costa in der 65. Minute...
    Ich kann nachvollziehen, dass Spieler unzufrieden sind, wenn sie merken, dass es nicht so läuft. Und wenn sie das sogar beim Trainer ansprechen und evtl. Vorschläge machen, wie und warum es mal besser lief und dann merken - da ändert sich gar nichts, ist das selten optimal. Und erweckt Erinnerungen an das Fiasko unter Laberdia. Als Handlanger (Zitat Kicker) kannst du evtl. deine Mitarbeiter in Freiburg oder Fürth behandeln. Das wird aber in einem Top-Team nicht funktionieren, höchstens wenn du auch eine Top Vita hast. Aber selbst dann wirst du dich so sehr schnell abnutzen. Ich kann andererseits aber auch nachvollziehen, dass Dutt hier mit mächtig vielen neuen Ideen und voller Ehrgeiz aufmarschiert ist. Aber es ist selten gut gegangen, wenn man in einem funktionierenden Gebilde an zu vielen Rädchen auf einmal drehen möchte - nicht bei Maschinen und noch viel weniger bei einer Gruppe sehr unterschiedlicher Menschen. Man muss aber vermutlich einmal in seinem Leben damit heftig auf die Nase gefallen sein, um das zu lernen (und Labbadia musste das offenbar zweimal durchexerzieren). Dumm nur, dass wir gleich 2 Trainern in so kurzer Zeit diese Lernphase in unserem Club zugestehen...

  • Es wird zwar immer gesagt, das eine Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt bzw. nicht freiwillig verliert aber bei einigen Spielern von uns bin ich mir da nicht so sicher. Sollte das wirklich so sein, frag ich mich wirklich, wie blöd und arrogant muss man dazu sein ? Nicht nur, das man gegen den Trainer spielt man spielt auch gegen seinen eigenen Verein und Fans ! Ich möchte hier gar kein großes Fass für Dutt auf machen, der Trainer könnte auch x,y,z heißen, aber es stinkt mir gewaltig das einige in der Mannschaft meinen mal wieder ihren Ego-Trip durchziehen zu müssen. Bloß nicht vom ein-und ausgelatschten Bayer-Weg runter. Ich hoffe, dass die GF und auch die Fans ruhig bleiben und nicht die üblich Mechanismen greifen denn das wäre aus meiner Sicht genau das falsche Signal an die Mannschaft. Deshalb pro Trainer und contra Nutella !!

  • So ganz bewusst wird das wohl nicht geschehen. Also nicht in dem Sinne, dass sie absichtlich verlieren. Aber ich denke, dass die Stimmung schlecht ist, und deshalb keiner bereit ist, die Fehler des anderen auszubügeln, sich ernsthaft mit dem neuen System auseinander zu setzen. Dann kommt so was dabei raus.


    Was die Herren dann vergessen, wenn man dann wirklich in gefährlichere Regionen abrutscht, kann man den Schalter nicht mehr so leicht umlegen. Deshalb finde ich ein solches Verhalten nicht nur eine Frechheit den Fans gegenüber, sondern auch sehr dumm.

  • gestern kam auf sport1 die bundesliag analyse. es kamen szenen aus dem spiel, die für mich unfassbar waren.was renato augusto abgezogen hat, ist an frechheit nicht mehr zu überbieten. und dutt nimmt in auch noch in schutz und erzählt was von guter leistung.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • gestern kam auf sport1 die bundesliag analyse. es kamen szenen aus dem spiel, die für mich unfassbar waren.was renato augusto abgezogen hat, ist an frechheit nicht mehr zu überbieten. und dutt nimmt in auch noch in schutz und erzählt was von guter leistung.


    Ja, das war ganz schön heftig. Der Junge ist völlig durch den Wind. Ich glaube aber nicht, dass du den durch draufhauen wieder hinbekommst. Die Frage ist: Musste man es ihm, der Mannschaft und den Zuschauern antun, dass er 90 Minuten auf dem Platz herumgetrabt ist? Und der hat auf diese Art und Weise mit knapp 11 Km eine wirklich ordentliche Strecke abgerissen! Wohl das beste Beispiel dafuer, dass dieser blödsinnige Wert zwar durchaus gut aussehen kann, aber absolut nichts über die Sinnhaftigkeit der Laufleistung eines Spielers aussagt.

  • gestern kam auf sport1 die bundesliag analyse. es kamen szenen aus dem spiel, die für mich unfassbar waren.was renato augusto abgezogen hat, ist an frechheit nicht mehr zu überbieten. und dutt nimmt in auch noch in schutz und erzählt was von guter leistung.


    Habe ich leider nicht gesehen. Aber ich weiß auch so, dass Renato's Kicker Note 6 fast noch schmeichelhaft ist. Dass Dutt sich dann öffentlich vor Renato stellt, nehme ich ihm auch nicht übel, aber er muß jetzt intern dringend anfangen, aus seinen bisher gemachten Fehlern, und das waren reichlich, zu lernen. Denn sonst ist der Kredit selbst bei Leuten wie mir, die ihm eigentlich immer noch sehr positiv gegenüber stehen, ganz schnell verspielt.


    In den kommenden beiden Heimspielen müssen Siege, zwingend aber überzeugende Leistungen her, ansonsten wirds ganz eng für ihn. Genk kann der Wendepunkt werden, aber auch der Anfang vom Ende.

  • Es wird zwar immer gesagt, das eine Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt bzw. nicht freiwillig verliert aber bei einigen Spielern von uns bin ich mir da nicht so sicher. Sollte das wirklich so sein, frag ich mich wirklich, wie blöd und arrogant muss man dazu sein ? Nicht nur, das man gegen den Trainer spielt man spielt auch gegen seinen eigenen Verein und Fans ! Ich möchte hier gar kein großes Fass für Dutt auf machen, der Trainer könnte auch x,y,z heißen, aber es stinkt mir gewaltig das einige in der Mannschaft meinen mal wieder ihren Ego-Trip durchziehen zu müssen. Bloß nicht vom ein-und ausgelatschten Bayer-Weg runter. Ich hoffe, dass die GF und auch die Fans ruhig bleiben und nicht die üblich Mechanismen greifen denn das wäre aus meiner Sicht genau das falsche Signal an die Mannschaft. Deshalb pro Trainer und contra Nutella !!


    So und nicht anders! Man darf einem Spieler wie Simon Rolfes (der nach wie vor der größte Übeltäter in dieser Sache ist) keine Chance geben, seinen Stiefel durchzudrücken. Das größte Problem haben die Spieler doch mit der Arbeit. Sie müssen 2x am Tag trainieren statt 1x, die Spieler werden nicht mehr in Watte gepackt wie bei Onkel Jupp, aber sie sehen das größere Bild nicht. Diese Arbeit kann uns am Ende der Saison helfen, wenn wir mal nicht den Atem haben, es durchzuziehen. In Leverkusen läuft vieles falsch, aber man sollte diesmal bei anderen Leuten ansetzen - Gehälter kürzen, suspendieren oder auch mal über die Personalie Rudi Völler sprechen, aber Robin Dutt hat eine Chance verdient!


    Pro Trainer, Contra Ego-Trip!

  • In den kommenden beiden Heimspielen müssen Siege, zwingend aber überzeugende Leistungen her, ansonsten wirds ganz eng für ihn. Genk kann der Wendepunkt werden, aber auch der Anfang vom Ende.


    Den Anfang vom Ende haben wir schon gesehen. Das wäre dann wohl eher die Mitte oder das Ende vom Ende :levz1
    Aber evtl. gelingt auch der Turnaround. Fuer so was war der Europapokal ja immer gut. Lassen wir uns überraschen!

  • Wahrscheinlich sind wie so oft im Leben von allen Seiten Fehler gemacht worden !


    Fest steht, das der Zustand der Mannschaft momentan mehr als besorgnisserregend ist !


    Das wird die Woche der Wahrheit !!!


    Für den weiteren Verlauf in der CL und in der Liga sind die beiden Spiele entscheidend !


    Alles andere als 2 Siege wäre desaströs.....


    Ich hoffe Trainer und Mannschaft stoßen den Bock um !!


    Nach den letzten beiden Auftritten hat meine Vorfreude auf das Spiel gegen Genk arg gelitten !!!


    Auf geht's Werkself, macht uns wieder glücklich......das ist gar nicht so schwer !!!

  • Es wird zwar immer gesagt, das eine Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt bzw. nicht freiwillig verliert aber bei einigen Spielern von uns bin ich mir da nicht so sicher. Sollte das wirklich so sein, frag ich mich wirklich, wie blöd und arrogant muss man dazu sein ? Nicht nur, das man gegen den Trainer spielt man spielt auch gegen seinen eigenen Verein und Fans ! Ich möchte hier gar kein großes Fass für Dutt auf machen, der Trainer könnte auch x,y,z heißen, aber es stinkt mir gewaltig das einige in der Mannschaft meinen mal wieder ihren Ego-Trip durchziehen zu müssen. Bloß nicht vom ein-und ausgelatschten Bayer-Weg runter. Ich hoffe, dass die GF und auch die Fans ruhig bleiben und nicht die üblich Mechanismen greifen denn das wäre aus meiner Sicht genau das falsche Signal an die Mannschaft. Deshalb pro Trainer und contra Nutella !!

    Ich habe auch gestern dieses unsägliche Gerücht gehört, dass die Mannschaft wohl von der ersten Sekunde nicht mit dem Trainer zurecht gekommen ist.


    Dass sie wohl nen anderen Trainer haben wollen.


    Ob jetzt absichtlich oder nicht- Sie scheinen ganz klar gegen den Trainer zu spielen und das schadet dem Verein und uns.


    Nicht Dutt verliert, wenn die Männeken da meinen einen auf Machtkampf zu machen auf dem Platz.


    Sondern Bayer 04 verliert!


    Ich hab die Schnauze voll, dass diese Mimosen meinen, dass sie entscheiden können,wer sie trainiert.


    Mir ist das schon bei Labbadia unangenehm aufgestoßen.
    Natürlich war der "mistkacka" und hat Fehler gemacht und ich will ihn hier definitiv nicht mehr sehen.


    Aber was für Profis sind das denn, die sich unter einem gewissen Trainer nicht "wohlfühlen" oder sonstiges und dann derartige "Kuhfladen" fabrizieren?


    Da muss ein Umdenken her.
    Solche Spieler will ich nicht in den Farben meines Herzens sehen, die gehören irgendwo in die russische Tundra, wo ihnen schön nach jedem Spiel
    die P****** gelec** wird.
    Wenn irgendeiner von uns hier sagen würde "Ne, die Nase meines Chefs passt mir nicht" ich arbeite auf Halbgas, damit ich ihm mal richtig zeige, wo der Haken hängt....
    Wo wäre er dann aufzufinden?


    Völler und Holzhäuser werden ja wohl um die Umstände in der Mannschaft wissen.


    Statt hier Trainer für Trainer auszuprobieren, bis wir einen haben, der den Herren passt, sollten wir uns vl mal Spieler holen, die echte Profis sind.
    Und es deshalb auch verdient haben, so bezahlt zu werden.


    Also: Anstatt Trainer Raus, wie wäre es mal mit einem Rausschmiss/Verkauf der ganzen kuschligen Amateure?



    Ich kann Niederlagen verkraften.
    Ich gehe trotzdem gerne ins Stadion.
    Ich brüll mir auch gern die Lunge aus dem Leib, bis der Schiri abpfeifft.
    Ich verzichte auch auf Pfiffe oder Schmähungen.


    Aber das hört alles auf, wenn ich sehe, dass da 11 Herz und Seelenlose Weicheier einen Kleinkrieg führen, statt sich den Arsch für uns Fans aufzureissen.


    Meiner Einschätzung nach können sich da einige Leute(vor allem der, der die Binde an der falschen Stelle trägt) so einiges von Hanno und einem gewissen Stürmer, der hier viel zu oft kritisiert wird, weil er keine Mario-Gomezquote hat, mehr als eine Scheibe abschneiden.


    So, die Kraftausdrücke kann man getrost als stilistisches Mittel zur Untermalung meiner Aussage bewerten.


    Wenn nicht :LEV7

  • Es sollte einfach stimmen zwischen Trainer und Mannschaft. Wenn das irgendwo nicht so ist, dann geht es immer schief. Das ist einfach so. Was ist so schlimm daran das rechtzeitig zu erkennen und zu korrigieren?


    Natürlich sollen sich die Spieler nicht den Trainer aussuchen, der ihnen gerade passt, aber wie gesagt, wenn es gar nicht geht? Soll man dann mit Gewalt eine Saison zuende spielen?

  • Zitat

    Es sollte einfach stimmen zwischen Trainer und Mannschaft. Wenn das irgendwo nicht so ist, dann geht es immer schief. Das ist einfach so. Was ist so schlimm daran das rechtzeitig zu erkennen und zu korrigieren?


    Natürlich sollen sich die Spieler nicht den Trainer aussuchen, der ihnen gerade passt, aber wie gesagt, wenn es gar nicht geht? Soll man dann mit Gewalt eine Saison zuende spielen?

    Weil es scheinbar mit mehreren Trainer "gar nicht" geklappt hat. Man sagt zwar 1,0ern nach, dass diese nicht sehr sozialtauglich sind, aber RD hat es in Freiburg bewiesen, dass es sehr wohl geht, wenn die Mannschaft nur will.
    Nur weil du mit deinem Chef nicht klarkommst, und ein Stromberg wird Herr Dutt sicherlich nicht sein, legst du die Arbeit nieder und machst einfach nur noch halb soviel, wie die Monate und Jahre davor? Erklär das mal deiner Familie, wenn du ohne Job nach Hause kommst!


    Alles, weil der neue eine andere Philosophie aufweist oder frisches Leben in verstaubte Strukturen bringt und dazu noch für ein Millionengehalt? Die meisten Menschen in Deutschland können sich ihren Chef nicht aussuchen! Warum sollen unsere Bubis mit einer 20h-Woche und einem ausgesorgten Leben dann noch das Privileg besitzen, ihren Trainer zu bestimmen? Denen geht es einfach zu gut, wenn man wie Renato Augusto oder Simon Rolfes, lustlos einem Ball hinterher schlendert oder dilletantisch eine Mauer organisiert, welche unkontrolliert beim Freistoß auseinader bröckelt?


    Die Art und Weise, wie die aktuelle Elf sich in den so wichtigen Spielen gibt, ist das Ungeheuerliche. Intern können sie dem RD sagen, wenn etwas nicht stimmt. Oder zum Kuschelrudi ihre Kulleraugen ausheulen.
    Aber diese Kriegsschauplätze nach außen zu tragen, zu den Fans, die überhaupt nichts dafür können, und damit entscheidende Punkte zu verlieren, ist eine unfassbare Schweinerei!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.


  • Verstanden hats du es aber nicht, richtig?


    Der Mann wird geholt als Führungskraft. Wen soll er führen? Eine komplizierte Truppe. Das ist bekannt seit Aera Skibbe - Labadia. Und was macht die GF? Prüft die neue Führunsgkraft nicht, ob sie mit dem VORHANDENEN Potential ein gutes Ergebnis erzielen kann. Njet !


    Die Führunsgkraft kommt als was hier an? Hat alles im Griff...so als gloreicher Erfolgstrainer :) Wie kommt das bei gestandenen und komplizierter Mitarbeiterzusammensetzung an ? Richtig son Alles-Versteher und Besser-Wissi....Und kannst du die am 15.9. alle entlassen und Neue kaufen ? Ne, ist dat Jesetz gegen :)


    Was ist das für ein Verhalten in dieser Firma? Ein dämliches, wie schon seit Jahren und das wir da stehen , wo wir jetzt sind - hinter Köln., ist die logische Konsequenz.


    Man ist der Bayer doof !


  • Ich glaube, das trifft bei einigen hier aber viel eher zu ...


    Solch ein Ratespiel mit These und Antithese und kinderhaften Verhalten


    Kommt mal wieder runter. Wir haben ein Spiel verloren; da muss man nicht gleich bis ins Mittelalter zurück und Gründe dafür frei erfinden ...


    Ziemlich viel Dummgequatsche - gut das die Presse diesen Unsinn nicht liest.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!