• Ganz ehrlich, sollte heute ablesbar sein, dass die Mannschaft schon gegen Dutt spielt, muss man sich leider von diesem meiner Meinung nach sehr kompetenten Trainer trennen. Ich hatte die Befürchtung bereits nach dem Nutella-Interview. Leider scheint es sich herauszukristallisieren, dass die Befürchtuung berechtigt war. Die Spieler sind inzwischen darauf konditioniert, dass sie jeden Trainer loswerden können, wenn sie ein bestimmtes Verhaltensmuster an den Tag legen. Nachdem man also nach der Trennung von Dutt einen der Mannschaft genehmen Trainer einstellt, sollte man allerdings daran gehen, die Intriganten anderswo unterzubringen. Dazu gehört für mich leider inzwischen an erster Stelle ein Simon Rolfes, der nicht nur mit gezielten Informationen an die Presse Trainer torpediert, sondern dies auch noch zu unglaublich blöden Zeitpunkten tut.
    Die Alternative ist meiner Meinung nach eine verkrampfte Saison, in der wir uns mit Köln und Mainz um die Plätze kloppen dürfen. Wenns gut läuft. Wir haben leider nicht die Spieler für Dutt.

  • Ganz ehrlich, sollte heute ablesbar sein, dass die Mannschaft schon gegen Dutt spielt, muss man sich leider von diesem meiner Meinung nach sehr kompetenten Trainer trennen. Ich hatte die Befürchtung bereits nach dem Nutella-Interview. Leider scheint es sich herauszukristallisieren, dass die Befürchtuung berechtigt war. Die Spieler sind inzwischen darauf konditioniert, dass sie jeden Trainer loswerden können, wenn sie ein bestimmtes Verhaltensmuster an den Tag legen. Nachdem man also nach der Trennung von Dutt einen der Mannschaft genehmen Trainer einstellt, sollte man allerdings daran gehen, die Intriganten anderswo unterzubringen. Dazu gehört für mich leider inzwischen an erster Stelle ein Simon Rolfes, der nicht nur mit gezielten Informationen an die Presse Trainer torpediert, sondern dies auch noch zu unglaublich blöden Zeitpunkten tut.
    Die Alternative ist meiner Meinung nach eine verkrampfte Saison, in der wir uns mit Köln und Mainz um die Plätze kloppen dürfen. Wenns gut läuft. Wir haben leider nicht die Spieler für Dutt.

    Sorry, aber um die Plätze zu spielen...das schaffen wir dann aber auch mit Dutt! Es ist ja nicht so, dass alle gegen ihn spielen. Sind halt vornehmlich in erster Linie Renato und Rolfes, die nicht ihr volles Leistungsniveau abrufen bzw. nicht 100% geben ... dem Rest würd ich da noch net mal so den Vorwurf machen...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Der Dutt kriegt die Mannschaft nicht in den Griff.


    Da ist kein Selbstvertrauen, kein Engagement, und kein System drin auch das war heute gegen einen klar unterlegenen Gegner mehr als deutlich sichtbar!


    Meiner Ansicht nach eine Sache des Trainers zu 10000%

  • Der Dutt kriegt die Mannschaft nicht in den Griff.


    Da ist kein Selbstvertrauen, kein Engagement, und kein System drin auch das war heute gegen einen klar unterlegenen Gegner mehr als deutlich sichtbar!


    Meiner Ansicht nach eine Sache des Trainers zu 10000%


    vollkommener unsinn! kein trainer der welt kann eine derartige verunsicherung, die sich über die letzten spiele aufgebaut hat, einfach wegzaubern. system ist auch klar erkennbar gewesen. null selbstvertrauen, null mut sind heute als ursachen für die leistung anzuführen.

  • Robin Dutt (Bayer 04): "Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Nach den Niederlagen zuletzt war dieses Spiel kein Pflichtsieg. Der letzte Druck nach vorne hat gefehlt, was auch mit dem Selbstvertrauen nach den jüngsten Ergebnissen zu tun hat. Es ist aber schön, dass wir gewonnen haben. " :LEV9


    (Bayer04.de)

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Robin Dutt (Bayer 04): "Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Nach den Niederlagen zuletzt war dieses Spiel kein Pflichtsieg. Der letzte Druck nach vorne hat gefehlt, was auch mit dem Selbstvertrauen nach den jüngsten Ergebnissen zu tun hat. Es ist aber schön, dass wir gewonnen haben. " :LEV9


    (Bayer04.de)


    was ist dadran nun wieder auszusetzen ?

  • vollkommener unsinn! kein trainer der welt kann eine derartige verunsicherung, die sich über die letzten spiele aufgebaut hat, einfach wegzaubern. system ist auch klar erkennbar gewesen. null selbstvertrauen, null mut sind heute als ursachen für die leistung anzuführen.

    wo kam die unsicherheit denn her? hat dutt selbst hergestellt. wie? über äußerst bizarre interviews (ballack und rolfes), alberne verpflichtungen (yeldell) sowie kuriose, wenig sensible wechsel und schlichtweg nicht ernstzunehmende aussagen. so hat er innerhalb kürzester zeit an verschiedensten fronten an glaubwürdigkeit verloren. und genau so spielt die mannschaft: da läuft einfach niemand für den anderen, entweder weil sie nicht wissen wohin oder weil sie sich nicht trauen. man hat in keinem moment das gefühl, dass die aus einem guss spielen - so wie bayern teilweise gestern. mit den spielern und insbesondere dem mittelfeld wäre das aber grundsätzlich möglich. insofern ist es richtig von völler dass er nun den druck erhöht - und wir können nur hoffen dass dutt bald weg ist. das wird nix mit dem, ist jetzt schon klar.

  • Dutt ist zur Zeit genauso überfordert, wie grosse Teile der Mannschaft. Er hält sogar an seinem system gegen die harmlosen 4-4-2
    Belgier durch - wo man locker mit 2 Spitzen sich eine Vielzahl von Torchancen herausgearbeitet hätte.


    Das sind klar erkennbare Indizien grosser Unsicherheit, mangelnder Flexibilität. Völler und co. ,selbst Sammer schieben es "nur" auf
    das Ausbleiben von mehr Siegen.


    In der Mannschaft ist ein Riss, der ja unter Heynckes im Ansatz erkennbar war, aber durch die Siegesserien kaschiert wurde.


    Ich achte seit Jahren darauf,wer mit wem und wie jubelt.
    Dieses Problem liegt aber nicht an Dutt.


    Sollte der Bayer durch ungünstige Verläufe in der Bundesliga nach hinten rutschen, könnte das übel ausgehen.
    Sollte Dutt gegen Wolfsburg wieder mit Augusto und Rolfes beginnen (ich wäre für Balitsch und Ballack !!), fange ich an,
    an seinem gerechten Blick zu zweifeln.


    Es werden spannende Wochen.


  • bitte um nähere erläuterung

  • Robin Dutt (Bayer 04): "Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns. Nach den Niederlagen zuletzt war dieses Spiel kein Pflichtsieg. Der letzte Druck nach vorne hat gefehlt, was auch mit dem Selbstvertrauen nach den jüngsten Ergebnissen zu tun hat. Es ist aber schön, dass wir gewonnen haben. " :LEV9


    (Bayer04.de)


    da kann man nur schmunzeln, wie Robin sich aus der Affäre reden will. Wenn das mal nicht n Pflichtsieg hoch dtrei war - und am Samstag einer folgen muss.
    Der Druck nach vorne fehlt und verpufft, weil Kiessling sich aufreibt und nicht ausreicht. Hausgemachtes Problem.
    Zumal jetzt einige Midfielder schwächeln, da muss man mal Mumm haben- Ich dachte, Dutt wäre so einer. Isser aber nicht.


  • Dutt ist zur Zeit genauso überfordert, wie grosse Teile der Mannschaft. Er hält sogar an seinem system gegen die harmlosen 4-4-2
    Belgier durch - wo man locker mit 2 Spitzen sich eine Vielzahl von Torchancen herausgearbeitet hätte.

    hätte Monsignore Sam nicht ständig Bälle verstolpert und noch n Haken geschlagen etc. pp., dann hätten wir jede Menge Chancen gehabt. Es hat lange Zeit nur an der letzten Konsequenz im Abschluss gefehlt. Die erste Halbzeit war ok. In der zweiten allerdings frage ich mich, was da in einige gefahren ist...

  • hätte Monsignore Sam nicht ständig Bälle verstolpert und noch n Haken geschlagen etc. pp., dann hätten wir jede Menge Chancen gehabt. Es hat lange Zeit nur an der letzten Konsequenz im Abschluss gefehlt. Die erste Halbzeit war ok. In der zweiten allerdings frage ich mich, was da in einige gefahren ist...


    Gegen Wolfsburg wird in etwa das gleiche Team spielen.
    Schürrle fehlt sowieso. Balitsch wird nur dann spielen, wenn wir ein Ergebnis halten müssen.
    Als Renato ging hatte ich erst mit Sam gerechnet, aber an 2 kam Renato.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Um Dutt auch noch mal ein wenig zu loben: Die Wechsel gefielen mir heute gut, auch wenn ich zur Halbzeit wohl Sam und Renato rausgenommen hätte...


    Vor allem, dass er Balitsch nicht direkt kalt für den defensiv in den letzten Minuten nur noch hinterherhechelnden Kadlec reingeworfen hat, sondern ihn erst mal weniger riskant im Mittelfeld ranließ, um ins Spiel zu finden (auch wenn Balitsch idR direkt drin ist, ists besser so).


    :bayerapplaus

  • aktuell hauptsächlich Ballack - Rolfes, recht isoliert wirken zur Zeit Schürrle,Derdyok und Castro.
    Kiessling und Bender scheinen recht beliebt ;)
    in der Abwehr hadern oft Toprak und Reinartz, ersterer auch mit den Aussen.

    kannst du dich ein klein wenig klarer ausdrücken? nun, ich glaube es zumindest halbwegs zu verstehen.


    wenn man sich aber auch dutts körpersprache, mimik und gestik anschaut - der mann kann doch niemanden motivieren und emotional ansprechen. ein totaler technokrat der keinerlei wärme ausstrahlt - und dabei leider nicht über charisma oder natürliche autorität verfügt wie etwa happel oder magath - im kern ähnliche typen, die einen eigenen stil gefahren sind - zugegebenermaßen auch häufig vor die wand. aber dennoch hat man als spieler respekt vor solchen typen, die vermutlich äußerst dosiert schon wissen, wie sie spieler ansprechen. all dies ist ja bei dutt überhaupt nicht spürbar - und der co-trainer scheint offensichtlich eine menschliche katastrophe zu sein, nach allem was man hört. das paßt nicht, gerade auch nach hermann und heynckes. ich bleibe dabei, der fisch stinkt vom kopf her - mit dutt wird das nix hier.

  • Um Dutt auch noch mal ein wenig zu loben: Die Wechsel gefielen mir heute gut, auch wenn ich zur Halbzeit wohl Sam und Renato rausgenommen hätte...


    Vor allem, dass er Balitsch nicht direkt kalt für den defensiv in den letzten Minuten nur noch hinterherhechelnden Kadlec reingeworfen hat, sondern ihn erst mal weniger riskant im Mittelfeld ranließ, um ins Spiel zu finden (auch wenn Balitsch idR direkt drin ist, ists besser so).


    :bayerapplaus

    Volle Zustimmung!