• Eigentlich schade, aber der Trainer ist hier gescheitert. Da man (LEIDER) nicht die halbe Mannschaft auswechseln kann, muss der Trainer dran glauben. Der Jubel mit Ballack war mMn ein deutliches Zeichen, wer eigentlich der isolierte in der Mannschaft ist....

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Dutts Planspiele sind diese Saison zu 100% gescheitert. Das einzige überzeugende Spiel war gegen Wolfsburg und da hat ja was man so hört die Mannschaft die Taktik gemacht. Auch heute war der Ballack Wechsel komplett falsch. Castro hätte auch auf Grund seiner Leistung runter gemusst. Die Frage ist nur, wer Nachfolger werden soll. Es gibt wohl keine Alternative am Markt und somit wird Dutt Trainer bleiben.

• Warum lässt er nicht wieder Derdiyok und Kiessling spielen und bringt einfach nur Schürrle für Sam?

Wechselt nach 60 Minuten den stärksten Spieler aus und bringt dafür Rolfes, unfassbar, wenn er wenigstens Castro raus genommen hätte.

Kann froh sein, dass es noch 2:2 ausgegangen ist, ändert aber wohl nichts daran, dass die Mannschaft ihn nicht akzeptiert un d Ballack wird sich das bestimmt auch nicht mehr lange gefallen lassen, dass er oft nach 60Minuten ausgewechselt wird. Dutt äussert sich ft unglücklich und ein richtiges System ist nicht zu erkennen und wie sind weit hinter den Erwartungen, mal gespannt, wo wir am Ende der Hinrunde stehen, ich befürchte, das wird nichts mit ihm.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• und wie sind weit hinter den Erwartungen

Nee, sind wir nicht! Nur drei Punkte hinter Platz zwei und in der CL auf Kurs! Aber genau das ist das Gefährliche! Ich befürchte ´nen schleichenden Prozess...

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Achtung Achtung: Auch Jürgen Klopp wurde in seiner ersten Saison beim BVB nach 9 Spieltagen entlassen, er hatte nämlich einen schlechteren Start beim BVB als Robin Dutt in Leverkusen.

• Mittlerweile geht er mir einfach nur noch auf den Sack...

Ballack hat noch kein Spiel über 90min. gemacht.... Ich hab einfach das Gefühl, das Dutt Angst hat das Ballack unverzichtbar wird, womit der Chef der Komfortzone - Simon Rolfes - nicht mehr alzu viele Einsatzchancen bekommen würde, und dieser dann sich wieder in Interviews über Dutt aufregen würde. Und das Rolfes der Liebling der Mannschaft ist, zeigt auch warum er der Kapitän ist.

Einfach mal so ne These. :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Achtung Achtung: Auch Jürgen Klopp wurde in seiner ersten Saison beim BVB nach 9 Spieltagen entlassen, er hatte nämlich einen schlechteren Start beim BVB als Robin Dutt in Leverkusen.

Achtung Achtung: Jürgen Klopp hat aber vor seiner ersten Saison in Dortmund den Mund nicht so vollgenommen wie Herr Dutt und durch akribische Arbeit bewiesen, das man mit Understatement deutlich mehr erreichen kann!

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• Achtung Achtung: Jürgen Klopp hat aber vor seiner ersten Saison in Dortmund den Mund nicht so vollgenommen wie Herr Dutt und durch akribische Arbeit bewiesen, das man mit Understatement deutlich mehr erreichen kann!

Achtung Achtung: und nur weil dies bei Klopp noch drehte, muss das nicht zwangsweise bei uns auch so sein. So sehr ich es dem Vogel auch missgönne, Klopp scheint wirklich ein top Trainer zu sein. Bei Klopp hatte man nie das Gefühl, dass er nicht wirklich weiss, was er da macht. Klopp machte auch nicht so viele Fehler wie Dutt (vorallem aussendarstellerische Fehler).

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Achtung Achtung: Jürgen Klopp hat aber vor seiner ersten Saison in Dortmund den Mund nicht so vollgenommen wie Herr Dutt und durch akribische Arbeit bewiesen, das man mit Understatement deutlich mehr erreichen kann!

+ Dortmund wäre in der Saison davor fast abgestiegen und Klopp durfte ein komplett neues Team aufbauen.. Die S##eisse mit Klopp kann ich echt langsam nicht mehr hören.
    Zu Dutt keine Ahnung ich bin einfach nur noch sprachlos.

Achtung Achtung: Jürgen Klopp hat damals auch einen Trümmerhaufen übernommen und nicht den Vizemeister.

• ich weiß auch nicht was daran so schwierig ist, dass ein neuer trainer zeit braucht....

Findest du Spiele wie Köln, Bayern und 80 % von heute sind entschuldbar? Verstehst du einen Wechsel wie den von Ballack? Kannst du diese manigfaltigen unglücklichen Aussagen von Dutt nachvollziehen?
    Siehst du schon irgendeine Handschrift? Hat sich irgendwas gebessert seit er hier ist (ausser Bender) oder wurden wir doch konsequent in fast allen Bereichen schlechter?

Dutt hat eine funktionierende Mannschaft übernommen, ich denke da darf man schon etwas mehr erwarten. Und selbst, wenn er Zeit braucht für sein System. Es gäbe ja nichts bescheuerteres als ein funktionierendes Gefüge komplett umzukrempeln, nur um seine Idee durchzuwürgen.

• ich weiß auch nicht was daran so schwierig ist, dass ein neuer trainer zeit braucht....

Zeit ??? Wofür???

Ist ja nicht so, das wir eine komplett neu zusammengewürfelte Truppe haben wie der HSV.
    Das Team hat zumindest bis zu Osrams Wechselverkündung funktioniert.

Nichts persönliches gegen Dich, aber immer dieses Alibi-Schönredner-Geschwafel von wegen "Trainer braucht Zeit"

Als bestes Gegenbeispiel ziehe ich mal unseren heutigen Gegner heran ... da hat ein neuer Trainer in so gut wie keiner Zeit einen Abstiegsaspiranten in einen Europaliga-Kandidaten verwandelt.

Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

• huch, es klappt mal nicht alles in der mannschaft: der trainer muss weg !

Antworte doch mal auf die Fragen.

"Nicht alles" finde ich jetzt doch etwas gar positiv ausgedrückt.

Und, dass der Trainer fliegt, das ist zum aktuellen Zeitpunkt unrealistisch und darum auch sinnlos zu fordern. Dennoch zweifle ich, dass es was wird mit dem. wenn ich mich täusche, freu ich mich, aber Hoffnung habe ich gerade nich viel...