• Warum lässt er nicht wieder Derdiyok und Kiessling spielen und bringt einfach nur Schürrle für Sam?

Wechselt nach 60 Minuten den stärksten Spieler aus und bringt dafür Rolfes, unfassbar, wenn er wenigstens Castro raus genommen hätte.

Kann froh sein, dass es noch 2:2 ausgegangen ist, ändert aber wohl nichts daran, dass die Mannschaft ihn nicht akzeptiert un d Ballack wird sich das bestimmt auch nicht mehr lange gefallen lassen, dass er oft nach 60Minuten ausgewechselt wird. Dutt äussert sich ft unglücklich und ein richtiges System ist nicht zu erkennen und wie sind weit hinter den Erwartungen, mal gespannt, wo wir am Ende der Hinrunde stehen, ich befürchte, das wird nichts mit ihm.

genau so, dem ist nichts mehr hinzuzufügen - danke RALLI :bayerapplaus

mir reichts ... "Hals" :LEV19

• Warum lässt er nicht wieder Derdiyok und Kiessling spielen und bringt einfach nur Schürrle für Sam?

Wechselt nach 60 Minuten den stärksten Spieler aus und bringt dafür Rolfes, unfassbar, wenn er wenigstens Castro raus genommen hätte.

Kann froh sein, dass es noch 2:2 ausgegangen ist, ändert aber wohl nichts daran, dass die Mannschaft ihn nicht akzeptiert un d Ballack wird sich das bestimmt auch nicht mehr lange gefallen lassen, dass er oft nach 60Minuten ausgewechselt wird. Dutt äussert sich ft unglücklich und ein richtiges System ist nicht zu erkennen und wie sind weit hinter den Erwartungen, mal gespannt, wo wir am Ende der Hinrunde stehen, ich befürchte, das wird nichts mit ihm.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Und der Mann hat jetzt 12 Spiele Anschauuungsunterricht geahbt mit SEINER Mannschaft. der Mann hat die Mannschaft seit fast 5 Monate im Training zur Anschauuung. Und merkt der was? Nein, muss man so sagen.

Er merkt nicht , dass die Bewegungsabläufe eines Reinartz mit denen von Castro auf der Seite nicht harmonieren. Einmal geht Castro zu schnell den Schritt nach vorn, wenn alle außer Reinhartz merken müsste , dass es trotz Behinderung nach vorn gehen müsste..... einmal geht der Reinharzt nicht richtig konsequent in den Raum zwischen 16 und Außenlinie. Dann versucht Castro noch zu sichern obwohl was anderes angesagt ist, dann bleibt der Castro hintendrin, wenn er gehen müsste........

Der merkt nicht das der Bewegungsablauf von Ballack und Reinarzt/ Schwaab in der Ausrichtung nach vorn nichts Flüssiges insgesamt bringt, sondern es immer hapert, weil die stochern den Ball nur nach vorn und spielen unter Bedrängnis nicht - einen Schritt versetzt gestaffelt stehend - den Ball in der Zwiergruppe schnell zu Ballack, der schon nach vorn orientiert ist.....jedesmal der selbe Driss.

Der merkt nicht, dass ein Rolfes Alibifußball vor der 4er Kette spielt und nach vorne ein Hemmschuh ist?

Mann oh Mann!

• Wäre nicht zu rechtfertigen.
    Bundesliga hat ganz klar Vorrang.

Richtig, das wäre einfach nur lächerlich, zu schonen, bis Mittwoch ist auch noch genug Zeit. Rolfes ist zuletzt schwach gewesen und Ballack wird immer stärker. Wenn er wechselt, dann hätte ich Castro ausgewechselt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wäre nicht zu rechtfertigen.
    Bundesliga hat ganz klar Vorrang.

Wir führten 1:0 und Gladbach machte Druck.

Vielleicht wollte er Rolfes für den etwas offensiveren Ballack die Defensive stärken ...

Hat leider nicht geklappt. Hinterher weiß man alles besser.
    Aber die vielen Bälle die Gladbacher Richtung unserer IV gespielt haben. Da waren ja Löcher zwischen Mittellinie und unserem Strafraum.
    Das darf doch nicht sein.
    Und 1.HZ war unsere rechte Abwehrseite dauernd offen ...

Da gibt es noch große Probleme in der gesamten Abwehr. Ein Verhältnis 2-3 Abwehrspieler gegen 2-3 Stürmer darf nicht sein.
    Unsere 1-2 Stürmer hatten 5-6 gegen sich.

Was lief da falsch?
    Wie Dutt sagte 1-Kontakt-Fußball von Gladbach. Vielleicht wäre das auch bei uns mal eine Idee.
    Sonst weiß der Gegner eine Viertelstunde vorher, was passieren wird ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Optimist,

ne, seh ich nicht so.
    Ballack war der beste Spieler von uns zu dem Zeitpunkt. Und er fiel besonders durch Defensivaktionen auf.
    Ich seh echt keinen auch nur halbwegs nachvollziehbaren Grund den rauszunehmen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Nach dem WOB-Spiel dachte ich eigentlich, Mannschaft und Trainer hätten sich zusammengerauft und würden nun beginnen gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

Aber offensichtlich habe ich mich da getäuscht. Die Einstellung heute und die klare Geste Richtung Ballack lassen mich vermuten das dem nicht so ist.

Ich glaube, das mit Herrn Dutt und Bayer wird nichts werden.

• Achtung Achtung: Auch Jürgen Klopp wurde in seiner ersten Saison beim BVB nach 9 Spieltagen entlassen, er hatte nämlich einen schlechteren Start beim BVB als Robin Dutt in Leverkusen.

Die Situation von Dutt und Klopp damals, ist in keinster Weise vergleichbar, das sollte man wissen, wenn man nur eine Spur Ahnung vom Fussball hat. Dortmund hat damals mit Klopp eine neue Mannschaft geformt. Dutt hat hier eine Mannschaft übernommen, die Vizemeister geworden ist und kaum Änderungen im Kader gegeben hat. Dutt scheint von Anfang an v ieles falsch gemacht zu haben und nachdem man sich kurz zusammen gerauft hat, hat er heute wieder Fehler gemacht, nur eine Spitze, Derdiyopk auf der Bank gelassen, den besten Spieler( neben Leno) nach 60 Minuten ausgewechselt.

Was da heute gespielt wurde, ab der 30Minute ist kaum zu ertragen gewesen, wie oft Gladbacher alleine vor unseren Tor standen habe ich noch nie erlebt. Es ist keine Handschrift zu erkennen und dazu dauernd unglückliche Aussagen von ihm. Ich befürchte Dutt ist das hier eine Nummer zu groß. Ich war Befürworter, dass er hier Trainer wird, leider scheint es ein großer Irrtum zu werden.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Schürrle war ganz klar 2. Stürmer in der 1. Halbzeit!

Sehe ich anders, er hat vor Ballack und Bender gespielt und hat auch öfters auf die Flügel gewechselt, zweiter Stürmer nein. Warum spielt er nicht mit Derdiyok und statt Sam spielt Schürrle.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ralli, bei Deinen Äußerungen wundert mich Dein Avatar :LEV18 .

Solange es auf dem Niveau bleibt, wird er noch länger seine Chance erhalten. Sehr optimistisch bin ich Moment auch nicht, aber die GF will mit ihm etwas langfristig aufbauen, und deshalb wird sie ihn so schnell nicht rauswerfen.

Im Moment kommen die Punkte nur auf Grund der individuellen Klasse einzelner Spieler zustande, so wie heute bei Leno, Ballack und Schürrle. Ein Konzept ist wirklich nicht zu erkennen.

• Zitat

Was lief da falsch?

So gut wie alles was es an Tugenden im modernen Fußball gibt. Schnelles Umschalten in die Offensive, kompaktes Defensivverhalten, Öffnen von Räumen & Laufwegen usw. Tugenden die Le Favre einem Relegationsteilnehmer und Abstiegskandidaten offensichtlich auf Feinste vermitteln konnte. Zu Ballack ist ja schon alles gesagt worden. Das einzigste was "stimmte", war das Ergebnis. Aus Gladbacher Sicht (zu Recht) ein Witz!

• Sehe ich anders, er hat vor Ballack und Bender gespielt und hat auch öfters auf die Flügel gewechselt, zweiter Stürmer nein. Warum spielt er nicht mit Derdiyok und statt Sam spielt Schürrle.

Dann hast du aber nen anderes Spiel gesehen...

1. Halbzeit:

-------Schürrle------Kießling

2. Halbzeit

-----------------Kießling

----Schürrle

Das war glasklar!

• @ ballack 1904

schau Dir mal auf bundesliga.de an, wo Schürrle sich so während des Spiels aufgehalten hat, für mich ist er nicht zweite Sturmspitze gewesen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• BRING ENDLICH MANUEL - VERD... DUTT!!!

Wie lange sollen wir noch diese armselige Abwehr ertragen??!!

So blind und stur kann man doch nicht sein. heute erneut den wackeligen Reinartz und daneben noch Schwaab aufzustellen.... Sollen wir denn verlieren? leider haben wir es nicht getan - dann würde langsam mal der Sitz wackeln.

• Ich fand die Leistung heute auch inakzeptabel und mich wundert auch, dass man (also Dutt) scheinbar nicht mit 2 Stürmern spielen kann, dabei sollte das WOB-Spiel ja eigentlich eine positive Erkenntnis diesbezüglich gebracht haben. Aber ein anderer Gedanke kam mir eben beim Betrachten der Tabelle:

Wir haben jetzt (9. Spieltag) bereits gegen die Top 5 der aktuellen Tabelle gespielt, d.h. die stärksten Gegner derzeit haben wir alle mehr (Bremen, Stuttgart, Dortmund) oder weniger (Bayern, Gladbach) hinter uns gebracht. Das darf man auch nicht ganz außer Acht lassen bei der ganzen Dutt-Kritik.

So oder so muss sich die Mannschaft noch finden, ggf. auch noch mit dem Trainer zusammenfinden, das ist deutlich. Aber es bleibt dabei: Können sich unsere Mädels einfach so lange querstellen, bis ihnen ein Trainer so "vom Typ her" passt? Das geht einfach nicht! Da kriegt man eine untrainierbare Mannschaft, wie es z.B. die Schalker jahrelang waren!!

Ich darf nochmal drauf hinweisen: Die Geschichte, dass sich die Mannschaft vorm Pokalfinale darüber Gedanken machte, wo sie den Pokal verstecken würden, damit Labbadia ihn nicht anfassen kann, ist ja wohl verbürgt. Das zeigt viel über den Charakter dieser Mannschaft, bzw. einiger Diven bei uns *hust*augusto*hust* - man darf den Spielern nicht immer Puderzucker reinblasen und dafür alle halbe Jahre am besten den Trainer auswechseln! Die Spieler merken das doch auch und wenn erstmal klar ist, dass man sich eh alles rausnehmen kann, weil im Zweifel es einem nicht selbst an den Kragen geht, sondern man im Laufe eines 2- oder 3-Jahres-Vetrages locker den einen oder anderen Trainer aussitzen kann, dann sorgt das auch nicht dafür, dass die Jungs bereit sind sich auch mal durchzubeißen, auch wenn es mal nicht so läuft oder ihnen mal was nicht passt!

Trainer Labbadia ging nicht mit der Mannschaft - jetzt Dutt auch nicht? Einige (Spieler, Medien, Fans) sollten sich echt mal bischen an den Kopf fassen, wenn sie immer gegen den Trainer schießen bzw. es direkt oder indirekt darauf anlegen, dass der Trainer fliegt und so nie langfristig was entstehen kann bei uns!