• Robin Dutt scheint alle seine Entscheidungen lange im Vorfeld zu treffen. So sind seine Auswechslungen unverständlich für alle, die mit wenigstens einem Auge das Spiel verfolgen. Stattdessen wechselt er wie es ihm passt, damit jeder Spieler noch ein wenig Praxis sammeln kann (Bsp. Ballack-Auswechslungen in London und Gladbach, Da Costa in der Startelf geg München). Er schafft es auch nicht ansatzweise, die Mannschaft dahingehend zu motivieren, ein Spiel zu drehen oder nur eine Führung zu halten. Es ist nicht verwunderlich, dass er bisher alle Schlüsselspiele verloren hat (außer das gegen Dortmund).

Ich würde derzeit keinen Cent darauf setzen, dass Dutt am 34ten Spieltag noch Trainer in Lev ist.

• Genauso kommt es rüber ! Dutt ist ohne wenn und aber überfordert. Ich frage mich wie lange die Geschäftsleitung die Beine stillhält.

Ich glaube Viererkette, den Beitrag von Portello hast Du falsch verstanden.

Ich habe eher den Eindruck, dass einige Spieler nicht gewillt sind, diese intensive Laufarbeit die er fordert, zu verrichten.
    Allen voran Simon Rolfes. Und wenn ich mich richtig erinnere, war er auch derjenige, der das bei Labbadia genauso bemängelt hat.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Ich glaube Viererkette, den Beitrag von Portello hast Du falsch verstanden.

Ich habe eher den Eindruck, dass einige Spieler nicht gewillt sind, diese intensive Laufarbeit die er fordert, zu verrichten.
    Allen voran Simon Rolfes. Und wenn ich mich richtig erinnere, war er auch derjenige, der das bei Labbadia genauso bemängelt hat.

Das streite ich nicht ab. Dennoch leistet sich Dutt taktische Klopper die unterirdisch sind.

• Das ist richtig, die leistet er sich. Aber vielleicht wäre das nicht nötig, wenn man das umsetzen würde, was er vor dem Spiel fordert.
    Denn er fordert bestimmt nicht, dass man die Laufarbeit und die defensive Arbeit einstellt oder gar nicht erst aufnimmt.

• Dann erkläre mir dochmal, wieso er beim glücklichen Stand von 2-2 mit einem Mann weniger nicht ein drittes Mal wechselt, um Zeit von der Uhr zu nehmen.

Alleine diese Aktion hätte uns beinahe eine Niederlage beigebracht und ist auch dafür verantwortlich, dass Leno Kopf und Kragen riskieren musste, um den Punkt zu sichern.

Sowas hätte ja sogar ein L.Matthäus noch hinbekommen....absolut unverständlich für mich!!! :LEV16

• Dann erkläre mir dochmal, wieso er beim glücklichen Stand von 2-2 mit einem Mann weniger nicht ein drittes Mal wechselt, um Zeit von der Uhr zu nehmen.

Alleine diese Aktion hätte uns beinahe eine Niederlage beigebracht und ist auch dafür verantwortlich, dass Leno Kopf und Kragen riskieren musste, um den Punkt zu sichern.

Sowas hätte ja sogar ein L.Matthäus noch hinbekommen....absolut unverständlich für mich!!! :LEV16

Dafür gibt´s keine Erklärung finde ich ! Zumindest keine, die man als Fan akzeptieren kann.
    Soll übrigens nicht heißen, dass ich alles gut finde. Um Gottes Willen, mir ist nur der Ruf nach einem neuen Trainer viel zu früh.
    Ich finde, da müssten zuerst einige Spieler disziplinierter auflaufen, denn das sie es können, wissen wir.

• Sind wir doch mal ehrlich...abgesehen von dem Spiel gegen Dortmund und mit Abstrichen ein paar Minuten gegen Chelsea haben wir bisher in jedem Spiel maßlos enttäuscht und unser Potential nichtmal angedeutet. Dass wir gestern nicht mit 5, 6 Toren abgeschlachtet wurden, ist wirklich ein riesiges Wunder!!!! Und ob wir jetzt die Mannschaft dafür verantwortlich machen oder den Trainer, der viel zu oft unsouverän wirkt als ihm lieb sein kann, ist letztendlich egal. Fakt ist, dass wir SO maximal auf Platz 7 landen. Ounkt.

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

• Wahrscheinlich ist Dutt in den Augen vieler User auch noch daran Schuld, dass unsere Mannschaft sich ständig dezimiert.

Die rote Karte von Castro war ja eine Lachnummer. Ich würde dieser Pfeife gerne ein Monatsgehalt streichen für soviel Dummheit.

Die Auswechslung von Ballack war unbedingt richtig, denn er hätte niemals die 90. Minute erreicht und wäre auch vom Platz geflogen.

Vielleicht lassen wir unsere Mannschaft einfach selbst ihren Trainer wählen. Dann gibt es dreimal die Woche 3 Stunden Training, nur mit Ball versteht sich und jeden Tag ein gemeinsames Frühstück mit Nutella.

• Sitzt gerade zusammen mit Buric beim FC im Stadion :LEV18

Andere sind hierfür bei W11 noch mehr in Ungnade gefallen :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Robin Dutt ist im Kölner Stadion, er schaut sich bestimmt seinen nächsten Verein an :D

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Da sprechen die Statistiken aber alle eine andere Sprache: http://www.spiegel.de/sport/fu…143367-9-2011/12--Ballack

Ballack hätte Rot gesehen. Es ging mir nicht um seine Leistung, sondern um sein ständiges Gelaber Richtung Schiri. Er war verwarnt.

Wenn es nach diesem Forum ginge, hätten wir jede Saison mindestens drei Trainer.

Am HSV und Köln kann man gut beobachten, wie dies nachhaltigen Erfolg garantiert. Den Weg müssen wir also auch ausprobieren.