• Ich finde den Artikel überhaupt nicht bedenklich sondern er trifft meines Erachtens voll ins Schwarze.
    Bedenklich ist das, was derzeit unterm Bayerkreuz passiert.


    Ich bin der Meinung, das die Schonzeit des Trainers nun vorbei ist.
    Er hat mehr als genug Zeit gehabt um zu zeigen, das er es eben nicht draufhat. Punkt.


    Und auf den Jahrgangsbesten kann er sich von mir aus einen kloppen ... aber nicht mehr hier!


    Bitte die temporäre Erscheinung lieber heute als morgen entfernen!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Wenn man schon Saisonvergleiche machen will, so sollte man auch vergleichbare Zahlen nehmen, z.B. diese hier:
    Saisonvergleich


    Und somit würde es stehen
    2010/11 19 Pkt gegen die gleichen Gegner
    2011/12 14 Pkt gegen die gleichen Gegner


    Von der miserablen Torstatistik mal abgesehen.


    Dabei solltest Du aber auch mal gucken, wo vereine wie Gladbach, Werder und der VfB am Ende der letzten Saison standen, und wo sie dieses Jahr stehen. Meiner Meinung anch also nicht vergleichbar.


    Ich bin etwas zwiegespalten - einerseits sehe ich die (so scheints) mangelnde Bereitschaft der Mannschaft, sich aufzuopfern, zu "kämpfen", sowie die fragwürdigen Aussagen und Spielwechsel des Trainers; auf der anderen Seite hatten wir wirklich ein knüppelhartes Auftaktprogramm, und bis auf Köln (weiß der Geier was da los war..) haben wir die Spiele gegen Mannschaften, die hinter uns stehen, souverän gewonnen (gegen Wolfsburg und Gladbach. Dennoch stehen wir verhältnismäßig gut da.


    Insofern ist diese Saison für mich vergleichbar mit der letzten: Eher so etwas wie Rumpelfußball, aber trotzdem insgesamt (!) vernünftige Ergebnisse.


    Jetzt steht Schalke auf dem programm, dann haben wir das komplette erste Drittel der Tabelle hinter uns gebracht, danach folgen "leichte" Spiele. Bis dahin werde ich keinen Gedanken an Forderungen a la "Dutt raus" verschwenden, sondern abwarten, wie sich die Mannschaft gegen diese Gegner präsentiert - diese Spiele können dann viel besser genutzt werden, sich auf ein System des Trainers einzustellen als Spiele in München, in London, in Gladbach (jeder der die kleinredet a la "da müssen wir gewinnen" hat keine Ahnung..) usw. Sollte die Mannschaft in diesen Spielen an die leistungen gegen Wolfsburg und Augsburg anknüpfen können, sieht es für die Liga richtig gut aus (wobei ich vom Ziel Platz 2/3, nicht Meisterschaft ausgehe).

  • wenn das stimmt, ist das wirklich eine extrem heftige Hausnummer. Da muss man nichtbesonders intelligent für sein, um zu wissen, dass man sich mit solchen Aussagen nicht gerade beliebt macht. Das geht gar nicht. Einerseits. Insbesondere der Hinweis darauf, dass er den lehrgang als Bester abgeschlossen hat.


    Denn dann muss man vielleicht auch hinterfragen, wer sich denn womöglich über das Training beschwert hat. Die Mannschaft als ganzes? Einzelne Spieler, womöglich immer die gleichen? Und immer wieder? Notorisch unzufriedene? Denen biete ich bei mir in der Firma auch immer an, dass wir ja einfach mal eine Woche tauschen können. Dann ist komischerweise immer Ruhe. In so einem Fall könnte ich auch Dutt sehr gut verstehen. Ist es aber bis auf wenige Ausnahmen mehr oder weniger die gesamte Mannschaft, die das so kritisch sieht, dann ist das Tischtusch nach so einer Aussage ziemlich zerschnitten und höchste Zeit für einen Trainerwechsel.


    Trotzdem muss man hinterfragen (s.o.), wer dahintersteckt und wer da verdammt nochmal wieder Politik über die Medien macht. Und wer verdammt nochmal sich das Recht rausnimmt, über das Training zu maulen. Mir geht das dermassen auf den Sack, dass sich in unserem Kader offenbar ein Haufen Mimosen befindet. Sportlich potentiell gute Leute, aber in der Tat welche, mit denen Du vielleicht Schlachten gewinnst, aber keinen Krieg. Unser Problem ist nicht nur die Trainerstelle.

    100 % Zustimmung !


    :bayerapplaus

  • ...und um das eigentliche Ziel, nämlich eine ERFOLGREICHE SAISON, zu erreichen müßte hier endlich mal
    eine Bombe platzen. Maulwürfe, Weichspüler, Mimosen... genug Sprengstoff ist vorhanden.
    Meinetwegen soll's "backstage" passieren. Nur möchte ich endlich auch auf'm Platz eine entsprechende
    Leistung sehen, von den "Kuschel-Bayern-Weihrauch-Vorworten" im BayArena-Magazin hab' ich eh die
    Schnauze voll. EIER !!!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Ein Trainer, der hier eine Zukunft haben will, sollte sich als Partner der Mannschaft verstehen. Einen Egomanen, der hier den großen Zampano markieren will, läßt das Team vor die Wand fahren- gnadenlos.
    Beispiel gegen den FC: "ICH bin ein Derbytrainer"- Ergebnis bekannt.

  • Das macht mich auch unheimlich wütend. Lußem ist so gut wie nie beim Training und solche Dialoge kann man auch als Zaungast nicht hören. Da hat also jemand aus der Mannschaft oder dem Betreuerteam geplaudert. Das erinnert schon an die Reschke-Labbadia-Geschichte. Was ist das bitte für ein Verein, in dem Trainer gemobbt und hintergangen werden? Was ist das für eine Mannschaft? Unfassbar.

    vielleicht ist es ein verein, in dem sich einige leute langsam sorgen machen, nachdem sie nun bereits seit geraumer zeit die unfassbaren leistungen des trainers neben dem platz sehen und dazu noch sehen, wie sich dies in unfassbare leistungen der mannschaft auf dem platz auswirkt.


    man kann davon ausgehen, dass sich frank lußem an albernen mobbing-geschichten nicht beteiligt. und er wird erheblich näher an der mannschaft und dem training dran sein, als du.

  • :LEV14 Auch wenn ich schwer für Sammer bin, hat unsere Vereinsführung - um es mal mit Olli Kahns Worten zu sagen - nicht die Eier für solch eine Verpflichtung.


    Da müsste man ja mal richtig anfangen etwas an der Komfortzone zu ändern.


    Das Problem ist, so glaub ich einfach, dass man in diesem Verein keinen Erfolg haben will ?! Und mit Erfolg meine ich jetzt nicht ab und zu mal International zu spielen sondern den ganz großen Wurf. Warum wird sonst zB kein vernünftiger IV geholt, obwohl selbst ein blinder sieht, dass das so nicht gehen kann. Läuft es nicht, wird einfach mal das Saisonziel nach unten korrigiert(CL Platz 3 in der Gruppe wäre ja schon toll) und alles schön geredet. Man will es einfach nicht....


    Aber außer Sammer würde mir grad auch kein anderer einfallen. Unsere Schnitzel&Nutella Boys brauchen ja anscheinend einen Trainer der irgendwelche Erfolge vorzuweisen hat, um Respekt vor ihm zu haben und 100%ig mitzuziehen zu können. Seepferdchen und bester im Trainerlehrgang scheinen dabei aber nicht zu zählen ;) Also muss jemand mit einer entsprechenden VIta her. und da sehe ich außer Sammer weit und breit keinen auf dem Markt(Hyypiä ist leider noch nicht so weit)....

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • vielleicht ist es ein verein, in dem sich einige leute langsam sorgen machen, nachdem sie nun bereits seit geraumer zeit die unfassbaren leistungen des trainers neben dem platz sehen und dazu noch sehen, wie sich dies in unfassbare leistungen der mannschaft auf dem platz auswirkt.


    Letzte Saison hat sich im Verein keiner Sorgen gemacht, trotz nahezu identischer Leistungen.

    man kann davon ausgehen, dass sich frank lußem an albernen mobbing-geschichten nicht beteiligt. und er wird erheblich näher an der mannschaft und dem training dran sein, als du.

    Lußem hatte damals als Erster die Reschke-Intrigen gegen Labbadia angesprochen. Und diese Szene aus dem Trainingsbetrieb jetzt muss ihm jemand gesteckt haben, weil man sie als Zaungast nicht mitbekommen kann. Wärest du mal bei einem Training in Leverkusen gewesen, wüsstest du das.

  • Ein Trainer, der hier eine Zukunft haben will, sollte sich als Partner der Mannschaft verstehen. Einen Egomanen, der hier den großen Zampano markieren will, läßt das Team vor die Wand fahren- gnadenlos.
    Beispiel gegen den FC: "ICH bin ein Derbytrainer"- Ergebnis bekannt.



    Du hast was vergessen: einen bornierten Egomanen ....

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Wie kommt der Kicker-Mann an die Info? Hält da jemand ein Richtmikrofon übers Trainingsgelände, geht ein Handy in irgendeiner Trainingsbuxe auf Empfang? Ein geschwätziger Maulwuf vielleicht? Es besteht offenbar gezieltes Interesse an einer Demontage, von wem auch immer. Ändert aber nix daran, dass auf dem Platz kaum einer weiß, wo er hinlaufen soll wenn der Gegner mal Druck macht.


    hm.. lese gerade

    Zitat

    man kann davon ausgehen, dass sich frank lußem an albernen mobbing-geschichten nicht beteiligt


    na dann... :wacko:

  • Letzte Saison hat sich im Verein keiner Sorgen gemacht, trotz nahezu identischer Leistungen.


    Lußem hatte damals als Erster die Reschke-Intrigen gegen Labbadia angesprochen. Und diese Szene aus dem Trainingsbetrieb jetzt muss ihm jemand gesteckt haben, weil man sie als Zaungast nicht mitbekommen kann. Wärest du mal bei einem Training in Leverkusen gewesen, wüsstest du das.

    in der letzten saison hatten wir drei totalausfälle, die übrigens jedes team mehr oder weniger pro saison hat. ansonsten kann ich mich an keine leistung erinnern, die nur ansatzweise so destraströs ist, wie das was wir hier seit saisonbeginn präsentiert kriegen. ich hatte im letzten jahr durchweg das gefühl, dass da ein gewachsenes team auf dem platz steht und sich in einem rahmen bewegt, den der trainer abgesteckt hat. ein trainer, der dazu noch den ganzen ballack-zirkus am hacken hatte. das team hat trotzdem sehr kontinuierlich gespielt, und: es war nicht immer spektakulär, aber gelassen, durchaus ansehnlich und überaus erfolgreich. das aktuelle team verfügt über keinerlei selbstbewußtsein, struktur und abgesehen von lars bender sind alle spieler schlechter geworden als letztes jahr.


    hallo?


    der ganze rest ist spekulation.

  • Wie kommt der Kicker-Mann an die Info? Hält da jemand ein Richtmikrofon übers Trainingsgelände, geht ein Handy in irgendeiner Trainingsbuxe auf Empfang? Ein geschwätziger Maulwuf vielleicht? Es besteht offenbar gezieltes Interesse an einer Demontage, von wem auch immer. Ändert aber nix daran, dass auf dem Platz kaum einer weiß, wo er hinlaufen soll wenn der Gegner mal Druck macht.


    Das es einen Maulwurf zu geben scheint, war doch schon letzte Saison bekannt (Veröffentlichung der Verhandlungsinternas mit Adler usw....)
    Bezeichnend finde ich, das scheinbar niemand im Verein Eier zu haben scheint diesen Maulwurf mal zu überführen?!

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • vielleicht ist es ein verein, in dem sich einige leute langsam sorgen machen, nachdem sie nun bereits seit geraumer zeit die unfassbaren leistungen des trainers neben dem platz sehen und dazu noch sehen, wie sich dies in unfassbare leistungen der mannschaft auf dem platz auswirkt.

    man kann davon ausgehen, dass sich frank lußem an albernen mobbing-geschichten nicht beteiligt. und er wird erheblich näher an der mannschaft und dem training dran sein, als du.

    Das ist für mich genau der Knackpunkt. Es gibt eine Menge Spieler die bei dem geringsten Mißfallen des Trainers komplett IHREN Job einstellen. Man kann das ja bequem auf den Übungsleiter schieben..... Bei allen Fehlern die Dutt gemacht hat (und das sind eine Menge, das sehe ich auch) hat sich dieses Verhaltensmuster unserer Mannschaft bei fast allen Trainern gezeigt. Mir ist es zu einfach und zu billig immer alles auf den Trainer zu schieben. Wir brauchen einen kompletten Umbruch im Kader und ein Umdenken auf allen Vereinsebenen. Allein mir fehlt der Glaube.....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Das es einen Maulwurf zu geben scheint, war doch schon letzte Saison bekannt (Veröffentlichung der Verhandlungsinternas mit Adler usw....)
    Bezeichnend finde ich, das scheinbar niemand im Verein Eier zu haben scheint diesen Maulwurf mal zu überführen?!

    ich finde die diskussion ob es nun einen maulwurf usw. gibt völlig überflüssig. solche sachen sind nicht sicher icht schön, aber in erster linie als zeichen zu lsen, die auf eine kaputte führungsstruktur hinweisen - was vor dem kicker auch schon sämtliche postillen mehr oder weniger deutlich zum ausdruck gegeben haben.

  • in der letzten saison hatten wir drei totalausfälle, die übrigens jedes team mehr oder weniger pro saison hat. ansonsten kann ich mich an keine leistung erinnern, die nur ansatzweise so destraströs ist, wie das was wir hier seit saisonbeginn präsentiert kriegen. ich hatte im letzten jahr durchweg das gefühl, dass da ein gewachsenes team auf dem platz steht und sich in einem rahmen bewegt, den der trainer abgesteckt hat. ein trainer, der dazu noch den ganzen ballack-zirkus am hacken hatte. das team hat trotzdem sehr kontinuierlich gespielt, und: es war nicht immer spektakulär, aber gelassen, durchaus ansehnlich und überaus erfolgreich. das aktuelle team verfügt über keinerlei selbstbewußtsein, struktur und abgesehen von lars bender sind alle spieler schlechter geworden als letztes jahr.


    hallo?


    der ganze rest ist spekulation.


    Unter Osram war auch nicht alles goldig ... und manchmal hatte man das Gefühl auch kein wirkliches System erkennen zu können. Was man aber fast immer erkennen konnte war, das die Mannschaft wollte und auch den ein oder anderen Rückstand noch umgebogen hat.


    Allerdings frage ich mich wie es letzte Saison ohne Sami und Arturo wohl gelaufen wäre?! Jetzt sieht man, was diese zwei Spieler wert waren. Und man hat es ja nicht für nötig erachtet diese gleichwertig zu ersetzen. Für mich neben der Verpflichtung Dutts eine der größten
    Fehleinschätzungen unserer Geschäftsführung ... oder aber berechnendes Kalkül um Kosten zu sparen?

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!


  • Das ist für mich genau der Knackpunkt. Es gibt eine Menge Spieler die bei dem geringsten Mißfallen des Trainers komplett IHREN Job einstellen. Man kann das ja bequem auf den Übungsleiter schieben..... Bei allen Fehlern die Dutt gemacht hat (und das sind eine Menge, das sehe ich auch) hat sich dieses Verhaltensmuster unserer Mannschaft bei fast allen Trainern gezeigt. Mir ist es zu einfach und zu billig immer alles auf den Trainer zu schieben. Wir brauchen einen kompletten Umbruch im Kader und ein Umdenken auf allen Vereinsebenen. Allein mir fehlt der Glaube.....

    ja sorry, aber das hat letzte saison doch kein spieler gemacht, oder?


    und von geringstem mißfallen arbeit einstellen kann hier doch gar keine rede sein. das ist einfach ne katastrophe, was der mann seit saisonbeginn abliefert. die torwartgeschichte, die haltlose taktik- und wechselpolitik, das unklare system und noch tausende medialer verirrungen. die ganzen gelben und roten karten sind ein zeichen dafür, dass die mannschaft will aber nicht weiß wie.


    und wenn dutt - so wie van gaal lange zeit - seine bizarre pr-arbeit in eigener sache mit superleistungen des teams legitimieren kann - also mit einer durchzusetzenden handschrift, die um jeden preis notwendig und nachvollziehbar ist - das ist es was ganz anderes. nur: bei dutt steht sein auftreten in einem riesenkontrast zu dem was man auf dem platz sieht. und wozu führt das?


    zu einem kompletten vertrauensverlust zwischen mannschaft und spielern. und da kann die mannschaft gar nix für, meiner meinung nach. die wollen erfolgreich sein. den rahmen gibt der trainer vor.

  • in der letzten saison hatten wir drei totalausfälle, die übrigens jedes team mehr oder weniger pro saison hat. ansonsten kann ich mich an keine leistung erinnern, die nur ansatzweise so destraströs ist, wie das was wir hier seit saisonbeginn präsentiert kriegen. ich hatte im letzten jahr durchweg das gefühl, dass da ein gewachsenes team auf dem platz steht und sich in einem rahmen bewegt, den der trainer abgesteckt hat. ein trainer, der dazu noch den ganzen ballack-zirkus am hacken hatte. das team hat trotzdem sehr kontinuierlich gespielt, und: es war nicht immer spektakulär, aber gelassen, durchaus ansehnlich und überaus erfolgreich. das aktuelle team verfügt über keinerlei selbstbewußtsein, struktur und abgesehen von lars bender sind alle spieler schlechter geworden als letztes jahr.

    Gut, wir haben letzte Saison offenbar zwei verschiedene Teams begleitet. Ich sehe nämlich rein gar keinen Unterschied zur letzten Saison, die Partien gegen Köln und Bayern waren zum Beispiel quasi identisch. Ebenso die Ballack-Geschichte, das fehlende Konzept auf dem Platz und die katastrophale Abwehr. Alle Zahlen und Statistiken belegen, dass sich nichts geändert hat. Und nochmal wird es die Konkurrenz nicht so leicht machen, den zweiten Platz zu holen.


    Ich traue dieser Mannschaft seit der Labbadia-Saison nicht mehr über den Weg. Die meisten Spieler von damals sind ja noch immer da, weiterentwickelt hat sich von ihnen kein einziger. Das gilt für Spieler wie Rolfes, Castro, Barnetta, Reinartz, Schwaab und wie sie alle heißen. Null Fortschritt, egal unter welchem Trainer. Die Komfortzone ist nicht wegzudiskutieren. Und wenn jemand etwas dagegen unternimmt, wird er abgestoßen.

  • Das kann einfach nicht Dein Ernst sein BigB.. das geht einfach nicht so borniert kann doch keiner sein? Ich hab mir überlegt ob ich da jetzt was längeres antworten soll aber es bringt einfach eh nichts.. Nur soviel wir sind in der letzten Saison die Du so schlecht gesehen hast mit 68 Punkten 2. geworden und nicht mit 52 Punkten wegen der ach so schwachen Konkurrenz.. 68 Punkte hätte in den letzten 10 Jahren gerade 2mal NICHT für Platz 2 gereicht.