Wenn Rolfes heute für Ballack spielen sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr. Dies hat nichts mit Sympathien für Ballack zu tun, aber einen der Besten des letzten Spiels rauszunehmen wäre grotesk. Das kann man auch nicht mit taktischen Maßnahmen erklären. So dermaßen unterscheidlich sind die beiden Spieltertypen nämlich nicht. Hoffe und denke aber, dass Ballack heute spielt. Sam muss heute endlich mal 'ne Pause bekommen.
Keine Aufregung, Ballack wird schon spielen. Ich fürchte nur, auch das wird nicht viel nutzen gegen eine (für uns m. E.) noch zu starke spanische Mannschaft. Dutt mag auch aus der Not heraus Fehler gemacht haben, dch halte ich das nicht für die entscheidende Größe in der aktuellen Situation.
Sieht man sich hier im Forum bei den Spielerbewertungen ein wenig um, kommen lediglich zwei Spieler durchgängig gut weg: Leno und Bender. Toprak, Schürrle(seit Samstag), Castro, Ballack, Kadlec und Kießling zeigen bestenfalls schwankende Leistungen. Zu Schwaab, Reinartz, Rolfes, Sam oder auch Renato überwiegen eindeutig negative bis katastrophale Bewertungen.
Sieht man die Mannschaftsteile mal im Block so werden wenige widersprechen, wenn ich sage, dass die Abwehr bestenfalls Bundesligadurchschnitt ist. Mit Hannover, Schalke -von Dortmund und den Bayern mal ganz abgesehen-würden ich gerne tauschen.
Unser Mittelfeld und die Außenpositionen sind sicher gut, wenn auch nicht überragend besetzt. Im Sturm fehlt mir einfach die Durchschlagskraft. Aber sicher kann man mit Kießling und Eren auch gut leben.
Was ich Dutt als einziges ankreide, ist eine zu optimistische Sichtweise hinsichtlich des Kaders. Ich halte die Qualität der Mannschaft für überschätzt.
Das war auch im letzten Jahr nicht wesentlich anders, doch hatten wir in Arturo einen Spieler, der manches Spiel aus dem Feuer gerissen hat. Die Mannschaft ist nicht besser, als es der jetzige Punktestand aussagt.
Und auch im letzten Jahr haben uns die Bayern und Dortmund(Rückrunde) unsere Grenzen aufgezeigt.
Ich kann aus meinen Überlegungen heraus überhöhte Erwartungen an Dutt nicht ganz verstehen. Sicher kann man zu einem Wechsel so oder so stehen. Es gibt immer mehrere Ansichten. Taktikschelte nach dem Spiel kann jeder betreiben. Auch da gibt es immer wieder unterschiedliche Ansichten. Doch ich bleibe dabei ,Dutt kann weder Reinartz, noch Schwaab,noch irgendjemand anderem das Fußballspielen beibringen. Die Ausfallerscheinungen vieler Spieler am Samstag hat Dutt vermutlich nicht angeordnet und sie waren auch nicht (in erster Linie)taktisch bedingt. Sie konnten es einfach gegen schnelle Gladbacher nicht besser.