Beim 2:1 hat man anhand seinem Jubel gesehen, was für eine Erleichterung das für ihn war!
Robin Dutt
-
-
-
Die ersten 30 Minuten waren das SCHLIMMSTE, was ich persönlich in über 30 Jahren gesehen habe. Da ging ja gar nichts...Keine Einstellung zum Spiel und zum Gegner, der wahrscheinlich nur für uns Standartsituationen wie die Ecken und Freistöße eingeübt hatte, die uns vollkommen überrascht haben...
Was auch immer in der Kabine passiert ist und wer auch immer dort die richtigen Worte gefunden hat, ist mir eigentlich wurscht. Wenn´s Dutt gewesen ist, um so besser...
Das gemeinsame Jubeln nach den Toren würde ich nicht unbedingt als Vertrauensbeweis für den Trainer werten. Wer das Interview mit Sam gestern gehört hat, konnte auch den Eindruck gewinnen, dass Sam einfach irgendwo hingerannt ist und die Meute hinterher. Ob´s zwischen Trainer und Mannschaft stimmt, werden die nächsten Spiele zeigen. Am Sonntag gibt´s die nächste Chance, gegen Schalke vieles besser zu machen oder schlicht an die zweite Hälfte von gestern anzuknüpfen. Ich bin gespannt, mit welcher Aufstellung wir antreten...
Was ich gestern sehr positiv an Dutt fand, war die "Anteilnahme" am Spiel; er war permanent unterwegs. Was dabei allerdings bei den Spielern ankommt, ist eine andere Sache...
Ich bin weiterhin skeptisch, freue mich aber, wenn ich falsch liegen würde.
-
... wie die Sache sich weiter entwickelt.
Ich frage mich, warum RD Reinartz das antun musste. Eine Pause hätte der ohne Probleme weg gesteckt, aber ab der 25. Minute sehen, wie sich Manu warmläuft und WISSEN, dass es um ihn geht - Mist.
In der ersten - schwachen - halben Stunde ist mir aufgefallen, dass die Mannschaft im Offensivspiel die von Dutt gewollten Positionswechsel im MF vollzog. Es funktionierte - nichts. Danach wurde - jedenfalls aus meiner Beobachtung heraus - eher mit festen Positionen gespielt, jeder hatte eine Aufgabe und die Nummer kam ins Laufen.
Dass RD in der HZ die richtigen Worte gefunden hat und dass der Schalter umgelegt wurde, hat jeder gesehen. Nach der Halbzeit waren es ja wohl die besten 15 Minuten seit langem.
Schürrles und Sams Jubel mit RD waren absolut echt und spontan. Keiner von beiden ist "irgendwo" hingelaufen. Wie schon vorher geschrieben - bin kein Freund von Demonstrationen im Spiel, aber an dieser Stelle hatte ich so ein wenig das Gefühl, dass Dutt sich zur Mannschaft vorarbeitet. Beeindruckt, hat mich, dass RD über seinen Schatten gesprungen ist und Manuel eine Chance gegeben hat - trotz Frühduscheraktion im Training . Er hätte ja auch Schwab bringen können ...
Nun bin ich wirklich gespannt. Denn nach wie vor würde ich jedes meiner postings zu RD in der letzten Zeit wieder machen. Außnahme: Gestern hatte ich das erste Mal den Eindruck, dass er bereit ist, Fehler einzusehen und Korrekturen vorzunehmen, die auch positiv wirken.
Warum er so lange wartet mit Auswechslungen, obwohl Kies platt war nach 65 Minuten und warum er wie aufgestellt hat - seis drum, da hat er für das Spiel gestern gut gewählt.
Machen wirs kurz, nach dem Eindruck gestern (ich saß sehr dicht an der Trainerbank) könnte ich mich der Fraktion "Geben wir dem Trainer eine Chance" ein wenig annähern. Es war nämlich was anders im Umgang miteinander als zuletzt. Auch Balle macht den Eindruck, dass er das alles eigentlich ganz okay findet - was für mich ein wichtiger Gradmesser ist. Man hat gesehen, wie wichtig der Capitano ist - das ist einer, der vorweggeht!
Und: die Mannschaft musste wieder einen Null-Aggressiv-Zweikampf-Rolfes kompensieren. Den noch auf die Bank und Balitsch rein ... jawoll.
-
Ich denke, dass man Dutt mangelnde Selbstkritik nicht vorwerfen kann.
Ich hatte aber auch den Eindruck, dass es besser lief, als (oder weil?) im MFweniger rotiert wurde.
Frierdrich war gestern eine Bereicherung I'm Vergleich zu Reinrtz. Warum Schwaab nach seinem wirklich starken saisonfinale als IV dort keine Chance mehr erhaelt finde ich aber unverstaendlich.Weiterhin ist mir unklar wie das Sytem Dutt denn nun aussehen soll. ich habe nicht den Eindruck dass nach einem guten Viertel der Saison schon die klare Linie gefunden wurde.es wird langsam Zeit - so was wie in den ersten r0 min moechte ich echt nicht mehr sehen!
-
Wenn er es jetzt hinbekommt, dass wir jedes Spiel so bestreiten wie in HZ 2, dann kann das hier noch ganz erfolgreich werden.
-
Genauso wie die Suche nach dem Spieler-Maulwurf, der derzeit alle Bayer-Interna ungefiltert der Presse zukommen lässt oder die Tatsache, dass es weiterhin Reibereien zwischen Dutt und einem Teil des Kaders gibt.(Quelle: Spiegel.de)
-
für mich hat Dutt bisher nur einen gravierenden Fehler gemacht : er hat es versäumt Ballack als Chef auf dem Platz zu installieren. Diesen Fehler scheint er jetzt zu korrigieren
-
Schürrles und Sams Jubel mit RD waren absolut echt und spontan. Keiner von beiden ist "irgendwo" hingelaufen. Wie schon vorher geschrieben - bin kein Freund von Demonstrationen im Spiel, aber an dieser Stelle hatte ich so ein wenig das Gefühl, dass Dutt sich zur Mannschaft vorarbeitet. Beeindruckt, hat mich, dass RD über seinen Schatten gesprungen ist und Manuel eine Chance gegeben hat - trotz Frühduscheraktion im Training . Er hätte ja auch Schwab bringen können ...
sehe ich auch so ... schon mal beim Sam sehen konnte das er einem Spieler ausgewichen/abgewunken hatte um zur Trainerbank zu kommen ... konnte man sogar vom B-Block erkennen ...
-
Endlich mal spielbezogen gewechselt indem er den völlig überforderten Reinartz zur Halbzeit rausnahm und Friedrich brachte!
-
... wie die Sache sich weiter entwickelt.
Ich frage mich, warum RD Reinartz das antun musste. Eine Pause hätte der ohne Probleme weg gesteckt, aber ab der 25. Minute sehen, wie sich Manu warmläuft und WISSEN, dass es um ihn geht - Mist.
In der ersten - schwachen - halben Stunde ist mir aufgefallen, dass die Mannschaft im Offensivspiel die von Dutt gewollten Positionswechsel im MF vollzog. Es funktionierte - nichts. Danach wurde - jedenfalls aus meiner Beobachtung heraus - eher mit festen Positionen gespielt, jeder hatte eine Aufgabe und die Nummer kam ins Laufen.
Dass RD in der HZ die richtigen Worte gefunden hat und dass der Schalter umgelegt wurde, hat jeder gesehen. Nach der Halbzeit waren es ja wohl die besten 15 Minuten seit langem.
Nun bin ich wirklich gespannt. Denn nach wie vor würde ich jedes meiner postings zu RD in der letzten Zeit wieder machen. Außnahme: Gestern hatte ich das erste Mal den Eindruck, dass er bereit ist, Fehler einzusehen und Korrekturen vorzunehmen, die auch positiv wirken.
Warum er so lange wartet mit Auswechslungen, obwohl Kies platt war nach 65 Minuten und warum er wie aufgestellt hat - seis drum, da hat er für das Spiel gestern gut gewählt.
Machen wirs kurz, nach dem Eindruck gestern (ich saß sehr dicht an der Trainerbank) könnte ich mich der Fraktion "Geben wir dem Trainer eine Chance" ein wenig annähern. Es war nämlich was anders im Umgang miteinander als zuletzt. Auch Balle macht den Eindruck, dass er das alles eigentlich ganz okay findet - was für mich ein wichtiger Gradmesser ist. Man hat gesehen, wie wichtig der Capitano ist - das ist einer, der vorweggeht!
Und: die Mannschaft musste wieder einen Null-Aggressiv-Zweikampf-Rolfes kompensieren. Den noch auf die Bank und Balitsch rein ... jawoll.
Verdammt nochmal! Wenn man sieht, dass sich jemand warm macht und mich demnächst ersetzen sollte, dann setze ich ALLES daran, dass ich drin bleibe! Ich laufe mir die Lunge ausm Hals und gebe Gas!
Bei Reinartz is es aber so:
1 Fehler und der Rallystreifen landet in der Butz!
Wir brauchen Eier für den Jungen! Der hat schon so lange lernen dürfen (unter anderem vom Sami) und verkackts einfach immer noch zu häufig! -
-
Kann einer kurz die Situation mit dem Zurechtweisen des Valencia Coaches erläutern ?
-
würde mich auch mal interessieren, der schien mir etwas erbost ob Dutts Jubel beim 2:1 . Weiß Jemand was da vorgefallen ist?
Ansonsten werde ich nicht müde zu betonen: PRO DUTT!
-
Welche Ansprache Robin Dutt in der Halbzeitpause gehalten hat werden wir wohl nie erfahren, jedenfalls war es die richtige. Respekt !
...aus gut unterrichteter Quelle weiß ich, dass er gesagt hat....wenn ihr das Spiel noch gewinnt, trete ich bald zurück.......war böse...sorry!!!!
-
würde mich auch mal interessieren, der schien mir etwas erbost ob Dutts Jubel beim 2:1 . Weiß Jemand was da vorgefallen ist?
Ansonsten werde ich nicht müde zu betonen: PRO DUTT!
Meinst Du vielleicht die Szene, als der Coach von Valencia, obwohl Kieß verletzt am Boden lag, seine Spieler angetrieben hat weiterzuspielen.
-
Meinst Du vielleicht die Szene, als der Coach von Valencia, obwohl Kieß verletzt am Boden lag, seine Spieler angetrieben hat weiterzuspielen.
Szene 1: Sam läuft auf Dutt zu, die Meute hinterher. Der Assistent versucht die Spieler am verlassen des Spielfeldes zu hindern, der spanische Tänzer reklamiert Unsportlichkeit.
Szene 2: Kies verletzt, die Spanier spielen weiter. Das war noch gar nicht so krass. Aber als die Sanitäter mit Trage gerufen wurden, hat der BlöXmann die Sanis angeschnauzt, sie sollen sich beeilen und den Spieler runterschaffen. In einer Art und Weise, wo man das Banner RESPECT überall hätte abhängen können.
-
Übrigens lustig, dass Dutt einen Balljungen angemacht hat, als dieser den Ball zu schnell zu einem Valencia-Spieler warf.
-
zu recht ! ... kann doch nicht angehen, dass der Balljunge ( wohl Leverkusener Jungenspieler) uns noch in Bedrägnis bringt... hab mich in dem Moment auch geärgert.
-
Santander, da gehe ich auch erstmal mit. Aber Skepsis bleibt.
-
Der ertse Trainer, bei dem man sich sogar bei Heimspielen, offensichtlich nach dem Gegner richtet und nie das Heft selbst in die Hand nimmt.
Das kann ja was werden... -
Reagieren konnte er heute leider nicht. Das Personal auf der Ersatzbank hätte nun wirklich nicht geholfen. Für die schwachen Innenverteidiger im Kader kann man ihm auch keinen Vorwurf machen.
Was mich aber stört, ist die Aufstellung in der Offensive. Schürrle und Sam spielen auf den jeweils "falschen" Seiten, weil sie nach Innen ziehen und torgefährlichen werden sollen. Das machen sie aber so gut wie nie. Zudem hängt Kießling völlig in der Luft, wird nicht mit Vorlagen gefüttert und ist für Konterfußball vollkommen ungeeignet. Aber gut, das Problem hatten wir bereits letzte Saison.
-