• Besteht unser Verein nur noch aus sportlicher Inkompetenz?

Was ist da über die Sommerpause passiert, dass wir nun einen Rückfall in schlimmste Brüno Zeiten haben??
    Das schlimmste is ja noch, dass dieses Spiel heute eines der solideren war diese Saison... :LEV11

Ja war so wie eins der Spiele zu beginn der Saison nur heute haben wir nicht knapp 1:0 gewonnen sondern die anderen. Nach vorne sind wir einfach zu ungefährlich wenn mal was geht dann bei Kontern oder ein langer Ball von Balle, sonst kann man doch sagen haben wir nix drauf. Was machen die eigentlich unter der Woche. Disco oder was?

• Wen hätte er den bringen sollen? Hast Du mal auf die bank gesehen?

Eben, da war ja niemand mehr, Balitsch evtl.

Klarer Fehler von Dutt, mit so einem kleinen Kader die Saison zu bestreiten, hoffe man bessert im Winter nochmal nach.

Ansonsten, willkommen im Mittelmaß :LEV15

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Ja, ich weiss, aber dann muss es halt auch mal Joergensen sein fuer Sam.

Ja wenn Dutt mut gehabt hätte, hätte er nach dem Tor Bellarabi und Jörgensen für die Außenverteidiger bringen können. Dann hätte man evtl noch bissl mehr offensiv Power gehabt. Aber an einer Auswechslung lag es heute sicher nicht.

• Sehe ich auch so. Im Winter müssen mind. 3 neue kommen. Ein IV, ein Stürmer und einen zentrale Mittelfeld. Wenn dann die Verletzen zurück kommen kann Dutt aus den vollen Schöpfen und der Konkurenzkampf stachelt hoffentlich Leute wie Augusto und Eren an, dass sie mal alles aus sich rausholen. Wenn nicht kann man Dutt nicht viel vorwerfen. Dünner Kader, dünner Trainer, dünne GF = dünne Saison.

• Da denke ich wie Du, aber der Trainer haette ein Zeichen gesetzt. Ein Schub halt. Und nicht erst nach dem Tor sondern frueher, wir haetten ja auch gewinnen koennen.

Einfach mal ein glueckliches Wechsel-Haendchen haben. So was gibt es ja manchmal.

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Mit einer kompletten Bank hätten wir das Spiel gewonnen.
    Augusto, Barnetta, Derdiyok und evtl. auch Castro wären spielstarke Alternativen gewesen....

So konnte Dutt doch gar nicht viel mit einer Auswechslung reißen, höchstens Bellarabi für Sam(?).

Zuversichtlich stimmt die kompakte Abwehr und die Sicherheit (bis auf Simone, der sich aber auch langsam steigert) die deutlich spürbar zurückkehrt.

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Zuversichtlich stimmt die kompakte Abwehr und die Sicherheit (bis auf Simone, der sich aber auch langsam steigert) die deutlich spürbar zurückkehrt.

Ja, aber auch, wenn die Abwehr konstanter spielt, das Mittelfeld souveräner passt, auch dann sind wir unter Dutt immernoch Mittelmass.

Wir haben kein Spielsystem, man sieht nichts einstudiertes, es ist einfach nur... Mittelmass. Farbloses Mittelmass.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ja, aber auch, wenn die Abwehr konstanter spielt, das Mittelfeld souveräner passt, auch dann sind wir unter Dutt immernoch Mittelmass.

Wir haben kein Spielsystem, man sieht nichts einstudiertes, es ist einfach nur... Mittelmass. Farbloses Mittelmass.

ich frag mich, was aus unserer standard-stärke geworden ist
    auch heute wieder gefühlte 10 exzellente standardsituationen wirkungslos verpufft (bis auf den einen kieß-kopfball)
    das war mal unsere große stärke, aber nicht umsonst haben wir diese saison (laut bayarenamagazin) noch kein kopfballtor erzielt

• Ja, aber auch, wenn die Abwehr konstanter spielt, das Mittelfeld souveräner passt, auch dann sind wir unter Dutt immernoch Mittelmass.

Wenn die 4 o.g. mitspielen, geht es auch kreativer ab.

Speziell bei den Standards gebe ich Dir recht, da waren wir mal ganz stark, selbst unter Herrn Skibbe......

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• suspido,

mal ehrlich, auch, wenn alle nun nach Barnetta, Renato, Derdiyok und Castro rufen. All diese wurden schon 100fach verteufelt. Das sind allesamt Schönwetterspieler.
    Wenn die schon unser letzter Strohhalm sind, dann sieht es echt nicht gut aus.

Der einzige Vorteil ist, Dutt könnte wechseln und hoffen, dass der eingwechselte an diesem Tag grad mal halbwegs in Form ist.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...