• Zitat

Wenn willst du denn ein wechseln, wir haben doch nur unerfahren zweit und dritt Liga Spieler sowie IV, welche diese Saison schon bewiesen haben das sie es nicht drauf haben, auf der Bank.

Wieviel Chancen hat Bellarabi diese Saison schon bekommen? Wenn man zurückliegt, muss man was probieren. Nichts zu tun bedeutet aufzugeben.

Diese Saison kommt immer dann genau ein Rückschlag, wenn man das Gefühl hat, es geht wieder aufwärts. Wenn nicht noch in der Hinrunde eine Serie von 3-4 Spielen folgt, können wir die Saison schon fast abhaken. Jetzt haben wir schon nach 10 Spieltagen 3 Punkte Rückstand auf Platz 6 und 7 und ein mieses Torverhältnis. Bei der Vielzahl an ambitionierten Clubs ist das schon sehr viel.

• suspido,

mal ehrlich, auch, wenn alle nun nach Barnetta, Renato, Derdiyok und Castro rufen. All diese wurden schon 100fach verteufelt. Das sind allesamt Schönwetterspieler.
    Wenn die schon unser letzter Strohhalm sind, dann sieht es echt nicht gut aus.

Der einzige Vorteil ist, Dutt könnte wechseln und hoffen, dass der eingwechselte an diesem Tag grad mal halbwegs in Form ist.

Nach den 4 Kameraden rufen?
    Nicht wirklich, aber es sind halt dann 4-5 gute Alternativen auf der Bank - und, dass kann halt den kleinen aber feinen Unterschied, in so einem knappen Spiel wie heute, machen.
    Interessant auch: Niemand vermisst den Herren Adler.....

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• Deshalb:

Wofür haben wir denn z.B.Bellarabi geholt??????????????

Fakt ist, in der Bundesliga geht es weiter berg abwärts und ich kann kein System erkennen, Dutt kann froh sein, dass wir das Spiel gegen Valencia noch gedreht haben.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Es stimmt, die CL-Bilanz schönt die letzten Wochen. In der Bundesliga gab es in den letzten 5 Partien 4 Punkte und 3 Niederlagen. Das ist erbärmlich. Am Freitag steht er wieder unter Druck.

...und gewinnt dann in Freiburg und alles ist wieder Gut ! Schöne heile Bayer Welt ! :LEV11

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• was werft ihr ihm denn bitte vor? Meint ihr tatsächlich Bellarabi hätte in seinem ersten Buli Spiel gegen Schalke in soner Situation das Ruder rumgerissen... das ist doch nicht euer Ernst... vorallem sah es vor dem Gegentor doch garnicht so schlecht aus, in soer Situation bringst du eh keinen Bellarabi!
    Das mit der Kapitänsfrage ist in Bezug auf dieses Spiel auch völlig Banane. Als hätten wir gewonnen wenn Ballack Kapitän gewesen wäre...

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• was werft ihr ihm denn bitte vor? Meint ihr tatsächlich Bellarabi hätte in seinem ersten Buli Spiel gegen Schalke in soner Situation das Ruder rumgerissen... das ist doch nicht euer Ernst... vorallem sah es vor dem Gegentor doch garnicht so schlecht aus, in soer Situation bringst du eh keinen Bellarabi!
    Das mit der Kapitänsfrage ist in Bezug auf dieses Spiel auch völlig Banane. Als hätten wir gewonnen wenn Ballack Kapitän gewesen wäre...

Vielen Dank für diesen Beitrag! :bayerapplaus

• er hätte es probieren können. Bei 0:1 kann man auch wenn die Alternativen dünn gesät sind, durchaus mal wenigstens die letzten 7 Minuten mit 2 Stürmern spielen und ein oder zwei frische Leute bringen. Was hätten wir denn da noch zu verlieren gehabt? Richtig, nichts. So ein Wechsel kann ja auch ein Signal sein.

• ... wenn die Bank so dünn besetzt ist? So einfach ist das nicht zu sagen, aber ein paar Ideen hätte ich heute schon gehabt.

Kies, Schürrle, Sam, Balle und Katsche wirkten nicht wirklich frisch und spritzig. Also könnte man doch mal versuchen, ob ein frischer, spritziger Spieler, der ja auch alle Trainingseinheiten und Besprechungen etc. mitmacht, nicht heute seinen Tag hat.

Wenn ich unsere Standards sehe, dann brauch ich ein Taschentuch für meine Tränen. Das kann man trainieren. Das Standardsituationenproblem zieht sich schon durch die Saison ...

Gefahr brachte bei Schalke bei 6 Standards Papadingsbums. Das der bei jedem Freistoß und Eckball gefährlich ist, weiß man doch, oder? Und warum gibbet dann niemand, der für den Keks zuständig ist? Das kann man bei der Gelegenheit gleich mit trainieren.

Ich hatte heute nicht das Gefühl, dass unser "in der Halbzeitpause die richtigen Aufhänger - Finder" einen Aufhänger gefunden hat, nochmal eine Schippe draufzulegen und das Ding zu gewinnen.

Nachdem am Anfang große Worte und Änderungsversprechen kamen, fehlt mir - CL mal ausgenommen - die Innovation. Da gibts nichts neues, das Spiel plätschert dahin, Kies versemmelt zwei Chancen, bei Freistößen steht irgendwer im Abseits, Toprak braucht unglaubliche Zeiten für den Rückweg zur eigenen Position. Und Sam rennt schnell - aber langsamer als der Fuchs heute :( ...

Die Anfangs-Aufstellung war so in Ordnung, ich hätte Schwaab natürlich nicht spielen lassen, sondern eher Hanno oder Da Costa gebracht.

Unser Derby-Trainer ist gefordert, der Truppe Leben und Spielfreude einzuhauchen. Das hat auch gegen Valencia gefehlt. Heute gabs keine Positionswechsel im Mittelfeld - das war auch nix.

Wo ist das Konzept, wie ist der Plan? Heilige Kühe (Sam, Reinartz) sollte man nicht schaffen ...

Ohne Mut im Spiel gibts keine Punkte.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• er hätte es probieren können. Bei 0:1 kann man auch wenn die Alternativen dünn gesät sind, durchaus mal wenigstens die letzten 7 Minuten mit 2 Stürmern spielen und ein oder zwei frische Leute bringen. Was hätten wir denn da noch zu verlieren gehabt? Richtig, nichts. So ein Wechsel kann ja auch ein Signal sein.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

ja,aber seien wir doch mal ehrlich, im nachhinein ist man immer schlauer, es hätte ja auch anders kommen können. Eine Option wäre es aber natürlich gewesen,ich finde es allerdings überhaupt nicht verwerflich dass er so nicht agiert hat!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• ja,aber seien wir doch mal ehrlich, im nachhinein ist man immer schlauer, es hätte ja auch anders kommen können. Eine Option wäre es aber natürlich gewesen,ich finde es allerdings überhaupt nicht verwerflich dass er so nicht agiert hat!

Nö, verwerflich nicht, aber schade. Tun ist besser als Nichtstun.

Woher sollte er denn einen zweiten Stürmer zaubern? Etwa Jörgensen?

• :levz1

Woher sollte er denn einen zweiten Stürmer zaubern? Etwa Jörgensen?

... ich hab Jörgensen nur einmal spielen sehen ... in der Zeit hier. ... Weiß gar nicht, was der kann oder nich kann ... Und Dutt kann nicht zaubern. Sicher nicht.

• Es stimmt, die CL-Bilanz schönt die letzten Wochen. In der Bundesliga gab es in den letzten 5 Partien 4 Punkte und 3 Niederlagen. Das ist erbärmlich. Am Freitag steht er wieder unter Druck.

Kann man den armen Dutt nicht mal ein paar Spiele in Ruhe lassen? Mittwoch alles in Ordnung, und Sonntag wieder unter Druck. Von einer Meisterschaft koennen wir bzw. 16 andere BL-Teams eh nicht reden. Unser Ziel sollte die Quali fuer die CL sein. Davon sind wir 3 Punkte entfernt. Alles noch im Rahmen, wenn man auf die Tabelle schaut. Mir macht eher die schlechte, eigene Zuschauerpraesenz bei bestimmten Spielen Angst. Wenn bei Spielen gegen Schalke, Dortmund oder Koeln mehr als 10.000 Gaestefans in der Bay-Arena Platz finden. Fuer mich ehrlich gesagt das groessere Problem. Erfolgsfans????

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Wofür haben wir denn z.B.Bellarabi geholt??????????????

Fakt ist, in der Bundesliga geht es weiter berg abwärts und ich kann kein System erkennen, Dutt kann froh sein, dass wir das Spiel gegen Valencia noch gedreht haben.

:bayerapplaus :LEV2

@ Osito... Am Mittwoch war mit Sicherheit nicht alles in Ordnung :wacko:

Und die Anzahl der Gästefans, der von dir aufgeführten Mannschaften haben sich seit Jahren nicht geändert