• Kann man den armen Dutt nicht mal ein paar Spiele in Ruhe lassen? Mittwoch alles in Ordnung, und Sonntag wieder unter Druck. Von einer Meisterschaft koennen wir bzw. 16 andere BL-Teams eh nicht reden. Unser Ziel sollte die Quali fuer die CL sein. Davon sind wir 3 Punkte entfernt. Alles noch im Rahmen, wenn man auf die Tabelle schaut. Mir macht eher die schlechte, eigene Zuschauerpraesenz bei bestimmten Spielen Angst. Wenn bei Spielen gegen Schalke, Dortmund oder Koeln mehr als 10.000 Gaestefans in der Bay-Arena Platz finden. Fuer mich ehrlich gesagt das groessere Problem. Erfolgsfans????

Letzten Spieltag hieß es noch ach sind ja nur 3 Punkte auf Platz 2..
    Und außerdem mit unserem Torverhältnis sind es nun 4 Punkte auf die CL. 3 Punkte sind es immerhin auf Platz 14..

• Kann man den armen Dutt nicht mal ein paar Spiele in Ruhe lassen? Mittwoch alles in Ordnung, und Sonntag wieder unter Druck. Von einer Meisterschaft koennen wir bzw. 16 andere BL-Teams eh nicht reden. Unser Ziel sollte die Quali fuer die CL sein. Davon sind wir 3 Punkte entfernt. Alles noch im Rahmen, wenn man auf die Tabelle schaut. Mir macht eher die schlechte, eigene Zuschauerpraesenz bei bestimmten Spielen Angst. Wenn bei Spielen gegen Schalke, Dortmund oder Koeln mehr als 10.000 Gaestefans in der Bay-Arena Platz finden. Fuer mich ehrlich gesagt das groessere Problem. Erfolgsfans????

Der Dutt hat doch Ruhe. Alles in Ordnung war am Mittwoch nicht, nur die Mannschaft hat sich bekannt (aus meiner Sicht). Was die Zuschauergeschichte angeht: 100% Zustimmung.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Wo bitte waren da heute 10 000 Gästefans? Und was hat das mit Robin Dutt zu tun? Und wann überhaupt hatten wir beim Bayer letztmalig Erfolg?.

Dutt kann nichts an der Seitenlinie, er muss einfach wechseln in diesem Spiel. Ohne wenn und aber. Langsam schließe ich mich dem in München präsentierten Plakat an.

• Wo bitte waren da heute 10 000 Gästefans? Und was hat das mit Robin Dutt zu tun? Und wann überhaupt hatten wir beim Bayer letztmalig Erfolg?.

Dutt kann nichts an der Seitenlinie, er muss einfach wechseln in diesem Spiel. Ohne wenn und aber. Langsam schließe ich mich dem in München präsentierten Plakat an.

Die 10.000 Gaestefans haben nix mit Dutt zu tun. Das war ja nur eine Ableitung zu einem Vorwurf gg. Dutt, was mich mehr stoert. Aber diese 10.000 Gaestefans haben genauso wenig mit Dutt zu tun, wie mit einem Plakat was man Du in Muenchen gesehen hast. Das bei uns noch nicht alles rund laeuft, dafuer brauch man keinen Hellseher beauftragen. Aber warum wird der Trainer immer gleich in Frage gestellt? Wenn man jetzt die naechsten Spiele gegen Teams aus dem unteren Drittel keine oder wenige Punkte holt, koennen wir uns gerne noch einmal sprechen. Aber man muss auch mal eine Durststrecke aussitzen koennen. Das heisst nicht, das ich mit allem zufrieden bin. Aber immer den Trainer zur Schlachtbank zerren, ist auch keine Loesung.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

so schauts aus. sams leistung war heute mal wieder komplett belanglos, und ein bellarabi kann so viel schlechter nicht sein. man kann auch rolfes rausnehmen, ballack ins DM setzen und bellarabi OM, aber wechseln tut dutt ja sehr ungerne, wenn er es tut hat es bislang ja auch nur zu schaden geführt. was natürlich ein drama ist wenn man einen so kleinen kader hat, damit bleibt man völlig unflexibel.

leider muss man konstatieren, dass im vergleich zur letzten saison bislang kein einziges positives resultat aus der zusammenarbeit mit dutt resultiert. ganz im gegenteil.

alle spieler sind schwächer geworden, ein spielsystem ist nicht mehr erkennbar, die standardstärke ist abhanden gekommen. die wechsel innerhalb des spiels sind nicht nachvollziehbar, sein selbst forcierter transfer (yeldell) peinlich und überflüssig. dazu noch diverse überaus dumme sprüche in den medien.

• "Weil bei uns grad nicht alles rund läuft"? Hallo? Seit Dresden habe ich mit Ausnahme des Spiels in London und gegen sehr schwache Wolfsburger bisher nur Schrott im Stadion gesehen. Das ist doch keine Durststrecke mehr. Das ist eine Durstautobahn und es wird am Ende nichts bringen an Dutt festgehalten zu haben. 2008/2009 reloaded.

• Naja 13 Spieltage unter dem Blender waren gut. Dann kam Bielefeld und es ging bergab.
    Hervorragender Fussball war auch unter JH nicht immer zu sehen. Aber im Wesentlichen haben die Resultate gestimmt.

• die situation ist nicht mit 2008/09 vergleichbar, weil die mannschaft in der hinrunde unter labbadia hervorragenden fußball gespielt hat, das war teilweise vom allerfeinsten.

hervorragender und schöner fußball wird hier seit robin dutt nicht mehr gespielt.

Der wurde auch unter Jupp Heynkes nicht gespielt. Schon vergessen ?

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Na da haben sich ja 2 gefunden. Draufhaun ist einfach! Aber ihr macht es euch zu einfach, wenn ihr den Trainer loshaben wollt. Was ist mit der Mannschaft? Die bleibt, und wird sich fuer ein paar Spiele zusammen reissen. Aber dann geht es wieder von vorne los. Weil die Mannschaft weiss wie man den trainer unter Druck setzen kann. Ihr vergesst, das immer noch die Mannschaft auf dem Feld steht, und dafuer verantwortlich ist wie man ein Spiel annimmt, oder vergeigt.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Der wurde auch unter Jupp Heynkes nicht gespielt. Schon vergessen ?

unter jupp heynckes wurde ein fußball gespielt, der das vorhandene spielermaterial so ideal eingesetzt hat, dass er vizemeister wurde. das ist die primäre aufgabe eines trainer: sein konzept mit der vorhandenen spielerqualität abzugleichen und daraus etwas entwickeln.

manche spiele waren sehr gut, manche nicht so gut. aber erfolgreich, das waren wir unter heynckes. und das zählt. ich trauere ihm schon nach, halte ihn im gegensatz zu dutt für einen spitzentrainer.

• Die Mannschaft bis auf unser Mööööönchen hat das Spiel angenommen. Aber fürs taktische Korsett ist der Trainer zuständig, da sehe ich absolut nix.

• die spieler jammern ständig rum, die automatismen würden fehlen usw. etc. pp.

wer ist denn für sowas zuständig? die spieler? nein.

robin dutt hat alles was gut lief raustrainiert.

wen ich mir hier sehr gut vorstellen könnte wäre lucien favre. der hat damals in berlin aus einer schrottmannschaft was gezaubert, so ähnlich wie jetzt in gladbach. es ist ein trainer, der ein konzept hat und dieses offensichtlich vermitteln kann.

• Naja 13 Spieltage unter dem Blender waren gut. Dann kam Bielefeld und es ging bergab.
    Hervorragender Fussball war auch unter JH nicht immer zu sehen. Aber im Wesentlichen haben die Resultate gestimmt.

Das lustige ist , wenn man so an die Aufstellung von damals zurückdenkt..

---------------------Adler----------------
    Castro---Friedrich---Henrique---Kadlec
    -------------Rolfes------Vidal-------------
    Renato---------------------------Barnetta
    -----------Kießling------Helmes----------

(Aufstellung Schalke Spiel, 1 woche vor Bielefeld)

Von dieser Start-11 sind bis auf Vidal, Helmes & Henrique noch alle im Verein... Ich versteh es einfach nicht, das sich in den 2,5 Jahren soviel verändert hat.

Mit dieser Mannschaft KANN man doch geilen Fuppes spielen...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Rafa Benitez

Da gibt es nur ein Problem. Er mag zwar den Dt. Fussball, aber huldigt nur dem FC Bayern und dem tollem Dortmunder Angriffsfussball und deren Fans. Es sollte ausserdem ein Team sein, mit dem man Titel gewinnen kann. Bei allem Repekt aber wir sind mit diesem Team am Mond naeher dran, wie einem Titelgewinn.