Weiter müssen wir nicht diskutieren. Ich habe mich auf die Spielweise bezogen und die war letztes Jahr genauso unattraktiv und bescheiden wie diese Saison. Da du dich nur auf geholte Punkte beziehst, reden wir aneinander vorbei.
Dass wir in dieser Saison bisher unter den Erwartungen liegen, ist klar und wird von mir nicht bestritten. Aber es kann nicht sein, dass hier die meisten glauben, letztes Jahr sei alles besser gewesen. Wir sind mit Heynckes hervorragend gestartet und haben dann fußballerisch immer weiter abgebaut. Von Titeln waren wir in beiden Jahren meilenweit entfernt.
Letztes Jahr war alles besser, weil der Trainer genau das mit seiner Mannschaft gemacht hat, was von ihm erwartet wird: Nämlich Punkte holen und möglichst oft gewinnen. Ich glaube deine Erwartung geht schlichtweg an der Realität der letzten Jahre in diesem Verein vorbei. Und zum Thema fussballerisch weiter abbauen: Ich weiss gar nicht, wie sehr wir uns aktuell steigern müssten, um dann auf den Stand des vorigen Jahres abbauen zu können, was Organisation, Disziplin und Effektivität angeht. Da sind wir meilenweit von dem entfernt, was wir hier noch vor wenigen Monaten gewohnt waren!