• Weiter müssen wir nicht diskutieren. Ich habe mich auf die Spielweise bezogen und die war letztes Jahr genauso unattraktiv und bescheiden wie diese Saison. Da du dich nur auf geholte Punkte beziehst, reden wir aneinander vorbei.


    Dass wir in dieser Saison bisher unter den Erwartungen liegen, ist klar und wird von mir nicht bestritten. Aber es kann nicht sein, dass hier die meisten glauben, letztes Jahr sei alles besser gewesen. Wir sind mit Heynckes hervorragend gestartet und haben dann fußballerisch immer weiter abgebaut. Von Titeln waren wir in beiden Jahren meilenweit entfernt.


    Letztes Jahr war alles besser, weil der Trainer genau das mit seiner Mannschaft gemacht hat, was von ihm erwartet wird: Nämlich Punkte holen und möglichst oft gewinnen. Ich glaube deine Erwartung geht schlichtweg an der Realität der letzten Jahre in diesem Verein vorbei. Und zum Thema fussballerisch weiter abbauen: Ich weiss gar nicht, wie sehr wir uns aktuell steigern müssten, um dann auf den Stand des vorigen Jahres abbauen zu können, was Organisation, Disziplin und Effektivität angeht. Da sind wir meilenweit von dem entfernt, was wir hier noch vor wenigen Monaten gewohnt waren!

  • und jetzt nochmal: es ist nicht toll,wie es im Moment läuft, das sehen wir. Der eine sieht es etwas kritischer als der andere...gut, aber wie sehen eure konkreten Lösungsansätze aus??? Dieses Rumgejammer,ohne neue Lösungsüberlegungen bringt rein garnichts!!!


    Die Lösungsansätze sollte der Trainer liefern können. Leider hat man von seinen Ansätzen bislang weder spielerisch noch personell etwas erkennen können. Kann er diese Lösungsansätze (ich spreche noch nicht mal von Lösungen!) bis zur Weihnachtspause nicht liefern, sollte er meiner Meinung nach umgehend ausgetauscht werden.

  • Weiter müssen wir nicht diskutieren. Ich habe mich auf die Spielweise bezogen und die war letztes Jahr genauso unattraktiv und bescheiden wie diese Saison. Da du dich nur auf geholte Punkte beziehst, reden wir aneinander vorbei.


    Dass wir in dieser Saison bisher unter den Erwartungen liegen, ist klar und wird von mir nicht bestritten. Aber es kann nicht sein, dass hier die meisten glauben, letztes Jahr sei alles besser gewesen. Wir sind mit Heynckes hervorragend gestartet und haben dann fußballerisch immer weiter abgebaut. Von Titeln waren wir in beiden Jahren meilenweit entfernt.


    Sehe es genau wie BigB (kann es nicht fassen), aber wie ich schon mal gesagt habe waren wir letztes Jahr nur zweiter weil die anderen alle nicht zweiter werden wollten, die waren zu schlecht drauf. Der Einäugige ist unter den Blinden der König, doof nur das der BVB zwei Augen hatte. Und deshalb ist es wichtig am Trainer festzuhalten, personell nachzulegen und die Spieler an sein Konzept zu gewöhnen. Klopp hat auch nicht im ersten Jahr die Meisterschaft geholt. In den letzten Jahren hat es sich so verhalten, dass die Bauern immer ein gutes und dann ein schlechtes Jahr hatten. Wir müssen unsere Chance dann im nächsten nach der Euro nutzen und das geht nicht wenn wir in der nächsten Sommerpause wieder einen neuen Trainer holen, der den Spielern wieder was Neues beibringen möchte.
    Kontinuität = Erfolg
    Wenn Dutt so eine Schlafmütze ist wie ihr alle sagt lasst uns doch am Ende der Saison abrechnen. Wenn man dann nicht mind. auf einem EL-Platz steht, in de CL in der Gruppenphase raus ist, dann kann er von mir aus gehen.


  • Die Lösungsansätze sollte der Trainer liefern können. Leider hat man von seinen Ansätzen bislang weder spielerisch noch personell etwas erkennen können. Kann er diese Lösungsansätze (ich spreche noch nicht mal von Lösungen!) bis zur Weihnachtspause nicht liefern, sollte er meiner Meinung nach umgehend ausgetauscht werden.


    ok, gut. Aber wer sollte es deiner Meinung nach besser machen? und was genau würde dieser dann besser machen?? mir fällt da niemand konkretes ein, ehrlich gesagt, so traurig es ist...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • BigB


    Du willst doch nicht wirklich die vergangen 2 Spielzeiten mit der jetzigen auf eine Stufe stellen ? Wir haben gewiss keine Weltklasseleistungen gesehen aber haben effektiven Fussball gespielt. Das ist Fakt. Herausgekommen ist eine Vizemeisterschaft. Mit etwas mehr Konstanz, etwas mehr Glück, etwas mehr taktischem Kalkül ( 1 : 3 gegen Dortmund ! ) hätten wir Meister werden können bzw. wären wir Meister geworden !


    Jupp Heynckes hat sich hier sicherlich nicht unbedingt ehrenhaft verabschiedet aber er hat etwas vorzuweisen nämlich dem Wiedereinzug in die Königsklasse nach 7 Jahren !

    Ich stelle gar nichts mit irgendetwas anderem auf eine Stufe. Ich verstehe nur die Schwärmerei für den Fußball der vergangenen Saison nicht.


    Ein Beispiel: In der ersten Heynckes-Saison hatten wir am Ende (trotz verkorkster Rückrunde) eine Tordifferenz von 65:38 (Platz 4). Nach der zweiten Saison hatten wir eine Tordifferenz von 64:44. Wir haben uns also vorne und hinten (leicht) verschlechtert, in der Tabelle aber verbessert. Allein diese Zahlen sind für mich zudem ein Hinweis, dass wir auch in einer dritten Saison mit Heynckes (wollte er ja nicht) keinen Titel gewonnen hätten.


    Nun haben wir zu dieser Saison unseren besten Abwehrspieler (Hyypiä), unseren besten Torschützen (Vidal) und unseren besten Vorlagengeber (Vidal) verloren, außerdem einen Trainer, den viele Spieler offenbar total dufte fanden. Angesichts solcher Fakten kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass wir gleich von Anfang an BESSER sind als im Vorjahr, obwohl wichtige Bausteine weggefallen und durch Talente (Spieler und Trainer) ersetzt wurden. Das dauert nun mal etwas.


    @ Ansteff: Sorry, aber so eindimensional kann ich nicht denken und dementsprechend auch nicht diskutieren.

  • Sehe es genau wie BigB (kann es nicht fassen), aber wie ich schon mal gesagt habe waren wir letztes Jahr nur zweiter weil die anderen alle nicht zweiter werden wollten, die waren zu schlecht drauf.


    Diese Argumentation wird nicht besser nur weil du sie wiederholst. Guck doch einfach auf die Tabelle. Die Bayern müssen schon die verbleibenden 7 Spiele gewinnen, um noch auf die Halbzeibilanz der Borussen vom Vorjahr zu kommen. Der BVB ist aktuell zweiter und ganz sicher nicht "gut drauf". Schalke ist dritter. Mann waren die am Sonntag "gut drauf"! Hannover ist 4. - wie im Vorjahr. Wenn die damals schon keine Konkurrenz waren... Wenn das also die unmenschlich harte Konkurrenz dieser Saison ist, haben wir Platz 2 ja schon so gut wie sicher, gelle!?!


    Kontinuität = Erfolg

    Was ist denn das für eine bekloppte Gleichung? Da könnte man ja auch den Neuruhrer nur lang genug auf die Bank setzen und könnte dann den Erfolg erwarten? Wiillst du uns das damit sagen?

  • Ok BigB die vorhin von dir skizzierte Chance hab ich ausm Kopf verloren. Aber mit der Bewertung liegst du nicht falsch.


    Ich glaube, das Heynckes schon geblieben wäre wenn man ihm in Aussicht gestellt hätten dringend notwendige Kaderverbesserungen durchzuführen. JH muss doch erkannt haben wie unzureichend Spieler wie Reinartz, Rolfes oder auch schlussendlich ein Kießling sind. Damit wäre in jedem Mannschaftsteil eine Verstärkung notwendig gewesen. Aber unser Sportdirektor sieht das irgendwie nicht oder will/darf es nicht sehen. Daher war die Stagnation zu erwarten. Das kann auch ein Schürrle, insbesondere wenn man ihn auch noch lähmt durch ein taktisches "System" nicht auffangen.


    Unter Heynckes war nicht alles gut, aber die Punkte waren da. Punkte sind im Fussball das einzige was mich interessiert. Bayer soll am ende die meisten Punkte haben. Der Rest ist unwichtiges Beiwerk.

  • Nun haben wir zu dieser Saison unseren besten Abwehrspieler (Hyypiä), unseren besten Torschützen (Vidal) und unseren besten Vorlagengeber (Vidal) verloren, außerdem einen Trainer, den viele Spieler offenbar total dufte fanden. Angesichts solcher Fakten kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass wir gleich von Anfang an BESSER sind als im Vorjahr, obwohl wichtige Bausteine weggefallen und durch Talente (Spieler und Trainer) ersetzt wurden. Das dauert nun mal etwas.

    Hyypiä war in der letzten Saison bei weitem nicht mehr die Stütze der ersten Spielzeit. De facto ist er phasenweise ganz ausgefallen und es hat auch ohne ihn gut funkioniert. Letztendlich haben wir wir sogar in den Spielen ohne ihn im Schnitt mehr Punkte geholt als in denen mit ihm! Vidal war gut. Aber seine vielen Tore hat er in erster Linie den vielen Elfmetern zu verdanken. Und diese Fähigkeit fehlt uns in diesem Jahr definitiv nicht, weil wir gar nicht so gefährlich vors Tor kommen, dass jemand in die Verlegenheit käme, einen unserer Spieler foulen zu müssen. Und an Vidal alleine wird es nicht liegen, denn Bender spielt seinen Part in dieserr Saison sehr gut. Der größte Verlust scheint in der Tat der Trainer zu sein. Und zwar nicht, weil die Spieler so gut mit ihm konnten, sondern weil er oft die richtige Lösung parat hatte. Und warum man genau aus diesem Grund Dutt dann nicht in Frage stellen sollte, kann ich nicht verstehen. Was hast du hier von ihm in den letzten Monaten gesehen, das dir berechtigte Hoffnung auf eine Besserung macht?


    @ Ansteff: Sorry, aber so eindimensional kann ich nicht denken und dementsprechend auch nicht diskutieren.

    Danke fuer das Kompliment! Kommt ja aus berufenem Munde und geht daher runter wie Öl :levz1

  • Ich kann das Argument, dass wir letzte Saison zweiter geworden sind, weil die Konkurrenz schwächer war als diese, nicht mehr lesen.
    Tauscht München mit Dortmund und du hast genau das gleiche Niveau wie letztes Jahr. Wir sind diese Saison einfach nur schlechter.
    Wesentlich schlechter.
    Vidal war übrigens nur unser bester Torschütze, weil er die ganzen Elfmeter geschossen hat. Torgefahr hat er jetzt auch nicht groß ausgestrahlt.
    Und Hyppiä war letzte Saison doch eigntl nur noch Ergänzungsspieler, deshalb zählt dieses Argument auch nicht.
    Vidal war ein riesiger Qualitätsverlust und er fehlt, aber dafür trumpft Bender auf und Ballack wird auch immer stärker.
    Unterm Strich haben wir keine Qualität verloren, wir spielen wie schon gesagt einfach nur schlechter. Und da ist auch der Trainer mit schuld.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ja, aber über die ganze Saison gesehen war er einfach nicht so torgefährlich, wie er hier und in den Medien immer dargestellt wird.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Nein er hatte sicher nicht die Torgefahr eines MB13 in seinen besten Jahren oder eines Schnix der mal torreichster Mittelfeldspieler der Spielzeit war


  • Ich glaube, das Heynckes schon geblieben wäre wenn man ihm in Aussicht gestellt hätten dringend notwendige Kaderverbesserungen durchzuführen. JH muss doch erkannt haben wie unzureichend Spieler wie Reinartz, Rolfes oder auch schlussendlich ein Kießling sind. Damit wäre in jedem Mannschaftsteil eine Verstärkung notwendig gewesen. Aber unser Sportdirektor sieht das irgendwie nicht oder will/darf es nicht sehen. Daher war die Stagnation zu erwarten. Das kann auch ein Schürrle, insbesondere wenn man ihn auch noch lähmt durch ein taktisches "System" nicht auffangen.

    das problem ist - und wird vermutlich immer sein - dass leute wie rolfes oder kießling zwar sicherlich gut sind, aber weit entfernt von absoluter bundesligaspitze. man schafft es aber leider immer nur mit solchen spielern sehr langfristige verträge zu machen, und zumeist stagnieren die im anschluss. da passiert nix mehr.


    der fall schürrle liegt anders, der könnte ein superstar zu werden. und JH wird sicherlich an dem transfer mitgeschraubt haben, mehr einfluss wird man ihm aber nicht ermöglicht haben, und ballack wollte er nicht - er wollte da langfristig ein team aufbauen, wie mittlerweile bekannt ist. die kaderplanung liegt aber, wie dutt kürzlich mal sagte, in verantwortung der sportlichen leitung.


  • Du bist ne Flöte. Ich habe von dir noch nie einen vernünftigen Post gelesen. Liegt wohl daran das du noch keinen geschrieben hast. Du Troll schaus einfach wer hats geschrieben ach mag ich nicht also Copy & Paste des Standart Hassspruches. Achja der "Kopf-auf-gegen-die-Wand-schlag-Smilie" darf ja auch nicht fehlen. :LEV11


    :bayerapplaus :LEV14 Danke fürs Kompliment :LEV5
    Wie heißt doch gleich der Satz nochmal mit dem Glashaus ... ;)




    @ Ansteff und Kette


    Danke, ihr schreibt mir aus der Seele

  • Für welches Konzept steht dieser Dutt eigentlich? Wie will er es umsetzen? Was hat er bisher erreicht? Was ist sein Plan B?


    Ich verstehe es nicht, man sieht nichts und es geht anderen genauso?


    Die ersten 100 Tage sind rum!


    Liefern oder verpi........

  • @ Ansteff: Sorry, aber so eindimensional kann ich nicht denken und dementsprechend auch nicht diskutieren.

    :LEV14
    Schon innerhalb einer Woche das zweite mal, dass die vielleicht am einfachsten gestrickte und oberflächlichste Person des ganzen Forums jemandem (der deutlichst mehr Differenzierungsvermögen und Weitblick hat als er selbst) sowas vorwirft.
    Der Typ merkt echt nix mehr :LEV5



    Zu Hyypiä. Da wird glaub ich gerne die letzte mit der vorletzten Saison verwechselt. Letzte Saison kam von ihm nicht mehr viel.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Ein Beispiel: In der ersten Heynckes-Saison hatten wir am Ende (trotz verkorkster Rückrunde) eine Tordifferenz von 65:38 (Platz 4). Nach der zweiten Saison hatten wir eine Tordifferenz von 64:44. Wir haben uns also vorne und hinten (leicht) verschlechtert, in der Tabelle aber verbessert. Allein diese Zahlen sind für mich zudem ein Hinweis, dass wir auch in einer dritten Saison mit Heynckes (wollte er ja nicht) keinen Titel gewonnen hätten.


    @ Ansteff: Sorry, aber so eindimensional kann ich nicht denken und dementsprechend auch nicht diskutieren.

    merkwürdig. ich dachte punktestand geht vor torverhältnis.


    in deiner liga scheinen die dimensionen komplett verschoben zu sein, insofern hast du mit deiner selbsteinschätzung schon total recht.