• Also ich weiss nicht wie man bei einem Spieler der noch 1 Jahr Vertrag hatte und auf Biegen und Brechen weg wollte davon reden kann, dass er "ohne Not verkauft" wurde. Und die Vidal Tore waren fast alle Elfmeter diese "Torgefahr" strahlt dann auch ein Daems in Gladbach oder ein Langenecke in Düsseldorf wohl aus..

    Der war ein Schlüsselspieler der letzten Saison.Wenn ich den weggebe,muss ich die Lücke schliessen.Ansonsten wäre es sicher sinnvoller ihn zu behalten.Alleine die Opportunitätskosten,wenn man berechnet was es kostet wenn man die Gruppenphase der C.l. oder in der Liga nicht unter die ersten 4 kommt werden deutlich höher sein.

  • Zitat von »Langzeitgedächtnis«




    Also ich weiss nicht wie man bei einem Spieler der noch 1 Jahr Vertrag hatte und auf Biegen und Brechen weg wollte davon reden kann, dass er "ohne Not verkauft" wurde. Und die Vidal Tore waren fast alle Elfmeter diese "Torgefahr" strahlt dann auch ein Daems in Gladbach oder ein Langenecke in Düsseldorf wohl aus..
    Der war ein Schlüsselspieler der letzten Saison.Wenn ich den weggebe,muss ich die Lücke schliessen.Ansonsten wäre es sicher sinnvoller ihn zu behalten.Alleine die Opportunitätskosten,wenn man berechnet was es kostet wenn man die Gruppenphase der C.l. oder in der Liga nicht unter die ersten 4 kommt werden deutlich höher sein.

    Natürlich wer er DER Schlüsselspieler. Warum wollten ihn wohl die Bayern? Und nur ihn! Keinen Nationalspieler Rolfes. Vidal war vielleicht auch schlecht beraten. Mein Instinkt sagt mir, Bayer wollte ihn mehr loswerden bzw. Geldkassieren, als Vidal weg wollte. Der Wechsel zum nicht europäisch spielenden Juventus Turin ist ja Schwachsinn. Sinn hätte gemacht eine tolle Erfolgs-Prämie für eine erfolgreiche Saison 2011/12 mit Bayer auszuloben und vorab ein Video von der CL zu zeigen.

  • Hyypiä war in der letzten Saison bei weitem nicht mehr die Stütze der ersten Spielzeit. De facto ist er phasenweise ganz ausgefallen und es hat auch ohne ihn gut funkioniert. Letztendlich haben wir wir sogar in den Spielen ohne ihn im Schnitt mehr Punkte geholt als in denen mit ihm! Vidal war gut. Aber seine vielen Tore hat er in erster Linie den vielen Elfmetern zu verdanken. Und diese Fähigkeit fehlt uns in diesem Jahr definitiv nicht, weil wir gar nicht so gefährlich vors Tor kommen, dass jemand in die Verlegenheit käme, einen unserer Spieler foulen zu müssen. Und an Vidal alleine wird es nicht liegen, denn Bender spielt seinen Part in dieserr Saison sehr gut. Der größte Verlust scheint in der Tat der Trainer zu sein. Und zwar nicht, weil die Spieler so gut mit ihm konnten, sondern weil er oft die richtige Lösung parat hatte. Und warum man genau aus diesem Grund Dutt dann nicht in Frage stellen sollte, kann ich nicht verstehen. Was hast du hier von ihm in den letzten Monaten gesehen, das dir berechtigte Hoffnung auf eine Besserung macht?

    Ja vielen dank da sagst du es ja selber. Wir haben auch schon letzte Saison Offensiv null Gefahr ausgestrahlt, wenn ein Vidal unser Spieler mit den meisten Toren war und davon 70 % per Elfmeter gemacht hat. Es ist ja nicht so das Kießling und Eren beide jeweils 20 Tore gemacht haben nur der ach so tolle Vidal halt ein, zwei mehr.
    Dutt hat ein Konzept, was unserer GF richtig toll findet. Nur mit unseren Pflegefällen ist das halt nicht umzusetzen. Deshalb gebe ich dir Recht, Dutt muss gehen. Aber nicht weil er ein schlechter Trainer ist sondern, weil unsere Spieler fußballerich zu limitiert sind für sein Konzept.
    Ich glaube aber fest daran das mit anderen Spielern der Erfolg kommen würde. Dieser Weg muss beschritten werden, damit sich bei uns mal was ändert.

  • Es ist doch festzuhalten, daß wir in der letzten Saison mit fast identischem Kader zweiter geworden sind. Gegangen ist Vidal, gekommen sind Schürrle und Toprak als wichtigste Kräfte. Dann kann man doch nicht sagen, daß Dutt ein guter Trainer sei, aber unsere Spieler so schlecht. Fakt ist: Unsere Spieler sind so gut, daß es reichen sollte, um einen der CL-Plätze zu belegen. Leider hat mich aber Dutt aber bisher in keiner Phase überzeugt und ich glaube nicht, daß es ihm gelingen wird, das Potential aus der Mannschaft abzurufen. Hoffnung wird erst ein neuer Trainer bringen. Aber wie das so ist: Die GF wird die aktuelle Misere auch sehen, will aber die eigene Fehlentscheidung nicht eingestehen. Und so werden wir so lange dahindümpeln, bis endlich ein neuer Trainer gebracht wird. Mit Dutt werden wir da landen, wo wir mit Skibbe und Labbadia auch schon waren: Platz 8 - 9.


    Deshalb: Hoffentlich kommt bald ein neuer Trainer, bevor der Zug Richtung CL abgefahren ist.

  • Es ist doch festzuhalten, daß wir in der letzten Saison mit fast identischem Kader zweiter geworden sind. Gegangen ist Vidal, gekommen sind Schürrle und Toprak als wichtigste Kräfte. Dann kann man doch nicht sagen, daß Dutt ein guter Trainer sei, aber unsere Spieler so schlecht.

    Gegangen ist mit Vidal unser bester Spieler der vergangenen Saison, dazu mit Hyypiä ein erfahrener Abwehrrecke. Mit Schürrle und Toprak sind zwei Talente gekommen. Das sind schon große Unterschiede. Nur die wenigsten Spieler schlagen direkt in ihrer ersten Saison/Halbserie direkt ein. Vor allem Schürrle merkt man an, dass er Schwierigkeiten hat und ihm noch die Bindung fehlt.

    Zitat

    Aber wie das so ist: Die GF wird die aktuelle Misere auch sehen, will aber die eigene Fehlentscheidung nicht eingestehen. Und so werden wir so lange dahindümpeln, bis endlich ein neuer Trainer gebracht wird. Mit Dutt werden wir da landen, wo wir mit Skibbe und Labbadia auch schon waren: Platz 8 - 9.

    Sehe ich anders. Es gibt genügend Beispiele aus der Vergangenheit, in denen Trainer bei neuen Verein verhalten gestartet sind und am Ende sehr erfolgreich waren. Bestes Beispiel ist Dortmund mit Jürgen Klopp.

  • Wir sollten jatzt mal bei allem auch verständlichen Ärger nicht vergessen, wer uns gegen Schalke alles gefehlt hat:


    - Castro
    - Derdiyok
    - Renato
    - Barnetta


    Das sind 4 wichtige Spieler, die (Barnetta ausgenommen) in den vergangenen Spielen gamz gut gespielt haben.


    Was macht Dutt denn nun gut:


    1. er ist offenbar lernfähig, steht zu Fehlern und ändert sie auch - das habe ich bei allen seinen Vorgängern nicht erlebt (s. Ballack + Rolfes, oder die Unterstützung an der Außenlinie, Friedrich)
    2. die Abwehrleistung hat sich den letzten Spielen verbessert, gegen Schalke haben wir gegen diese hochkarätigen Stürmer wenig zugelassen
    3. er gibt mittlerweile weniger Interviews und macht weniger bescheuerte Aussagen


    Was Dutt noch lernen muss:


    1. das man in so einem Spiel wechselt, egal wer auf der Bank sitzt (Hanno für Schwaab oder Bellarabi für Sam....oder so)
    Oder dass man in der 90. wechselt, wenn man wie gg Gladbach Glück hat mit dem Ergebnis und noch wechseln kann




    Mangels Alternativen würde ich sagen, gebt ihm noch Zeit, noch ist in Meisterschaft und CL ja nichts verloren.

  • Was macht Dutt denn nun gut:


    1. er ist offenbar lernfähig, steht zu Fehlern und ändert sie auch - das habe ich bei allen seinen Vorgängern nicht erlebt (s. Ballack + Rolfes, oder die Unterstützung an der Außenlinie, Friedrich)
    2. die Abwehrleistung hat sich den letzten Spielen verbessert, gegen Schalke haben wir gegen diese hochkarätigen Stürmer wenig zugelassen
    3. er gibt mittlerweile weniger Interviews und macht weniger bescheuerte Aussagen


    Was macht Dutt denn nun gut:


    1. er ist offenbar lernfähig, ............
    3. er gibt mittlerweile weniger Interviews und macht weniger bescheuerte Aussagen

    Ob es sich dabei um einen Prototyp eines guten Interviews handelt??


    http://www.spiegel.de/video/video-1157214.html


    :LEV9

  • Was für ein Interview.... :LEV16


    Der Kerl kann einem leid tun...ich glaube den überfordert das alles hier.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • ... http://www.ksta.de/html/artikel/1319465201358.shtml


    ... und ich muss sagen, es wird im bisher nicht gesehenen Teil nicht besser :D ... "... die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch mit mir wahrscheinlich eine schwere Saison gespielt hätten ..." ...


    und was meint ihr, wen er mit "WIR" meint? ... Richtig: den SCF


    Kein Blickkontakt zur Kamera oder zu irgendwem, einfach nur Ratlosigkeit pur.


    Prognose: Es wird immer so weiter gehen, nach einem Sieg hoffen wir auf die Wende, dann wird wieder gestümpert und am Ende sind wir 12. und froh, nicht tiefer gefallen zu sein. Im KStA-Artikel steht, dass er sich als Hauptverantwortlichen sieht :D ... wen sonst?


    Im Video sagt er, dass ihm die Phantasie fehlt, am Ende der Saison jemand anders als die Bayern auf Platz 1 zu sehen ... Das klang vor ein paar Tagen noch ganz anders, da war es fast sicher, dass mit dem Helden Dutt hier nur die Frage ist, wer die anderen CL-Plätze bekommt.


    Er findet gut, dass wir Spiele kämpferisch gewinnen wollen und schlecht, dass wir keine spielerische Linie haben. Soso. Kämpferisch Spiele gewinnen war schon immer die Stärke des Bayer-Teams. Nicht etwa die hohe Spielkultur. Der Herr Bessermacher.


    Der wird kleinlauter und kleinlauter und wenn ich ihn reden höre, dann hab ich kein Vertrauen in die Worte mit dem tfschhhhhhhhhh dazwischen.


    Wir werden ihm Zeit geben müssen und nix wird besser. Er hat keinen Plan.


    Irgendwann wird es eine Verabschiedung geben. Hoffentlich.


    Mann.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • @ Santander


    Werd mal wieder ruhiger.....


    Konstruktiv ist deine Kritik ja wahrlich nicht......


    Bin nicht unruhig. Und von dir les ich ausser dem hier eigentlich nichts. Ein Beitrag wäre gut.


    Ich bin auf die Informationen aus den Medien angewiesen, um mir eine Erklärung für eine solche Leistung wie am Sonntag zu bauen. Dutt liefert sie regelmäßig selbst. Oder wirkt der Trainer auf dich wie jemand, der eine Richtung hat? Komm, mach mal konstruktive Kritik und geh mal auf das ein, was zu sehen ist im Video. Nenn mir einen guten Ansatz, der Hoffnung und Zuversicht für Freitag weckt. Weißt du, wie weit es nach FR ist? Da fahren wir dann hin, so wie nach München, und es fällt auf dem Rasen wieder nichts auf, außer dass nichts läuft. Das ist mir zu wenig.


    Wo siehst du positive Ansätze in RDs Arbeitsergebnissen (die Arbeit im Training und drumherum kann ich nicht beurteilen)?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Vorm Freiburg Spiel mach ich mir keine Sorgen, das wird gewonnen. Aber wenn man dann denkt es geht wieder bergauf, wird alles zunichte gemacht. Deswegen erwarte ich im Hamburg Spiel eine Niederlage.


    Und so schleppen wir uns dann in die Winterpause. Dann werden wir keinen Spieler holen, weil man ja noch die Genesenen wieder hat. Und dann kann es lustig werden unterm Bayerkreuz....

  • leverkusen hatte den drittbesten notenschnitt der liga. merkste was? über die ranglisten haste ja immer noch nix gesagt.

    Also kein Kommentar zu deiner erwiesenermaßen falschen Aussage zu den Ranglisten? Ok, das überrascht mich nicht.


    Was den Gesamtschnitt angeht, den du jetzt aufführst, liegen wir da eine halbe Note hinter Borussia Dortmund und eine halbe Note vor dem Letzten. Sehr aussagekräftig...



    Dieses Interview ist schon sehr kurios. Der wirkt total konfus und durch den Wind.