• Dutt: Die Heftigkeit der Kritik hat mich tatsächlich überrascht, da ich die Gründe dafür nicht genau ausmachen kann.

:LEV14 :LEV14 :LEV14 wenn das sein ernst ist, dann gute nacht bayer 04. gut wäre gewesen: "In der Tat läuft es im moment schlecht, und da muss ich mit der kritik leben". davon abgesehen ist es lächerlich, dass er scheinbar alles toll und wunderbar findet. schließlich gibt es kein grund für kritik :LEV14

Es ist einfach falsch was du wiedergibst. Dutt findet nicht alles toll. Er betont oft genug das er sowohl mit den Punkten als auch mit der Spielweise nicht zufrieden sein kann.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• bNNddd s Beitrag ist ein typisches Beispiel, wie man Worte im Munde verdrehenund bewusst uminterpretieren kann. Dutt hat keineswegs gesagt, dass er die Kritik nicht versteht, sondern die Heftigkeit der Kritik nicht versteht. Das ist ein sehr deutlicher Unterschied.

• Punkt 2 magst Du so sehen. Ist aber spekulativ. Weißt Du, ob es einen Verein gegeben hätte, der sich auf Ratenzahlung einlässt? Und im Vorgriff auf Einnahmen etwas auszugeben, deren Höhe man noch nicht kennt, finde ich kaufmännisch betrachtet auch schwierig.

Sicherlich spekulativ, aber über die Summe, die zur Kaderverstärkung zur Verfügung stand , kann man auch nur spekulieren, wer weiß denn von uns ganz genau, wieviele € den letztendlich in der Schatulle waren, durch erreichen der CL und Vidal-Verkauf?

Zumal sein Gehalt auch eingespart wurde, genauso wie das von Hyypiä.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• der account von oenning war ja noch lustig, der von dutt ist bisher eher zum weinen als zum lachen. da muss sich der twitter-fake noch ne runde reinhängen!!!

ich bleibe dabei: gebt dutt zeit. unter heynckes hatten wir die punkte, aber ebenfalls keine überzeugenden spiele oder gar hurra-fußball. abgesehen von den punkten (die aber auch aus einer schwäche der konkurrenz resultierten) hat mir an der letzten saison auch nicht viel gefallen, da gabs viel mittelmaß und zwei dicke totalausfälle gegen gladbach und bayern. dutt hat ne menge fehler gemacht, aber er hat auch schon ne menge reflektionstalent bewiesen. er kommuniziert viel, geht auf spieler und fans zu und ist kein sturer bock wie andere seiner vorgänger. bisher gab es licht wie schatten, ich gebe ihm noch zeit, bevor ich mir eine meinung bilde!

außerdem: als alternative gäbs eh nur den hitzfeld... ;)

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

• gebt dutt zeit

Die Frage ist, wieviel noch?

unter heynckes hatten wir die punkte, aber ebenfalls keine überzeugenden spiele oder gar hurra-fußball

Mit Hurra-Fuppes gewinnst du keine Meisterschaft.

zwei dicke totalausfälle gegen gladbach und bayern.

Diese Saison schon mehr als 2 , gegen Dresden, Bayern,Köln, erste Hz Valencia, und die Saison hat gerade erst angefangen...

bisher gab es licht wie schatten

Mir bisher zuviel Schatten....

Ich warte noch die nächsten 3-4 Ligaspiele ab, bis dahin sollte man eine Linie erkennen, falls nein, wirds schwierig für Dutt.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Mit Hurra-Fussball kannst du auch was gewinnen !!!

Frag mal im östlichen Ruhrgebiet nach...

Attraktiver Fussball und Titel schließen sich nicht aus !

Jop, aber das hat man hier in Leverkusen schon zu oft versucht, und ist kläglich gescheitert.

Was ich damit ausdrücken will, mir latte was für Fuppes wir zocken, die Punkte sind wichtiger.

• der account von oenning war ja noch lustig, der von dutt ist bisher eher zum weinen als zum lachen. da muss sich der twitter-fake noch ne runde reinhängen!!!

ich bleibe dabei: gebt dutt zeit. unter heynckes hatten wir die punkte, aber ebenfalls keine überzeugenden spiele oder gar hurra-fußball. abgesehen von den punkten (die aber auch aus einer schwäche der konkurrenz resultierten) hat mir an der letzten saison auch nicht viel gefallen, da gabs viel mittelmaß und zwei dicke totalausfälle gegen gladbach und bayern. dutt hat ne menge fehler gemacht, aber er hat auch schon ne menge reflektionstalent bewiesen. er kommuniziert viel, geht auf spieler und fans zu und ist kein sturer bock wie andere seiner vorgänger. bisher gab es licht wie schatten, ich gebe ihm noch zeit, bevor ich mir eine meinung bilde!

außerdem: als alternative gäbs eh nur den hitzfeld... ;)

Dutt sieht die Situation im heutigen BZ-Interview bei Bayer anders:
    " ......
    Dutt:
    Bayer Leverkusen hat vergangene Saison einfach viel Erfolg gehabt. Die Mannschaft ist Zweiter geworden, sie hatte einen fantastischen Trainer, alles hat perfekt gepasst. Da liegt die Messlatte natürlich hoch, und ich selbst habe sie auch nicht tiefer gelegt, sondern hohe Ansprüche formuliert. So gesehen ist es normal, dass nun Probleme auftauchen.
    ......."

Er sollte sich mal beraten lassen, wie man mit Superlativen umgeht. "fantanstisch, alles perfekt" ? Was für ein Schwachsinn, weil nicht passende Beschreibungen.

Auch im nächsten Statement:
    ""Dutt: Ich habe mit deutlicher Kritik gerechnet, wenn die Ergebnisse nicht stimmen sollten. ...... Selbst in Dortmund herrschte vor dem 5:0 gegen Köln fast schon Vollalarmstimmung. ....."

Ich glaube nicht, dass er weiß, was in Dortmund los ist. Und mit Vollalarmstimmung ist die Situation in Dortmund, wie Klopp und Watzke das regeln, meiner Beobachtung nach sehr schlecht und unpassend beschrieben.

Im BZ-Interview vor dem SC - Spiel gegen Bayer wird er wieder ordentlich gepudert und gepampert. Ein paar pseudoharte Fragen dabei, wo er mit seiner Laberei schön durchkommt. Da sind so viele Schlupflöcher wie in seiner Viererkette. :LEV14 Ansonsten Hofberichterstattung wie üblich bei der Schnarchpresse BZ.

• Was ich damit ausdrücken will, mir latte was für Fuppes wir zocken, die Punkte sind wichtiger.

Mir ist beides wichtig. Und Osram wird glorifiziert, außer der Punkteausbeute in der Liga war letzte Saison vieles nicht so prächtig, wie es jetzt dargestellt wird. Ein neuer Impuls wäre so oder so nötig gewesen...

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

• Mir ist beides wichtig. Und Osram wird glorifiziert, außer der Punkteausbeute in der Liga war letzte Saison vieles nicht so prächtig, wie es jetzt dargestellt wird. Ein neuer Impuls wäre so oder so nötig gewesen...

Wo wird den Heynckes hier glorifiziert ? Man schätzt lediglich seine Arbeit, und ist über die Rückkehr in die Königsklasse nach 7 Jahren happy, es liegt an Dutt ihn vergessen zu machen.
    Ist doch einfach nur logisch, dass, wenn es mit dem neuem Trainer nicht läuft, man sich an den alten Trainer zurückerinnert ,bei dem wenigstens die Punkteausbeute gestimmt hat, und noch einiges mehr.

Und wieso wäre ein neuer Impusl nötig gewesen?

• Weil die Mannschaft seit der Rückrunde schwächere Leistungen gezeigt hat als in den 1,5 Jahren zuvor. Spielerisch ging es bei stetiger Punktausbeute bergab. Das kann nicht ewig weitergehen, daher war ein neuer Impuls sinnvoll. Aber ob der auf der Bank sein musste weiß ich nicht. Ein IV, Vidal halten und endlich ein richtiger Stürmer der kämpft und was kann hättens ja vllt auch getan. Aber der Robin war wohl günstiger^^

• Durchwachsene Leistungen zeigen, das gehört doch zu Leverkusen wie Uli Hoeneß zu den Bayern.

Wenn man einen neuen Impuls setzten will, dann sollte man bei der GF ansetzten.

Den letztjährigen Trainer + Vidal halten, im den genügenden Spielraum für Neuverpflichtungen geben, und Kahn als Völler-Co einsetzen, das wäre es doch gewesen.

• Holzi soll weiter den Geldspeicher bewachen

Schwierig, ich weiß nicht was ich von Holzhäuser halten soll. Die Vidal-Kiste war nicht unbedingt ein Pluspunkt für ihn.Da hat er sich regelrecht verzockt.

• Ehrlich gesagt, schwacher Trost, wenn überhaupt.

Man hatte die Chance mit ihm zu verlängern, und hat sich verzockt.Was der wohl für einen Transfererlös gebracht hätte,nach der Verlängerung, und welche Spieler man sich davon hätte kaufen können...man weiß es nicht.

• Wer den Verein kennt, weiß das Holzhäuser nicht unbedingt die Person ist, die vorschnell Dinge raushaut, bevor Sie in trockenen Tüchern sind, gepaart mit Arturos Aussage, kann man sich denken wie die Kiste ablief.