Immerhin spielen wir mittlerweile wie die Bayern so oft in den letzten Jahren: Unverdient drei Punkte geholt. Also wenn das so weiter geht bis Saisonende, dann sind wir Meister.
Robin Dutt
-
-
-
zuletzt hat man sich offenbar vornehmlich um die Defensive gekümmert.
Mit entzückendem Erfolg, wie die Anzahl der Freiburger Torschüsse und Großchancen trefflich unter Beweis gestellt hat. -
Mit entzückendem Erfolg, wie die Anzahl der Freiburger Torschüsse und Großchancen trefflich unter Beweis gestellt hat....die zu keinem Gegentor geführt haben, wie man trefflich unter Beweis gestellt hat
-
...die zu keinem Gegentor geführt haben, wie man trefflich unter Beweis gestellt hat
... was eindeutig unserer perfekten Defensive zuzuschreiben ist! -
... was eindeutig unserer perfekten Defensive zuzuschreiben ist!...verbessert, war die Aussage...oder würdest du es NUR auf Glück zurück führen, dass es für Schalke kaum eine Torchance gab?
-
dass es für
Aber ich urteile doch auf Grundlage des gestrigen Spiels, und da hatten wir natürlich saumäßiges Glück (und Leno)! Vom Schalke-Spiel weiß ich nichts, an dem Tag wurde meine Tochter geboren.... -
Ich rede von den letzten 3 Spielen!
-
...die zu keinem Gegentor geführt haben, wie man trefflich unter Beweis gestellt hat
was aber nichts mir unserer Defensive zu tun hat, sondern mit Unvermögen der Stürmer von Freiburg. -
Vom Schalke-Spiel weiß ich nichts, an dem Tag wurde meine Tochter geboren....
Na dann mal ganz herzlichen Glückwunsch!! -
was aber nichts mir unserer Defensive zu tun hat, sondern mit Unvermögen der Stürmer von Freiburg.natürlich, es sind imemr die anderen
-
-
Man kann ja seine Kräfte schonen, aber wenn man jeden nach 10x Ballbesitz des Gegners den Ball erkämpft und ihn mit einem genialen Pass auf den gegner wieder abgibt, dann ist auch kein System das Kräfte schont erkennbar. Dazu würde man den Ball locker in den eigenen Reihen halten und den Gegner laufen lassen.
20 Torschüsse des Gegner zulassen hat nichts mit Kräfte schonen zu tun.Widerspricht meiner These aber nicht. Das Spiel wurde nach gutem Beginn immer mehr verzögert und dann irgendwann schleichend aus der Hand gegeben. Sicher war das so nicht gewollt. Die eigene Passivität u.U. aber schon. Im letzten Jahr haben wir auch häufiger so gespielt. Dann aber in der Regel immer noch mit einem höheren Mass an Spielkontrolle. Die ist gestern komplett verloren gegangen.
Hauptsache gewonnen...
-
was aber nichts mir unserer Defensive zu tun hat, sondern mit Unvermögen der Stürmer von Freiburg.verstehe...und bei Gegentoren ist es nicht das Könner der Stürmer, sondern das Unvermögen der Abwehr...Bettina, du mnachst es dir zu leicht...und ich spreche auch vom Schalke- und Valencia-Spiel...
-
Na dann mal ganz herzlichen Glückwunsch!!
Vielen Dank! (Und es war mir völlig klar gewesen, daß meine geliebte Mannschaft an diesem besonderen Tag die Gelegenheit, etwas Besonderes zu schaffen, ausschlagen würde - auch dadurch ist mein Bayer etwas ganz Besonderes...) -
@ Schwatter
ich sehe nicht, dass wir uns in der Defensive verbessert haben, das wir gestern zu Null gespielt haben liegt fast nur an Leno. Es ist doch unglaublich, wie oft die Gegner relativ frei vor unserem Tor auftauchen. Gestern hat Freiburg auch viel zu viel Chanchen. In unserem Spiel stimmt einfach nichts, es ist richtig, dass wir letzte Saison auch Spiele dabei hatten die schlecht waren, aber wir haben immer wieder Chanchen heraus gespielt und hinten gut gestanden. Bei Dutt kann man nichts erkennen er scheint einfach überfordert. Dann seine dämlichen Aussagen und seit gestern kommt noch hinzu, dass Derdiyok gespielt hat und vorher öffentlich gemeckert hat. Kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so schlecht gespielt haben, wie diese Saison.
-
@ Schwatter
ich sehe nicht, dass wir uns in der Defensive verbessert haben, das wir gestern zu Null gespielt haben liegt fast nur an Leno. Es ist doch unglaublich, wie oft die Gegner relativ frei vor unserem Tor auftauchen. Gestern hat Freiburg auch viel zu viel Chanchen. In unserem Spiel stimmt einfach nichts, es ist richtig, dass wir letzte Saison auch Spiele dabei hatten die schlecht waren, aber wir haben immer wieder Chanchen heraus gespielt und hinten gut gestanden. Bei Dutt kann man nichts erkennen er scheint einfach überfordert. Dann seine dämlichen Aussagen und seit gestern kommt noch hinzu, dass Derdiyok gespielt hat und vorher öffentlich gemeckert hat. Kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so schlecht gespielt haben, wie diese Saison.
...ich will doch Dutt gar nicht heiligen. Ich finde das Spiel teilweise auch grauenhaft. Aber um mal etwas positives über ihn zu finden, muss eben konstatieren, dass wir gegen Schalke, Freiburg und Valencia nur 2 Gegentore gefangen haben...verglichen mit Köln, Bayern....eben doch ne Ecke besser....ist nunmal so!
Trotzdem knackt und knirscht es im Spiel enorm...es ist sehr sehr viel Arbeit vorhanden! -
Vielen Dank! (Und es war mir völlig klar gewesen, daß meine geliebte Mannschaft an diesem besonderen Tag die Gelegenheit, etwas Besonderes zu schaffen, ausschlagen würde - auch dadurch ist mein Bayer etwas ganz Besonderes...)Mein erster Nachwuchs ist am 9.4.2002 geschlüpft. Gnädigerweise früh morgens. Abends hab ich dann den Sieg gegen Liverpool genossen. Ein Tag für die Ewigkeit
-
@Schwatter um die Leistung der Abwehr zu beurteilen musst du dir nicht die Zahl der Gegentore ansehen, sondern die Zahl der zugelassenen Torchancen bzw. Torabschlüsse.
Was daraus dann an Gegentoren resultiert ist nicht mehr Sache der Abwehr, sondern (Un-)Fähigkeit der Stürmer, Glück und Leno.
Edit: Nein ich habe mir die Statistik dazu nicht angeschaut, und habe selber den Eindruck, dass Friedrich etwas mehr Sicherheit in die Defensive bringt, was leider noch nicht genug ist.
-
Gar nichts ist verbessert, im Gegenteil, alles ist noch einmal eine Nummer schlechter geworden. Das einzige was an Konstanz zugenommen hat ist die Unkonstanz. Die Abwehrleistung war am Freitag fast noch grottiger als zu Saisonbeginn. Freiburg ist für mich derzeit die schlechteste Mannschaft der Liga und hat sich trotzdem Torchance um Torchance erspielt, dass kommt fast der Lächerlichkeit nah. Gegen selbige Graupentruppe schafft es unser hochgelobte Kader sich eine (!) ganze Torchance rauszuspielen. Und da muss sich auch mal Dutt hinterfragen, woran das liegen könnte. Natürlich, größtenteils, ist unsere, fast schon apathisch auftretende, Mannschaft Schuld an den katastrophalen Leistungen, aber auch ein Dutt und seine, teilweise völlig unverständlichen, Auswechslungen sowie sein Training (kann ich zwar nicht beurteilen, aber die Spiele zeigen das er die Mannschaft in seinen Einheiten offensichtlich noch nicht von seinen Ideen überzeugen konnte) tragen mit Sicherheit eine große Schuld am bisherigen Saisonverlauf. Es scheint mir das er nicht der richtige Mann zu sein scheint und sollten sich die spielerischen Leistungen (dabei sind die Ergebnisse völlig irrelevant, weil die kommenden Gegner nicht an unsere, auf dem Papier vorhandenen, Ansprüchen rankommen) nicht verbessern, ist der Verein gezwungen zu handeln, und zwar nicht nur auf dem Transfermarkt!
-
Tolle Taktik Herr Dutt, alles lang auf Kiess (bzw. Derdiyok) ärmste Sau der Welt, ich kanns nicht mehr anschauen, bitte geh freiwillig
-
Tolle Taktik Herr Dutt, alles lang auf Kiess (bzw. Derdiyok) ärmste Sau der Welt, ich kanns nicht mehr anschauen, bitte geh freiwillig
Genau das hat ja auch Schürrle nach dem Spiel kritisiert, vollkommen zurecht. -