• Sammer hat gerade Leverkusens Einstellung/Ordnung etwas kritisiert, man hätte, trotz schlechter Platzverhältnisse (Leno), oder mangelnder Robustheit (Sam) etwas fehlerfreier agieren können/müssen.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Was isn bei dir kaputt?

Das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unseres Jahrgangsbesten.

In der ersten Halbzeit sind über unsere rechte Abwehrseite unglaublich viele Angriffe gelaufen. Castro wurde überrannt und es waren Lücken über Lücken. Sam gurkt sich seit Wochen einen Schaiß zusammen, dass es einen graut, Rolfes spielt Sicherheit und Alibi und ab und zu mal zum Gegner, Kies wirkt freudlos und überspielt - alles was hält ist der Kampfgeist von Capitano, Schürrle, Bender ... aber nicht das Tun des Derbyträners.

Diese Träne hat keine Wechselpläne, keine Pläne für den Fall, dass etwas passieren muss.

Nichts, ausser bescheidene Interviews.

IN DER CL läufts gut? Ej, wir haben 1:3 verloren!

Es ist genug, die Stümperei muss ein Ende haben - ich will Begeisterung und eine Idee davon, wie man Spiele gewinnt.

Ich zahl die Bahnkarte nach Stuttgart.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Tausche Dutt gegen Sammer.
    Lege auch die 50 Euro aus dem leider nicht zum einsatzkommenden Völler-haut-dem-Schiri-aufs-Maul-Strafpott drauf.

Irgendwann will ich Sammer in Leverkusen sehen. Der seit Jahren beste deutsche Sportfunktionär in meinen Augen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zum 0-1 hat er gesagt, dass man da vom Anstoßpunkt weg nicht 2 Rückpässen hintereinander bis zum Torwart spielen kann, sondern vorher der Ball hoch nach vorne geschlagen werden muss. Damit man sich eben nicht hinten reindrängen lässt, sondern selbst ins Gegenpressing gehen kann.

Haben wir das in einem Spiel in dieser Saison anders gemacht? Hat einer Videoaufzeichnungen und kann das mal gucken? ... Unglaublich.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• Ich weiß nicht was es heute groß an Dutt zu kritisieren gibt...die Mannschaft war kämpferisch gut eingestellt und hat auch spielerisch deutlich mehr gezeigt als zuletzt
    Und das er sich über die beiden klaren Fehlentscheidungen aufregt, finde ich völlig in Ordnung...unter Dutt mag nicht alles rund laufen, aber was hat er denn heute wieder groß verbrochen?

• Auswechselungen: Shice

Interview: Shice

Dutt kaputt!

Gut Dutt hätte mit 2 Stürmern in die Schlussphase gehen können, aber bei der Konterstärke von Valencia hätte man dann auch 4:1 oder höher verlieren können
    Das Spiel war zu dem Zeitpunkt sowieso schon verloren!

• Tja was passiert bei uns gerade? Ein Trainer der überfordert scheint. Genau wie einige Spieler. Aber eine Führungsetage die nicht gewillt ist nachzubessern.

Heißt... Dutt wird auch nicht so schnell entlassen. (Warum auch? Es sind nur 2 Punkte auf Platz 3 bzw 4 auf Platz 2 in der Bundesliga. Und beim heimspiel gegen die Inselaffen können wir Tabellenführer sein... theoretisch)

Und da fängt das Problem an.

Wir haben eine Mannschafft die vor allem ein kann (oder konnte)... Offensiv spielen, letzte Saison nicht viele Chancen brauchte.

In dieser Saison sind wir aber so sehr mit der defensive beschäftigt, dass nach vorne nicht viel geht.

Das hat man im Hinspiel schon gesehen. Alle waren bemüht defensiv zu stehen. (Was nicht geklappt hat) Aber erst nach dem 0:1 haben wir angefangen nach vorne zu spielen.

Gegen Freiburg genau anders herum. Nach 2 Min. 0:1 in führung. Danach nur noch defensiv (hat da mal geklappt)

Auch heute haben wir nach dem frühen 0:1 (nicht sofort) aber dann im verlauf der Halbzeit das Heft in die Hand genommen. Zurecht den Ausgleich geschossen.

Was ich sagen will ist, mir ist es egal ob wir 4 Tore kassieren, solange wir 5 oder mehr schießen. Sprich wir müßn in so einer Situation das Spielen was uns liegt. Offensive. Aber das passiert nicht.

Dann sind natürlich die Auswechslungen (wenn sie denn kommen) oft Fragwürdig.

Warum nehme ich einen Kiess raus, wenn dann später Jörgensen kommt? Ein Spieler der schon letzte Saison verkauft oder verschenkt gehörte.
    Reinartz ist jetzt auch nicht die Option für eine absolute Offensive.(Ich muß dazu noch sagen dass ich Reinarz nicht für den schlechtesten halte.)

Ich meine bei einem 3:2 hätten wir doch den direkten Vergleich gewonnen?! Oder nicht?

Leider sind Trainer uns einige Spieler bei uns auf dem gleichen Niveau. Unerfahren was Internationale Spiele angeht. Und Was auf dutt noch zutrifft, im Umgang mit einer "Spitzenmannschaft". Was im Moment eher nicht auf uns zutrifft.

Ich frage mich jedesmal, warum er nicht auf das 2 Stürmer System umstellt. Zumindest wenn es drauf ankommt und wir zurück liegen. Wie gegen Schalke, oder jetzt gegen Valencia. Gegen (zugegeben schwache) Wölfe hat es funtioniert. Und das System Sam und Schürrle ziehen von den Seiten dann nach Innen, ist mittlerweile bekannt. Wenn wenigsten nur 50% der Versuche mal an die Grundlinie gehen würden und ne Flanke reinkommen würde, hätte Kiess oder Eren wenigstens im Strafraum was zu tun. So tummeln sich dann mit Bender Ballack Kies/Eren Schürrle und Sam 5 Leute am Strafraum in der Mitte..

Naja vielleicht klappt es ja gegen Hamburg mal. Wenn nicht, gibts langsam aber sicher Ärger in unserer heilen Welt.

Schönen Abend noch

daft

• Gut Dutt hätte mit 2 Stürmern in die Schlussphase gehen können, aber bei der Konterstärke von Valencia hätte man dann auch 4:1 oder höher verlieren können
    Das Spiel war zu dem Zeitpunkt sowieso schon verloren!

ABER: Wir wärenbeim 3:2 der Sieger im direkten Vergleich, wenn es hart auf hart kommt. Das hätte ich riskiert. Aber ich bin ja auch nicht Jahrgangsbester.

• ABER: Wir wärenbeim 3:2 der Sieger im direkten Vergleich, wenn es hart auf hart kommt. Das hätte ich riskiert. Aber ich bin ja auch nicht Jahrgangsbester.

Finde ich in unserer derzeitigen Lage und angesichts unserer Offensive ein wenig viel Risiko...ich wette wäre es dann 4:1 ausgegangen, hättet ihr Dutt dafür wieder zerissen

• [quote='Dawidh','index.php?page=Thread&postID=1476399#post1476399'] ... Aber ich bin ja auch nicht Jahrgangsbester.

Das wäre ja dann wohl endgültig der Gipfel :LEV14

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Finde ich in unserer derzeitigen Lage und angesichts unserer Offensive ein wenig viel Risiko...ich wette wäre es dann 4:1 ausgegangen

Interessant.

Und woran liegts?An der Mannschaft, oder am Trainer?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben