• ... folgendes gesagt:

Jupp Heynckes hatte mit seinen Methoden großen Erfolg bei Bayer. Robin Dutts Methoden greifen noch nicht. Was unterscheidet beide Trainer?
    Robin Dutt trainiert anders als Jupp Heynckes, er arbeitet viel im taktischen Bereich. Die Mannschaft muss sich umstellen. Und so etwas braucht einfach Zeit. Jupp Heynckes dagegen kreierte eine Atmosphäre, die für ein großes Selbstvertrauen bei den Spielern sorgte. Er hat Charisma, ist eine Persönlichkeit und verfügt über große Erfahrung.

Er fordert Zeit für Dutt ein. Aber: ... "Am Ende zählt nur der Erfolg." Ich finde halt, RD hatte genug Zeit.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• öffentliche Kritik war das von Dutt gegenüber dem Schiedsrichtergespann.

Zum 0-1 hat er gesagt, dass man da vom Anstoßpunkt weg nicht 2 Rückpässen hintereinander bis zum Torwart spielen kann, sondern vorher der Ball hoch nach vorne geschlagen werden muss. Damit man sich eben nicht hinten reindrängen lässt, sondern selbst ins Gegenpressing gehen kann.

Was daran falsch ist und warum man das als öffentliche Schelte eines Spielers hochsterilisiert, kann ich nicht nachvollziehen!

Soll ich es dir erklären ? Ist doch ganz Einfach : Der Dutt ist ein Vollpf....en, der konnte noch nie was, kann jetzt nix und wird niemals was können.
    Jeder einzelne User hier auf Werkself.de hat ein besseres Konzept, mehr Ahnung, ist ein absoluter Medienprofi und kann auch ganz ohne Trainerlizenz mehr als der Dutt.

Und erzähl mir jetzt nicht, das du das nicht wußtest, ist doch sooo offensichtlich....

Ich weiß nicht was es heute groß an Dutt zu kritisieren gibt...die Mannschaft war kämpferisch gut eingestellt und hat auch spielerisch deutlich mehr gezeigt als zuletzt
    Und das er sich über die beiden klaren Fehlentscheidungen aufregt, finde ich völlig in Ordnung...unter Dutt mag nicht alles rund laufen, aber was hat er denn heute wieder groß verbrochen?

siehe oben...

Wer Ironie findet ist des lesens und verstehens mächtig :D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Soll ich es dir erklären ? Ist doch ganz Einfach : Der Dutt ist ein Vollpf....en, der konnte noch nie was, kann jetzt nix und wird niemals was können.
    Jeder einzelne User hier auf Werkself.de hat ein besseres Konzept, mehr Ahnung, ist ein absoluter Medienprofi und kann auch ganz ohne Trainerlizenz mehr als der Dutt.

Und erzähl mir jetzt nicht, das du das nicht wußtest, ist doch sooo offensichtlich....

:LEV14 :LEV14 :LEV14
    Werkself war schon immer die Kaderschmiede neuer Elitetrainer. :LEV8
    Du hast deinem Nick heute aber alle Ehre gemacht, Kollege. :levz1

• Am Besten rausschmeißen und den nächsten holen. Wie wäre es mit Daum, Neururer oder Hans Meyer. Vielleicht nimmt sich auch Lorant Zeit. Benitez verzichtet sicher auf Millionen. :LEV11

Jeder der genannten außer Lorant wäre die weitaus bessere Wahl. Jeder.

"Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

• ... folgendes gesagt:

Jupp Heynckes hatte mit seinen Methoden großen Erfolg bei Bayer. Robin Dutts Methoden greifen noch nicht. Was unterscheidet beide Trainer?
    Robin Dutt trainiert anders als Jupp Heynckes, er arbeitet viel im taktischen Bereich. Die Mannschaft muss sich umstellen. Und so etwas braucht einfach Zeit. Jupp Heynckes dagegen kreierte eine Atmosphäre, die für ein großes Selbstvertrauen bei den Spielern sorgte. Er hat Charisma, ist eine Persönlichkeit und verfügt über große Erfahrung.

Er fordert Zeit für Dutt ein. Aber: ... "Am Ende zählt nur der Erfolg." Ich finde halt, RD hatte genug Zeit.

nää hatte er nicht, bei der aktuellen lage müsste man ihm, auch wenn es mir schwerfällt zu sagen, theoretisch bis zur winterpause geben. aber ich finde das interview trotzdem bedenkenswert. im umkehrschluss heißt es, dutt hat wenig charisma, persönlichkeit und eben keine erfahrung - das kann man ihm alles nicht vorwerfen, aber das ist als subtext kaum zu übersehen. im taktischen bereich - dort wo dutt angeblich besonders viel arbeitet - war die mannschaft äußerst schlau - bis er kam. jetzt rennen sie immer fünf km mehr als die jeweiligen gegner, verlieren aber dauernd und spielen unterirdisch.

alles was man also liest scheint zu stimmen - der mann ist theoretisch irre gut ausgebildet, hat aber weder fingerspitzengefühl noch erfahrung im umgang mit spitzenfußballern, und, keinerlei situationskompetenz. dies würde bedeuten zu gucken, was gut funktioniert, das bewahren, und parallel dazu die eigene vision langsam hineinarbeiten. dutt ist da frontal mit einem holzammerkonzept reingestolpert das aber leider keiner kapiert, und rudert langsam zurück. vielleicht sind das die erfahrungen die man als junger trainer machen muss, schade aber dass diese so und hier macht.

• :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Werkself war schon immer die Kaderschmiede neuer Elitetrainer. :LEV8
    Du hast deinem Nick heute aber alle Ehre gemacht, Kollege. :levz1

Kann es sein das du eine entscheidende Kleinigkeit in meinem Post übersehen hast Kollege ? :levz1

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Ein anderer Smiley hätte mir auf Anhieb mehr geholfen. Auf jedenfall mal vielen Dank für die schönen geschenkten Brüller gerade. :levz1

Okay, der :LEV11 -Smiley sollte für meinen Kopf stehen, den ich mir vor Wut an die Wand haue, weil hier Dutt so auseinander genommen wird. Obwohl er eigentlich alles richtig gemacht hat. Wen hätte er denn einwechseln sollen? Bender hat sich wohl weh getan, Sam stand neben sich, Kießling war kaputt. Rolfes hätte ich so runtergenommen.

Ich verstehe es leider nicht. Aber "freue" (Ironie) mich schon über die ersten "Dutt raus"-Rufe im Stadion.

Ich bleibe dabei. Dutt braucht Zeit mit dem Team, aber sollte im Winter darauf pochen, den Kader zu verstärken. Das ist ein MUSS!! Genauso ein MUSS wie die nächsten Spiele, die gewonnen werden MÜSSEN... Aber trotzdem bleibt in meinen Augen nicht der Schuldige.

• Okay, der :LEV11 -Smiley sollte für meinen Kopf stehen, den ich mir vor Wut an die Wand haue, weil hier Dutt so auseinander genommen wird. Obwohl er eigentlich alles richtig gemacht hat. Wen hätte er denn einwechseln sollen? Bender hat sich wohl weh getan, Sam stand neben sich, Kießling war kaputt. Rolfes hätte ich so runtergenommen.

Ich verstehe es leider nicht. Aber "freue" (Ironie) mich schon über die ersten "Dutt raus"-Rufe im Stadion.

Ich bleibe dabei. Dutt braucht Zeit mit dem Team, aber sollte im Winter darauf pochen, den Kader zu verstärken. Das ist ein MUSS!! Genauso ein MUSS wie die nächsten Spiele, die gewonnen werden MÜSSEN... Aber trotzdem bleibt in meinen Augen nicht der Schuldige.

Ich sehe es genauso. Trotzdem sind die Holzköppe in der Überzahl. Man sieht ja allein schon heute wieder im Thread, mit was für Pseudoscheiße mal wieder rumgeworfen wird, nur um wieder über Dutt meckern zu können.

• Ich sehe es genauso. Trotzdem sind die Holzköppe in der Überzahl. Man sieht ja allein schon heute wieder im Thread, mit was für Pseudoscheiße mal wieder rumgeworfen wird, nur um wieder über Dutt meckern zu können.

Es ist doch immer der Trainer Schuld. Ein Rolfes, der total passiv das Spielfeld hoch und runter trabt oder auch das Wort "Nachsetzen" nicht im Wortschatz hat, ist natürlich nicht Schuld. :LEV16 :LEV18 :levz1

• öffentliche Kritik war das von Dutt gegenüber dem Schiedsrichtergespann.

Zum 0-1 hat er gesagt, dass man da vom Anstoßpunkt weg nicht 2 Rückpässen hintereinander bis zum Torwart spielen kann, sondern vorher der Ball hoch nach vorne geschlagen werden muss. Damit man sich eben nicht hinten reindrängen lässt, sondern selbst ins Gegenpressing gehen kann.

Was daran falsch ist und warum man das als öffentliche Schelte eines Spielers hochsterilisiert, kann ich nicht nachvollziehen!

grad kommt auf sky nochmal das Dutt-Interview.
    Was du schreibst ist schlicht und einfach gelogen.
    Er hat es 1:1 so gesagt, wie ich es geschrieben habe :LEV19

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...