• Irgendwie kann ich ihm kein Vorwurf machen heute.....er hatte einfach offensiv zu wenig Alternativen und seine Mannschaft im Spiel am Ende null Ideen....dafür kann der Training einfach nix.....ich glaub er wirkt einfach auch nur ratlos......vielleicht kommt diese Pause jetzt genau richtig....jetzt irgendwie in die Halbserienpause und dann etwas besser........es wird denke ich aus seiner Sicht nur noch eine "mittelmässige" Saison mit dem hoffentlichen Europa League Platz......


    Doch, kann man schon.
    Bei Reinartz musste das Kind ert in den Brunnen fallen bis man ihn in der IV erlöst.
    Sam hat 'nen Freifahrtsschein und wenn er,wie heute, endlich ausgewechselt wird, ist der Wechsel ein Witz.
    Wir müssen 4-4-2 spielen. Das kann doch so schwer nicht sein. Gegen WOB haben wir es getan und auf Anhieb eines der besten Saisonspiele abgliefert.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Doch, kann man schon.
    Bei Reinartz musste das Kind ert in den Brunnen fallen bis man ihn in der IV erlöst.
    Sam hat 'nen Freifahrtsschein und wenn er,wie heute, endlich ausgewechselt wird, ist der Wechsel ein Witz.
    Wir müssen 4-4-2 spielen. Das kann doch so schwer nicht sein. Gegen WOB haben wir es getan und auf Anhieb eines der besten Saisonspiele abgliefert.

    :bayerapplaus Richtig! Es hieß doch man wolle Kieß vorne entlasten, leider geling das Sam UND Schürrle leider beiden nicht... :LEV16

  • wer soll neben kießling spielen?


    jetzt sach nicht der schweizer!


    wir müssen in der winterpause die koffer auspacken und mal was brauchbares einkaufen.


    für die innenverteidigung und ganz wichtig für den STURM!!!!!

    Dödödödödödödödödödödödödödöööö Michael Ballack!

  • Was sollte der Wechsel Reinartz für Sam ? Das kann man doch niemandem mehr erklären was Dutt für Wechsel vornimmt,
    gegen eine so schlechte Abwehr wie die vom HSV muss man von Anfang an mit 2 Stürmern spielen, wie gegen Freiburg ab Minute 21.
    war nicht mehr viel geboten .... der Anspruch und das was dabei rauskommt klafft meilenweit auseinander, von mehr als Platz 6-10 sollten
    wir erstmal nicht mehr sprechen.


    Ich persönlich glaube auch nicht an eine zweite Saison unter dem Trainer Dutt. Hatte mir einiges von ihm versprochen aber leider
    muss ich sagen, dass wird nicht reichen für den Bayer. Schade.

  • Was sollte der Wechsel Reinartz für Sam ? Das kann man doch niemandem mehr erklären was Dutt für Wechsel vornimmt,


    Mal ganz ehrlich...ich hatte den Eindruck, die Einwechselung von Reinartz war irgendwie ne Gefälligkeitseinwechselung. Also nach dem Motto: egal wen ich vom Platz nehme, dafür bringe ich auf jeden den Reinartz.


    Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

  • Was kann ein Trainer dafür, das die Mannschaft nach dem 2:0 gegen eine tote Truppe das Fußballspielen einstellt? Wieder mal ein Beweis für mich, das wir in der Mannschaft einen radikalen Schnitt brauchen....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • ROBIN RAUS!!!


    Völlig leblos dieses Team - es macht einfach keinen Spaß mehr zuzuschauen!


    Also, leblos hat es heute wirklich nicht gespielt; fahrig und unkonzentriert und unklug in entscheidenden Phasen, aber Leben war in der Bude auf jeden Fall! Wir haben endlich auch mal wieder wirklich schöne Spielzüge gesehen; nur defensiv schwimmen sie alle, immer - und viel zu leicht machen wir es dem Gegner, den Stecker zu ziehen.
    ROBIN DRINLASSEN - und hart weiter arbeiten; auch montags...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Was kann ein Trainer dafür, das die Mannschaft nach dem 2:0 gegen eine tote Truppe das Fußballspilen einstellt? Wieder mal ein Beweis für mich, das wir in der Mannschaf einen radikalen Schnitt brauchen....


    Lieber Schmidty, diese Frage kam heute schon mehrfach und wurde mehrfach beantwortet.


    Weil der Trainer der Motivator, der Einsteller und Aufsteller ist. Der Kopf vom Gebilde. Der Lenker.


  • Vor gar nicht allzu langer Zeit (Februar/März) wurde man hier belächelt, wenn man den Klose gefordert hat. :levz1


    Derdiyok und Kieß können das abr zusammen spielen, haben sie schon mal eine Saison lang bewiesen. Ansonsten Schürrle und dann entweder über Außen Sam,Kadlec,Castro oder Oczipka. Hanno kann dafür notfalls noch einen Posten hinten übernehmen. Möglichkeiten gibt es genug.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Lieber Schmidty, diese Frage kam heute schon mehrfach und wurde mehrfach beantwortet.


    Weil der Trainer der Motivator, der Einsteller und Aufsteller ist. Der Kopf vom Gebilde. Der Lenker.


    Nö, das ist mir zu billig. Das Einstellen des Spielbetriebes fand mitten der ersten Halbzeit statt. Da hatt der Trainer sehr sehr wenig Einfluss.... Das ist eine Charakterfrage der auf dem Platz befindlichen Spieler ......

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • Lieber Schmidty, diese Frage kam heute schon mehrfach und wurde mehrfach beantwortet.


    Weil der Trainer der Motivator, der Einsteller und Aufsteller ist. Der Kopf vom Gebilde. Der Lenker.

    genau. und das schafft dutt nicht. man hat langsam keine lust mehr sich immer nur ansätze anzuschauen. ein gutes spiel wäre mal wünschenswert, gab es in dieser saison eines von 16 möglichen. das ist ein dramatischer schnitt. mich würde auch die rolle vom co-trainer mal interessieren.


    alles was letzte saison gut war ist weg. nervenstärke, ruhe, präzision.

  • Mal ganz ehrlich...ich hatte den Eindruck, die Einwechselung von Reinartz war irgendwie ne Gefälligkeitseinwechselung. Also nach dem Motto: egal wen ich vom Platz nehme, dafür bringe ich auf jeden den Reinartz.


    Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.



    Unfassbar das ganze, einfach nur unfassbar, wenn unser Vorstand nicht bald reagiert dann geht das den Bach runter .... :LEV11

  • Was kann ein Trainer dafür, das die Mannschaft nach dem 2:0 gegen eine tote Truppe das Fußballspielen einstellt? Wieder mal ein Beweis für mich, das wir in der Mannschaft einen radikalen Schnitt brauchen....


    Bitte ????
    wenn ich als trainer draussen 5 minuten lang erkenne, wohin der zug fährt , in diesem fall war es leichtsinn, dann reagiere ich !
    man muss auch mal verbal richtig eingreifen,und wenn das nicht fruchtet, direkte auswechslung als zeichen.
    dann hab ich noch ne 10 minütige halbzeitrede als mittel.
    da hilft kein bürokratentum nit sachlicher analyse, da muss man schon mal klartext reden.


    wenn eine truppe so einknickt,dann muss ich als trainer auch kurz- ,mittel und langfristige konzepte entwickeln.


    dutt hatte 10 spiele, bei denen er sich konzeptionell hätte beweisen können.
    er ist keine supergraupe, aber sein trainer-abi hilft ihm keinen deut.
    er versagt in der prtaxis, aus einem gut veranlagten team wenigstens konstanz rauszukitzeln.

  • Lieber Schmidty, diese Frage kam heute schon mehrfach und wurde mehrfach beantwortet.


    Weil der Trainer der Motivator, der Einsteller und Aufsteller ist. Der Kopf vom Gebilde. Der Lenker.


    Und genau da hat er doch heute keine schlechte Arbeit geleistet oder? Unsere Truppe war kämpferisch top eingestellt!
    Und er lebt doch an der Seitenlinie den unbedingten Willen oft vor, also das es hier keine oder schlechte Motivation gibt, halte ich für ein Gerücht

  • Da standen 11 Profis auf dem Platz.Was Manndeckung ist sollten die alle wissen.Wie man einen sauberen Pass zum Mitspieler spielt auch.Abseits oder nicht Abseits sollte auch jeder Abwehrspieler beachten.Das ich nach dem 2-1 den Ball nicht durch sinnfreies in den Mann laufen verliere sondern lieber den sicheren Pass spiele,sollte auch möglich sein.
    Da sollten lieber einmal paar Spieler die Koffer packen.
    Alles an einer Einwechslung zu hängen,ne sry.Ist mir zu einfach.
    Eine 2-0 Führung gegen diesen Hsv zu Hause abzugeben,nach diesem guten Beginn geht gar nicht

  • Recht gut? Echt? Gegen einen HSV, der eigentlich am Boden hätte kriechen müssen?


    Ich habe keinen bedingungslosen Zug zum Tor gesehen. Eher dieses ängstliche Hin-und-Hergeschiebe des Balles vorm gegnerischen Strafraum. So lange, bis der Gegner an den Ball kam und den Konter fuhr.


    Wie ich schon vorhin sagte: wenn dieses Spiel Dein Anspruch an unseren Verein ist...dann müssen wir mit Platz 10-12 zufrieden sein.

  • Hast du das Spiel ab der 65. Minuten verpasst? Mit der Auswechslung von Rolfes und der Umstellung auf 2 Spitzen lief es doch bei uns wieder recht gut!

    unbedingten willen würde ich das nicht nennen. ich würde eher sagen, unter diesem trainer versucht die mannschaft das mögliche. aber wirre wechsel, unfunktionable aufstellungen, bescheuerte zitate - der tut ja alles, dass man ihm die autorität untergräbt. sie rennen sogar pro spiel zehn kilometer mehr als der gegner, so wie er sich das wünscht - weil es bei der trainerausbildung vermutlich eine der vielen multiple choice fragen war, die er mit ja für richtig angekreuzt hat.


    leider hat dies aber keinerlei auswirkungen, denn das spiel bleibt weiterhin schlecht. und klar, nach dem 442 sah es wieder etwas besser aus - aber wie in den fällen sam, reinartz etc. pp. hat dutt überhaupt kein auge für den richtigen moment und die richtige handlung zur situation. es muss schon richtig übel laufen, damit er was ändert. und was er dann tut, ist vermutlich auch für das team nicht nachvollziehbar.



    und spieler wie derdiyok, die eigentlich heiß wie lumpi sein müssten, traben gelangweilt auf dem feld rum. nee... echt nicht.