• Süß, dass einige hier ihn immer noch verteidigen. Mittlerweile haben auch so gut wie alle Medien seriöse wie unseriöse erkannt, was für eine Fehlbesetzung Dutt in Lev. ist.

Seine wilden Wechselorgien und das fehlende Konzept muss doch mittlerweile jeder sehen, der auch nur ein bischen Ahnung vom Fußball hat.

Aber eigentlich ist ja Rolfes alles Schuld :LEV14 :LEV14 :LEV14

Im EXPRESS hat Dutt jetzt angeblich gesagt, dass sich bis Weihnachten bestimmt nichts mehr ändern wird. Das kann ja heiter werden...

• Der Artikel im Kicker trifft es denke ich ganz gut. Das ist ja genau das was ich auch schon gesagt habe wenn ich schon höre unsere Taktik ist "von allem etwas und auf den jeweiligen Gegner einstellen" fehlen mir einfach die Worte.. Sowas kannst Du bei Mannschaften wie Freiburg machen aber doch nicht in Leverkusen unser Anspruch sollte doch wohl sein den jeweiligen Abstiegskandidaten zu dominieren und nicht zu schauen was der so macht und sich dann darauf einzustellen? Außerdem ist es doch so- und zwar nicht nur beim Fußball- wenn ich als neuer Chef in eine Abteilung komme in der es bis jetzt gut läuft dann versuch ich doch nicht krampfhaft sofort alles so zu machen wie es an meinem bisherigen Arbeitsplatz war sondern schaue erstmal wie es so läuft und ob ich nicht punktuell Dinge verbessern kann. Ich mein wir wurden letztes Jahr zweiter und haben zwar Vidal verloren, dafür aber offensiv Schürrle bekommen. Dazu noch Hypiä gegen Toprak getauscht was zur Zeit noch ein kleiner Qualitätsverlust ist aber sicher nicht so gravierend. Was ist bitte in den letzten 4 Monaten passiert? Die Mannschaft ist die selbe und sie hat auch schon bewiesen, dass sie es kann? An wem soll das bitte liegen wenn nicht am Trainer? Wir haben hier doch keinen geholt der erstmal 2 Jahre braucht um sein nichtvorhandenes Konzept einzustudieren??? Was da gerade passiert macht mich einfach nur noch traurig..

• Das Medien-Echo ist schon ziemlich übel. Mir stellt sich in allererster Linie die Frage, wieso die Spieler in Freiburg so bedingungslos mitgezogen sind, in Leverkusen die Herren aber durchgehend an Trainingsmethoden und Taktik rummäkeln. Unsere Spieler scheinen extrem unflexibel (bis auf einige Ausnahmen) zu sein. Da prallen offenbar total unterschiedliche Philosophien aufeinander.

Meine Hoffnung auf attraktiven Offensivfußball, wie wir ihn hier seit vielen Jahren nicht mehr gesehen haben, bleibt wohl eine Hoffnung. Momentan sehe ich nicht, dass das zwischen Spielern und Trainer noch etwas wird. Und dafür mache ich beide Seiten verantwortlich.

An dieser Stelle ist ein Rudi Völler gefragt. Der soll sich mal bei Spielen auf die Bank setzen, beim Training zusehen und genau aufpassen, wer die Störenfriede sind und daraus die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Allerdings scheint unser Sportdirektor extrem weit weg vom Geschehen zu sein.

• In diese Richtung (Rudi quasi als Vermittler an die Front) gehen auch die Überlegungen vom "Tünn" Schuhmacher..durchaus nachvollziehbar. 5 Punkte Rückstand derzeit auf einen CL-Platz sind in meinen Augen keine Katastrophe, allerdings empfinde ich es auch als äusserst bedenklich, wenn/warum die Mannschaft kollektiv nach einem Gegentor das Fußballspielen einstellt! :LEV7 Hier dürften verschiedene Dinge mehr oder weniger unglücklich zusammentreffen. Jetzt in der L-Pause sollte man versuchen, gemeinsam dieses "Knäuel" zu entwirren! Da könnten sich der Rolfes/Ballack, Dutt & Völler gerne an einen Tisch setzen, die Vorhänge zuziehen und intensiv nachdenken.

• Das Medien-Echo ist schon ziemlich übel. Mir stellt sich in allererster Linie die Frage, wieso die Spieler in Freiburg so bedingungslos mitgezogen sind, in Leverkusen die Herren aber durchgehend an Trainingsmethoden und Taktik rummäkeln. Unsere Spieler scheinen extrem unflexibel (bis auf einige Ausnahmen) zu sein. Da prallen offenbar total unterschiedliche Philosophien aufeinander.

Das scheint in der Tat so...

Meine Hoffnung auf attraktiven Offensivfußball, wie wir ihn hier seit vielen Jahren nicht mehr gesehen haben, bleibt wohl eine Hoffnung. Momentan sehe ich nicht, dass das zwischen Spielern und Trainer noch etwas wird. Und dafür mache ich beide Seiten verantwortlich.

Der Vorwurf aus dem Team ist ja wohl, dass er sie nicht von der Leine lässt und Offensivfussball so abwürgt. Wer da was ursprgl. verschuldet hat, wird wie bei jeder guten Ehekrise nur schwer nachvollziehbar sein.

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt für eine aufrüttelnde Aktion von Rudi Riese - der geeignete Zeitpunkt für klärende Gespräche scheint vorüber. Blöderweise turnen Rolfes und Konsorten aber nun wieder bei den Nationalmannschaften herum.

• In diese Richtung (Rudi quasi als Vermittler an die Front) gehen auch die Überlegungen vom "Tünn" Schuhmacher..durchaus nachvollziehbar. 5 Punkte Rückstand derzeit auf einen CL-Platz sind in meinen Augen keine Katastrophe, allerdings empfinde ich es auch als äusserst bedenklich, wenn/warum die Mannschaft kollektiv nach einem Gegentor das Fußballspielen einstellt! :LEV7 Hier dürften verschiedene Dinge mehr oder weniger unglücklich zusammentreffen. Jetzt in der L-Pause sollte man versuchen, gemeinsam dieses "Knäuel" zu entwirren! Da könnten sich der Rolfes/Ballack, Dutt & Völler gerne an einen Tisch setzen, die Vorhänge zuziehen und intensiv nachdenken.

Rolfes ist beim wichtigen Spiel in der Ukraine für unseren Bundesclown unabkömmlich. Er hat sich zuletzt ja auch geradezu aufgedrängt...
    Nach mehreren Monaten des Diskutierens hat sich das Mittel aber vermutlich eh schon abgenutzt. Jetzt muss es mal richtig krachen!

• Mir stellt sich in allererster Linie die Frage, wieso die Spieler in Freiburg so bedingungslos mitgezogen sind,

ist das so? hast du beweise dafür? warum er für seine arbeit in freiburg so hochgelobt wird, vorallem für sein angeblich so tollen offensiv fußball, verstehe ich überhaupt nicht. schaut man sich aber mal die erzielten tore in den letzten jahren an, dann kommt man pro spiel auf gerademal 1- 1,2 treffer pro spiel. defensiv gehörte man immer zu den schlechtesten mannschaften. und schaut man sich die rr-tabelle aus der letzten saison an, da hat freiburg gerade mal 16 punkte geholt. für mich hat er allenfalls solide arbeit geliefert, aber keineswegs was unmenschliches mit freiburg geleistet.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• ist das so? hast du beweise dafür? ich habe anderes gehört! genauso verstehe ich nicht, warum er für seine arbeit in freiurg so hochgelobt wird, vorallem für sein angeblich so tollen offensiv fußball. schaut man sich aber mal die erzielten tore in den letzten jahren an, dann kommt man pro spiel auf gerademal 1- 1,2 treffer pro spiel. defensiv gehörte man immer zu den schlechtesten mannschaften. und schaut man sich die rr-tabelle aus der letzten saison an, da hat freiburg gerade mal 16 punkte geholt. für mich hat er allenfalls solide arbeit geliefert, aber keineswegs was unmenschliches mit freiburg geleistet.

:LEV8 :LEV9

• Schwatte ich wohne (so ganz grob) in der Gegend da bekommt man doch über die Medien andere Dinge mit als man sie nun in Leverkusen, Dresden oder Hamburg mitbekommen würde. Und ich kann Dir sagen das Verhältnis war natürlich bei weitem nicht so mies wie hier aber beste Freunde waren die Mannschaft und Dutt da ganz sicher nicht (muss man ja auch nicht unbedingt sein). Ansonsten verweis ich immer auf das "berühmte" Töppi Interview. Ich habe mich vor dem Hintergrund schon oft gefragt, wie eigentlich dieses jahrelange "Scouting" des Trainers Dutt durch unsere GF so abgelaufen ist.

• Schwatte ich wohne (so ganz grob) in der Gegend da bekommt man doch über die Medien andere Dinge mit als man sie nun in Leverkusen, Dresden oder Hamburg mitbekommen würde. Und ich kann Dir sagen das Verhältnis war natürlich bei weitem nicht so mies wie hier aber beste Freunde waren die Mannschaft und Dutt da ganz sicher nicht (muss man ja auch nicht unbedingt sein). Ansonsten verweis ich immer auf das "berühmte" Töppi Interview. Ich habe mich vor dem Hintergrund schon oft gefragt, wie eigentlich dieses jahrelange "Scouting" des Trainers Dutt durch unsere GF so abgelaufen ist.

...wenn das so ist, dann war es natürlich fahrlässig, nach der Erfahrung mit Labbadia diesen Trainer zu verpflichten.

@ manni...du hast ebenfalls keine Beweise...ich höre auch viel

• Meine Hoffnung auf attraktiven Offensivfußball, wie wir ihn hier seit vielen Jahren nicht mehr gesehen haben, bleibt wohl eine Hoffnung. Momentan sehe ich nicht, dass das zwischen Spielern und Trainer noch etwas wird. Und dafür mache ich beide Seiten verantwortlich.

punkt 1 wiederholst du gebetsmühlenartig, dass das unsinn ist weißt du ja selbst, aber es gibt menschen, die den widerstand brauchen und deshalb fortlaufend blödsinn schreiben - manchmal nur, damit die eigenen theoriekonstrukte nicht komplett zerbröseln.

bei punkt 2 gebe ich dir recht, wenngleich mir noch etwas unklar bleibt, was die spieler besser machen könnten. sie rennen wie die irren, haben die besten kilometerwerte der liga, nur bleibt all dies im ergebnis wirkungslos. dann liegt es tendenziell doch eher am korsett, innerhalb dessen sie sich bewegen. oder?

• Sollte Dutt für den Rest der Saison bleiben, so werden wir, befürchte ich, eben bis zu diesem Saisonende überwiegend Katastrophenfußball zu sehen bekommen. Wir haben spielerisch m.E. seit Saisonbeginn 0 (Null) Fortschritte gemacht, taktisch kann ich als Laie nach wie vor überhaupt keine Entwicklung erkennen.

Ich will diese Grottenkicks mit umher irrenden Verteidigern, sich oft gegenseitig auf den Füßen stehenden Mittelfeldlern und in der Luft hängenden Stürmern einfach nicht mehr sehen. Ebenso wenig wie ich Herrn Dutt (spätestens) nach der Winterpause nicht mehr sehen will, damit diese Armut auf dem Platz ihr Ende findet.

• ..."Von Spielkultur, wie sie bei Bayer 04 seit Trainer Michael Skibbe stetig gepflegt und verfeinert wird, gibt es selbst in besseren Momenten keine Spur.. Aus der Hochgeschwindigkeits-Passmaschine ist ein Ballschlepper-Unternehmen geworden, das mit hohem physischen Aufwand einen Matthäus-haften Ball-am-Fuß-Stil arbeitet "...

Aus dem KSTA-Artikel, die Presseartikel treffen heute alle recht gut ins Schwarze.

Wo hier doch einige meinen, wir hätten am Samstag in der ersten halben Stunde guten Fussball gezeigt, kann ich nicht nachvollziehen, von Ballstafetten keine Spur, dafür viel Gelaufe mit Ball, von Ballack mal abgesehen...

Ich sehe hier allerdings auch eine Entwicklung, die schon unter Heynckes angefangen hat... Ob es also nur mit Dutt zu tun hat?

• Hat sich Simone tatsächlich bewegt? Die Werte sprechen dagegen.
    Da trifft es wohl eher, daß wir regelmäßig durch wenigstens einen, teils den gleichen, Totalausfall im/am Spiel gehemmt werden...

Wenn du auf die Km-Statistik des Spiel anspielst, liegst du komplett daneben. Da er nur gute 60 Minuten gespielt hat, hat Rolfes auf die gespielte Zeit bezogen mit fast 12 Km tatsächlich einen guten Wert. Nach Reinartz, Bender und Ballack den besten im Team! Was mal wieder zeigt, dass dieser Wert rein gar nichts zum Input eines Spielers ins Spiel aussagen....

• Wenn du auf die Km-Statistik des Spiel anspielst, liegst du komplett daneben. Da er nur gute 60 Minuten gespielt hat, hat Rolfes auf die gespielte Zeit bezogen mit fast 12 Km tatsächlich einen guten Wert. Nach Reinartz, Bender und Ballack den besten im Team! Was mal wieder zeigt, dass dieser Wert rein gar nichts zum Input eines Spielers ins Spiel aussagen....

Stimmt ! Als Begleitservice muß man schliesslich auch viel Strecke abspulen, effektiv geht aber anders :LEV8

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!