• ...was noch zu beweisen wäre.


    Egal. hin oder her, der Dutt schaffts hier nicht. Aber wir werden sicher noch lange leiden, bis es erkannt wird.


    :LEV11
    Wer sonst? Heynckes? Oder Calmund?
    Ist auch sehr wahrscheinlich, dass Dutt den Transfer nicht wollte, aber Völler und Holzhäuser nach den Torwartverletzungen über den Kopf des Trainers hinweg eingekauft. Der Trainer wollte bestimmt nach den Verletzungen von Adler und Giefer voll und ganz auf Yelldell setzen... :LEV11
    Na ja, bleib du mal schön weiter engstirnig. Ich warte lieber auf weitere Spielergebnisse und den 1. Januar.

  • Trainer sind Zeiterscheinungen, sie kommen und gehen, es gibt tops und flops wie überall im Leben. Und eines hoffentlich nicht allzu fernen Tages haben wir alle auch den überstanden und alles wird wieder gut. Worauf sollen wir denn sonst hoffen? :LEV6

    Selig sind, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Oscar Wilde)

  • :LEV11
    Wer sonst? Heynckes? Oder Calmund?
    Ist auch sehr wahrscheinlich, dass Dutt den Transfer nicht wollte, aber Völler und Holzhäuser nach den Torwartverletzungen über den Kopf des Trainers hinweg eingekauft. Der Trainer wollte bestimmt nach den Verletzungen von Adler und Giefer voll und ganz auf Yelldell setzen... :LEV11
    Na ja, bleib du mal schön weiter engstirnig. Ich warte lieber auf weitere Spielergebnisse und den 1. Januar.


    Das bejahe ich jetzt einfach mal. Der ist so bescheuert! Ausserdem war Yelldell ja sein Einkauf!


    Er hat ja sogar nach dem Dresden Debakel noch überlegt, Yelldell auch in Mainz zu bringen.


  • Das bejahe ich jetzt einfach mal. Der ist so bescheuert! Ausserdem war Yelldell ja sein Einkauf!


    Er hat ja sogar nach dem Dresden Debakel noch überlegt, Yelldell auch in Mainz zu bringen.


    Nachdem er eigentlich bei vielen anderen Punkten auch eigene Fehler eingeräumt hat, würde mich das aber sehr wundern.

  • Holzhäuser stärkt Dutt

    Der ins Mittelmaß abgerutschte Vizemeister Bayer Leverkusen hat Trainer Robin Dutt das Vertrauen ausgesprochen.


    "Natürlich weiß ich, dass es im Haifischbecken Profifußball sehr schwierig ist, Geduld zu haben. Aber die brauchen wir vor allem auch für den Trainer. Ich möchte Robin Dutt und seinem Team mein Vertrauen aussprechen und gleichzeitig sein großes Engagement loben", sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.

    Nach dem frühen Aus im DFB-Pokal und den schwachen Leistungen in der Liga - Bayer liegt derzeit nur auf Platz acht - war zuletzt verstärkt Kritik an Dutt laut geworden.


    Der Nachfolger von Jupp Heynckes, der im Sommer vom SC Freiburg gekommen war, hatte zuletzt selbst Fehler eingeräumt. "Unsere Leistung passt nicht. Da gibt es nichts schönzureden. Und für die Leistung bin ich der Hauptverantwortliche. Darum ist die Kritik auch zu 100 Prozent berechtigt", sagte Dutt dem "Express".


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_480769.html#RSS


  • Das hat aber ganz schön lange gedauert! Das Theater begann am Wochenende und nun am Donnerstag spricht Holzhäuser ihm das Vertrauen aus. Vom Verantwortlichen für den sportlichen Bereich kam noch gar nichts. Seltsam...

  • Die Wahrheit liegt bekanntlich immer in der Mitte.
    Ich kann nur spekulieren aber ich glaube, das Dutt lediglich eine Teilschuld hat.
    Er kam von einem Abstiegskandidaten zu uns und wollte alles anders machen. Prinzipell ist das nicht schlecht, die Spieler haben das mit Zähneknirschen hingenommen, für den Erfolg. Dabei kam es zu einigen Komplikationen. Seine Außendarstellung war auf gut deutsch schei.ße. Das beharren auf Prinzipien hat uns nur geschadet. Hinzu kommt das er die Spieler falsch aufstellt bzw. ein- und auswechselt.
    Leider war es so, dass er gesehen hat das unsere Defensive der totale Müll ist und hat zu Beginn der Saison viel defensiv gearbeitet. Ohne Erfolg.
    Hinzu kommt das man mit Rolfes ein Sicherheitsrisiko im Defensivenmittelfeld hat, der aber quasi spielen muss weil er ist ja Kapitän. Das macht unsere Abwehr noch wackeliger.
    Jetzt kam Dutt auf die Idee, dass man die Außenstürmer mit nach hinten nimmt, dabei entsteht aber keine offensive Power. Er ist quasi in einer Zwickmühle, hinzu kommt noch, dass wir viele Verletzte haben und darum kaum wechseln können.
    Ich glaube, dass nach der Winterpause wir oben angreifen werden (sofern der Abstand nicht zu groß ist). Denn dann wird Dutt andere Spieler zur Verfügung haben. Außerdem haben wir keine int. Spiele mehr.
    Ich denke er wird dann so spielen lassen.


    Leno/Adler
    Castro - Reinarzt - Ömer - Kadlec
    Ballack - Bender
    Renato/Barnetta/Sam - Ortega/Renato - Schürrle/Barnetta
    Kieß


    Ballack haut Defensiv alles weg, Reinartz strengt sich etwas an, Ömer wird immer besser, Renato will den Verein verlassen und spielt toll auf hinzu kommt das mit Ortega ein neuer Latin-Partner da ist, Kieß ackert sich wieder Kaputt und Andre macht die Tore. Mit Barnetta kommen endlich auch mal Flanken in den 16er und wir werden 4ter hinter Bayern, dem BVB und Werder.

  • Und wo spielen die neuen Spieler die wir im Winter kaufen werden (müssen). Also wenn Träumer Renato und Mr. Flegma Barnetta wieder mal die internen "Neuen" sind, dann gute Nacht Marie

  • Dutt und Holzhäuser machen mich langsam richtig wütend!! Das Schlimme an der Sache ist, dass wir nur spekulieren können. Uns sind die Hände gebunden. Die machen doch eh was sie wollen. Wir haben so gut wie gar keinen Einfluss auf die Transfers, falls man da überhaupt mal aktiv wird... Anscheinend ist ja alles in Ordnung!


  • Das hat aber ganz schön lange gedauert! Das Theater begann am Wochenende und nun am Donnerstag spricht Holzhäuser ihm das Vertrauen aus. Vom Verantwortlichen für den sportlichen Bereich kam noch gar nichts. Seltsam...

    Also eigentlich ist es ja ein Unterschied, ob man etwas möchte oder es sogar tut. H. möchte eben nur das Vertrauen ausprechen. Aber ob er das auch wirklich tut ???? Wer weiß das schon. Im Übrigen: wie oft ist schon das sog. Vertrauen ausgesprochen worden, und wie oft wurde kutrz danach nach dem Adenauer-Spruch "was stört mich mein Geschwätz von gestern" verfahren?

    Selig sind, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Oscar Wilde)

  • Ist ja klasse, dass unser Trainer aus Fehlern lernt. Es gibt ja Trainer, die lernen im stillen aus ihren Fehlern und setzen das dann dementsprechend um und dann gibt es welche die tun es nicht und rennen aber gleich zur nächsten Zeitung um mal wieder zu erzählen wie lernfähig sie doch sind..


    Zu diesem Vertrauen von Holzhäuser das würd ich mal nicht so eng sehen.. Passt zwar dazu, dass man hier oft erst handelt wenn es schon zu spät ist, allerdings weiss man ja was es im Fußballgeschäft bedeutet, wenn das "Vertrauen ausgesprochen" wird.. Denke mal nicht, dass er nach der nächsten Niederlage entlassen wird aber wenn zur Winterpause nicht mindestens 2 von 3 Sachen aus Ergebnissen, Fußball/spielerischer Entwicklung und Verhältnis zur Mannschaft passen wird Dutt hier Geschichte sein.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass hinsichtlich des Trainers was passiert.
    Ganz ehrlich gesagt, würde ich es auch nicht machen ... was sollte ein neuer Trainer plötzlich bei uns ändern?
    Wären wir Abstiegskandidat (was wir natürlich nicht sind!) dann könnte ein neuer Trainer 9 Mann in die Defensive stellen usw. aber bei uns muß ein taktisches Konzept erarbeitet werden. Und das dauert immer mindestens 10 Spiele, bis alles passt.
    Von daher wird es noch nicht einmal Überlegungen zu einem Trainerwechsel in der GL geben.


    Es sei denn man holt bis zur Winterpause keinen Punkt mehr ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Kann mir an der Stelle vlt. mal jemand erklären, was das für ein unentdeckter genialer Schachzug ist, beim Eckball jeweils 2 Spieler zur Ausführung zu positionieren?


    Ich meine, außer das bei einem schnellen Konter nach der Ecke ein Spieler hinten fehlt...?

  • 1. weiß der Gegner nicht, wie der Ball zum Tor geschlagen wird
    2. hat man mehrere Optionen für kurze Varianten


    inwiefern das sinnvoll ist, weiß ich nicht. Ist abr ein alter Hut, hab ich in tschechiens dritter Liga schon vor Jahren gesehen :D

  • Kann mir an der Stelle vlt. mal jemand erklären, was das für ein unentdeckter genialer Schachzug ist, beim Eckball jeweils 2 Spieler zur Ausführung zu positionieren?


    Ich meine, außer das bei einem schnellen Konter nach der Ecke ein Spieler hinten fehlt...?

    Kurze Ecke?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • 1. weiß der Gegner nicht, wie der Ball zum Tor geschlagen wird
    2. hat man mehrere Optionen für kurze Varianten


    Bei Freistößen macht das ja noch Sinn, da der Torwart dann nicht weiß wie er die Mauer stellen soll. Aber bei Ecken der größte Nonsens. Gegen Hamburg haben sie in der 2HZ. diese Variante nicht mehr gemacht, hoffe die bleibt erstmal in der Schublade.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Das bejahe ich jetzt einfach mal. Der ist so bescheuert! Ausserdem war Yelldell ja sein Einkauf!


    Er hat ja sogar nach dem Dresden Debakel noch überlegt, Yelldell auch in Mainz zu bringen.


    Das ist doch total lächerlich! Yelldell war denke ich ebenso sein Einkauf wie Leno. Komisch, dass du schlechte Einkäufe ihm zu ordnest, gute aber nicht.... Yelldell wurde von Dutt nicht als Torwart Nr. 1, sondern als Nr.2 oder 3 geholt!
    Und was er in PK's sagt, ist sowieso nur zweitrangig, denn erstens hat Giefer in Mainz gespielt, zweitens hat er Yelldell für das Mainz Spiel keine Startgarantie gegeben. Denn auch wenn er in Dresden totale Unsicherheit ausgestrahlt hat, so hat er keinen echten Patzer begangen. Von daher wäre es auch etwas hart gewesen, wenn er nach dem Spiel gegen Dresden, nach wohl gemerkt einem schlechten SPiel von Yelldell, ihn sofort verbal jegliches Einsatzrecht angesprochen hätte.