• Meine Güte, das grenzt ja schon fast an Personenkult.


    Eigentlich völlig Latte, wen Dutt "haben wollte" oder "mitgekauft hat". Am Ende zählt das Ergebnis. Und das kann man bisher jedenfalls nicht ganz so schön reden, wie Denne es mit dem Torhütern grad versucht.

  • Ist ja klasse, dass unser Trainer aus Fehlern lernt. Es gibt ja Trainer, die lernen im stillen aus ihren Fehlern und setzen das dann dementsprechend um und dann gibt es welche die tun es nicht und rennen aber gleich zur nächsten Zeitung um mal wieder zu erzählen wie lernfähig sie doch sind..


    Zu diesem Vertrauen von Holzhäuser das würd ich mal nicht so eng sehen.. Passt zwar dazu, dass man hier oft erst handelt wenn es schon zu spät ist, allerdings weiss man ja was es im Fußballgeschäft bedeutet, wenn das "Vertrauen ausgesprochen" wird.. Denke mal nicht, dass er nach der nächsten Niederlage entlassen wird aber wenn zur Winterpause nicht mindestens 2 von 3 Sachen aus Ergebnissen, Fußball/spielerischer Entwicklung und Verhältnis zur Mannschaft passen wird Dutt hier Geschichte sein.


    Zum ersten Punkt: was ist denn dein Problem? Als wenn er allen Medien erst einmal von vorne und hinten seine Fehler erklären würde. Wenn er dies nicht tun würde, würdest du und deine Konsorten doch nur rummäkeln, dass er hier wie ein General sein Ding durchzieht ohne einen Funken Selbstkritik zu zeigen. Ich kann immer wieder nur wiederholen, was er macht, macht er auch falsch.... :wacko:


    Zu Punkt 2, sportlich haben wir nur den Pokal K.O., in der Meisterschaft sind wir nicht auf Kurs, aber wir sind noch lange nicht soweit, dass man sagen müsste, dass wir rechnerisch schon die Saison halbwegs verspielt hätten oder ähnliches. Ebenso ist in der Champions League noch alles drin. Und selbst ein Platz3 wäre in dieser Gruppe kein totaler Fail! Was man ihm vorwerfen kann ist, dass die Mannschaft spielerisch moch nicht läuft und das er einige Fehler gemacht hat. Aber ich wiederhole, wir sind hier nicht in der Situation, wo wir von ernsthaften Problemen sprechen könnten. Wir sind 8., nicht 18. Das selbst wenn wir zur Winterpause uns sportlich auf ähnlichem Niveau wie jetzt befinden und Dutt entlassen wird, würde ich eher ausschließen. Da muss schon die ganze Mannschaft den totalen Aufstand bringen, dass man ihn entlassen würde....

  • Zu Punkt 2, sportlich haben wir nur den Pokal K.O., in der Meisterschaft sind wir nicht auf Kurs, aber wir sind noch lange nicht soweit, dass man sagen müsste, dass wir rechnerisch schon die Saison halbwegs verspielt hätten oder ähnliches. Ebenso ist in der Champions League noch alles drin. Und selbst ein Platz3 wäre in dieser Gruppe kein totaler Fail!

    Rudi? Bist du das? (Du hast den Passus mit den jungen Spielern vergessen...)

  • Meine Güte, das grenzt ja schon fast an Personenkult.


    Eigentlich völlig Latte, wen Dutt "haben wollte" oder "mitgekauft hat". Am Ende zählt das Ergebnis. Und das kann man bisher jedenfalls nicht ganz so schön reden, wie Denne es mit dem Torhütern grad versucht.


    Was für ein Personenkult?? Wenn du das mit den Torhütern anders siehst, dann bring eine passende Argumentation und fassel nicht dumm rum. Was ich sehe, ist eher ein Personenhass den ich hier von einigen Leuten, der u.a. von dir gepflegt wird. Da kommen ein paar Argumente gemischt mit diesen "Jahrgangsbester", "Derbytrainer" und anderem scheiß raus und die Anderen die ganz normal diskutieren sind dann die Unnormalen.... Es geht hier darum, objektiv über den Trainer zu diskutieren. Und wenn man ihm vorwirft, dass er transfertechnisch nicht richtig gehandelt hat, dann ist es vollkommen legitim, dass man dies auch Punkt für Punkt diskutiert. Wenns dir gerade passt, dann willst du über ein Thema diskutieren. Sobald es dir aber nicht passt, sind dir die Dinge dann latte. Eine tolle Diskussionskultur, lieber Bird!

  • Zum ersten Punkt: was ist denn dein Problem? Als wenn er allen Medien erst einmal von vorne und hinten seine Fehler erklären würde. Wenn er dies nicht tun würde, würdest du und deine Konsorten doch nur rummäkeln, dass er hier wie ein General sein Ding durchzieht ohne einen Funken Selbstkritik zu zeigen. Ich kann immer wieder nur wiederholen, was er macht, macht er auch falsch.... :wacko:


    Zu Punkt 2, sportlich haben wir nur den Pokal K.O., in der Meisterschaft sind wir nicht auf Kurs, aber wir sind noch lange nicht soweit, dass man sagen müsste, dass wir rechnerisch schon die Saison halbwegs verspielt hätten oder ähnliches. Ebenso ist in der Champions League noch alles drin. Und selbst ein Platz3 wäre in dieser Gruppe kein totaler Fail! Was man ihm vorwerfen kann ist, dass die Mannschaft spielerisch moch nicht läuft und das er einige Fehler gemacht hat. Aber ich wiederhole, wir sind hier nicht in der Situation, wo wir von ernsthaften Problemen sprechen könnten. Wir sind 8., nicht 18. Das selbst wenn wir zur Winterpause uns sportlich auf ähnlichem Niveau wie jetzt befinden und Dutt entlassen wird, würde ich eher ausschließen. Da muss schon die ganze Mannschaft den totalen Aufstand bringen, dass man ihn entlassen würde....


    Sehe ich genauso.. Außerdem darf man nicht vergessen wir haben eine junge Mannschaft das brauch noch alles noch Zeit.. Nach den mageren letzten beiden Jahren würde es mir reichen wenn wir perspektivisch um Platz 5-9 mitspielen denn hier entsteht ohne Zweifel Großes.. Man muss den Jungs nur Zeit lassen..


    Edit: Bird war schneller

  • Sehe ich genauso.. Außerdem darf man nicht vergessen wir haben eine junge Mannschaft das brauch noch alles noch Zeit.. Nach den mageren letzten beiden Jahren würde es mir reichen wenn wir perspektivisch um Platz 5-9 mitspielen denn hier entsteht ohne Zweifel Großes.. Man muss den Jungs nur Zeit lassen..


    Edit: Bird war schneller



    Im Zweifel immer in Sarkasmus flüchten...
    Tja, Opa Jupp hat Bock auf Weißbier statt auf ein weiteres mageres Jahr mit dem Bayer :LEV8

  • Also eigentlich ist es ja ein Unterschied, ob man etwas möchte oder es sogar tut. H. möchte eben nur das Vertrauen ausprechen. Aber ob er das auch wirklich tut ???? Wer weiß das schon.


    Diese Wortkklauberei immer, unglaublich..


    Wenn Du im Restaurant sagst: Ich möchte bitte ein Bier, und 10 Minuten später macht der Kellner immer noch keine Anstalten, Dir eins zu bringen und auf Nachfrage meint er: ich hab das so interpretiert dass Sie eigentlich gar keins wollen - findste dann auch toll, wa? :LEV19

  • Das Experiment Dutt ist noch nicht gescheitert. Es riecht jedoch stark danach.
    Die kritischen Stimmen von bestimmten Leuten sind nicht zu übersehen. Die GF ist genötigt bestimmte Sätze zu kommunizieren.
    Lange geht dies nicht mehr so weiter. Platz 3 darf ganz sicher nicht noch vor der Rückrunde mit 6 oder mehr Punkten Rückstand aus den Augen verloren werden. Von den Werten welche mit Dutt erreicht werden muss keiner hier schreiben. Es gibt nichts was er bisher besser machte als sein Vorgänger.


    Mögliche Kandidaten wären:
    Bernd Schuster
    Völler (bis Saison Ende)


    Unwahrscheinlich:
    van Gaal
    Sammer
    Babsi
    Toppmöller

  • Pokal 1. Runde raus....in der Liga nur Mittelmaß....das ist für mich schon gescheitert.....was soll denn noch kommen? :wacko:

  • Wenns dir gerade passt, dann willst du über ein Thema diskutieren. Sobald es dir aber nicht passt, sind dir die Dinge dann latte. Eine tolle Diskussionskultur, lieber Bird!


    Hallo Denne...was mich bei der ganzen Diskussion hier in dem Moment wo es mir "Latte" war, geärgert hat war der Punkt dass die Pro-Dutt-Belegschaft wirklich jedes Argument, was für den Jahrgansbesten sprechen könnte aus der Suppe klaubt.


    In diesem Falle war es seine angeblich maßgebende Beteiligung an der Leno-Leihe (der Yelldell-Kauf wird dabei schon wieder unterschlagen).


    Und daher hab ich das mal vom Tisch gewischt und mal wieder da hin gezeigt wo es interessant ist. Und das ist nunmal das Team, das Spiel und der Erfolg. Und da ist im Moment eben Stagnation und Hilflosigkeit Tagesordnung.


    Die Mannschaft ist ein Hühnerhaufen und das geht nunmal auf die Kappe desjenigen, der aus den Leuten eine spielerisch starke und erfolgreiche Einheit formen soll. Und das ist nunmal der Trainer.




    Und die Begriffe "Jahrgangsbester" und "Derbytrainer" hat der gute Herr Dutt nunmal selber ausgesprochen bzw. lanciert.

  • Zitat: Ein Faktor, den die Medien in den vergangenen Tagen thematisiert haben, war der Vorwurf, Bayer 04 würde zu gegnerorientiert spielen...
    Dutt: Das ist in der Tat von außen hereingetragen. Es hat ja jeder die Möglichkeit, uns beim Training zuzuschauen. In der Regel ist das öffentlich. Wer also zuschauen würde, der sähe, dass wir zu 90 Prozent unser Offensivverhalten trainieren, also unsere Stärken. Unsere Beschäftigung mit dem Gegner ist weniger als minimal. Aber ein gewisses Grundwissen über den nächsten Gegner sollte man schon haben.Zitatende.


    Von außen hereingetragen. Rolfes ist also außen. Das Training ist in der Regel öffentlich. Habe in diesem Forum schon anderes gelesen. Am Wochenende war er noch bei Rolfes bezüglich dessen Kritik. Super, Herr Dutt. Das ist wirklich großes, großes Kino.


    RDR.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Da ist ein langes Interview mit ihm im heutigen kicker unter dem Titel "Dutt stellt sich der Kritik". Diese Passagen fand ich interessant:

    Insgesamt wieder ein sehr ehrliches und sympathisches Interview. Nicht jeder Trainer gibt einem Journalisten, der ihn zuletzt scharf kritisiert hat, ein so ausführliches Interview. Mit dem letzten Satz geht er ja auch darauf ein, aber auf eine sehr sympathische Art und Weise. Es gibt leider keine Aussagen bzw. Fragen zu bestimmten Spielern oder der Systemfrage.