• Seh ich aber auch so.
    Vor allem hat er gesagt, das Bender und auch Reinartz hochtalentierte Spieler seien.
    Und das ist auch richtig so.

Hast du aber auch gesehen, dass er schon alleine in der 1. HZ wieder 2 dicke Patzer drin hatte, die auf der Position des Innenverteidigers höchst wahrscheinlich wieder zu Gegentoren geführt hätten? Für mich bleibt er bestenfalls ein Ergänzungsspieler, zu hoch ist das Risiko ihn zu bringen. In der zweiten Halbzeit wurde er etwas besser, aber für mich reicht das nicht für einen Stammplatz in einer Mannschaft, die jedes Jahr um die internationalen Plätze mitspielen möchte.

• Reinartz watch: Distance covered 11Km, 65 touches on ball (the most in Leverkusen) and 44 successful passes --> bis zu seiner Auswechslung die zweitbesten Werte in der Mannschaft.

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

• Hast du aber auch gesehen, dass er schon alleine in der 1. HZ wieder 2 dicke Patzer drin hatte, die auf der Position des Innenverteidigers höchst wahrscheinlich wieder zu Gegentoren geführt hätten? Für mich bleibt er bestenfalls ein Ergänzungsspieler, zu hoch ist das Risiko ihn zu bringen. In der zweiten Halbzeit wurde er etwas besser, aber für mich reicht das nicht für einen Stammplatz in einer Mannschaft, die jedes Jahr um die internationalen Plätze mitspielen möchte.

Da hatte Ballack aber mehr Patzer, die in der IV auch zu Gegentoren geführt hätten.

So kann man doch nicht diskutieren. Patzer hat JEDER.
    Und er bleibt ein Stammspieler, weil er Potenzial hat und noch viel zu jung zum Abschreiben ist.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Ich habe einen klaren Aufwärtstrend gesehen. Die Mannschaft hat mehr kombiniert, hat guten Einsatz gezeigt und letztendlich absolut verdient gewonnen. Unsere letzten Auftritte in Kaiserslautern waren nicht so gut. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

Kaiserslautern ist gestern sehr schwach gewesen, wir haben die ersten Minuten gut angefangen und auch ein paar Torchanchen gehabt. Danach ist nicht mehr viel gewesen, spielerisch sehr schwach und das Führungstor ist nur durch den schweren Fehler des Torwarts gefallen, Zufallstreffer. Wir spielen einen noch schlechteren Fussball als letzte Saison, Flanken gibt es so gut wie keine. Wir sind zur Zeit auf dem Weg um die goldene Ananas zu spielen und der Trainer wirkt für die Aufgabe Leverkusen total überfordert und immer wieder seine unglücklichen Aussagen. Positiv ist nur, dass er Rolfes nicht aufgestellt hat.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Wir sind zur Zeit auf dem Weg um die goldene Ananas zu spielen und der Trainer wirkt für die Aufgabe Leverkusen total überfordert und immer wieder seine unglücklichen Aussagen. Positiv ist nur, dass er Rolfes nicht aufgestellt hat.

Sehe ich absolut NICHT so.
    Ich finde, Micha hat unseren Trainer RD nur unterstützt mit seinem Interview.
    Und egal wie wir gewonnen haben, es kann nur Selbstvertrauen geben aus dem Spiel.
    Und wenn die Jungs nur ein wenig die Hirse anstrengen und sich das interview von Micha
    ansehen, dann sollten sie sich den Arsc. aufreissen bis zum geht nicht mehr.
    Lasst uns von Woche zu Woche denken, alles andere wäre vermessen.
    Ich wünsche mir, dass die Wohlfühlzone ein Ende hat und die Jungs kämpfen, wie die Schweine und Gras fressen.
    Wenn sie das nicht tun, cu im Sommer.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Komisch, trotz all dieser Punkte stehen wir momentan auf Platz 6. Wenn hier quasi Berlin 1945 herrscht, wunder ich mich, warum wir momentan auf einem Europapokalplatz stehen und in der Champions League auf Platz 2 stehen?? Und ich wüsste nur zu gerne, welchen Tabellenplätze für uns drin sind, wenn die Mannschaft erst läuft. :bayerapplaus
    Ich spar mir mal, auf jeden der einzelnen Punkte einzugehen. Ich will die Saison bislang nicht schön reden, aber um einen Trainer zu entlassen müssten ganz andere Dinge passieren. Und niemand kommt als Weltklassetrainer zur Welt. Wenn ich überlege was Heynckes selbst im hohen Alter noch für Dinger rausgehauen hat und erst in den letzten Jahren zu dem Trainer geworden ist, denn alle so toll finden, sollte man mal hier schön die Füsse still halten und den Robin mal machen lassen.

• Schauen wir mal, wo wir in einer Woche stehen werden: Wird es noch der EL-Platz sein und haben wir in der CL noch die Nase vor Valencia?
    Am Ende wird abgerechnet!

Allerdings sehe ich unsere Probleme eher im Kreise der Mannschaft. Balle hat es ja mehr als deutlich angesprochen und ich glaube, bei manch einem eine entsprechende Reaktion am Freitag andeutungsweise gesehen zu haben.
    Leider auch eine weniger Hoffnung machende beim Sportdirektor...

• Sehr amüsant zu lesen. Eine Sache vergisst du aber:

Also wirfst du Dutt vor, so wie Heynckes zu handeln? Das könnte ich verstehen.

• Schauen wir mal, wo wir in einer Woche stehen werden: Wird es noch der EL-Platz sein und haben wir in der CL noch die Nase vor Valencia?
    Am Ende wird abgerechnet!

Gott sei Dank. Wenn die Saison jetzt schon vorbei wäre, wäre ich nämlich alles andere als glücklich mit dem 6. Platz. Das wäre ein weiterer Rückschritt. Mit diesem Kader sollte zumindestens die CL Quali, also Platz. 4, möglich sein.

• Und ich kann mich mit Dutt bisher nur an zwei sehenswerte Spiele erinnern. Wolfsburg und Chelsea.

Das sind schon fast mehr als in der letzten Saison. Schönen Fußball spielen wir schon seit Jahren nicht mehr. Dutt macht rein vom Personal her kaum etwas anders als Heynckes. Auch der spielerische Teil ist quasi gleich schlecht. Wir haben letzte Saison in diesen schlechten Spielen nur häufiger gepunktet, was sich in den letzten Partien aber gebessert hat.

• Bisher hat er eine ähnliche Bilanz wie Labbadia , und unter Labbadia konnte man wenigstens ein System erkennen.

Bleibe weiterhin skeptisch, der einzige Spieler dem man wirklich einen Leistungssprung zusprechen kann, ist Bender, der auch vom Abgang eines Vidals profitiert.

Was hingegen mit Sam, Kiessling etc passiert ist...schaurig :wacko:

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Bisher hat er eine ähnliche Bilanz wie Labbadia , und unter Labbadia konnte man wenigstens ein System erkennen.

Bleibe weiterhin skeptisch, der einzige Spieler dem man wirklich einen Leistungssprung zusprechen kann, ist Bender, der auch vom Abgang eines Vidals profitiert.

Was hingegen mit Sam, Kiessling etc passiert ist...schaurig :wacko:

und Rolfes nicht zu vergessen!!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Und das enttäuscht mich......das es noch keine großen Veränderungen und Verbesserungen zur Vorsaison gibt;
    in Bezug auf Spielanlage und Erfolgshunger...!!!!

By the way Robin......Sooooo tritt man in München auf....mit Mut, Agressivität und ohne Angst vor ner Klatsche !!!

• Das sind schon fast mehr als in der letzten Saison. Schönen Fußball spielen wir schon seit Jahren nicht mehr. Dutt macht rein vom Personal her kaum etwas anders als Heynckes. Auch der spielerische Teil ist quasi gleich schlecht. Wir haben letzte Saison in diesen schlechten Spielen nur häufiger gepunktet, was sich in den letzten Partien aber gebessert hat.

http://www.kicker.de/news/fuss…7_bayer-leverkusen-9.html

http://www.kicker.de/news/fuss…1_bayer-leverkusen-9.html

http://www.kicker.de/news/fuss…fc-kaiserslautern-37.html

http://www.kicker.de/news/fuss…2_bayer-leverkusen-9.html

http://www.kicker.de/news/fuss…2_bayer-leverkusen-9.html

http://www.kicker.de/news/fuss…n-9_vfl-wolfsburg-24.html

http://www.kicker.de/news/fuss…en-9_fc-schalke-04-2.html