• Nichts, was länger tragen würde. Ich glaube, schon gegen Hertha wird es wieder düsterer.


    Gut möglich. Aber das war auch in unsrer besten Zeit so, dass wir uns nach großen CL Auftritten in der Liga sehr schwer getan haben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Ich werde aber nicht davon abweichen, den Coach wegen der bisherigen Saisonleistung zu kritisieren. Wenn die Mannschaft jetzt mal konstant gute Spiele abliefert und eine Handschrift zu erkennen ist, dann werde ich auch vielleicht langsam meine Haltung zu ihm ändern, aber erst einmal heißt es die Mannschaft zu festigen und konstant gute Spiele abzuliefern.


    Man sollte spätestens gestern gemerkt haben, dass Dutt nicht unten durch ist bei der Mannschaft, wie das von den Medien oft zu vermitteln versucht wird, sondern das es durchaus nach vorne geht. Außerdem laufen verdammt viele DInge richtig hier, auch wenn sicherlich noch jede Menge optimierbedarf vorhanden ist. Allerdings erwarte ich trotz der restlichen nominell einfachen SPiele schon die ein oder andere Enttäuschung. Trotzdem sollte man daraus lernen, dass sich Geduld durchaus auszahlen kann und sollte diese dann auch mal aufbringen, statt immer auf jeden Mist rumzuschimpfen.

  • ... jetzt feiern viele den Dutt, weil er so ausgewechselt hat, wie er ausgewechselt hat. ABER:


    Er nimmt Schwab raus und bringt Schürrle. Oki. Gonzo zurück auf RV, auch oki.


    Er nimmt Kadlec raus und bringt Derdiyok. Oki. KEINER der Spieler, die in der Abwehr spielten, wusste, ob das jetzt ne Dreierkette wird oder was. Signal Dutt: Sam spielt vorn und muss Gas geben nach hinten - also Auflösen der Position. Der einzige, der geschnallt zu haben schien, dass das nix gibt, war Kies, die arme Sau. Der spielt intuitiv LV, weil er merkt, dass Sam nur noch offensiv macht. Dolle Show. Wenn Dutt jetzt kommt und sagt, so war das abgesprochen, dann versteh ich die Welt nicht mehr, denn einen Stürmer als LV - nunja, auch noch seitenverkehrt spielen zu lassen erfordert schon sehr viel Jahrgangsbestenwissen.


    Und dann holt er Kies raus und bringt Oczipka - wo bitte ist das "alles oder nichts" wie er im Interview wieder gesagt hat?


    Vom Duttschen System hab ich wieder nix gesehen. Eine Mannschaft, die an ihr Limit geht - ja, die war da. Aber in wie viel Situationen hätte Chelsea den Sack zumachen können und wir wären mausetot gewesen?


    Dutt hat zu spät reagiert (wie immer), keine Linie in seinen Wechseln, Glück gehabt, dass der Manuel richtig stand und der Castro die Ecke mal bis vors Tor gebracht hat :) ...


    Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wir ohne RD mehr zu stande bringen. Das gestern war ein Sieg der Moral unserer Jungs - nicht der der Geniestreiche des Jahrgangsbesten Derbytrainers.


    Übrigens: Wenn das gestern schief geht, dann wird hier gaaaaanz anders getippert von den RD-Freunden Leverkusen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Nach wie vor bin ich der Meinung, dass wir ohne RD mehr zu stande bringen. Das gestern war ein Sieg der Moral unserer Jungs - nicht der der Geniestreiche des Jahrgangsbesten Derbytrainers.



    Sei nicht so polemisch. das war schon sehr gut gemacht.


    Gewonnen haben alle zusammen, der Trainer und die Mannschaft und auch die Fans.
    Do sollte man heute keine Erbsen von der Rückseite betrachten.


    Das war Chelsea!!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!



  • Sorry, aber was für Erwartungen hast du denn bitte? Meinst du der Trainer hat für jede erdenkliche Situation einen Masterplan den Spielern verinnerlicht, den sie umgehend perfekt befolgen können??? Wenn das 0:1 vor der Pause gefallen hätte, hätte er in der Kabine die Mannschaft darauf vorbereiten können, aber so? Es ist ja auch nicht so, dass wir Übung in dieser Strategie gehabt hätten. Klar, haben wir auch eine Menge Glück gehabt. Glück hatten aber auch ohne Ende Dresden und Köln zb, als die uns einen verpasst haben.... Zum Fussball gehört immer eine kräftige Portion Glück mit dazu.


  • Musst du immer wieder den gleichen Sinn hier posten! Hier wissen langsam alle, was deine Meinung ist. :levz1

  • Glück. Ja. Er hat die Mannschaft so aus der Kabine geschickt, dass unsere IV vom MF im Stich gelassen wurde und selbst bescheiden stand beim 0:1.


    Und ja, man hat für solche Fälle (Rückstand kurz nach der Pause, Stürmer wird gegen Verteidiger getauscht) einen Masterplan, der auch den Spielern bekannt sein sollte. Ja, dafür bekommt er sein Geld und das macht einen guten Trainer aus. Haben wir den? Nun - gestern hatten wir einen glücklichen.


    Ich sehe keine Handschrift von dem Herrn mit den Meisteransprüchen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Glück. Ja. Er hat die Mannschaft so aus der Kabine geschickt, dass unsere IV vom MF im Stich gelassen wurde und selbst bescheiden stand beim 0:1.


    Und ja, man hat für solche Fälle (Rückstand kurz nach der Pause, Stürmer wird gegen Verteidiger getauscht) einen Masterplan, der auch den Spielern bekannt sein sollte. Ja, dafür bekommt er sein Geld und das macht einen guten Trainer aus. Haben wir den? Nun - gestern hatten wir einen glücklichen.


    Ich sehe keine Handschrift von dem Herrn mit den Meisteransprüchen.



    ALs wenn man mit einem Masterplan in einer 0:1 Situation gegen jede x-beliebige Mannschaft bestehen kann. Jedes SPiel hat seine individuellen Herausforderungen, man hat unterschiedliche Spielstärken, Taktiken und Spielsituationen auf die man immer individuell und situationsbedingt reagieren muss.
    Und die Schuld allein auf Dutt zu schieben, dass das Mittelfeld die Innenverteidigung im Stich gelassen hat, ist doch eine vollkommen subjektive Betrachtung.

  • ALs wenn man mit einem Masterplan in einer 0:1 Situation gegen jede x-beliebige Mannschaft bestehen kann. Jedes SPiel hat seine individuellen Herausforderungen, man hat unterschiedliche Spielstärken, Taktiken und Spielsituationen auf die man immer individuell und situationsbedingt reagieren muss.
    Und die Schuld allein auf Dutt zu schieben, dass das Mittelfeld die Innenverteidigung im Stich gelassen hat, ist doch eine vollkommen subjektive Betrachtung.


    Richtig und meistens hängt ein Spiel auch von der Tagesform einer Mannschaft ab.

  • Santander
    Er hats doch sogar in der PK selber gesagt was der Sinn dahinter war. Wir liegen zurück, er guckt sich das noch kurz an, wechselt dann erst relativ zaghaft offensiv, mit Schürrle für Schwaab. Als wir dann besser in Tritt kamen und Chelsea defensiv stand, ist er volles Risiko gegangen und hat nen LV aufgelöst, dafür nen zweiten Stürmer gebracht. Da der dann sofort das 1-1 gemacht hat, musste er nicht weiter das Risiko gehen mit der 3er Kette und Sam alleine auf Links, also System wieder auf eine Spitze umgestellt und Kieß und Sam sich solang die LV Position teilen lassen, bis der gelernte LV rein kam. Dafür dann den "überflüssigen" zweiten Stürmer runter genommen, also ich erkenne da das System dahinter, vor allem weil ers ja sogar erklärt hat.


    Das zum Fußball immer auch Glück gehört ist klar. Nur wie immer: Verlieren wir, waren wir scheis*e, gewinnen wir ist immer Glück dabei. Wir haben insgesamt einfach besser gespielt als Chelsea, komplett abmelden kann man die aber nicht, wäre auch ne krasse Erwartungshaltung, dass wir dann das 2-1 in der Nachspielzeit machen ist natürlich auch glücklich. Aber letztendlich stands 10-0 Ecken für uns, da kann man dann doch schonmal sagen, dass wir das Glück erzwungen haben :LEV19


    Ausserdem hab ichs auch schon vorher hier geschrieben. Das System Dutt war schon im Dresdenspiel am Anfang zu erkennen. Und heute hat man die oft zitierte Mittelfeld Rochade und das Kurzpassspiel auch sehen können, was uns immer wieder das Genick gebrochen hat, waren zu anfangs Individuelle Fehler von Yelldell und letztendlich leider auch von Giefer und damit ging dann schnell viel Selbstvertrauen und Ruhe flöten, dann fehlte eben ab und an auch das Glück und wir ließen bei guten Spielen Punkte liegen. Jetzt ham wir die Ruhe einigermaßen und ich hoffe Dutt kriegt den Laden in den Griff, ein Aufwärtstrend im spielerischem Bereich ist klar zu erkennen, dass wir trotzdem nicht die Top Defensive haben ändert das auch nicht, aber für ihre Möglichkeiten halten sich die Jungs, auch gegen Chelsea echt klasse da hinten.

  • Santander


    Nur weil du keinen Masterplan siehst, heisst das nicht das es keinen gab! :LEV8 Der Masterplan wahr Chelsea kurz nach der Pause in Führung gehen zu lassen, da von Herrn Dutt erwartet wurde, dass Chelsea sich danach zurück ziehen würde. Sam hatte dann den Auftrag so um die 73. Minute eine Flanke auf den zuvor eingewechselten Derdiyok zu schlagen. Derdiyoks Aufgabe wahr den Ball ins Tor zu köpfen. Danach war die Vorgabe von unserem Trainer keine Hütte mehr zuzulassen, da Chelsea sich wohl mit dem Unentschieden zufrieden geben wird. Dutt hat dann noch mit Positionswechseln anscheinend nicht nur Chelsea sondern auch dich völlig aus dem Konzept gebracht. Letzte Anweisung war in der 90. Minute einen Eckball zu bekommen, den dann laut Dutts Masterplan, Friedrich mit anlauf vom eigenen 16er links oben in den Vinkel hauen sollte! Ok, dass der Manu da so wild mit den Händen rumfuchtelt ist nicht abgesprochen gewesen und das er das Ding im falschen Vinkel versenkt auch nicht. Aber da kann ich dich beruhigen! Das hat Dutt heute beim Training direkt und vor versammelter Mannschaft angesprochen! Manu hat ne Geldstrafe und Medizinballtraining aufgebrummt bekommen! :wacko:

  • Santander


    Nur weil du keinen Masterplan siehst, heisst das nicht das es keinen gab! :LEV8 Der Masterplan wahr Chelsea kurz nach der Pause in Führung gehen zu lassen, da von Herrn Dutt erwartet wurde, dass Chelsea sich danach zurück ziehen würde. Sam hatte dann den Auftrag so um die 73. Minute eine Flanke auf den zuvor eingewechselten Derdiyok zu schlagen. Derdiyoks Aufgabe wahr den Ball ins Tor zu köpfen. Danach war die Vorgabe von unserem Trainer keine Hütte mehr zuzulassen, da Chelsea sich wohl mit dem Unentschieden zufrieden geben wird. Dutt hat dann noch mit Positionswechseln anscheinend nicht nur Chelsea sondern auch dich völlig aus dem Konzept gebracht. Letzte Anweisung war in der 90. Minute einen Eckball zu bekommen, den dann laut Dutts Masterplan, Friedrich mit anlauf vom eigenen 16er links oben in den Vinkel hauen sollte! Ok, dass der Manu da so wild mit den Händen rumfuchtelt ist nicht abgesprochen gewesen und das er das Ding im falschen Vinkel versenkt auch nicht. Aber da kann ich dich beruhigen! Das hat Dutt heute beim Training direkt und vor versammelter Mannschaft angesprochen! Manu hat ne Geldstrafe und Medizinballtraining aufgebrummt bekommen! :wacko:


    :bayerapplaus :bayerapplaus :D :D :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Er hats doch sogar in der PK selber gesagt was der Sinn dahinter war. Wir liegen zurück, er guckt sich das noch kurz an, wechselt dann erst relativ zaghaft offensiv, mit Schürrle für Schwaab. Als wir dann besser in Tritt kamen und Chelsea defensiv stand, ist er volles Risiko gegangen und hat nen LV aufgelöst, dafür nen zweiten Stürmer gebracht. Da der dann sofort das 1-1 gemacht hat, musste er nicht weiter das Risiko gehen mit der 3er Kette und Sam alleine auf Links, also System wieder auf eine Spitze umgestellt und Kieß und Sam sich solang die LV Position teilen lassen, bis der gelernte LV rein kam. Dafür dann den "überflüssigen" zweiten Stürmer runter genommen, also ich erkenne da das System dahinter, vor allem weil ers ja sogar erklärt hat.


    Das zum Fußball immer auch Glück gehört ist klar. Nur wie immer: Verlieren wir, waren wir scheis*e, gewinnen wir ist immer Glück dabei. Wir haben insgesamt einfach besser gespielt als Chelsea, komplett abmelden kann man die aber nicht, wäre auch ne krasse Erwartungshaltung, dass wir dann das 2-1 in der Nachspielzeit machen ist natürlich auch glücklich. Aber letztendlich stands 10-0 Ecken für uns, da kann man dann doch schonmal sagen, dass wir das Glück erzwungen haben :LEV19


    Einfache, klare Sprache, schlüssige Analytik ..bingo! :LEV6


    Es besteht ja auch kein Denkverbot für Profis auf dem Platz und wenn der Kies aus intuitiven Quellen schöpft..warum nicht?! Schön für uns, gut für ihn. :levz1

  • Erstklassige Analyse von Spielverlagerung!! Zeigt vor allem auch wie der unglückliche Saisonbeginn mit dem Spiel in Dresden, vieles kaputt gemacht hat und eben die Ruhe genommen hat, das neue Sstem ordentlich weiter umzusetzen, statt dessen musste man zum Zwecke des Erfolgs umstellen. Bin weiterhin überzeugt von Dutt und dass man ihm einfach Zeit geben muss!