• Ich würde ihm eine 3- geben. Er hat echt Glück dass das mit dem Achtelfinale geklappt hat, wird ihm das Spiel heute nicht so negativ ausgelegt.


    Aber alles in allem, Hertha muss einfach bei unseren Ansprüchen geschlagen werden.Die haben doch 50 Minuten gewackelt... :wacko:

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat


    Alles richtig gemacht hat er sicherlich nicht. Schwaab als AV war ja grausam.Rolfes zu spät runter, und wieso Castro nicht von Beginn an?


    Außerdem sollte er den Jungs mal endlich beibringen, Ecken zu schießen.


    Was?


    4 Tore nach Ecken - Top in der Bundesliga.
    Erinnere an 2:1 von Friedrich am Mittwoch.


    Bitte - Danke.

  • Also man muss sich dann schon entscheiden. Entweder der Trainer ist verantwortlich oder nicht. Seine Wechsel, die Umstellungen und die Ansprache in der Halbzeit war sicher gut. Wie er die Mannschaft eingestellt hat und die Startformation anscheinend nicht. Da kannst Du wohl kaum das eine dem Trainer zurechnen und das andere nicht.

    Er wird der Mannschaft kaum gesagt haben, dass sie die ersten Minuten verschlafen soll. Für die Patzer von Friedrich und das unglückliche Eigentor kannst du ihm keinen Vorwurf machen, auch nicht für die zwei nicht gegebenen Elfmeter. Ansonsten war es ein starkes Spiel.

  • Er wird der Mannschaft kaum gesagt haben, dass sie die ersten Minuten verschlafen soll. Für die Patzer von Friedrich und das unglückliche Eigentor kannst du ihm keinen Vorwurf machen, auch nicht für die zwei nicht gegebenen Elfmeter. Ansonsten war es ein starkes Spiel.


    Ja versteh schon. Es läuft natürlich darauf raus alles was gut war war der Trainer alles was schlecht war die Mannschaft/der Schiri.

  • ... und heute war nix stark, ausser, dass wir nach 0:2 nicht verlieren und der Eren 3 Buden macht. Ansonsten rumpelts wie zuletzt in FR, MGL, Augsburg, HSV und und und. Abstimmung IV - :LEV15 - ich seh keinen Fortschritt. Keinen. Auch kein System"wunder".
    Großer Kampf der Mannschaft, vom Derbytrainerjahrgangsbestenmöchtegernmeistertrainer seh ich kein Licht ausgehen. Kann sich bedanken, dass Friedrich gegen Chelsea den Sieg macht, ein 3:3 in B will mir doch keiner als tollen Erfolg verkaufen, oder? Übrigens: Der Abstand nach oben wird größer bei jedem Unentschieden.


    Rolfes? Schwaab-IV? Castro nich von Anfang an? Sam darf weiter stümpern und sich festrennen? Ej, nä.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Er wird der Mannschaft kaum gesagt haben, dass sie die ersten Minuten verschlafen soll. Für die Patzer von Friedrich und das unglückliche Eigentor kannst du ihm keinen Vorwurf machen, auch nicht für die zwei nicht gegebenen Elfmeter. Ansonsten war es ein starkes Spiel.


    nein, es war kein starkes spiel. es war ein überaus schwaches spiel, mit völlig verpennter anfangsphase. ansonsten war es heute erneut das viel zu aufwändige und komplizierte system, das keinerlei torgefahr zu verursachen mag. am ende hat die mannschaft die taktischen fesseln abgelegt und einfach fußball gespielt, dann ging es erheblich besser. aber dieser barcelona-für-arme-fußball, der hochriskant und für leute wie rolfes und ballack einfach viel zu aufwändig ist, der sieht nicht schön aus und ist auch völlig ineffektiv.


  • nein, es war kein starkes spiel. es war ein überaus schwaches spiel, mit völlig verpennter anfangsphase. ansonsten war es heute erneut das viel zu aufwändige und komplizierte system, das keinerlei torgefahr zu verursachen mag. am ende hat die mannschaft die taktischen fesseln abgelegt und einfach fußball gespielt, dann ging es erheblich besser. aber dieser barcelona-für-arme-fußball, der hochriskant und für leute wie rolfes und ballack einfach viel zu aufwändig ist, der sieht nicht schön aus und ist auch völlig ineffektiv.


    Täusche ich mich jetzt oder liest man von Dir hier nur, wenn der Bayer mal keine drei Punkte geholt hat?

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Täusche ich mich jetzt oder liest man von Dir hier nur, wenn der Bayer mal keine drei Punkte geholt hat?


    du täuschst dich. mich ärgern auch weniger verlorene punkte oder partien als vielmehr diese verkopfte, uneffektive und unattraktive taktik, die aus den möglichkeiten der mannschaft wirklich nichts macht. was der schürrle hier seit monaten, abgesehen von hübschen einzelaktionen spielt, das kann z.b. eigentlich nicht sein im vergleich zu seinen nm-leistungen - und vieles mehr. das regt mich auf. die rennen sich die lunge aus dem leib für ein halbgares pingpong nach vorne und wieder zurück. unendlich viele bälle gehen dabei verloren oder bleiben stecken etc. was manche leute bei barcelona als langweilig empfinden (ich nicht) - das vorne rein und wieder raus - das ist hier nicht nur langweilig, sondern auch gräßlich anzuschauen. warum? weil es so oft schiefgeht und immer noch jede abstimmung fehlt.

  • Wenn ein ehem. A-Jugendlicher (ich bin mir nicht sicher, ob er noch Verleihstatus hat) uns die Punkte wegnimmt, ist das nicht erfreulich, aber: c'est la vie. :wacko: :LEV16 Ebenso ärgerlich ist der Umstand, dass wir die ersten 15 Minuten total verpennen und uns der Gegner nahezu mühelos mit simpel strukturierter Kontertaktik ein ums andere Mal verlädt. Kommen dann noch unglückliche Situationen wie z.B. 2 nicht gegebene Elfer hinzu, kann so ein Spiel schon mal völlig den Bach runtergehen. Wir haben den Rückstand egalisiert, sind in Führung gegangen, hatten 80-90% gefühlten Ballbesitz und zum Schluß doch nur 1 Pünktchen. So was stimmt mich traurig, keinesfalls stinkig und schon garnicht auf den Trainer. Es ist heute einfach nicht optimal gelaufen, und das ist halt auch Fußball (manchmal zum in die Tischkante beißen).


    leicht melancholischer Gruß

  • Lächerlich bei ihm heute mit der Lupe wieder einen Fehler zu suchen.


    Für mich hat ER keine Fehler gemacht....seine "Spieler-Mittel" sind derzeit auch recht beschränkt....

    es geht auch nicht darum HEUTE bei IHM nach einem fehler zu suchen. er hat korrekt gewechselt, die aufstellung war - abgesehen von castro und rolfes - in ordnung. es ist nur woche für woche auffällig, wie schlecht und zäh die mannschaft fußball spielt. carsten ramelow sagt es im tagesspiegel klar und deutlich: letztes jahr wurde schöner und erfolgreicher gespielt.

  • Versteh nicht was Du meinst. Ich sagte doch der Trainer ist entweder für beides verantwortlich oder für keins.



    Das ist doch total die George Bush Rhetorik. Die Antwort liegt meistens nicht bei schwarz oder weiß, sondern dazwischen. Ich kenn keinen Verein, der zu 100 % seinem Erfolg nur dem Trainer verdanken kann, umgekehrt genauso. Spieler und Trainer stehen immer in gegenseitiger Abhängigkeit.

  • Er wird der Mannschaft kaum gesagt haben, dass sie die ersten Minuten verschlafen soll. Für die Patzer von Friedrich und das unglückliche Eigentor kannst du ihm keinen Vorwurf machen, auch nicht für die zwei nicht gegebenen Elfmeter. Ansonsten war es ein starkes Spiel.



    kann ich nur zustimmen, es war definitiv eines der besseres saisonleistungen.


    und es ist mindestens schon das 3. oder 4. spiel diese saison wo der schiedsrichter entscheidende szenen zu unseren ungunsten gepfiffen hat (bzw nicht gepfiffen)

  • Das ist doch total die George Bush Rhetorik. Die Antwort liegt meistens nicht bei schwarz oder weiß, sondern dazwischen. Ich kenn keinen Verein, der zu 100 % seinem Erfolg nur dem Trainer verdanken kann, umgekehrt genauso. Spieler und Trainer stehen immer in gegenseitiger Abhängigkeit.


    Also ich weiss ehrlichgesagt nicht was "George Bush Rhetorik" sein soll. Ich finde es nur albern zu behaupten, dass gestern für die positiven Dinge der Trainer verantwortlich war und für die negativen nichts konnte (genauso wie umgekehrt). Ich sehe rein in Bezug auf das Spiel gestern unterm Strich weder nen Grund Dutt zu loben noch nen Grund ihn zu kritisieren.

  • Was mir immer besser gefällt, ist die taktische Flexibilität, die diese Mannschaft inzwischen hat. Gegen Chelsea und in Berlin hat Dutt während des Spiels immer wieder das System umgestellt und es hat funktioniert. Die Spieler ziehen mit, was man noch in den ersten Wochen nicht behaupten konnte. Überhaupt scheint mir, dass Spieler und Trainer sich immer besser aneinander gewöhnen und besser verstehen.

  • Auch wenns nach nem Remis komisch klingt, aber Robin Dutt wird immer besser.


    Die Wechsel waren sehr gut! Wir haben wirklich mal sehr guten Fußball gespielt über 60 - 70 Min. In der Zeit waren wir auch die bessere Mannschaft. Wir sind auf einem gutem Weg!