• Wer ihn für gestern mitverantwortlich macht, der hat echt nicht mehr alle Latten im Zaun :LEV14


    Derdiyok für Kießling? Absolut alles richtig gemacht!
    Sam auf Links ? Absolut alles richtig gemacht
    Rolfes später runter? Absolut alles richtig gemacht!
    Später die Auswechselungen? Absolut alles richtig gemacht!



    Was kann denn Dutt dafür das unsere Abwehr mal wieder zu einem Hühnerhaufen mutiert ?! Besonders Friedrich.
    Ich gehe mal davon aus das Castro eine Pause bekam.




    Dutt wird immer besser ! :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • mit der abwehr kann dutt machen was er will, da ist er die ärmste s*u


    wir bleiben mittelmaß, also höchstens el, da wir keine abwehr haben
    und erzähl mir jetzt keiner da ist die ganze mannschaft gefragt und muß wie wild verteidigen
    alles schön und gut, wenn du welche dabei hast, die es leider nicht besser können


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Warum stehen wir dann im Achtelfinale der Champions League, wenn wir nur EL-Niveau haben? :LEV9

    :LEV9 bestimmt nicht wegen unserer abwehr, sondern weil wir in den entscheidenden heimspielen dank unserer offensive sowie mit leidenschaft und dem quentchen glück erfolg hatten
    erinnere in dem zusammenhang auch nochmal an die phantastische rettungstat von leno beim stand von 0-0 gegen genk
    wage mir nicht auszumalen, wenn es da geklingelt hätte...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Abwehr nicht das Niveau der anderen Mannschaftsteile hat. Wobei ich da gerne Toprak und Kadlec ausnehmen würde, die gute Saisons spielen. Die entscheidenden Schwachpunkte bisher waren Friedrich/Reinartz und der rechte Verteidiger.

  • Ich konnte das Spiel leider nicht sehen und war enttäuscht als ich das Ergebnis gelesen habe. Wenn ich aber lese wer hier was schreibt, weiß ich dass die Mannschaft weiter auf dem richtigen Weg ist, zusammen mit dem Trainer. Eventuell steht uns wirklich ein doofes Übergangsjahr bevor. Aber die Entwicklung in den letzten Wochen stimmt mich positiv, dass die Rückrunde besser wird als die Hinrunde und wir die internationalen Plätze erreichen. Dutt hat ohne Zweifel einige Fehler gemacht hier zu beginn, aber er ist eben noch unerfahren und es wurde ihm auch nicht alles leicht gemacht. Das sagt aber noch wenig über seine Qualität als Trainer aus und diese zeigt sich inzwischen immer mehr.


    Ich greif als Beispiel mal folgende Aussage raus:



    Aber alles in allem, Hertha muss einfach bei unseren Ansprüchen geschlagen werden.Die haben doch 50 Minuten gewackelt... :wacko:


    Ja, Hertha muss bei unseren Ansprüchen geschlagen werden, keine Frage! Aber haben das a) andere Mannschaften mit gleichen Ansprüchen schon nicht geschafft dieses Jahr, b) können wir nicht so schlecht gespielt haben wenn die 50 Minuten gewackelt haben. Die Ableitung: Weiterkommen CL --> weniger Kritik an Dutt nach 3:3 in Berlin könnte man ebenso als positive Entwicklung der Mannschaft deuten!

  • Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die Abwehr nicht das Niveau der anderen Mannschaftsteile hat. Wobei ich da gerne Toprak und Kadlec ausnehmen würde, die gute Saisons spielen. Die entscheidenden Schwachpunkte bisher waren Friedrich/Reinartz und der rechte Verteidiger.

    darauf können wir uns einigen
    und sicher auch darauf, wenn es so weitergeht wie bisher, nämlich mit bereits jetzt 19 gegentoren, dass es für das erreichen von mindestens platz 4 äußerst eng werden dürfte
    und besserung sehe ich da nicht, da es zu schwaab,reinartz und friedrich für diese saison keine alternativen geben wird, es sei denn jemand zaubert was aus dem hut :wacko:


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • und besserung sehe ich da nicht, da es zu schwaab,reinartz und friedrich für diese saison keine alternativen geben wird, es sei denn jemand zaubert was aus dem hut :wacko:

    Schwaab in die Innenverteidigung und Balitsch oder da Costa als rechte Verteidiger. Das wären bei dem aktuellen Spielermaterial meine Wunschlösungen. Schwaab hat bereits letzte Saison gezeigt, dass er ein sehr guter Innenverteidiger ist.


  • Schwaab in die Innenverteidigung und Balitsch oder da Costa als rechte Verteidiger. Das wären bei dem aktuellen Spielermaterial meine Wunschlösungen. Schwaab hat bereits letzte Saison gezeigt, dass er ein sehr guter Innenverteidiger ist.

    schwaab in der innenverteidigung leuchtet mir noch ein, da costa hat mir letztes jahr gegen atletico gut gefallen, aber dieses jahr geht ja offensichtlich garnix
    balitsch momentan in der reha, irgendwie bleibt das abwehrgebilde äußerst dünne
    und dann immer diese castro-notlösung hinten rechts, wenn keiner mehr greifbar ist, ist ja auch nur noch die pure verzweiflung


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Also ich weiss ehrlichgesagt nicht was "George Bush Rhetorik" sein soll. Ich finde es nur albern zu behaupten, dass gestern für die positiven Dinge der Trainer verantwortlich war und für die negativen nichts konnte (genauso wie umgekehrt). Ich sehe rein in Bezug auf das Spiel gestern unterm Strich weder nen Grund Dutt zu loben noch nen Grund ihn zu kritisieren.


    Das ist, dass man nur für das eine oder nur für das andere sein kann, aber nichts dazwischen. Und genau den Unfug hast du auch behauptet.


    Das 3:3 gestern überrascht mich gar nicht, dazu hab ich mich in dem Thread ja vorher schon mal geäußert. Ich hoffe nur, dass man auch wieder nach gestern dringend schon in der Winterpause in der Verteidigung etwas tut. Man darf nicht sagen, dass im SOmmer der Wollscheid kommt und man die Problematik bis dahin aussitzen will. Eine Ausleihe würde ja schon reichen. Vielleicht Henrique. Barca hat ihn eigentlich zwar bis Saisonende nach Brasilien ausgeliehen, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Barca ihn lieber nach Europa ausleiht, vor allem zu einem Klub, wo es vorher für ihn gut lief, damit er sich verbessert. Und vielleicht gibts ja irgendwelche Klauseln im Leihvertrag, die etwas möglich machen. :LEV9

  • Eine Ausleihe würde ja schon reichen. Vielleicht Henrique.


    Was bringt uns jetzt noch ein Herumexperimentieren und dann noch mit Leuten, die uns damals schon nicht so ganz gefallen haben ....

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also mir hat Henrique damals ganz gut gefallen. :LEV18



    Ganz gut oder richtig gut? :LEV19


    Egal, wird doch nicht passieren.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wieso hat er diese Startformation gewählt ... der Typ ist einfach nur lernressistent.


    Sobald wir auf ein 4-4-2 umstellen geht vorne die Post ab. Es sieht einfach jeder ... nur der sog. Trainer will es scheinbar einfach nicht einsehen.
    Dazu setzt er Schwaab immer noch als RV ein und scheint auch da keine erkenntnisse zu sammeln.


    Warum Castro auf der Bank saß, Schwaab als RV anfing & Rolfes im Mittelfeld gesetzt war, wird wie immer nur er wissen. Wenigstens hat er seine Fehler diesmal eingesehen und das ganze korrigiert.

  • Kann dir da nur zustimmen. Schwaab als AV war mal wieder grausam, und Castro auf der Bank, hab ich auch nicht verstanden.


    Und was war in den ersten 15Minuten los?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Kann dir da nur zustimmen. Schwaab als AV war mal wieder grausam, und Castro auf der Bank, hab ich auch nicht verstanden.


    Und was war in den ersten 15Minuten los?



    Manchmal hat man vielleicht auch den Plan den Gegner erst mal weichzukochen und dann mit frischem Wind den Rest zu erledigen.


    Gegen Chelsea war es mit Derdiyok und Schürrle so.


    Da weiß auch der Trainer nicht vorher, ob ein Spieler im Spiel zurecht kommt. Das hängt auch vom Gegenspielerr ab.


    Man kann dem Trainer nicht vorwerfen, dass ein Spieler gespielt hat, der sich im Nachhinein als schwach herausgestellt hat.
    Dann wäre der Trainer auch an zwei Gegentoren schuld, die Friedrich nicht verhindert hat. Hätte er den nicht bringen dürfen?


    Nicht zu leicht machen, die Analyse.
    Dann wir über Sam gemeckert, den man nicht mehr sehen will, dann bereitet der gegen Chelsea das Tor vor. Jetzt will man ihn wieder sehen usw.


    Der Trainer sieht seine Spieler täglich und weiß wen er aufstellt.
    Wenn es dann nicht passt, dann reagiert er eben.


    Geht nicht anders.


    Na, war das eine schöne lange Geschichte? :D :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sehe es wie Eased04. Kann die Begeisterung über Dutt gestern hier nicht nachvollziehen. Wie kommt er darauf den am Mittwoch guten Castro draußen zu lassen und den auf der AV-Position bekanntermaßen extrem schwachen Schwaab aufzustellen? So geht der Elfer indirekt auch auf seine Kappe. Hat er nicht gesehen, dass es Mittwoch ohne Schwaab auch besser lief? Mal sehen wie es weiter geht. Nach dem 14. Spieltag stehen wir auf Platz 6 oder 7 mit 22 Punkten. Das ist ein enttäuschendes Ergebnis. Da hat der Trainer nun mal einen gehörigen Anteil dran.

  • Sagen wir es doch mal positiv: Dutt wird die Saison hier zu Ende überstehen und wir werden uns so lange an seinen Geniestreichen erfreuen können. Es ist unfassbar, wie der Blick so vieler durch ein positives CL-Ergebnis verklärt wird ... Die 22 Punkte kommen nicht von der Inspiration durch den Trainer, sondern durch gutes Spielermaterial. Und wieder stelle ich mir die Frage: Was ist das System des Derbytrainers und Meistermacher-Möchtegerns Robin Dutt?


    Hier werden immer wieder Nuancen angesprochen, wie z.B. die Frage, ob man Schwab wirklich RV spielen lässt. Der überwiegende Teil der Threads, die sich mit diesem Thema beschäftigen kommt zu dem klaren Ergebnis: Nö. Es ist eine Kleinigkeit, aber diese Kleinigkeiten machen halt den Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem durchschnittlichen Trainerlehrling aus.


    Und zum Thema Manuel Friedrich - ich mag den Manu, weil er immer alles gibt. Aber bereits gegen Chelsea hatte ich Bauchweh, weil er gegen die quirligen und schnellen Jungs wohl seine Schwierigkeiten haben würde, zumal Toprak auch noch nicht DER Abwehrorganisator ist. So wars dann auch - wird überdeckt durch das Tor, aber Schwierigkeiten hatten wir genug. Warum spielt gegen die schnellen quirligen Berliner Angreifer (einen lahmen Kopfballspieler hatten die ja nicht) nicht jemand IV, der in diesem Spiel auch da hin passt?


    Und für alle, die schreiben, dass Dutt für den Zustand der IV nix kann - wer denn sonst? Wer analysiert, stellt ein und verbessert denn den Laden? Dafür kriegt er Geld!!!! Und wenn er mit denen nicht weiterkommt, dann muss er halt mal das Potential eines Schwab oder was weiß ich von wem mal ausloten. Reinartz hat er doch auch ausgelotet und als untauglich befunden. Hat zwar gedauert, aber er spielt keine Rolle mehr in den Überlegungen für die IV - zu Recht ....


    Werde mal pausieren mit meinen Wortmeldungen zu RD. Ist nämlich wirklich immer dasselbe und Eased04 hat 1000% Recht. Werden nichts daran ändern können, dass er weiter stümpern darf, warum soll man sich also Gedanken um den Jahrgangsbesten machen?


    Unterstützen wir die Mannschaft und blenden mal aus, wer an der Linie steht ...


    Fazit: RDR. Und Ende.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...