• Der Herr Wasserziehr hätte sich mal lieber ein paar neue Fragen einfallen lassen sollen,
    anstatt den ganzen abgestandenen, kalten Kaffee wieder aufzuwärmen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/


  • Interessant ist Dutts Verhalten in dem u.a. Link vom SKY-Gesprächsausschnitt. Gefühlte 40 x schaut er - wenn er spricht - in den wenigen Minuten zu Hitzfeld rüber. Wirkt sehr unsicher. Schaut m. E. (Vorsicht: Interpretation, Annahme), wie und ob der "große Hitzfeld" reagiert. Wirkt sehr unsouverän...


    Hm..um aus diesen Gesprächs-Schnipseln irgendetwas "unsouveränes" herauszuinterpretieren, dazu braucht es m.E. schon einige Phantasie. Der Mann wendet seinen Kopf halt öfter zu seinen Gesprächspartnern hin, wirkt auf mich in keiner Sekunde bemüht o.ä. Tja, wer was sucht, findet immer was. Vielleicht sagt die Krawattenwahl ja auch tiefergründiges über seinen Gemütszustand aus. :wacko:

  • Interessant ist Dutts Verhalten in dem u.a. Link vom SKY-Gesprächsausschnitt. Gefühlte 40 x schaut er - wenn er spricht - in den wenigen Minuten zu Hitzfeld rüber. Wirkt sehr unsicher. Schaut m. E. (Vorsicht: Interpretation, Annahme), wie und ob der "große Hitzfeld" reagiert. Wirkt sehr unsouverän.


    https://www.sky.de/web/cms/de/…52001&bctid=1297215089001


    Das Schmankerl vom unsäglicheen Wasserzier zum Schluss: Da wird Dutt noch einmal ein wenig vorgeführt und noch einmal sein Titel "Lehrgangs- oder Jahrgangsbester" angesprochen und das Klopp ja auch in dem 2005er Lehrgang war. Mit der süffisanten Frage "Wo waren Sie besser"? (als Klopp) verbunden. Großes Kino!

    Gerade da hat Dutt doch hervorragend und sehr souverän gekontert. Was war daran "großes Kino" und welche Antwort hättest du cool gefunden?


    Herrje! Hängt euch doch nicht so derartig am Titel "Jahrgangsbester" auf! Erstens kann der Dutt ja nicht dafür, wenn seine Kollegen bei der Ausbildung auf den ersten Blick nicht unbedingt die Knaller waren. Und Zweitens spielt es doch nun wirklich überhaupt keine Rolle, ob der Klopp dabei nun besser abgeschnitten hat oder nicht. Wichtig ist, dass der Trainer hier funktioniert. Und dafür muss er meiner Meinung nach auch keinen "DFB-Abschluss" haben, der eh nur einen zweifelhaften Wert hat. Der gute Robin ist in seiner Aussendarstellung zwar noch lange nicht komplett, aber eines kann man ihm gewiss nicht vorwerfen: Dass er nämlich bei jeder Gelegenheit mangels anderer Titel diesen "Jahrgangsbesten" zum Besten gibt. Das macht doch wohl eher die sehr eindimensionale Journaille. Und dafür kann er nix!

  • Interessant ist Dutts Verhalten in dem u.a. Link vom SKY-Gesprächsausschnitt. Gefühlte 40 x schaut er - wenn er spricht - in den wenigen Minuten zu Hitzfeld rüber. Wirkt sehr unsicher. Schaut m. E. (Vorsicht: Interpretation, Annahme), wie und ob der "große Hitzfeld" reagiert. Wirkt sehr unsouverän.


    https://www.sky.de/web/cms/de/…52001&bctid=1297215089001


    Dutt sitzt einfach sehr ungünstig. Er versucht Hitzfeld, Welke und den Moderator in seine Rede einzubinden. Ich finde es selbst bissel unhöflich, wenn ich nur den Moderator anstarre und die beiden links neben mir sozusagen ignoriere.

  • Hm..um aus diesen Gesprächs-Schnipseln irgendetwas "unsouveränes" herauszuinterpretieren, dazu braucht es m.E. schon einige Phantasie. Der Mann wendet seinen Kopf halt öfter zu seinen Gesprächspartnern hin, wirkt auf mich in keiner Sekunde bemüht o.ä. Tja, wer was sucht, findet immer was. Vielleicht sagt die Krawattenwahl ja auch tiefergründiges über seinen Gemütszustand aus. :wacko:



    Dutt sitzt einfach sehr ungünstig. Er versucht Hitzfeld, Welke und den Moderator in seine Rede einzubinden. Ich finde es selbst bissel unhöflich, wenn ich nur den Moderator anstarre und die beiden links neben mir sozusagen ignoriere.


    Er zappelt auch bei den Pressekonferenzen z.T. herum oder hat den ein oder anderen Tick - aber mein Gott. Wie haben ihn doch nicht als Moderator eingestellt. Evtl. sind ihm diese Termine ein Graus und dementsprechend verhält er sich dann auch. Ist das so dramatisch? Viel entscheidender ist doch dir Frage, ob man es ihm zutraut, die Mannschaft künftig erfolgreicher spielen zu lassen.


  • Nein, die Antwort auf deine Frage ist entscheidend.

    :D

    Von mir ein klares NEIN!

    So pauschal will ich das noch nicht mal ausschliessen. Tendentiell scheint es ja hier und da besser zu werden. Sicher ist für mich jedoch, dass es dauern wird, bis sich das ganze unter ihm stabilisiert. Und er wird für seine Art System (sofern man es denn schon erahnen kann) wohl einige Spieler austauschen und dann im Sommer wohl noch mit Ballack seinen aktuellen vermeintlichen Schlüsselspieler verlieren. Das bedeutet vermutlich, dass man sich ein weiteres Jahr einspielen muss. Meiner Meinung nach kann man daher realistischerweise nicht davon ausgehen, dass wir vor der Saison 2013/2014 etwas reissen werden. Wenn überhaupt... Meiner Meinung nach 2 verlorene Jahre, wenn man berücksichtigt, dass wir als Vizemeister unseren Kader bis auf 2 Stammkräfte beisammen halten konnten und mit Spielern wie Schürrle, Toprak und Leno vermeintlich noch verstärkt haben.


    Aber sei's drum. Ist ja nun nicht mehr zu ändern.

  • Mal was zu unserem System..


    Ich denke einfach das Robin Dutt unser System nicht als 4-5-1 ansieht, sondern eher als 4-3-3 (quasi Sam & Schürrle als AS)..


    Wenn er jetzt quasi Derdiyok für Rolfes bringen würde, und Ballack dann auf die 6 stellt, hätten wir quasi ein 4-2-4 was eindeutig zu Offensiv wäre, da Sam & Schürrle bekanntlich mehr für die Offensive als für die Defensive tun.



    Meine Meinung.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Für ein Team, das mit 3 Stürmern, also nominell sehr offensiv spielt, haben wir aber verdammt wenig Offensivoutput, sprich Tore! Um als Stürmer bezeichnet zu werden, stehen sowohl Schürrle als auch Sam meiner Meinung nach bei gegnerischem Ballbesitz viel zu defensiv.


  • Für ein Team, das mit 3 Stürmern, also nominell sehr offensiv spielt, haben wir aber verdammt wenig Offensivoutput, sprich Tore! Um als Stürmer bezeichnet zu werden, stehen sowohl Schürrle als auch Sam meiner Meinung nach bei gegnerischem Ballbesitz viel zu defensiv.

    Davon kann doch nun seit Wochen überhaupt nicht mehr die Rede sein. Zwei Tore gegen den HSV und Lautern, drei gegen Hertha und welche Mannschaft in der Ch.L. macht schon zwei Tore gegen Chelsea?
    Die Probleme liegen dch eindeutig hinten. Mit drei Toren auswärts muss ich doch ein Spiel gewinnen.

  • ..und wenn die dann 5 Tore kassieren, bist du der erste der "Dutt raus" schreit!


    Bis auf einige indiv. Fehler steht der Abwehrverbund seit Wochen recht solide....da kann man nicht alles komplett umkrempeln...


    Wenn du aufmerksam meine Post lesen würdes, dann wüsstest du das ich ein Dutt Beführworter bin. Mal ganz ehrlich wir haben letzte Woche 3 Tore kassiert gegen einen Aufsteiger. Viel schlimmer kann es nicht kommen.

  • Mit wenigen, effizienten Spielzügen hebelt uns der Gegner oft aus (Paradebeispiel: die Nr. zu Hause gegen die Klumpfüße von der anderen Rheinseite), irgendeine Unkonzentriertheit tut dann das übrige und selbst ein Vorsprung wird zum wiederholten Mal verdaddelt.


    Ich hab den Dutt auch nicht am Spielfeldrand stehen sehen mit der Anweisung... los, hau du das Ding dem Leno rein, Toppi..bin grad verhindert!


  • Wenn du aufmerksam meine Post lesen würdes, dann wüsstest du das ich ein Dutt Beführworter bin. Mal ganz ehrlich wir haben letzte Woche 3 Tore kassiert gegen einen Aufsteiger. Viel schlimmer kann es nicht kommen.

    Doch. Wir haben letztes Jahr zu Hause gegen einen richtigen Abstiegskandidaten 6 Stück bekommen....

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Hört mal auf Euch daran aufzuhängen, dass wir mal gegen einen Abstiegskandiaten ein paar Tore reinbekommen haben. Erstens ist die Leistungsdichte in der BL wesentlich höher als in jeder anderen Liga und zweitens soll es sogar schon Bayern München passuert sein, dass sie gegen Mainz 2:3 oder gar gegen Köln verloren haben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Spielerisch ist das weiterhin sehr mau, da hilft auch das 4-4-2 nicht. Immerhin stimmen momentan die Ergebnisse.

    Das ist richtig. Dabei hätte ich heute einfach mal so ein richtig schönes offensives Fußballfest mit vielen Toren gesehen. Naja, vielleicht gelingt so etwas ja mal in der Rückrunde. :LEV18

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez