• Jorgensen für Rolfes ... Das war wieder so ein Lehrgangsbester Schachzug :LEV11


    Nein bloß nicht das zuletzt erfolgreiche 4-4-2 gegen diese Gurkentruppe.
    Nein bloß nicht zur HZ umstellen und Kieß früher bringen.


    Ich kanns nicht mehr sehen!



    genau, warum einen offensiven bringen für einen defensiven, wenn es nur unentschieden steht, lol


    was hier manche erzählen ist echt nur noch zum heulen....

  • Nur mal am Rande: Der hochgelobte Herr Klopp und die von ihm trainierte (in der BL vorzüglich agierende) Mannschaft, der deutsche Meister (!) Borussia Dortmund hat letztes Jahr in der EL und dieses Jahr in der Champions League derart kläglich versagt, dass wir uns hier vergleichsweise schwarz-rote Kugeln mit den Initialen R.D. an den Weihnachtsbaum hängen könnten.


    Was ich nicht so ganz verstehe: Hier spielen doch bei der Junioren-WM aufgefallene, brillante Talente in der U19. Wieso bekommen die keine Präsentationsmöglichkeit und stattdessen z.B. ein Joergensen, der heute kaum im Spiel, seinen ersten Zweikämpf an der gegnerischen Eckfahne verliert und in Folge einen gefährlichen Konter der Belgier initiiert. Vielleicht sollte man auch mal diese ständige Verleihpraxis überdenken, eine starke 2. Mannschaft aufbauen und ggf. auf deren Ressourcen zurückgreifen. Was ist mit Ortega? Was mit Rolfes, der in schöner Regelmäßigkeit Fehlpässe spielt und kaum noch Kreativ-Input liefert?!

  • Nur mal am Rande: Der hochgelobte Herr Klopp und die von ihm trainierte (in der BL vorzüglich agierende) Mannschaft, der deutsche Meister (!) Borussia Dortmund hat letztes Jahr in der EL und dieses Jahr in der Champions League derart kläglich versagt, dass wir uns hier vergleichsweise schwarz-rote Kugeln mit den Initialen R.D. an den Weihnachtsbaum hängen könnten.


    Was ich nicht so ganz verstehe: Hier spielen doch bei der Junioren-WM aufgefallene, brillante Talente in der U19. Wieso bekommen die keine Präsentationsmöglichkeit und stattdessen z.B. ein Joergensen, der heute kaum im Spiel, seinen ersten Zweikämpf an der gegnerischen Eckfahne verliert und in Folge einen gefährlichen Konter der Belgier initiiert. Vielleicht sollte man auch mal diese ständige Verleihpraxis überdenken, eine starke 2. Mannschaft aufbauen und ggf. auf deren Ressourcen zurückgreifen. Was ist mit Ortega? Was mit Rolfes, der in schöner Regelmäßigkeit Fehlpässe spielt und kaum noch Kreativ-Input liefert?!


    Stimme deinem ersten Absatz vollkommen zu und möchte nichts hinzufügen.


    Unser Nachwuchsstar Yesil ist noch nicht so weit. Da sehe ich einen Aydin schon etwas weiter. Yesil tut sich immoment schwer und es schaut nicht danach aus, dass er mal mit den Profis mittrainieren wird. Aydin könnte ich mir schon eher vorstellen, er reift immer weiter. Dutt baut eben auch auf Jörgensen, aber dieser braucht viel mehr Spielpraxis, die er aber hier nicht mehr bekommen wird. Deswegen wird er in meinen Augen im Winter sicher nach Lautern ausgeliehen. Zu Ortega kann man eben noch sagen, dass er sich im Training bemüht, aber seine Fitness noch immer hinterherhinkt. Falls unsere Jungs auf den Platz es irgendwann mal schaffen einen komfortablen Vorsprung des Ergebnisses zu erzielen wird auch Ortega auf jeden Fall seine Chance bekommen.


    Natürlich hätte Dutt den Ortega anstatt Jörgensen bringen können, aber wer sagt mir, dass Ortega nicht den Ball an der Eckfahne verloren hätte. :levz1 Abwarten, sein Zeit kommt bald.

  • Die Wechsel konnte ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen ... was den Jörgensen Wechsel betrifft die einzig logische Begründung war ihn mal für ne kurze Zeit ins 'Transfer-Schaufenster' zu stellen ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Wechsel war OK! Defensivspieler raus, Stürmer rein. Was wollt ihr hier alle? Das sollte nen Impuls bringen, alles auf Sieg! Auch wenn es nicht den Effekt gebracht hat, finde ich kann RB hier kein Fehler vorgeworfen werden!

  • Nur mal am Rande: Der hochgelobte Herr Klopp und die von ihm trainierte (in der BL vorzüglich agierende) Mannschaft, der deutsche Meister (!) Borussia Dortmund hat letztes Jahr in der EL und dieses Jahr in der Champions League derart kläglich versagt, dass wir uns hier vergleichsweise schwarz-rote Kugeln mit den Initialen R.D. an den Weihnachtsbaum hängen könnten.


    Da gebe ich Dir Recht , Portello.Zumindest wirtschaftlich.


    Über das "Wie" schweigen wir lieber.............


    Nach nunmehr fast absolvierter Hinrunde ist das für mich - die Darbietungen in allen
    Wettbewerben betrachtend - die größte Grütze , die wir hier seit Jahren beim Bayer vorgesetzt
    bekommen.


    Wer von unseren Lieblingen spielt eigentlich eine konstante Saison in Normal- oder gar Topform ?
    Mir fallen da spontan nur Leno und Bender ein.
    Der Rest ist mal hui , mal pfui.
    Und wir haben doch beileibe nicht nur Grumpen im Team.


    Keine Ahnung , welche "Wunderheilung" von Dutt in der Winterpause realistisch zu erwarten ist.
    Völler wäre gut beraten , für 2012 / 2013 schon mal nach nem neuen Coach zu suchen.


    Noch zwei Spiele in der BL. Möglicherweise eine Überraschung in Hannover , im letzten Heimspiel
    vermutlich ne Enttäuschung wie letztes Jahr gegen Freiburg.


    Die bek*ckten Holzfäller aus Nürnberg werden angesichts ihrer Tabellensituation wieder mit der
    Kettensäge antreten......tippe auf Unentschieden oder gar ne Niederlage für uns.


    Und sollte dem so sein , steht Herr Dutt mit seinem Team weit unter dem (punktemäßigen) Soll da.
    Spielerisch sowieso.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Versteht ihr eigentlich nicht, warum wir nicht mit 2 Stürmern spielen oder warum Kieß eben nicht gekommen ist? Habt ihr nicht den Atem angehalten, als Derdiyok gegen Hoffenheim am Boden lag und wir nicht wussten, ob er weiterspielen kann? Dann wäre vielleicht unser bester Stürmer verletzt gewesen und wir stehen wieder mit einem Stürmer da und dann NUR NOCH MIT EINEM STÜRMER, denn Jörgensen kann ich bei allem Respekt vor dem Jungen nicht als Stürmer werten.


    Robin Dutt macht aus den vorhandenen Mitteln das Beste. Simon Rolfes muss leider spielen, Sidney Sam wartet nur auf die Rückkehr von Barnetta und wenn Augusto fit ist und wir vielleicht einen guten Ergänzungsstürmer holen, könnte in der Rückrunde einiges drin sein. Hört auf den Trainer anzugreifen und packt mal die Mannschaft an. Ruft doch mal "Rolfes raus", aber nein, wir in Leverkusen sind lieb und lassen die armen Spieler in Ruhe. Die alten Watteköppe. Spielt die Mannschaft oder der Trainer? Ja, der Trainer stellt ein und um, aber umsetzen müssen es die Spieler. Wenn Leute wie Castro, Rolfes, Sam keine Lust haben, warum schreit ihr nicht mal explizit die im Spiel an?


    Die Rückrunde wird gut! Die Spieler und wir alle werden sehen, was wir an Robin Dutt haben! Fitness, Kondition und wenn alle Spieler an Bord sind, geht da noch Einiges!


    Und wenn ihr keinen Bock mehr habt, bleibt weg und schreibt nicht jede Woche den selben Mist! Ihr würdet es doch alle nicht besser machen, oder? Und wie gesagt - unser Kader gibt derzeit zu wenig her, als dass wir großen Offensivfußball zeigen können. Die Ergebnisse stimmen, die Moral stimmt, manchmal lässt die Technik zu wünschen übrig, aber ich sehe optimistisch in die Zukunft. Mit der Mannschaft! Mit Robin Dutt!

  • Zitat

    Der Wechsel war OK! Defensivspieler raus, Stürmer rein.


    Was soll das denn in der 87. Minute noch bringen? Die Argumentation, dass man nicht mit zwei Stürmern spielen kann, weil sich einer verletzen könnte, kann ich auch nicht nachvollziehen, abgesehen davon, dass ich Schürrle mal gerne im Sturm sehen würde.


    Ansonsten bin ich auf die Rückrunde gespannt, vielleicht gelingt es denen ja in der Winterpause, spielerisch ein bisschen zuzulegen, aber mit dem aktuellen Kader halte ich nur einen EL-Platz für realistisch.

  • Zitat Der Wechsel war OK! Defensivspieler raus, Stürmer rein.
    Was soll das denn in der 87. Minute noch bringen? Die Argumentation, dass man nicht mit zwei Stürmern spielen kann, weil sich einer verletzen könnte, kann ich auch nicht nachvollziehen, abgesehen davon, dass ich Schürrle mal gerne im Sturm sehen würde.


    Wie was soll das bringen? Man oh Mann ein Spiel geht 90Min + X! Genug Zeit also! Einen Treffer für uns sollte das bringen! Verdreht doch nicht immer alles! Sowas ist Gang und Gebe im Fussball, genauso wie die Trainer in der 90.Min den Spieler rausholen der den längsten Weg hat nur um mehr Zeit rauszuholen und das Ergebnis über die Runden zu bringen! Könnt Ihr eigentlich imemr nur alles schlecht labern? Ätzend!

  • ....
    Unser Nachwuchsstar Yesil ist noch nicht so weit. Da sehe ich einen Aydin schon etwas weiter. Yesil tut sich immoment schwer und es schaut nicht danach aus, dass er mal mit den Profis mittrainieren wird. Aydin könnte ich mir schon eher vorstellen, er reift immer weiter. Dutt baut eben auch auf Jörgensen, aber dieser braucht viel mehr Spielpraxis, die er aber hier nicht mehr bekommen wird. Deswegen wird er in meinen Augen im Winter sicher nach Lautern ausgeliehen. Zu Ortega kann man eben noch sagen, dass er sich im Training bemüht, aber seine Fitness noch immer hinterherhinkt. Falls unsere Jungs auf den Platz es irgendwann mal schaffen einen komfortablen Vorsprung des Ergebnisses zu erzielen wird auch Ortega auf jeden Fall seine Chance bekommen.


    OK, danke für die Infos! :LEV6

  • Wie was soll das bringen? Man oh Mann ein Spiel geht 90Min + X! Genug Zeit also! Einen Treffer für uns sollte das bringen! Verdreht doch nicht immer alles! Sowas ist Gang und Gebe im Fussball, genauso wie die Trainer in der 90.Min den Spieler rausholen der den längsten Weg hat nur um mehr Zeit rauszuholen und das Ergebnis über die Runden zu bringen! Könnt Ihr eigentlich imemr nur alles schlecht labern? Ätzend!



    Ich gebe dir völlig recht...an R.Dutt liegt es m.E. in letzter Zeit nicht...die Aufstellung ist viel offensiver und die Wechsel sollen das Spiel in die richtige Richtung bringen.


    Ich sehe als Problem die Spieler...Sam rennt sich ständig fest....Schü ist nur ein Schatten seiner selbst....Balle ist seit 3 Spieltagen irgendwie lustlos...Rolfes - ohne Worte.......usw.


    Aber es ist hier schon eine Art Sport geworden, nach jedem Spiel irgendwelche Fehler beim Trainer zu suchen!

  • Zitat

    ..... Könnt Ihr eigentlich imemr nur alles schlecht labern? Ätzend!


    Der Übungsleiter ist im W11-Fokus eigentlich immer die ärmste Socke. Wenn der in der Liga nicht konstant jeden Gegner mit 5:0 aus dem Stadion fiedelt, son Provinzklub wie Chelsea nicht mit minimum 6 Punkten in der Gruppenphase hinter sich lässt (selbstverständlich mit durchgängig feinstem one touch) oder mindestens im Halbfinale steht, hat er was verkehrt gemacht. Läufts aber einigermaßen und der coach hat beheizte Winterstiefel an, isses trotzdem schei..sse. :wacko: :levz1


    Ja, ich übertreibe und der Fußball der von uns z.Zt. oft gespielt wird, gefällt mir auch nicht unbedingt. Beispielsweise gestern. Jean Marie Pfaff (ex klasse-Keeper unterm Weisswurst-Uli) hat es in der Hz.-Pause ganz zutreffend formuliert. " Das erinnert mich hier irgendwie an ein Freundschaftsspiel und nicht an Champions League. Bayer kontrolliert das Spiel, aber kein Biss, keine Aggressivität, kaum Ideen". Na ja, später wurde es zumindest ein bisschen besser.

  • Zitat

    Wie was soll das bringen? Man oh Mann ein Spiel geht 90Min + X! Genug Zeit also! Einen Treffer für uns sollte das bringen! Verdreht doch nicht immer alles! Sowas ist Gang und Gebe im Fussball, genauso wie die Trainer in der 90.Min den Spieler rausholen der den längsten Weg hat nur um mehr Zeit rauszuholen und das Ergebnis über die Runden zu bringen! Könnt Ihr eigentlich imemr nur alles schlecht labern? Ätzend!


    Entschuldigung, ich habe überhaupt keine Generalkritik an Dutt geübt, nur den späten Wechsel kritisiert. Wenn man kurz vorher ein Gegentor bekommen hat, kann man auch in der 87. Minute noch was versuchen, aber wir waren schon in der Halbzeit im Rückstand, und dieses Mal finde ich, dass Dutt zu spät auf die Spielstände reagiert hat, in den Spielen davor waren die Wechsel ok. Im gleichen Beitrag habe ich auch erwähnt, dass meines Erachtens der Kader zur Zeit nicht viel mehr hergibt, aber ich die Hoffnung habe, dass sich ein paar spielerische Abläufe während der Winterpause verbessern werden.


    Aber gleich pauschal draufhauen. Das ist nicht nur ätzend, sondern asozial.

  • Ansonsten bin ich auf die Rückrunde gespannt, vielleicht gelingt es denen ja in der Winterpause, spielerisch ein bisschen zuzulegen, aber mit dem aktuellen Kader halte ich nur einen EL-Platz für realistisch.

    Mit dem Kader haben wir letztes Jahr die CL erreicht, sollte dieses Jahr auch wieder drinne sein. Haben uns sogar auf der Iv und im Sturm verbessert, Vidals Abgang hat Bender gut kompensiert, Derdiyok kommt gerade richtig in gang, Leno ist in einer Hochform.


    Dazu kommt, das andere Konkurrenten diese Saison wie letzte auch wieder schwächeln, und wir haben dieses Jahr zusätzlich nen 4ten CL Platz.


    Von daher, CL ist Pflicht.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Dazu kommt, das andere Konkurrenten diese Saison wie letzte auch wieder schwächeln


    So wie Schalke, Bremen, Gladbach?
    ich weiß, was Du meinst, aber nur weil einige schwächeln, amchts uns das nicht leichter, da andere eben wieder besser sind. (Zumal wir selbst eben auch schwächeln ;) )


    Fand das Spiel insgesamt ordentlich. Erste 30 Minuten haben mir (bis zum 16er) richtig gut gefallen, dann haben leider die Ideen (Mechanismen?) gefehlt. Dann starke Phase der Belgier, belohnt mit einem Tor, das sehenswert war, aber so auch nicht alle Tage fällt. 2. HZ haben wir dann weiter kontrolliert gespielt, und man merkte (ok, ich zumindest), dass es nur eine Frage der Zeit ist bis wir ein Tor schießen. Dass es nicht 2 geworden sind war natürlich doof, Chancen dafür gab es genug (Bender, Derdiyok). Nur kann Dutt die ja nicht selbst reinmachen^^


    Weiterhin Pro Dutt :bayerapplaus


    Was die Kritik hier anbelangt: irgendwie hab ich das Gefühl, so manch einer vergisst dass da auch noch eine zweite Mannschaft auf dem Platz stand, die auch CL spielt, die zu Hause ungeschlagen ist. Dazu kommt, das haben auch schon eingie erwähnt, diese komische Schwarz-Weiß-Seherei - Sieg gg Chelsea, alles rosarot - "Niederlage" gegen Genk, am besten wir verkaufen alle außer Leno und Bender, wenn die überhaupt jemand haben will. Sowas albernes.

  • Tja, Jahrgangsbester. Ist wohl nicht ganz gelungen alle Spiele bis zur Winterpause zu gewinnen.
    Schade, dass sein Geniestreich "Jörgensen" nicht geklappt hat. Kann aber dem Jahrgangsbesten mal passieren.


    Vor allem, da Jörgensen ja das letzte Mal, als er ihn brachte, eingeschlagen wie eine Bombe... :wacko: