• Ist mir eigentlich egal ob er nun lieber Spieler X statt Spieler Y 2 Minuten früher für wen anders hätte bringen sollen oder auch nicht. Ich find es nur noch grausam diese Saison uns spielen zu sehen. Es ist nach wie vor kein Konzept erkennbar was denn unsere Idee vom Fußball ist ist einfach nicht erkennbar.. Letztes Jahr haben wir sicher auch nicht immer attraktiv gespielt aber man hat noch gesehen, dass wir auf Spielkontrolle aus waren und wir waren durchaus in der Lage auch mal das Tempo zu wechseln. Diese Saison kommt es einem einfach nur so vor als ob Tore mehr oder weniger zufällig bzw. auf Grund individueller Klasse entstehen.. Torchancen wirklich rausspielen tun wir uns schon lange nicht mehr und bei Standards sind wir auch ungefährlich.. Zudem muss man immer Angst haben dass ein Angriff für ein Gegentor reicht.. Ich mag mich jetzt auch gar nicht mehr groß über Dutt aufregen bringt eh nichts es macht nur einfach kein Spaß mehr..

  • Ist mir eigentlich egal ob er nun lieber Spieler X statt Spieler Y 2 Minuten früher für wen anders hätte bringen sollen oder auch nicht. Ich find es nur noch grausam diese Saison uns spielen zu sehen. Es ist nach wie vor kein Konzept erkennbar was denn unsere Idee vom Fußball ist ist einfach nicht erkennbar.. Letztes Jahr haben wir sicher auch nicht immer attraktiv gespielt aber man hat noch gesehen, dass wir auf Spielkontrolle aus waren und wir waren durchaus in der Lage auch mal das Tempo zu wechseln. Diese Saison kommt es einem einfach nur so vor als ob Tore mehr oder weniger zufällig bzw. auf Grund individueller Klasse entstehen.. Torchancen wirklich rausspielen tun wir uns schon lange nicht mehr und bei Standards sind wir auch ungefährlich.. Zudem muss man immer Angst haben dass ein Angriff für ein Gegentor reicht.. Ich mag mich jetzt auch gar nicht mehr groß über Dutt aufregen bringt eh nichts es macht nur einfach kein Spaß mehr..


    Dann schau dir mal bitte die EL Spiele letztes Jahr an. Bis auf die geschenkten Siege war da jedes CL Spiel von uns besser als die EL Spiele letztes Jahr.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Langzeitgedächtnis: Danke für deinen Post, jetzt weiß ich endlich, dass ich an Wahrnehmungsstörungen leide. Ich sehe nämlich folgendes: Dutts Handschrift ist seit Wochen mehr als deutlich. wir spielen taktisch unheimlich diszipliniert im Verband, Chancen wirken immer mehr nach Konzept rausgespielt. Am letzten Pass hapert es noch erheblich, was aber auch an der derzeitigen Form unserer Außen liegt. Dutt lässt halt keinen Hurra-Fussball spielen in dem es darum geht den Gegner zu Überrennen. Ich hatte mir in der Hinsicht auch noch etwas mehr versprochen, aber es ist vielleicht auch erst der nächste Schritt nachdem die Taktischen Vorgaben eben hundertprozentig sitzen. Das wir jetzt 6 Spiele nicht verloren haben, ist jedenfalls kein Zufall. Gestern war wesentlich mehr drin und die Mannschaft hat sicherlich nicht das äußerste gegeben, aber was einige hier shcon wieder verzapfen...

  • Im Nachhinein fande ich die Auswechselungen garnicht wirklich schlimm, aber


    1) hätte ich früher gewechselt


    2) HÄTTE ICH MIT DER HEREINNAHME VON KIEßLING AUF EIN 4-4-2 UMGESTELLT UND NICHT WEITER IN DEM VERKACKTEN 4-5-1 GESPIELT


    :LEV19

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zu unserer Saison kann man nur eines sagen ...


    Es macht einfach kein Spaß mehr diesem Team zuzugucken!


    Die offensive ist so unkreativ wie lange nicht mehr beim Bayer. Völlig egal mit welchem Personal. Es sieht beinahe so aus als wäre unter R.D. jeder Spieler schlechter geworden (Bender & Ballack ausgenommen).


    Koan Konzept :LEV11


  • Sicher läufts nicht unbedingt gut, aber die Spiele gegen Chelsea und Dortmund waren vom Tempo her besser als alles was ich letzte Saison gesehn hab.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es gibt immer wieder nachvollziehbare Kritikpunkte, die hier vorgebracht werden, gerade was die Konzeptlosigkeit in unserem Spiel angeht.
    Aber die Wechsel gestern zu kritisieren? Da hat er wirklich nur logisch gehandelt, was dann daraus gemacht wird, ist die andere Frage, kann man ihm dann aber nicht vorwerfen. Ihr tut hier ja teilweise so, als ob Nicolai Jörgensen keine 2 Meter gerade laufen kann. Auch wenn er es hier noch nicht gezeigt hat, vielleicht auch nicht zeigen wird, er ist nicht aus Zufall nebenbei noch dänischer Nationalspieler und damit wohl auch EM Teilnehmer (mit gerade 20 Jahren), und war unsere einzige Alternative für die Offensive neben Ortega. Da muss man sich für einen entscheiden und Jörgensen hätte bei Standards da noch einen Vorteil, daher nicht dumm so zu wechseln...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Es gibt immer wieder nachvollziehbare Kritikpunkte, die hier vorgebracht werden, gerade was die Konzeptlosigkeit in unserem Spiel angeht.
    Aber die Wechsel gestern zu kritisieren? Da hat er wirklich nur logisch gehandelt, was dann daraus gemacht wird, ist die andere Frage, kann man ihm dann aber nicht vorwerfen. Ihr tut hier ja teilweise so, als ob Nicolai Jörgensen keine 2 Meter gerade laufen kann. Auch wenn er es hier noch nicht gezeigt hat, vielleicht auch nicht zeigen wird, er ist nicht aus Zufall nebenbei noch dänischer Nationalspieler und damit wohl auch EM Teilnehmer (mit gerade 20 Jahren), und war unsere einzige Alternative für die Offensive neben Ortega. Da muss man sich für einen entscheiden und Jörgensen hätte bei Standards da noch einen Vorteil, daher nicht dumm so zu wechseln...


    Genau ... wir haben Jorgensen (der bisher wohl das einer der talentlosesesten beim Bayer ist) und Ortega (über den man nicht viel sagen kann, da er noch keine Chance erhalten hat).
    Dann wechseln wir doch das alt bewährte :LEV18


    Ein Odonkor war auch deutscher Nationalspieler und hat sogar seine WM 06 gespielt (war übrigens 22 Jahre alt)... ist er deswegen ein guter Spieler ?!

  • momentan is Aydin besser drauf. Das größere Talent sehe ich aber bei Yesil. Trotzdem sind beide besser als ein Jörgensen da sind wir uns einig. Schade wie schwach sich Jörgensen entwickelt hat. Hoffentlich nimmt Lautern ihn ab damit Yesil und Aydin endlich ihre längst überfällige Chance kriegen.

  • momentan is Aydin besser drauf. Das größere Talent sehe ich aber bei Yesil. Trotzdem sind beide besser als ein Jörgensen da sind wir uns einig. Schade wie schwach sich Jörgensen entwickelt hat. Hoffentlich nimmt Lautern ihn ab damit Yesil und Aydin endlich ihre längst überfällige Chance kriegen.


    lass die erstmal U19 spielen. Im zweiten Jahr können sie dann mal oben anklopfen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Genau ... wir haben Jorgensen (der bisher wohl das einer der talentlosesesten beim Bayer ist) und Ortega (über den man nicht viel sagen kann, da er noch keine Chance erhalten hat).
    Dann wechseln wir doch das alt bewährte :LEV18



    Du wolltest ernsthaft Ortega lieber einzuwechseln? Der, der hier noch kein Spiel in der Saison wegen seiner Verletzung gemacht hat und auch sonst zum ersten Mal für uns spielt? Bei einem Rückstand bzw. Ausgleich, welches wir umdrehen wollen?? Sorry, aber das ist doch ein Scherz. Was für Akzente versprichst du dir von ihm in so einer Situation? Ortega kann man reinbringen, wenn man eine sichere Führung hat, damit er sich langsam ans Spiel und ins Team hineintasten kann. Aber so eine Drucksituation ist doch für den Jungen sowas von kontraproduktiv. Ein paar Wochen vorher wurde gemeckert, wie Dutt da Costa gegen Bayern verheizt hätte. Ich kann mehr sehr sehr schwer vorstellen, dass Ortega so ein Traumspiel gemacht hätte, dass wir doch noch wegen ihm gewonnen hätten und Dutt für so einen Wechsel gelobt worden wäre. Eher gegenteiliges. Jörgensen hat wie befürchtet nichts gebracht, trotzdem war der Wechsel in Ordnung.

  • Ich finde, dieser Thread ist symptomatisch für die menschliche Psyche, schlechte Erinnerungen später zu verkennen und besser zu sehen als sie denn wirklich war. Die Leute, die jetzt kein Konzept und ein schlechten Fußball Robin Dutt attestieren, sollen mal wahllos 5 Spiele der letzten Saison sich rausgreifen und über die VOLLE Länge sich ansehen. Ich glaube, dann würden einige Kritiker verstummen und erkennen, dass wir unter Heynckes richtige Grütze zusammengespielt haben und am Ende nur das Ergebnis gestimmt hat. Die ähnliche Grütze sieht man seit gewissen Spieltagen auch bei den Bayern, nur spielt da eben ein Ribery in Weltfußballerform und kaschiert einiges.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!