• Ich habe jetzt 2 Tage gewartet, hab mich wieder beruhigt. Ich lese die Mannschaftsaufstellung vor dem Spiel, lese Reinartz/Schwab und kann es nicht glauben. In einem dermaßen wichtigen Spiel experimentiert der Jahrgangsbeste und Derbytrainer wieder mit dem Kokolores, der die ganze Zeit nicht funktionierte.

Es lag in genk ganz sicher NICHT an unserer IV...

• Es lag in genk ganz sicher NICHT an unserer IV...

Richtig, sehe ich auch so! Bis auf die 5 Minuten nach dem 1-0 und kurz vor dem Ende standen die beiden überwiegend sehr gut.
    Und was sollen sie bitte machen, wenn unsere Offensivkräfte permanent ab dem Sechzehner das Fußballspielen einstellen, bzw. Sam und Derdiyok ihre Abpraller aus kurzer Distanz drübersetzen?
    Hauptsache jede Entscheidung Dutts wieder so negativ bewerten wie möglich :LEV7

• Ehrlich gesagt, nervt mich dieses "Azubi" bzw. "Lehrling" Geblubber von einigen Usern hier gewaltig. Man muss ja nicht meiner Meinung sein und man kann Dutt kritisieren, aber dann doch bitte mit ein wenig Respekt und Anstand. Wer diese Worte ständig benutzt, zeigt nicht gerade Fingerspitzengefühl und stellt sich auf eine sehr niedrige Diskussionsstufe. User die ständig mit diesen Vokabeln um sich schmeißen, kann ich ehrlich gesagt in ihrer ganzen Diskussionsgrundlage nicht ernst nehmen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Und in der Tat sind die paar glücklich gewonnenen Spiele oft das Ergebnis einer glorreichen Einzelleistung oder eines günstigen Moments. Welches war das letzte so richtig gut herausgespielte Tor unserer Mannschaft?

Eigentlich sollte man auf diesen Gebetsmühlenartig vorgetragenen Mist gar nicht mehr eingehen. Ich weiß ja nicht was du unter gut herausgespielt verstehst, wenn ich mir aber die 3 Tore in Berlin oder das eine in Genk angucke sieht das zumeist nicht sooo schlecht aus. Das zweite gegen Hoffenheim war übrigens einstudiert. Aber wenn man nicht bereit ist eine Verbesserung bei der Mannschaft zu sehen, dann hilft das alles eh nichts. Veränderungen brauchen nun mal Zeit und Vertrauen. Im Gegensatz zu vielen Trainerwechseln, wo aus der Not gehandelt wird, wurde hier ein "funktionierendes" System abgelöst, dass dies nicht von Anfang an greift, ist eigentlich selbstverständlich und das Dutt eben nicht einfach Heynckes kopiert ist etwas positives, was nun halt mal den negativen Effekt eines schwierigen Starts hatte. NAtrülich hat Dutt auch ein paar Fehler gemacht, diese aber zum großen Teil auch zu gegeben. Ich bin mir sicher, dass wir in der Rückrunde auch wieder mehr überzeugen werden, vielleicht sehn das dann auch endlich mal die ewigen Nörgler ein!

• Eigentlich sollte man auf diesen Gebetsmühlenartig vorgetragenen Mist gar nicht mehr eingehen. Ich weiß ja nicht was du unter gut herausgespielt verstehst, wenn ich mir aber die 3 Tore in Berlin oder das eine in Genk angucke sieht das zumeist nicht sooo schlecht aus. Das zweite gegen Hoffenheim war übrigens einstudiert. Aber wenn man nicht bereit ist eine Verbesserung bei der Mannschaft zu sehen, dann hilft das alles eh nichts. Veränderungen brauchen nun mal Zeit und Vertrauen. Im Gegensatz zu vielen Trainerwechseln, wo aus der Not gehandelt wird, wurde hier ein "funktionierendes" System abgelöst, dass dies nicht von Anfang an greift, ist eigentlich selbstverständlich und das Dutt eben nicht einfach Heynckes kopiert ist etwas positives, was nun halt mal den negativen Effekt eines schwierigen Starts hatte. NAtrülich hat Dutt auch ein paar Fehler gemacht, diese aber zum großen Teil auch zu gegeben. Ich bin mir sicher, dass wir in der Rückrunde auch wieder mehr überzeugen werden, vielleicht sehn das dann auch endlich mal die ewigen Nörgler ein!

:LEV6 :LEV6 :LEV6 :LEV6

Sehe die ganze Situation genau so :D

Bayer 04 Finnland

W11 - 3. Liga Meister 2013 / 14
    W11 - 2. Liga

• Du hattest mir doch vor ein paar Tagen versprochen nichts mehr zu Dutt zu schreiben. Ich bin enttäuscht!

• Der Artikel in der TAZ gefällt mir.

Der ist allerdings nicht korrekt. Dieses Zitat

Zitat

Was Bayer 04 unter Dutt jedoch völlig fehlt, ist der spielerische Glanz, den die Elf mit Heynckes geboten hatte.

ist absurd. Wir haben unter Heynckes keinen schönere Fußball gespielt als jetzt. Jedenfalls nicht im letzten Jahr. Aber man merkt schon hier im Forum, dass solche Erinnerungen einfach gelöscht werden.

• Der ist allerdings nicht korrekt. Dieses Zitat

ist absurd. Wir haben unter Heynckes keinen schönere Fußball gespielt als jetzt. Jedenfalls nicht im letzten Jahr. Aber man merkt schon hier im Forum, dass solche Erinnerungen einfach gelöscht werden.

Mit Toni Kroos damals haben wir einen wir meistens richtig schönen Fußball gespielt, nun fehlt uns dieser geniale Passgeber und dass damit verbundene 4-4-2.
    Ballack kann natürlich genauso schöne Pässe spielen, diese bringen aber nicht viel bei nur einer Spitze.

• Mit Toni Kroos damals haben wir einen wir meistens richtig schönen Fußball gespielt, nun fehlt uns dieser geniale Passgeber und dass damit verbundene 4-4-2.
    Ballack kann natürlich genauso schöne Pässe spielen, diese bringen aber nicht viel bei nur einer Spitze.

Wie gesagt, im ersten Jahr unter Heynckes war das auch noch okay. Da haben wir zwar Ergebnisfußball gespielt, aber spielerisch war das deutlich besser. Letzte Saison war es dagegen spielerische Magerkost, Toni Kroos war da bekanntlich schon weg.

• Das stimmt so nicht. Kroos war für den einen oder anderen genialen Moment zuständig, das ist richtig. Aber die Spielanlage war nicht großartig anders als das, was wir derzeit zeigen. Der "richtig schöne Fußball" hat sich überwiegend auf Einzelaktionen beschränkt.

• Regelmäßig "schönen" Fußball, also auch ein richtiges System, gab es beim Bayer seit Auge - mit Ausnahme des ersten halben Jahres unter Bruno - nicht mehr.
    Aber ist doch schön, daß die Medien das inzwischen immerhin registriert haben... :LEV5