Geil!
Dann geh doch zu den Bauern oder Barcelona!
Kann ich nur zustimmen, Sehr geil !
Geil!
Dann geh doch zu den Bauern oder Barcelona!
Kann ich nur zustimmen, Sehr geil !
Wenn du das zu sehr auf die Spitze treibst, bist du nicht mehr in der Lage, deine eigenen Stärken auszuspielen. Und die liegen bei uns nun mal klar in der Offensive. Individuell einstellen in gewissem Grenzen ist OK, aber wenn das dazu führt, dass unsere Aussen sich primär auf den AV-Positionen aufhalten (wie gegen den HSV), bringt das meiner Meinung nach nichts.
Gerne Aus einer kompakten Defensive das Offensivspiel zu entwickeln, halte ich für sinnvoll. Genau das haben wir in den letzten beiden Jahren ja auch mit passablem Erfolg versucht. Kritisch wird es, wenn dieser Defensivverbund Risse bekommt. Das hatten wir plötzlich zum Beginn der Saison aus den unterschiedlichsten Gründen. Das zu verbessern ist dann in der Tat die oberste Priorität. Ich halte es aber für sehr problematisch, wenn man dann in dieser Situation auch noch mit sehr individuellen Defensivstrategien für jedes Spiel loslegt. Das kannst du machen, wenn du einen gut funktionierenden und eingespielten Defensivverbund hast - und das hatten wir definitiv nicht! Und darüber hinaus wirst du durch solche Maßnahmen ja auch immer weitgreifende Veränderungen in allen Mannschaftsteilen hervorrufen (und darauf bezog sich die von dir fett markierte Passage) - siehe z.B. das HSV-Spiel. Dadurch wird es extrem schwierig, dich in Sachen Offensive und Umschalten von Offensive auf Defensive einzuspielen. Denn in jedem Spiel passiert das aus einer anderen Grundordnung heraus. Kein Problem für Barcelona oder die Bayern oder den BVB wenn man durch die letzten Jahre im Prinzip genug Automatismen parat hat. Die gibt es hier aber offenbar nicht, denn Dutt wollte unser Spiel insgesamt umgestellen (Rotation etc.). Das führt dann irgendwann zur totalen Verunsicherung und das Ergbenis sieht man in jedem Spiel.
Aus meiner Sicht ein typisches Beispiel dafür, dass man nicht zu viel auf einmal ändern kann, weil dann nichts mehr funktoniert. Zu viel auf einmal gewollt - solch einen Fehler begeht typischerweise ein Trainer mit eher eingeschränkter Erfahrung auf dem geforderten Level. Schau dir an, wie punktuell Stevens Aenderungen in Schalke eingeführt hat - mit wirklich gutem Erfolg. Und da ich uns noch weit weg sehe von einem einigermassen stabilen Spiel und auch sehe, wie viel Variabilität Dutt immer noch in allen Bereichen auf diese labile Situation aufzwingen möchte, bin ich extrem skeptisch für die Rückrunde. Zumal da noch sehr negativ hinzukommen wird, dass wir in den vergangenen Wochen nur wenig gewechselt haben. Zuletzt aus Mangel an Alternativen. Zu Beginn aus Disziplinlosigkeit und Fahrlässigkeit (denn nicht immer war das Lazarett so gut gefüllt).
Danke Ansteff, du hast wohl sprichwörtlich den Nagel auf den Kopf getroffen !
p.s. ich würde mir einmal wünschen, dass WIR - FANS in vielen Dingen an einem Strang ziehen.... anscheinend sind wir weit davon entfernt
Voronin ich glaube Du hast die Aussage nicht verstanden von Bayer Joe
Dann erklärs mir doch mal Mister " " , denn wie es scheint bin ich nicht der einzige hier
Dann erklärs mir doch mal Mister " " , denn wie es scheint bin ich nicht der einzige hier
Dann lese doch nochmal Franca hat es ja auch verstanden.
Unser Club ist seit einem gefühlten 1/4 Jahrhundert bekannt dafür, mit den atraktivsten Fussball der Liga zu spielen. Gebracht hat uns das bisher zwar viel Anerkennung aber auch Häme sowie einen staubigen Trophäenschrank. Wenn Robin Dutt jetzt taktisch völlig anders denkt und auf lange Sicht - Saison 2013 / 2014 - einen Titel durch Defensivtaktik holt sollten wir ihm dankbar sein. Er lebt seine Phylosophie; dies ist zwar ein Tanz auf der Rasierklinge aber man sollte die Rückrunde noch abwarten ob er er dies weitestgehend umsetzen kann.
Lieber Herbert, das ist jetzt nicht wirklich dein ernst ? Verrate mir welche Phylosophie dahinter steckt? Also so langsam verstehe ich dich nicht mehr
Wie auch in einigen anderen Dingen
Wie sagte schonmal ein kluger Mann? Ich glaube das, was ich sehen kann.
Lieber Herbert, das ist jetzt nicht wirklich dein ernst ? Verrate mir welche Phylosophie dahinter steckt? Also so langsam verstehe ich dich nicht mehr
Wie auch in einigen anderen Dingen
? ? ?
Wenn er mit seiner Spielweise noch die Kurve kriegt und wir erfolgreich sind wird sich keiner beschweren. Im anderen Fall muß er wohl gehen.
Was die anderen Dinge angeht; da versteht man mich aus unerklärlichen Gründen gerne falsch.
Kein Wunder, wenn vier Personen unter einem Nick schreiben...
ich kann das gelabere über den trainer nicht mehr hören. als ich am dienstag um halb zwei nachts am nachtflug in kölle vorbeilief, schunkelten barnetta und friedrich gemütlich durch das nachtleben... ein professioneller, ehrgeiziger sportler mit richtigen zielen und nicht irgendwelchen luftschlössern würde das mit sicherheit nicht tun. und das macht eben den unterschied aus, ob man einer oder keiner ist. richtige tiere, die titel und erfolg wollen, feiern wenn sie was erreich haben und ziehen nicht schnunkelnd durch die clubs bis in die puppen unter der woche! erzähl mir nochmal einer was von "wir haben hier keine komfort-zone". warum wohnen unsere spieler wohl alle in kölle, bestimmt nicht wegen der guten luft. ziemlicher fail!
ochgottche. Sind auch nur Menschen, die das Leben leben wollen. Also prangere hier bitte nicht Spieler an, die ab und gern feiern gehen. Dass das nicht unbedingt kontraproduktiv sein muss, zeigt Wayne Rooney
seh ich auch so ... und ehrlich wer würde nicht nach so 'nem Grottenkick nicht 'Frustsaufen' betreiben ...
wir haben noch kein tor nach einem konter geschossen...soviel zum thema tempofußball und umschaltspiel
ich kann das gelabere über den trainer nicht mehr hören. als ich am dienstag um halb zwei nachts am nachtflug in kölle vorbeilief, schunkelten barnetta und friedrich gemütlich durch das nachtleben... ein professioneller, ehrgeiziger sportler mit richtigen zielen und nicht irgendwelchen luftschlössern würde das mit sicherheit nicht tun. und das macht eben den unterschied aus, ob man einer oder keiner ist. richtige tiere, die titel und erfolg wollen, feiern wenn sie was erreich haben und ziehen nicht schnunkelnd durch die clubs bis in die puppen unter der woche! erzähl mir nochmal einer was von "wir haben hier keine komfort-zone". warum wohnen unsere spieler wohl alle in kölle, bestimmt nicht wegen der guten luft. ziemlicher fail!
was bitte hat das mit komfortzone zu tun oder meinst du bayer04 hat den spielern eine vip-lounge im nachtflug reserviert? meine güte...übrigens wohnen eben nicht alle spieler in köln!
wir haben noch kein tor nach einem konter geschossen...soviel zum thema tempofußball und umschaltspiel
haben wir doch
haben wir doch
wann?
...eingeleitet durch Leno, weitergeleitet durch Kiess....Abschluss durch Sam.....
...eingeleitet durch Leno, weitergeleitet durch Kiess....Abschluss durch Sam.....
ich glaube es ging bei dieser statistik um konter nach balleroberung bzw. nach einem eckball ohne eingriff des TW
letzte saison hatten wir in der gesamten spielzeit 4 spiele ohne eigenen treffer. diese saison nach 16 spiele schon 5! aber eigentlcih ist doch alles so schei.ße wie letzte saison
ich glaube es ging bei dieser statistik um konter nach balleroberung bzw. nach einem eckball ohne eingriff des TW
was war das denn sonst? und das 2:1 gegen Valencia durch Sam
Schönes und sehr einsichtiges Interview im neuen BayArena-Magazin: