• Mir gefällt, wie er sich zu unserem Verletzten-Problem äußert.
    Und für mich kommt da ein bisschen rüber was ich auch schon geschrieben habe: Viele Spiele = wenig Zeit, im Training an vielen Baustellen zu arbeiten. Dass mit der entsprechenden Vorbereitungszeit ein offensivspektakel möglich ist haben die Testspiele im Sommer (-> RB Salzburg!!) und das Spiel gegen Dresden gezeigt; hoffen wir mal, dass das nochmal so gelingt, und diesmal nicht plötzlich das Trainieren des Defensivverhaltens in den Fokus rücken muss^^

  • Schönes und sehr einsichtiges Interview im neuen BayArena-Magazin:


    http://www.bayer04.de/B04-NLCL…F843C4822BE60E8EA9C481644


    Schön und einsichtig??? Au Backe. Nichtssagend und oberflächlich. Auf die Frage nach dem Spieler der Halbserie sind die ersten Worte: Arturo Vidal ist nicht zu ersetzen. :LEV11


    Die Frage nach dem Torwart ... :LEV14 Yeldell ... :LEV14 Leno ist nicht auf seinem Mist gewachsen.


    Die Antwort mit dem Ballbesitz ist van Gaalsches Denken. Der ist damit sehr weit gekommen.


    Und wenn wir bei Statistiken sind: Die Bayern spielen die Saison mit 20 eingesetzten Spielern in der BuLi. Wir mit 21, einer davon Da Costa - kann man streichen. Die Bayern konnten auch im Training zwischendurch nix verändern, haben noch mehr Nationalspieler und daher eine gleich hohe Belastung. Auch da kam der Trainer neu und hat eine Truppe übernommen, die am Ende der Saison nur auf dem Zahnfleisch in die CL gekrochen ist ... Die Leistung der Herren Heynckes und Dutt mal vergleichen - das wäre eine schöne Sache. Und wenn der Derbytrainer zu wenig Zeit hat zum Korrigieren im Training durch die Natio-Einsätze und die CL - was soll dann Heynckes sagen? Der muss nix sagen, weil er seinen Job gut gemacht hat. Und der Jahrgangsbeste? ...


    Die, die jetzt so überspielt wirken (Kadlec, Schürrle) hatten in der Halbserie Pausen durch rote Karten, Schürrle noch eine durch seine Grippe.


    Leute, lassen wir die Kirche im Dorf, er hat es nicht geschafft, aus einem Kader das optimale rauszuholen (eigene Aussage des Jahrgangsbesten). Ist ja nicht so schlimm, kann ja mal passieren. Machen wir uns über Weihnachten ein paar schöne Tage und wurschteln im Neuen Jahr ein bisschen weiter. :LEV8


    Das ist nicht schön und einsichtig, dass ist unschön und abwiegelnd.


    Ohne Ballack hätte er heute viel mehr Zeit, sich bei seiner Familie zu erholen. Und von sich aus würdigt er das nicht. :LEV16


    Nunja, morgen wird Nürnberg sicher merken, wie gut wir uns entwickelt haben.


    Voller Support fürs Team und im Winter: RDR!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Und für mich kommt da ein bisschen rüber was ich auch schon geschrieben habe: Viele Spiele = wenig Zeit, im Training an vielen Baustellen zu arbeiten.


    Die Empfehlung wäre also, möglichst wenig Spiele zu bestreiten, um wieder schönen, präzisen Fußball bieten zu können? Na fein, dann sind wir ja auf einem guten Weg und können uns auf die kommende Saison freuen, wenn die lästigen Spiele unter der Woche wegfallen...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Schön und einsichtig??? Au Backe. Nichtssagend und oberflächlich. Auf die Frage nach dem Spieler der Halbserie sind die ersten Worte: Arturo Vidal ist nicht zu ersetzen. :LEV11


    Die Frage nach dem Torwart ... :LEV14 Yeldell ... :LEV14 Leno ist nicht auf seinem Mist gewachsen.
    !


    Mööööp, falsch!

  • ...bei dem dem Interviewten zumeist schon bei der Fragestellung der (Antwort) Pass "schön & einsichtig" zugespielt wird. :LEV18


    Eigentlich lese ich fast immer alles im Magazin. Aber den Artikel lese ich nicht. Kann das Gaschwafel von Ihm einfach nicht mehr sehen.


    Hat er eigenlich schon was zu Barcelona gesagt? "Ich bin ein Derby äh, Barca Trainer!"

  • Unbestätigten Berichten zufolge wird das Trainingslager an der Algrave storniert. Stattdessen geht es auf den Dachstein-Gletscher.
    Der Plan: Zum CL-Hinspiel wird die Rasenheizung abgeschaltet. In Abhängigkeit vom Wetter können auch Schneekanonen zum Einsatz kommen. Durch diese Platzbedingungen kommt unser Kick&Rush Offensivspiel der letzten Monate voll zur Geltung während die Ballartisten aus Barcelona schon mit dem ersten Präzisionspass in einer Schneewehe stecken bleiben... Daher MUSSTEN wir zuletzt so spielen wie wir es gemacht haben. War alles von langer Hand geplant - so langsam durchblickt man den Masterplan des Robin D. :levz1

  • ...bei dem dem Interviewten zumeist schon bei der Fragestellung der (Antwort) Pass "schön & einsichtig" zugespielt wird. :LEV18


    solcher Klamauk ist ja nur für die Galerie und den Super-Fan gedacht.


    Es ist diesem Trainer anzulasten, dass er in der Situation vor dem Spiel in Genk, die Bedeutung dieses Spiels für den Verein nicht rübergebracht hat. Es ist diesem Trainer anzulasten, dass seine Spieler die Vereinsinteressen - wohl wissend um die Folgen eines 2. Platzes - nicht verinnerlicht haben, dazu gehört ein langfristiges Gestalten des Arbeistplatzumfeldes mit Leistungsgedanken und Leitung.


    Das bei einem Gegener, der schlagbar war und schlagbar sein musste, weil er nicht auf Augenhöhe mit dem Potential der Bayer-Truppe war, kommt das ganz übel rüber und fällt auf ihn zurück.


    Fazit: dem Trainer und den Spieler ist der Verein in einer erschreckenden Weise "egal".


    So ist es einfach.....und das bei der Komfortzone hier :LEV19

  • @ Santander:


    Du kannst die Arbeit von Heynckes und Dutt gern vergleichen, allerdings darfst du auch gern mal über deinen Tellerrand schauen. Heynckes wurde hier von den Spielern geliebt und nun kommt ein anderer Trainer mit einer etwas anderen Art und Weise und das ist natürlich schwieriger sich einzufinden, als es Heynckes bei den Bayern hatte. Der van Gaal war doch da sowas von verhasst, da hatte der Jupp doch einfaches Spiel. Außerdem hat der Jupp bei den Bayern nun auch keinen Trümmerhaufen übernommen da in München, die haben da absolute Topspieler und van Gaal ist auch ein super Trainer, nur eben ein A...loch.


    Klar hat Dutt aus unserem Kader noch nicht das Optimum herausgeholt und er ist auch nicht so viel schlechter als der der Bayern, trotzdem darf man nicht vergessen, dass Heynckes auch ein wenig mehr Erfahrung im Profifußball hat als Dutt.


    Außerdem ist dein Gemecker typisch modern. Alles muss immer sofort von 0 auf 100 funktionieren. Nix und Niemandem wird noch Zeit gegeben. Wäre dir ein Typ Neururer lieber gewesen? Einer unter dem wir 9 Monate Zauberfußball spielen, aber der taktisch begrenzt ist und uns auf längere Zeit nicht voranbringt. Ist dir das echt lieber?



    edit: Ich würde ja gerne Dutt noch mindestens 1,5 Jahre hier sehen, mich würde es ja schon interessieren, ob er sagen würde, mit den Spielern,x,y,z möchte ich nicht zusammenarbeiten, die bringen den Verein nicht voran.
    Klar wird hier im Forum gerne immer auf die gleichen Spieler eingedroschen und das teilweise übertrieben, andernfalls muss auch sagen, dass sowas ja auch nicht von ungefähr kommt. Castro wirkt halt immer ein wenig phlegmatisch, Rolfes sit zu unkonzentriert, Friedrich und Kießling sind keine großen Techniker.


    Mir ist das mit dem immer auf den Trainer-Rumgehacke zu einfach. Besonders dieses Boulevard-Niveau einiger User hier ist ekelerregend.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()



  • Woher weißt du das?? :LEV9

  • :bayerapplaus :LEV7 :LEV9

  • Woher weißt du das?? :LEV9



    Weil man Augen im Kopf hat, gelernt hat Gesehenes einzuordnen. Weil man Mitarbeiter und deren Gebaren kennt, weil man Abläufe betrachten kann und in den Abläufen die Intention derjenigen, die etwas ablaufen lassen, beurteilen kann.


    Bedeutet, selber mal in all den Situationen gesteckt zu haben und seine Lehren draus gezogen zu haben..


    uiiih juihhh juiihhh schwatte...so is datt. Dazu reicht es nicht aus Lehrgangsbester zu sein, sondern da muss man schon mal Näschen, Händchen und eine Menge Guckdiewuck mitbekomemn haben.


    :LEV19


    und was das Beste ist, die Truppe beweist die Sicht von bentzler nach der ersten Hälfte der Saison durch ihre abgelieferte Leistung selber, herzlos, kontur- und ballkulturlos , systemlos, haltlos, und wenn man jetzt noch nicht weiß, was los ist, nach Barca gehen wir lange nämlich nicht mehr über Los..........weiß ich nicht was noch los sein muss um die ENTSCHEIDER über das Los der Bayer GmbH zu beeinflussen.


    Echt !!! :LEV19

  • @ Bentzler: Dein Post ist Polemik pur und strotzt nur so von Vermutungen und Unwissenheit.....das habe ich mmir schon gedacht!


    Ich bin wahrlich auch nicht komplett mit der Arbeit von Dutt zufrieden, aber ich sehe trotz allem Fortschritte und immer weniger Schuld bei ihm, sondern
    an der laschen Einstellung der Spieler.

  • @ Bentzler: Dein Post ist Polemik pur und strotzt nur so von Vermutungen und Unwissenheit.....das habe ich mmir schon gedacht!


    Ich bin wahrlich auch nicht komplett mit der Arbeit von Dutt zufrieden, aber ich sehe trotz allem Fortschritte und immer weniger Schuld bei ihm, sondern
    an der laschen Einstellung der Spieler.


    @ Bentzler: Dein Post ist Polemik pur und strotzt nur so von Vermutungen und Unwissenheit.....das habe ich mmir schon gedacht!


    Ich bin wahrlich auch nicht komplett mit der Arbeit von Dutt zufrieden, aber ich sehe trotz allem Fortschritte und immer weniger Schuld bei ihm, sondern
    an der laschen Einstellung der Spieler.


    Da hast so etwas von recht, Pippi Langstrumpf ! :LEV18