• Der Titel Blender ist ZURECHT schon vergeben.... Dutt ist kein Blender....er ist unglaublich selbstkritisch und hat schon viel von Kritik angenommen und umgesetzt...im Gegenteil zu dem wirklichen BLENDER!


    Das was du meinst wäre, dass er es nicht besser kann.....das jedoch bleibt abzuwarten.


    Wenn ich hier sowas lese wie, er hat es nicht geschafft die Mannschaft zu motivieren...dann sollten wirklich einige Spieler ihren Gehaltszettel überprüfen.


    Ob Dutt wirklich nicht mehr drauf hat werden wir noch sehen.



    Aber ihn mit dem BLENDER zu vergleichen, finde ich ziemlich ungerecht. :LEV16

  • Tolle Argumente....ach...du mich auch...aber sowas von!


    Lieber Schwatter, der Disputant Bentzler will lediglich beweisen, daß er in irgendwelchen Seminaren irgendwelche nichtssagenden Begriffe gelernt hat und mal ein Entscheider war, er fände es schön, wenn er dafür gelegentlich gelobt würde. Mit Fußball hat das nichts zu tun.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • :bayerapplaus


    Doch noch ein paar normale Leute hier. Es ist einfach nur noch beschämend, was einige Leute hier für einen Senf ablassen und sich dabei wohl auch noch witzig finden. Für ernsthafte Diskussionen zum Thema Dutt haben diese sich ohnehin schon lange disqualifiziert, da sie ja doch nicht auf Argumente eingehen und alles gegen Dutt verwenden, was ihnen in die Hände kommt. Ich werde hier jedenfalls nicht mehr ernstgaft schreiben, hat ohnehin keinen sinn.

  • :bayerapplaus


    Doch noch ein paar normale Leute hier. Es ist einfach nur noch beschämend, was einige Leute hier für einen Senf ablassen und sich dabei wohl auch noch witzig finden. Für ernsthafte Diskussionen zum Thema Dutt haben diese sich ohnehin schon lange disqualifiziert, da sie ja doch nicht auf Argumente eingehen und alles gegen Dutt verwenden, was ihnen in die Hände kommt. Ich werde hier jedenfalls nicht mehr ernstgaft schreiben, hat ohnehin keinen sinn.


    Ja, manchmal ist manches hier plump, allerdings gibt es inzwischen durchaus ein paar ernsthafte Einwände gegen Dutt, vorgetragen von Menschen, die es ernst meinen, die den Fußball ernst nehmen und ihren Verein; solche, die Dutt unvoreingenommen begegnet waren und nun bitter enttäuscht sind. Ziel- und Linienlosigkeit und eine beklagenswerte Verzagtheit - zur offensichtlichen Ratlosigkeit geronnen beim letzten Spiel -, zudem die verbale Wankelmütigkeit dieses Trainers lassen die Hoffnung, daß er noch einmal die Kurve kriegen möge, schwinden. Er will schönes Kurzpaßspiel? Bitteschön, die Spieler dafür hat er, er hatte eine schöne lange Vorbereitung mit ihnen, es ist doch nicht so, daß er irgendwann erschrocken feststellen mußte, daß sein Kader aus lauter Holzern und Bolzern bestehe, so daß erst einmal eine ordentliche Ausmistung erforderlich sei. Man möchte einfach mal gern wissen, worauf er denn bloß wartet?


    Den Eindruck zu bekunden, daß Robin Dutt überfordert ist mit seiner Aufgabe, hat nichts Boulevardeskes.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Den Eindruck zu bekunden, daß Robin Dutt überfordert ist mit seiner Aufgabe, hat nichts Boulevardeskes.

    Wenn man das plausibel und ordentlich schreibt habe ich kein Problem damit. Mir geht es gerade um die Stichwörter: Derbytrainer, Trainerlehrling, Trainerazubi, Jahrgangsbester usw. Das ist meiner Meinung nach unteres Niveau und ist keine Diskussionsgrundlage. Ich sehe auch einige Aussagen kritisch und auch der Fußball, den wir spielen spricht mich nicht wirklich immer zu 100% an. Aber ich sehe gewisse Dinge, die mich hoffen lassen und was gut werden soll dauert eben ein wenig. Einig hier aber sehen völlig verblendet nur schwarz und weiss. Man muss ja nicht meiner Meinung sein, aber die unterschiedlichen Ausgangslagen von Heynckes und Dutt bei ihren neuen Vereinen zu verkennen, zeugt nicht unbedingt von der Fähigkeit zu differenzieren.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Naja, diesen Spott - "Derbytrainer", "Jahrgangsbester" - hat er sich ja selbst emsig erarbeitet, da wurde ihm ja nichts willkürlich in den Mund gelegt. Man muß den Spott nicht täglich wiederholen, aber er ist jedenfalls nicht so lächerlich wie der Unfug à la "Simone" oder "Komfortzone"...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Hallo Torgarant: Da scheint sich ja jemand gefunden haben, der mit den Auftritten der Mannschaft im Prinzip doch (sehr) zufrieden ist; wenn dich die Spiele der Truppe nur "nicht wirklich immer zu 100 Prozent ansprechen". :levz1


    Ich habe aber das Gefühl, dass die meisten der User hier mit den Leistungen des Teams nur selten auch nur zu (gefühlten) 40 Prozent - vielleicht sind´s auch nur 30...) einverstanden sind. So auch ich. Wenn´s ich prozentual ausdrücken müsste: Punkteausbeute in Relation zu den Leistungen: 90 Prozent Zufriedenheit (weil ich immer noch staune, dass wir bei einer meiner Meinung nach unglaublich häufiger Gurkerei so viele Punkte einfahren konnten).


    Allerdings findet sich meine Zufriedenheit mit den Vorstellungen nur bei 20-30 Prozent wieder, und da spielt nun mal auch der Trainer eine gewichtige Rolle, weil er - bei aller Berücksichtigung der möglichen Unruheherde im Team - verantwortlich für die Ausrichtung des Spiels und Entwicklung der Spieler ist. Und hier kann ich leider, nach wie vor, nichts feststellen, was mich für die nächsten Monate zuversichtlich stimmt.


    Ich kann auch nicht verstehen, dass immer wieder die erste Hälfte, oder die ersten 30 Minuten, aus dem Pokalspiel in Dresden als Beispiel für das, was zu leisten möglich ist, herangezogen werden. Dresden war und ist ein spielerisch limitierter Zweitliga-Aufsteiger - bei allem Respekt vor Dynamo -; da kann man, wenn der Gegner (Dynamo) voller Respekt vor dem Deutschen Vizemeister auftritt, auch mal glänzen. Wenn der aber seinen Respekt ablegt, geht´s ans Eingemachte. Und da kam nichts mehr von uns...DAS ist der Fakt und nicht die ersten 45 Minuten...

  • Wenn man das plausibel und ordentlich schreibt habe ich kein Problem damit. Mir geht es gerade um die Stichwörter: Derbytrainer, Trainerlehrling, Trainerazubi, Jahrgangsbester usw. Das ist meiner Meinung nach unteres Niveau und ist keine Diskussionsgrundlage. Ich sehe auch einige Aussagen kritisch und auch der Fußball, den wir spielen spricht mich nicht wirklich immer zu 100% an. Aber ich sehe gewisse Dinge, die mich hoffen lassen und was gut werden soll dauert eben ein wenig. Einig hier aber sehen völlig verblendet nur schwarz und weiss. Man muss ja nicht meiner Meinung sein, aber die unterschiedlichen Ausgangslagen von Heynckes und Dutt bei ihren neuen Vereinen zu verkennen, zeugt nicht unbedingt von der Fähigkeit zu differenzieren.


    Man darf nicht vergessen, dass es in Foren meist popolistisch zugeht. Ist halt doch nur, mal mehr, mal weniger, ein Stammtisch.


  • Lieber Schwatter, der Disputant Bentzler will lediglich beweisen, daß er in irgendwelchen Seminaren irgendwelche nichtssagenden Begriffe gelernt hat und mal ein Entscheider war, er fände es schön, wenn er dafür gelegentlich gelobt würde. Mit Fußball hat das nichts zu tun.


    Lieber tucho1978, Küsschen Bömmel ..bist schon ein Checker :LEV18 . Die Seminare uffm Platz sind`s gewesen. Und was der Trainer hier bei der Bayer GmbH mit Fußball so zu tun hat, ist auch noch nicht so ganz nachgewiesen......vielleicht hilft da ein Seminar. kannste du das mal arrangieren ?


  • :bayerapplaus
    Finds auch jedesmal wieder lächerlich wenn jemand das achso tolle Dresden Spiel heran zieht ...
    Gegen einen Zweitligaaufsteiger haben wir aufgespielt :LEV18 (und kläglich 4:3 verloren).


    Spielerisch ist das eine der schlechtesten Hinrunden. Aber daran hat natürlich unser Robin keine Schuld. Das war alles der böse Jupp der die Mädels so verhätschelt hat.
    Dutts teils arrogante und "oberlehrerhafte" Art tragen sicher genügend Anteil daran. Dazu hat er sich so oft aus dem Fenster gelehnt ... (Ballack-Rolfes, Castro im MF, Bankplatz ist eine Ehre, Derbytrainer, Platz 1 is das Zie)l ... im nachinein hat er selbst eingesehen wieviel Müll er da teils erzählt hat)
    Geben wir ihm noch Zeit. In der Rückrunde wird alles besser :LEV18

  • Für mich ist Entscheident wie die Mannschaft aus der Winterpause kommt. Spielerisch war dies unter den Top 3 meiner persönlichen Liste der beschissensten Hinrunden. Blutleere Vorstellungen angeführt von Ego Typen Sam und Schürrle die nicht in der Lage sind einen Doppelpass zu spielen! Ich weiß das auch ich vor den Verletzungen mit Barnetta und Renatos Leistungen nicht zufrieden war, aber mittlerweile vermisse ich sie! Beides Teamplayer und das komplette Gegenteil.


    Was ich bei Dutt nicht verstehe ist wieso er immer wieder richtig bemängelt das spielerisch zu wenig geht, aber er die offensichtlichen Störfaktoren Sam und Schürrle nicht mal rausnimmt!? Klar sind die Alternativen nicht toll, aber das ist die Chance für die größten Talente aus der Jugend mit Aydin z.B.
    Mir fehlt bei ihm einfach der Mut mal was auszuprobieren. Mal ein völlig neues System. 4-3-3 z.b. mir Banane aber ich möchte einfach auch mal den praktischen Ansatz sehen das er was ändern möchte!

  • Sachliche Kritik kann ich ja vollkommen nachvollziehen, wie von die Ökland, das ist ja auch alles in Ordnung.
    Und um Gottes Willen, ich bin überhaupt nicht zufrieden mit der Leistung, ich könnte mir in den A...beißen, mit ein auch nur etwas besseren Leistung könnten wir von Platz 1 winken, unmöglich ist das nun wirklich nicht.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass man auch die ersten 60 Minuten gegen Dynamo nennen kann. Klar war da der halbe Kader noch nicht komplett und es war eine zweit-bzw.drittklassige Mannschaft, aber auch die musst du erst mal so beherrschen wie wir es getan haben. Und es gab einige da im Stadion um mich herum, die das genauso sahen und sogar meinten, dass so der Meister von 2012 spielt. Umso größer war ja am Ende die Verblüffung, das Ding noch gedreht zu haben, das hat man jedem Einzelnem im Stadion angesehen.


    Ich sehe genau die gleichen grottigen Spiele wie ihr, aber ich habe solche Grottenkicks auch letztes Jahr gesehen, nur stimmte da am Ende das Ergebnis ein wneig öfter. Aber ich sehe auch einige gute Ansätze und ich hoffe eben noch, dass Dutt die Kurve kriegt, denn ich möchte nicht immer alles auf den Trainer schieben und hier so ein Chaotenverein haben wie in Köln, bei dem es normal ist in 10 Jahren 15 Trainer zu haben. Ich bin der Meinung, durch ein wenig Kontinuität gewinnt man mehr. Und eine ernsthafte, reale und erfolgsversprechende Alternative sehe ich auch nicht bei einer Trainerentlassung.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Naja, diesen Spott - "Derbytrainer", "Jahrgangsbester" - hat er sich ja selbst emsig erarbeitet, da wurde ihm ja nichts willkürlich in den Mund gelegt. Man muß den Spott nicht täglich wiederholen, aber er ist jedenfalls nicht so lächerlich wie der Unfug à la "Simone" oder "Komfortzone"...


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Schon interessant.


    Als der von vielen hier vergötterte Michael Ballack vor Wochen die "Komfortzone Leverkusen"
    kritisierte ( ohne das Wort selber zu benutzen ) , da ging ein Raunen durch Werkself.de .


    Nach dem Motto : " Aha....es gibt sie also doch. Bravo , Micha. Der traut sich , den Finger in
    die Wunde zu legen......."


    Jetzt also gibt es sie anscheinend wieder nicht mehr , die Komfortzone.


    Wenn also Dutt nichts dafür kann und wir keine Komfortzone haben - warum liegen wir dann
    gerade mit einer indiskutablen Leistung gegen eine der größten Rumpeltruppen der Liga 0:2
    zurück ?

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.