• Bin auch son ein "Dutt-Befürworter". Aber so langsam kommen selbst bei mir Zweifel auf, ob er das noch alles retten kann. Es wird immer schlimmer, statt etwas besser. Kann mich an kein einziges Spiel erinnern, dass wir wirklich 90 Minuten lang dominiert haben ...



    Bei seinem selbstkritischem Charakter kann ich mir sogar vorstellen, dass er von selber hinwirft, bevor er geschmissen wird.

  • Bin auch son ein "Dutt-Befürworter". Aber so langsam kommen selbst bei mir Zweifel auf, ob er das noch alles retten kann. Es wird immer schlimmer, statt etwas besser. Kann mich an kein einziges Spiel erinnern, dass wir wirklich 90 Minuten lang dominiert haben ...



    Bei seinem selbstkritischem Charakter kann ich mir sogar vorstellen, dass er von selber hinwirft, bevor er geschmissen wird.


    DOCH! EIN Spiel gab es! Das war das 3:1 gegen Wolfsburg. Mehr aber auch nicht..

  • die entscheidung für dutt ist auf dem gleichen mist gewachsen wie die entscheidung für ballack: reine marketing-erwägungen. junger und eloquenter trainer, gutaussehend, konzeptfußball, modern, passt gut zum konzern.

    Wenn das aber tatsächlich der Fall ist, müssten Holzhäuser und Rudi aber als aller erstes gehen!
    Hieß es nicht man scoutet Dutt seit Jahren?

  • Er muss jetzt darauf pochen, dass er in der Winterpause ein, zwei neue Spieler verpflichten "darf". Er muss nun jetzt seine Stärke zeigen und somit die Schwachstellen dicht machen.


    Kurz: Dutt muss einen neuen RV und einen ST bzw. Offensiv-Allrounder fordern!
    Somit kann Schwaab in die IV neben Toprak rücken und Castro endlich ins Mittelfeld rücken. Man muss natürlich auch hoffen, dass Renato und Barnetta wieder fit werden, damit wieder Konkurrenz herrscht. Denn man merkt, dass einige Spieler wissen, dass dem Trainer keine andere Wahl bleibt, als diese in die Startaufstellung zu bringen.


    Und jetzt kommt mir nicht mit Ortega. Wenn Dutt den gebracht hätte und er an einem oder zwei Gegentoren Schuld wäre, zudem noch total schlecht spielen würde, dann hättet ihr alle wieder ein gefundenes Fressen. Die Mannschaft, der Trainer und die Geschäftsführung haben jetzt gut vier Wochen Zeit um eine große Analyse durchzuführen.


    Und das Interview von Rudi, in dem er wirklich mehr als sickig war, hat mir gezeigt, dass die nun wissen (bissel zu spät), dass etwas passieren muss.

  • Ich kenn schon unsere Neuzugänge nach der Winterpause: Barnetta und Augusto.


    Das Interview vom Rudi hat mir da etwas Hoffnung gegeben, dass man im Sturm und auf der rechten Aussenverteidigerposition handeln könnte.


    Renato und vorallem Barnetta sehe ich auch als zwei Neuzugänge, denn dann herrscht wieder mehr Konkurrenzkampf auf den Aussen bzw. in der Zentrale. Deshalb braucht man auf den Aussen keinen weiteren Spieler. Deshalb erhoffe ich mir jetzt vom Dutt, dass er klipp und klar sagt, dass er einen Stürmer und einen rechten Aussenverteidiger verpflichten möchte.


    Seine Aufgabe muss nun sein: seine Leistung, den Kader, die Leistungen der Spieler, die Spiele der Hinrunde und den Transfermarkt zu analysieren. Es müssen nun Forderungen von ihm kommen, sonst hat er auch seinen letzten "Befürworter", mich, verloren.


  • Ohja....und Lothar Matthäus wird neuer Sportdirektor (Wer hat den heute im Stadion eigentlich ernsthaft gedordert? :D)


    Aujaaaaaa, da werden wir ja noch 45 Punkte von den 51 noch zu vergebenen Punkte holen, NICHT! :levz1 :LEV18


    Derjenige, der den gefordert hat, den sollte man im Keller einschließen. :LEV14 :levz1 (Denke eher, dass es ein gutgemeinter Witz war.)

  • Solche Spiele wie das gegen Nürnberg können vorkommen. Das üble ist aber, dass sie in dieser Saison mit einer Frequenz auftreten, die wir hier schon lange nicht mehr hatten. Ich glaube, dass das schlicht und ergreifend am konzeptlosen Spiel liegt. Wenn die linke Hand nicht weiss was die Rechte tut und der Gegner sich geschickt anstellt, dann kommt so etwas dabei heraus wie gestern. All das wird noch dadurch unterstützt, dass Trainer und Team keine Einheit bilden. ich sehe nicht, wie man diesen Teufelskreis ohne Trainerentlassung durchbrechen kann...


    Und wie ich hier schon vor einigen Tagen kund getan habe: Unter diesem Trainer würde uns die Rückrunde eine klare "Steigerung" dieser Zustaende bieten!

  • Nahezu putzig finde ich ja, daß Fr. Dutt offenbar allen ernstes ein Konzept spielen lassen will, daß dem "Voetbal Totaal" der niederländischen Nationalmannschaft der 70er gleicht; also ständige Positionswechsel. Problem ist nur: Sie, Fr. Dutt, sind nicht Rinus Michels, Simone R. ist kein Johan Cruyff und der Rest der Truppe erfüllt mit seinen begrenzenten Möglichkeiten nicht mal annähernd das, was man für diese extrem anspruchsvolle Taktik braucht: (Spiel)intelligenz, Erfahrung, Kondition und Technik.
    Umso unverständlicher wird das ganze, als das Chaos, daß Dutt auf dem Platz veranstaltet, doch auch von "Fachleuten" wie Völler gesehen werden MUSS! ... WARUM wird da nicht interveniert???? :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Er weiß, was er tut.
    Er hat ein Konzept.
    Er braucht nur ein bißchen Zeit.
    Er erreicht die Mannschaft immer besser.
    Das Defensivverhalten hat sich verbessert, wir müssen nur die Offensive stärken.
    Die Spieler verstehen seine Anweisungen, können sie nicht umsetzen.
    Er braucht nur 2 neue Spieler, denn die die da sind, können das nicht umsetzen.
    Man sieht beständig eine Verbesserung.
    Nach einer Wintervorbereitung wird die spielerische Einheit da sein.
    Er hat die Worte: "Jahrgangsbester, Derbytrainer, Trainerlehrling Praktikant ..." nicht verdient,man sollte fair sein und ihn nicht so bezeichnen.
    Was Santander schreibt, ist einfach nur lächerlich.


    All das habe ich die letzte Zeit hier im Forum lesen dürfen. Und muss sagen:


    Gestern hab ich all das NICHT bestätigt gesehen. Von daher - was macht der noch hier? Und jetzt möchte ich Pro-Argumente der Dutt-Fraktion hören!


    Es begann in der ersten Minute. Castro spielt zurück zu Leno, dreht ab, zieht seine Stutzen hoch, ohne zu wissen, was mit dem Ball ist. Leno spielt zurück zu Castro, der das aber nicht merkt. Der Ball liegt da rum, nix passiert. Warum wechselt man einen Spieler, der derart unkonzentriert in ein Spiel geht nicht aus? Warum gibt es da keine Konsequenz, ein Signal an die Mannschaft? Wieder nicht, wieder kein Signal. Wo war die dritte Auswechslung gestern? Wo bleibt die Lust auf Fußball bei unserem Team?
    Das Bild von Dutt auf Sport 1 im Artikel "Dutt unter Beschuss" spricht Bände. http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_497191.html


    .... Frohe Weihnachten. Mein Angebot für das Zugticket nach Stuttgart zu seiner Frau steht immer noch, falls am 1. Januar ein neuer Coach vor der Tür steht. Von mir aus kann das der Zeugwart machen, weil schlimmer gehts nimmer.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Es begann in der ersten Minute. Castro spielt zurück zu Leno, dreht ab, zieht seine Stutzen hoch, ohne zu wissen, was mit dem Ball ist. Leno spielt zurück zu Castro, der das aber nicht merkt. Der Ball liegt da rum, nix passiert.

    gut beobachtet, damit war zur einstellung der mannschaft eigentlich schon alles gesagt. wenn nicht gar schon 30 sekunden früher, als schürrle bei einer schlampigkeit noch im anstoßkreis einen albernen pirouettentrick rausholte. ne stunde später hats dann nicht mal mehr zum ball annehmen gereicht.


    wir können nur ballett und nicht kampf, nur chelsea und nicht nürnberg.