• Ja genau, erwähne zwei Spieler die verletzt sind, die können natürlich am meisten dafür wie das Team in der Hinrunde präsentiert hat. Mit Augusto hatten wir wenigstens etwas Spielkultur, auch wenn er nicht seine beste Leistung gebracht hat!


    Hätte hätte Fahrradkette. Die Spielkultur mit Renato - darüber brauchen wir uns hier nicht auslassen, denn erstens war sie in der Hinrunde nicht zu sehen und zweitens ist er nicht der Bringer, der auf einmal irgend etwas rumreißt. Fakten, Farbenstadt, Fakten - und die sind momentan nur ohne Augusto vorhanden.


    Schon was neues aus der GF? Dutt schon weg?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Hätte hätte Fahrradkette. Die Spielkultur mit Renato - darüber brauchen wir uns hier nicht auslassen, denn erstens war sie in der Hinrunde nicht zu sehen und zweitens ist er nicht der Bringer, der auf einmal irgend etwas rumreißt. Fakten, Farbenstadt, Fakten - und die sind momentan nur ohne Augusto vorhanden.


    Schon was neues aus der GF? Dutt schon weg?



    Santander noch da? Dann Dutt auch noch da!


  • Diese Saison beginnt das große Zittern schon, wenn der Gegner sich der Mittellinie nähert....



    Bei einigen schon wenn der Gegner den Platz betritt. Der muss möglichst simpel gestrickt sein und ein paar feine Tugenden wie Einsatzwillen, Zweikampfakzeptanz und Laufbereitschaft mitbringen. Dann ist es um unsere Schönwetterkicker in der Liga schnell geschehen. International sieht es nicht ganz so schlecht aus, weil eher spielerische Mittel und Individualsubstanz im Vordergrund stehen (Genk passte nicht ins Schema).
    Was unseren Jungs anscheinend total abgeht, ist der Spass an der Arbeit. Das Bällchen wird von einem zum anderen geschoben bis es irgendwann hinten in der eigenen Hälfte wieder ankommt. Wenn schon Kreativimpulse aus dem Mittelfeld fehlen, warum gurkt Castro dann hinten rum? Nach der Kickerei wird schnell Einsicht geheuchelt(?), um dann beim nächsten Spiel genauso weiterzumachen.
    Die übelst anzuschauende Heim-Hinserie seit gepflegter Fußball im Haberland praktiziert wird. :LEV9

  • Es muss endlich ein Trainer her, der dieser Mannschaft wieder Esprit einhauchen kann und Spielkultur vermitteln kann. Seit der Blender weg ist, hat man das Gefühl dass diese Mannschaft kein Leben mehr hat, nicht mehr mit dem Herz dabei ist. Ich will, dass hier wieder herrlich anzuschauender, aggressiver Offensivfussball geboten wird, Erfolg hin oder her. Der Bayer wird eh niemals Meister und die CL werden wir auch nicht gewinnen, dazu fehlt auch einfach das das nötige Kleingeld und die Charakterstärke in unserer Truppe, aber ich will wieder Spaß haben wenn ich dieser Mannschaft zuschaue. Ich will Niederlagen mit Stil!


    Diese Saison ist es ausschließlich qualitativ hochwertigen Einzelaktionen zu verdanken, dass wir überhaupt noch halbwegs gut in der Liga stehen, hier hat zu keinem Zeitpunkt eine Mannschaft gespielt.

  • Vielleicht sollte man dann langsam darüber nachdenken, sich von Dutt zu trennen. Und bitte einen Trainer einstellen, den BigB nicht leiden kann. Die bringen mehr als seine Heilsbringer.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zur Erinnerung: Barnetta: Häufig verletzt und Mitläufer. Macht ein gutes Spiel und taucht dann 2 Monate ab. Augusto: Schwieriger Südamerikaner, mit November-Blues und ohne Torgefahr. Wirkt wie manisch-depressiv auf mich. Beide: Abteilung ohne Eier.

    Ja genau, erwähne zwei Spieler die verletzt sind, die können natürlich am meisten dafür wie das Team in der Hinrunde präsentiert hat. Mit Augusto hatten wir wenigstens etwas Spielkultur, auch wenn er nicht seine beste Leistung gebracht hat!

  • Herr Dutt nimm Deinen Hutt.


    Ich habe den Eindruck, es hat keinen Zweck mehr. Hätte mir das gern anders gewünscht, aber irgendwann muß man die Reißleine ziehen.


    Diese Saison ist schon zur Halbzeit gelaufen. Und es ist keine Besserung in sicht.


  • Das wirst Du hier keinem weismachen können! Diese Saison beginnt das große Zittern schon, wenn der Gegner sich der Mittellinie nähert; letzte Saison gabs das allenfalls bei gegnerischen Eckbällen - - tja, komisch, mit annähernd denselben Spielern - und diesem fürchterlichen Trainer, der im Gegensatz zu unserem jetzigen ja gar nichts erreicht hat.


    Wieso passt doch jetzt noch 42 Punkte in der RR und wir haben die Ausbeute vom letzten Jahr..

  • (Ich greife mal das Zitat von Brid auf)

    Frage: Der Verkauf von Arturo Vidal hat viel Geld in die Kasse gespült. Wollen Sie die Mannschaft noch verstärken?


    Dutt: Wenn du als Trainer so einen Kader zusammengestellt bekommst wie in Leverkusen, dann kann es nicht sein, dass du noch Druck machst und Neuzugänge wünschst. Die Vidal-Millionen sind da, aber wir verspüren keinen Druck, sie zwanghaft ausgeben zu müssen.



    Wenn nicht jetzt Druck auf die Mannschaft durch Neuverpflichtungen ausüben, wann dann!


    Entweder man macht jetzt was und damit meine ich keine ernsthaften Aussprachen oder man feuert den Trainer! Dazwischen gibt es nichts!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • unter dutt ist tatsächlich jeder spieler schlechter geworden, renato, rolfes, schürrle, man kann nennen, wen man möchte. das ist wirklich beachtlich - und das genaue gegenteil von mönchengladbach. seit favre dort ist, spielt jeder einzelne besser, oder heynckes, der es auch in münchen wieder geschafft hat leute wie kroos nach vorne zu coachen.


    dutt hat in dieser saison so dermaßen viele klöpse gebracht dass man das experiment in der winterpause beenden sollte. kürzlich dachte ich noch es könne weiter gehen, aber unterm strich ist alles einfach nur katastrophal und nicht zukunftsfähig. sein gröbster patzer war meines erachtens, danny da costa gegen ribery zu bringen - und ihn danach kein einziges mal mehr zu nominieren, selbst auf der ersatzbank war ja kein platz mehr für ihn. dazu fällt mir garnichts mehr ein - und wenn er grundsätzlich so arbeitet, ist klar, dass die einzelspieler an qualität verlieren.

  • Also BigB, ich möchte nicht wissen, was du hier vom Stapel gelassen hättest, wenn wir so eine Runde unter Heynckes gespielt hätten.


    Dutt hat aus uns ein absolutes Mittelmaß-Team gemacht. Respekt, dazu hat er nur eine Halbserie gebraucht. Der Trainerazubi muss weg. Was wir in einem halben Jahr für Auftritte hingelegt haben, ist dreist von den Spielern, peinlich für den Verein und Dutt trägt da als Verantwortlicher einen gehörigen Anteil. Nichtsdestotrotz sollte man neben Dutt den ein oder anderen Spieler in die Wüste jagen.


    Es gab mal Aufkleber wo drauf stand: "Bayer 04, Profis mit Herz." 90 % der Fans würden wohl in lautes Gelächter ausbrechen, wenn man die Aufkleber aktuell verteilen würde. Das völlig zurecht und darüber sollte man sich mal Gedanken machen!


  • Hätte hätte Fahrradkette. Die Spielkultur mit Renato - darüber brauchen wir uns hier nicht auslassen, denn erstens war sie in der Hinrunde nicht zu sehen und zweitens ist er nicht der Bringer, der auf einmal irgend etwas rumreißt. Fakten, Farbenstadt, Fakten - und die sind momentan nur ohne Augusto vorhanden.


    Schon was neues aus der GF? Dutt schon weg?

    Ich sagte nicht hätte, sondern wir hatten zu Beginn der Saison noch etwas Spielkultur, erst richtig lesen bitte !

    "Kennst du den Mythos von 2002, Vizekusen das war ne Zeit, der SV Bayer im Champions League Finale, doch am Ende ohne Pokale...

  • Wenn Spieler wie Sam & Schürrle sich immer wieder festspielen und eigentlich auf die Bank gehören, aber offenbar durch niemanden zumindest mal für eine HZ ersetzt werden können, kann man sich wundern bei einem Club mit unseren Ansprüchen. Wenn Spieler aber zeitweise im Tiefschlaf liegen (s. Castros Schlummerminute zu Beginn) oder nur noch den Eindruck von Hilflosigkeit erwecken, fragt sich doch selbst der Moderateste, wer eigentlich noch die Kontrolle über die schlingernde Karre hat. :LEV7

  • Man sollte sich halt endgültig entscheiden. Entweder man geht mit Dutt in die Rückrunde und gibt ihm eine öffentliche Jobgarantie und zur Not gehen wir in die 2. Liga oder man wirft ihn JETZT raus.. Das absolut dümmste was man wohl machen könnte ist ihm jetzt die Vorbereitung zu geben und dann nach 3 Spielen in der Rückrunde rauszuwerfen..