• Ansteff:


    Skibbe wurde gefeuert, weil er die Mannschaft nicht zu der dem Potenzial entsprechenden Leistung bringen konnte.
    Labbadia sollte mit aller Gewalt gehalten werden und ist auf eigenen Wunsch gegangen, da er mit dem Kader und Umfeld keine Chance sah.
    Heynckes sollte mit aller Gewalt gehalten werden und ist auf eigenen Wunsch gegangen, da er mit dem Kader und Umfeld keine Chance sah.
    Dutt soll mit Gewalt gehalten werden, obwohl da ein Teil der Mannschaft nicht die dem Potenzial enrtsprechende Leistung abruft.


    Fällt dir bei all der schönfärberischen Legendenbildung, die du betreibst, etwas auf? Unsere GF ist zwar was langsam, aber selbst die zwei haben gemerkt, wo unser Problem liegt...


    Was für eine Legendenbildung? Habe ich irgendetwas über die Qualität des Kaders geschrieben. Hier ging es um:

    Zitat

    Zitat von »BigB« Ziemlich eindeutig stimmt etwas im Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht. Was ja nicht das erste Mal in diesem Verein so ist.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

  • Abgesehen davon, dass man einem Trainer auch mal die Zeit geben sollte, sein Konzept zu entwickeln, ich aber bei Dutt nicht einen Hauch davon erkennen kann, was sich hier entwickelt, muss man einmal eins festhalten: Unter fast jedem Trainer entwickeln sich vereinzelte Spieler weiter und werden besser. Bei Dutt hat sich nicht ein Spieler weiterentwickelt und ist besser geworden. Genau das Gegenteil ist eingetreten. Scheinbar werden die Schürrles und Sams dieses Teams immer schlechter, Spieler wie da Costa werden sinnlos verheizt und bekommen keine Chance mehr. Junge Spieler wie Jörgensen werden gleich ganz aussortiert.


    Dutt raus!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Es wurde doch schon bestätigt, dass man mit Dutt in die Rückrunde geht. Warum glauben hier einige ernsthaft, dass der in den nächsten Tagen entlassen wird?


    Weil das einfach so Usus ist. In solchen Momenten wird niemals deutlich und direkt angekündigt, dass jemand fällig ist. Da gibt es lediglich indirekte Aussagen und Bedeutungen zwischen den Zeilen.


    Und die häufen sich! Und dann geht es irgendwann rappzapp!

  • @ Troisdorfer....so wie jetzt KANN es nicht weiter gehen....vorallem die spielerische Grausamkeit muss ein Ende haben.


    So schlecht haben wir nicht mal unter Vogts gespielt....von daher kann es ein neuer Trainer nicht mehr schlechter machen.....wenn ich an die Spiele gegen Köln, Hannover und Nürnberg denke, kommt mir echt die Galle hoch.

  • Abgesehen davon, dass man einem Trainer auch mal die Zeit geben sollte, sein Konzept zu entwickeln, ich aber bei Dutt nicht einen Hauch davon erkennen kann, was sich hier entwickelt, muss man einmal eins festhalten: Unter fast jedem Trainer entwickeln sich vereinzelte Spieler weiter und werden besser. Bei Dutt hat sich nicht ein Spieler weiterentwickelt und ist besser geworden. Genau das Gegenteil ist eingetreten. Scheinbar werden die Schürrles und Sams dieses Teams immer schlechter, Spieler wie da Costa werden sinnlos verheizt und bekommen keine Chance mehr. Junge Spieler wie Jörgensen werden gleich ganz aussortiert.


    Dutt raus!


    Der "KICKER" hat es auch erkannt:


    "Der dramatische Formverfall der Truppe, die fußballerische Armut, die Langsamkeit in Kopf und Beinen, das Fehlen jeglicher Taktik, jeglichen brauchbaren Systems, das fehlende Vertrauen in die Arbeit des Trainers und die eigenen Fähigkeiten – diese und andere Probleme türmen sich auf beim Vizemeister."


    Ihm weitere Zeit hier einzuräumen ist ein schwerer Fehler. Wenn er bleibt, sehe ich die Gafahr, dass wenn die ersten Spiele der Rückrunde auch noch in den Sand gesetzt werden, wir sehr, sehr weit unten landen werden.


    Dutt raus!!!


  • und ich freue mich über eure Gesichter, wenn wir am Ende der Saison irgendwo im auf einem zweistelligen Tabellenplatz rumdümpeln, und ihr für den Jahrgangsbesten immer noch ne Lanze brecht..... :LEV19 :LEV11 :LEV11


    Darum geht es doch gar nicht. Du musst richtig lesen. Es geht darum, dass die Trainerentlassung nicht das grundlegende Problem ist.(s. Labbadia, s. Skibbe, s. Dutt. <heynkes hatte im 2. Jahr das Glück, dass sich unsere potentiellen Gegner alle ein Jahr Auszeit genommen hatten.))

  • Der kicker hat aber auch erkannt, dass eine sofortige Entlassung auch bedeutet, dass die Mannschaft sich mal wieder den Trainer selbst aussuchen darf.

  • Mal kurz zusammengefasst: es gibt jetzt 3 Optionen.


    1) Man schmeisst Dutt sofort raus und geht mit einem neuen Trainer in die RR (inkl. Vorbereitung!!!)


    2) Man läßt ihn weiterabeiten und hofft, dass sein (oder irgendein) Konzept in der RR greift


    3) Man läßt ihn weiterarbeiten, merkt nach 3 Spielen, dass alles genauso grottig wie bisher ist und schmeisst ihn dann raus


    Ich persönlich bevorzuge Nummer 2 (mit entsprechender Konsequenz gegen den einen oder anderen Spieler), könnte mit Nummer 1 leben und halte Nummer 3 für die Wahrscheinlichste (und Dümmste). :LEV15

  • Auch wenn die Komfortzone ganz klar bei der Vereinsführung beginnt (mangelnde Bereitschaft etwas Risiko einzugehen), ist dieser Trainer hier gescheitert.


    Wenn die Vereinsführung nicht sieht, dass mit dem Abgang von Vidal und Hypiä nicht ein riesengroßer Handlungsbedarf besteht (alleine aus dem Grund um dem Trainer Alternativen zu geben), dann muss man langsam auch hier mal über einen Wechsel nachdenken.


    Auch wenn es die falsche Entscheidung ist, den Spielern zu erlauben, den Trainer zu entlassen, ist dieser Trainer hier verbrannt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Der kicker hat aber auch erkannt, dass eine sofortige Entlassung auch bedeutet, dass die Mannschaft sich mal wieder den Trainer selbst aussuchen darf.


    Ja, aber das dies so ist, ist einzig und allein Hernn Völler un Co. zu verdanken, die sich die Spirenzien unserer Diven die ganze Zeit angeguckt haben ohne mal dazwischen zu grätschen. Jetzt liegt das Kind leider so tief im Brunnen, dass aus meiner Sicht nur noch eine Trennung was bringen kann!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Vielleicht würde man den Trainer sogar schützen durch eine Entlassung....der sah in den letzten spielen so hilflos und alleingelassen aus, dass er mir irgendwo auch leid tat :LEV16 - die Memmen haben ihn völlig im Regen stehen lassen.


    Ich bin für eine Entlassung nach Weihnachten und für einen autoritären, aber konzeptionellen und erfahrenen Trainer, der den Memmen gleich im Trainingslager zeigt, dass ab jetzt Schluss mit lustig ist.