• ... und manche Teams würden gerne mit uns tauschen :LEV8

  • Das Problem ist, ich glaube noch nicht mal an "Klatschen" gegen Barca...wir werden ausscheiden...klar, aber nicht so hoch. Weil die Spieler in der CL nicht gegen den Trainer spielen.


    Erst Mitte der Saison wird man langsam wach werden, wenn wir bis dahin im MF der Tabele versunken sind...dann wird ein Heilsbringer a`la Tuchel kommen, der die Mannshaft in deiEL führt.


    So ist es doch immer....oder??


    So wird es sicherlich auch kommen. Dutt wird hier weiter machen, bis die nächsten Spiele verloren werden, dann wird man sich trennen müssen. Wer nun kommen wird, lassen wir dahingestellt. Ob Tuchel jetzt die optimale Lösung wäre, weiß ich nicht. Falls man jedoch mit dem jungen Team etwas erreichen möchte, würde sich Tuchel anbieten. Slomka und Favre werden dann sicher auch in Frage kommen. Oder sogar ein alter Bekannter, den wir seit gefühlten 5 Jahren schon als Trainerkandidat hören: Morten Olsen. :LEV18


    Ich habe kein gutes Gefühl für die Rückrunde. Ich hoffe wir erreichen einen EL-Platz, denn nächste in der EL zu spielen wäre besser als nichts. Der Weg, den Spielern nun zu zeigen, dass man auch in null komma nichts aus dem Verein "geworfen" wird, ist ein Guter. Leider hat es eben wohl den flaschen getroffen, falls sich die überwiegenden Gerüchte bewahrheiten. Aber es ist ein Anfang.


    Nun haben unsere Verantwortlichen schon zwei "Krisen"-Sitzungen zur Analyse gehalten, daraus folgte nun die Freistellung von Hanno Balitsch. Ich bin mal gespannt, was sich sonst noch so tun wird, bis wir ins Traningslager fahren.

  • Rudi und Holzi sollten ihre persönliche Zukunft unterm Bayerkreuz von der Personalie Dutt abhängig machen!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Wenn, dann muss man sich noch vor Weihnachten von ihm trennen. Sollte dies aber nicht passieren, wovon ganz schwer momentan auszugehen ist, sollten einige hier mal die Füsse still halten und hoffen, dass wir eine gute Rückrundenvorbereitung haben, die dann doch vielleicht die Wende bringen kann. Denn jetzt schon Katastrophen gegen Mainz, Bremen oder Barcelona herbeizureden, ist sowas von kontraproduktiv und bescheuert. Jetzt hat Dutt etwas mehr Zeit, sich zu sammeln und die Hinrunde zu analysieren und ab dem Trainingsstart dem Team eine Idee rüberzubringen, die endlich die Wende bringen kann. Schlecht fände ich es auch nicht, wenn einige mal ihre Mantraartigen und ständig alle paar Minuten sich wiederholenden "Dutt raus" Kommentare sich sparen. Man kann ja hier gern seine Meinung kundtun, aber wenn manche in 50 Beiträgen 48 mal das gleiche sagen, bringt das auch keinen weiter. Zumal dadurch gute Argumente für und gegen Dutt durchaus in der Diskussion untergehen.
    Und die "Derbytrainer", "Jahrgangsbester" und die ganzen Unterdergürtelliniesprüche sparen und mal versuchen, ihre Meinung etwas nüchterner und sachlicher von sich geben. Das Niveau der Diskussion ist größtenteils sehr flach, was sehr schade ist.

  • Nachdem heute Ballitsch "gefeuert" wurde, wird man sich zu 100000% nicht von Dutt trennen. Dann hätte man ja quasi Ballitsch beschissen und umsonst gefeuert...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nachdem heute Ballitsch "gefeuert" wurde, wird man sich zu 100000% nicht von Dutt trennen. Dann hätte man ja quasi Ballitsch beschissen und umsonst gefeuert...


    davon gehe ich auch ganz schwer aus. aber wie kommst du darauf das hanno der beschissene ist? aus der momentane quellenlage lässt sich mir das nicht erschließen.

  • davon gehe ich auch ganz schwer aus. aber wie kommst du darauf das hanno der beschissene ist? aus der momentane quellenlage lässt sich mir das nicht erschließen.



    Man "feuert" Ballitsch weil es zwischen ihm und Dutt es nicht mehr gepasst hat. Und wenn man dann auch noch feuern würde, hätte dies doch garkeinen Sinn gehabt, weil dann doch sowieso ein neuer Trainer gekommen wäre :levz1

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nachdem heute Ballitsch "gefeuert" wurde, wird man sich zu 100000% nicht von Dutt trennen. Dann hätte man ja quasi Ballitsch beschissen und umsonst gefeuert...

    Jep. Das ist wohl ein klares Zeichen, dass es keinen Trainerwechsel geben wird.


    Die Sache mit Balitsch lässt sich von unserer Position aus schlecht beurteilen, aber Dutt wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Vielleicht folgt ja noch der ein oder andere Spieler. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann das letzte Mal einen Spieler so klar gesagt wurde, dass man nicht mehr mit ihm plant.


    Übrigens darfst du, Voronin, Balitsch auch gerne richtig schreiben. :levz1

  • Die Art und Weise ist aber unter aller Sau. Bei unserer personalsituation und balitschs passablen leistungen kann es eigentlich keine fußballerischen Gründe haben.


    Sollte irgendwas disziplinarisches vorgefallen sein, so hätte man unmittelbar nachdem Geschehen reagieren müssen und nicht erst, wenn die Fans Köpfe forden.

  • Jep. Das ist wohl ein klares Zeichen, dass es keinen Trainerwechsel geben wird.


    Die Sache mit Balitsch lässt sich von unserer Position aus schlecht beurteilen, aber Dutt wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Vielleicht folgt ja noch der ein oder andere Spieler. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann das letzte Mal einen Spieler so klar gesagt wurde, dass man nicht mehr mit ihm plant.


    Übrigens darfst du, Voronin, Balitsch auch gerne richtig schreiben. :levz1

    Natürlich lässt sich die Sache schlecht beurteilen. Aber du wirst doch zugeben, dass der Zeitpunkt sehr bedenklich ist. - Welcher Spieler sollte denn noch folgen ? Rolfes, Castro, Kießling, Ballack ... ähm wer denn sonst noch ? In der derzeitigen Situation würden mir noch viele einfallen, die ihre Leistung nicht abrufen und/oder die angeblich ihren Zenit überschritten haben. Sollten wir nicht die ganze Mannschaft auflösen ? :D ... aber mal darüber nachgedacht woran das liegt ?

  • was für ein armer typ, der robin dutt. schafft es nicht, die etwas schlaueren spieler für seine sache zu begeistern.


    nun gut. ein kleines vorglühen. früher oder später verschwindet, dafür sind diese scharmützel nur beweis genug.


    und jetzt, wo balitsch - ausgerechnet der - weg ist, da versteht man, was da überhaupt los ist. dutt eiert zwischen narzißtischem größenwahn und totaler planlosigkeit, was ein und das gleiche ist: kein langfristiger plan. der kleine beweisdafür: es wird in der kabine nicht anders sein, als vor der presse - genau das hat er bislang gezeigt. eine mannschaft ist leider sensibel für schauspieler ohne überzeugung und persönlichkeit - und mit einer solchen figur haben wir es bei robin dutt zu tun. das merkt man nicht immer direkt, wenn man so jemand verpflichtet, aber früher oder später taut aber immer der schnee - und vor allem, wenn so viel mehr druck wie in leverkusen als in freiburg herrscht.


    in der mannschaft ist es so, dass manche ihn verstehen, er niemanden wirklich mitreißen kann, niemand ihn wirklich mag, und sein konzept leider unklar bleibt. es is so, wie es bei narzißten üblich ist: seine idee ist keine auf die mannschaft mitsamt der möglichkeiten angepaßter plan - es ist das, was robin dutt sehen will, was er sich erträumt. und irgendein coach wird ihm sagen, so, robin, zieh DEIN ding durch. leider liegt er total falsch, aber bald ist er ja futschi. zum glück. wie alle mit doppelkonsonanten: dutt, skibbe, labaddia... egal.


    ciao schöner robin, versuchs mal in der dritten.


    aber was reden wir noch groß - eine halbe saison, dann ist der spuk ENDLICH vorbei. das wird jetzt klar, jetzt, wo hanno gehen muss.

  • Das trifft es genau: ein eitler Geck, ein Narzißt, dem es nie um die Sache, die Mannschaft, den Verein geht, nur darum, wie er grad so dasteht. Schon als es mal bei den Stuttgarter Kickers nicht so lief, erklärte er: "Ich werde es nicht zulassen, daß die Spieler meinen guten Ruf zerstören!" (Quelle: 11 Freunde 7/2007!)

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Woher habt ihr eigentlich alle diese Informationen über den Menschen und den Trainer Dutt? Schon mal mit ihm längere Zeit gesprochen? Nen Bier getrunken? Seit ihr in der Kabine dabei?


    Das viele seiner Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen wurden und von der Presse bewußt falsch dargestellt bzw. In gewisse Richtungen interpretiert wurden, sieht man wenn man sich die Pressekonferenzen anschaut.


    Das nun z.B. tatsächlich Simon und Michael gemeinsam auf dem Platz stehen ist sicherlich auch der Verletztenmisere geschuldet. Wirkliche Alternativen hat er ja nicht auf der Bank.

  • Und wieder eine Meisterleistung von diesem erbärmlichen Wicht. Ausgerechnet Balitsch trifft es!!! :LEV14 :LEV15 :LEV14 :LEV15 :LEV11 :LEV11


    Ausgerechnet ein Spieler, der mit den letzten Grotten Kicks nichts zu tun hat? Ich würde auch Bellarabi, Adler, und Ortega sofort rausschmeissen...


    Und wenn es wirklich einen Vorfall nach dem Gladbach Spiel gegeben hat, warum wurde da nicht sofort reagiert? Jetzt ist er einfach nur ein Bauernopfer.


    Dutt raus!!!

  • Zitat

    Denn jetzt schon Katastrophen gegen Mainz, Bremen oder Barcelona herbeizureden, ist sowas von kontraproduktiv und bescheuert.

    Ja klar, mit unseren Aussagen im Forum behindern wir eine vernünftige Rückrundenvorbereitung. Es ist doch nur so, dass man sich bei der Außendarstellung momentan nicht vorstellen, dass mit Dutt und dem immer weiter dezimierten Kader, in dem die wenigen Alternativen auch noch konsequent ignoriert werden, eine Wende möglich ist. Alles andere ein Fehlstart in die Rückrunde würde mich derzeit überraschen. Wenn es wirklich passiert, nehme ich gerne die Schuld auf mich.


    Und was Balitsch angeht, im Enke steht, warum er damals von Hecking suspendiert wurde, wegen einer flapsigen und sehr harmlosen Bemerkung in der Kabine. So skandalös wird es jetzt auch nicht gewesen sein, sonst wäre er gleich geflogen. Und was ist das für ein Arbeitsverhältnis, in dem man seinen Chef nicht kritisieren, im normalen Arbeitsleben fliegen auch mal die Fetzen, ohne dass man gleich in die Ecke gestellt wird.

  • In der derzeitigen Situation würden mir noch viele einfallen, die ihre Leistung nicht abrufen und/oder die angeblich ihren Zenit überschritten haben. Sollten wir nicht die ganze Mannschaft auflösen ? :D ... aber mal darüber nachgedacht woran das liegt ?


    Sicher. Ist auch schon x-mal gesagt und wiederholt worden:


    1. einige wollen nicht.
    2. einige können nicht.
    3. einige dürfen nicht.
    3. einige sind möglicherweise zu alt.