• ich würde lieber die Spieler fliegen sehen als unseren Trainer. Wir haben eine Söldnermentalität... jedes Wochenende sieht man irgendwelche Nasen von denen in den Clubs abhängen, Friedrich und Barnetta hingen sogar letzten Dienstag(!) um 2 Uhr nachts vorm Nachtflug ab und hatten ihren Spaß - das Resultat hat man dann bei Friedrich auf dem Platz gesehen :P Profisportler MIT Ambitionen können sich so einen unprofessionellen und verschleißenden Lebenswandel nicht leisten, wir haben hingegen eine riesige Party-Connection in der Mannschaft, die bestimmt nicht wegen der schönen Luft in Köln wohnt. Ich bin kein Feind der guten Laune, aber so oft, wie man einem Kern unserer Spieler - auch nach Niederlagen - nachts in Köln betrunken über den Weg läuft ist für Profisportler auf keinen Fall feierlich. WIR MÜSSEN MAL GANZ GROß AUSMISTEN, nicht (nur) beim Trainer! Und wir brauchen eine Elf, die sich nicht selber aufstellt. Unsere Spieler brauchen richtig Druck auf ihrer Position, sonst genießen die nur das Leben...

was bitt ehat söldnermentalität mit einem "club besuch" zu tun? außerdem meinst du das die bayern spieler nicht unterwegs sind, nur weil sie erster sind? meinst du die sind alle um 21.00h im bett und warten brav auf das nächste training? zudem redest du hie rvon eine handvoll spieler, die das ein oder andere mal unterwegs sind bzw. regelmäßig unterwegs sind. meistens die jungen spieler und die singles in der mannschaft. du solltest das ganze wirklich nicht überwerten

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Naja, noch sind wir ja ein freiheitlich demokratischer Staat, in dem sich jeder seinen Wohnort selbst aussuchen kann, zum Glück. Das nicht jeder den Anblick von Bayerschornsteine genießen möchte, kann ich auch verstehen.

Das kann man aber ganz locker im Rahmen des Arbeitsvertrags - Stichwort "Residenzpflicht" - ändern...

• man oh man, wie er es macht macht er es verkehrt! Hätte sich nicht freuen sollen. Dann wäre hier zu lesten" total emotionslos, geht nicht mit, dem ist doch alles sch.eiß egal." Wenn man was sucht, findet man bei jedem etwas, was derjenige besser oder anders machen könnte.

es geht lediglich darum, wie dutt gestrickt ist. ganz einfach!

• Da bin ich aber mal gespannt, wie viele Topleute sich für unseren Verein entscheiden würden, wenn wir die "Residenzpflicht" einführen würden. Die Nähe zu Köln wird bei Verpflichtungen sicherlich eine nicht zu unterschätzende Wirkung haben.

Richtig, aber genau weil es so nah ist, spielt es auch gar keine Rolle! je nachdem wo du in K****wohnst, biste aus Lev sogar noch schneller da!

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Das kann man aber ganz locker im Rahmen des Arbeitsvertrags - Stichwort "Residenzpflicht" - ändern...

Das ist ja mal ne gute Idee! Am besten wir schreiben den Spielern noch vor, in welcher Straße sie zu wohnen haben und installieren ein perfektes Überwachungssystem mit Kameras und so. Nicht das da einer auf die Idee kommt und mit einer Einkaufstüte voller Nutella nach Hause kommt!

• Naja, noch sind wir ja ein freiheitlich demokratischer Staat, in dem sich jeder seinen Wohnort selbst aussuchen kann, zum Glück. Das nicht jeder den Anblick von Bayerschornsteine genießen möchte, kann ich auch verstehen.

naja ehrlich gesagt is' mir das völlig egal wo die wohnen ... das ist bei allen Mannschaften so ... was das mit Komfortzone zu tuen hat weiß ich auch nicht ... das die Spieler ab und an feiern gehen naja find' ich jetzt auch nicht schlimm .. der eine geht feiern der andere fährt ständig mit seinem Audi vor meiner Haustür rum ... während der andere früher immer mit seinem Kind auf der Strasse / Netto-Parkplatz gespielt hat ...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wie denn? Dass er sich bei Siegen freut und sich bei Niederlagen ärgert? Wenn er wirklich so gestrickt ist, sollten wir ihn tatsächlich entlassen! Geht ja garnicht, dass einer gewinnen will. Wo kommen wir denn da beim Bayer hin!

willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht verstehen?

• aber sowas von contra!!!! :LEV2 mehr geht garnicht!

Es sei denn: er lässt nach Hanno noch ein paar andere Spieler über die Klinge springen und startet mit einem neuen Kader einen Neuanfang für die Rückrunde.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ist das hier das Dutt-Forum ?
    Warum wird hier eigentlich ständig über die Einstellung der Spieler diskutiert ?
    Sollen sie doch in Köln wohnen, wer würde das eigentlich nicht machen, wenn er von auswärts ins Rheinland ziehen müßte ?
    Von mir aus können sie auch mal in die Disco gehen, die Geschichte zeigt doch, dass solche Spieler oft die besten Leistungen bringen.

Die Frage ist doch: Warum machen sie das unterm Dutt, bzw. haben sie es evtl. unterm Jupp auch gemacht und trotzdem ordentlich gespielt ?

Sorry, aber diese Entscheidung von unserem Coach ist so ziemlich das lächerlichste was mir je untergekommen ist.
    Wieviele Böcke darf der eigentlich noch schießen ?
    Setzt vor der Saison den Hanno auf die Rechtsverteidiger-Position und lässt ihn dann praktisch nie spielen.
    Setzt vor der Saison den Gonzo auf die Mittelfeld-Position und lässt ihn dann praktisch auch nie dort spielen.
    Faselt irgendwelchen Blödsinn von Rolfes und Ballack zusammen, das geht ja gar nicht und lässt dann wochenlang beide spielen.
    Warum in Gottes Namen lässt er nicht den Gonzo im Mittelfeld ran und dafür den Hanno rechts und den Rolfes raus.
    Lässt da Costa einmal spielen: Gegen Ribery !!!!!
    Wechselt annähernd nie sinnvol aus, schöpft das Wechselkontingent auch selten aus.
    Spielt nie mit 2 Stürmern, obwohl uns das normalerweise am besten bekam.
    Leute, was macht dieser Typ mit unserer Mannschaft ?
    Rolfes, Kadlec, Reinartz, Schürrle, Sam, da Costa, Balitsch, Giefer, Kießling, Derdiyok, keiner von den Jungens ruft sein Potenzial ab ! Und das soll an den Spielern liegen ?

Wenn man wochenlang so eine Grütze zusammenspielt UND so eine dünne Personaldecke hat, dann lässt man doch auch mal Spieler wie den Balitsch ran, oder ? Wenn nicht wann dann ?
    Und einen Jörgensen leiht man dann auch nicht aus. Und angeblich soll Barnetta für 6 Montae nach Düsseldorf.
    Wickeln die den Verein gerade ab ?

Ich kann mit Niederlagen leben, ich kann auch mit schwierigen Phasen umgehen, aber was ich gar nicht ab kann, das sind unnötige, hausgemachte Probleme, wie wir sie jetzt haben.

Schmeißt den Trainer raus, sonst platzt mir der Kragen !!!!! :LEV11

• Schmeißt den Trainer raus, sonst platzt mir der Kragen !!!!! :LEV11

Man kann dir nur zustimmen, das hoffe ich auch. Aber es sieht momentan absolut NICHT so aus, als würden sie ihn feuern. Man hat ja schließlich ablöse für ihn gezahlt... :LEV11

Besonders nachdem jetzt der Hanno geflogen ist, das hätten sie doch neu durchdacht wenn sie noch nach nem anderen Trainer ausschau halten...

Ich glaube nicht dran, dadrauf würd ich sogar wetten, ich hoffe jetzt nur, dass noch mehr passiert als so ein blindschuss gegen einen auswechselspieler.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Mir geht es gewaltig auf den Sack dass die Herren zu mindestens 50% in K**n wohnen weil man da besser shoppen kann oder der Blick von der Dachterasse auf den Rhein romantischer ist.

Langsam wird´s lächerlich hier. Es geht uns einen feuchten Kericht an, wo die Spieler wohnen. Wo kommen wir denn hier hin. Ganz davon abgesehen, dass wohl jeder junge Mensch, der in unsere Region zieht, wohl Köln auswählen würde. Wenn man in LEV geboren ist, sieht es vielleicht anders aus. Aber wenn man zuzieht, kann man wohl verstehen, dass man eher in Köln wohnen möchte.

Wenn ich eine neue berufliche Herausforderung in Unterhaching hätte, würde ich auch nach München ziehen. Vor allem als junger Mensch.

Das ändert natürlich nichts daran, dass bei einigen unserer Herren, die Arbeitauffassung zu wünschen übrig lässt...Aber das wäre auch so wenn sie in LEV wohnen würden. Im Gegenteil, das wäre ja noch schlimmer. Dann müssten die immer vom Ivory bis nach LEV und wären noch später im Bett :levz1 :LEV18

und der Vergleich mit WOB hinkt auch gewaltig. Die Spieler wohnen so gut wie alle in Braunschweig und haben dort auch ihren Lebensmittelpunkt.

• :LEV2 :bayerapplaus

Der Mann hat hier nahezu NUR mist verzapft ... unfassbar wenn diese Trantüte tatsächlich hier bleiben dürften :LEV11

Willkommen in Kuschelkusen :LEV15

• Langsam wird´s lächerlich hier. Es geht uns einen feuchten Kericht an, wo die Spieler wohnen. Wo kommen wir denn hier hin. Ganz davon abgesehen, dass wohl jeder junge Mensch, der in unsere Region zieht, wohl Köln auswählen würde. Wenn man in LEV geboren ist, sieht es vielleicht anders aus. Aber wenn man zuzieht, kann man wohl verstehen, dass man eher in Köln wohnen möchte.

Wenn ich eine neue berufliche Herausforderung in Unterhaching hätte, würde ich auch nach München ziehen. Vor allem als junger Mensch.

Das ändert natürlich nichts daran, dass bei einigen unserer Herren, die Arbeitauffassung zu wünschen übrig lässt...Aber das wäre auch so wenn sie in LEV wohnen würden. Im Gegenteil, das wäre ja noch schlimmer. Dann müssten die immer vom Ivory bis nach LEV und wären noch später im Bett :levz1 :LEV18

Exakt! Und die absolute Mehrzahl der Trainer würde es auch hinbekommen, die Spieler zu einem geordneteren Leben zu zwingen, wenn sie denn den Eindruck haben, das wäre ein Problem. Ich kann mich z.B. erinnern, dass Hoeneß mal Privatedetektive Wache schieben gelassen haben soll. Dann haben sie Super Mario gefeuert und das Problem war vermutlich gelöst.