• Da bin ich aber mal gespannt, wie viele Topleute sich für unseren Verein entscheiden würden, wenn wir die "Residenzpflicht" einführen würden. Die Nähe zu Köln wird bei Verpflichtungen sicherlich eine nicht zu unterschätzende Wirkung haben.


    Jo. Die Spieler aus derKdF-Stadt unterschreiben Ihren Vertrag schließlich auch nur wegen der Nähe zu Braunschweig... :D
    Im Übrigen habe ich nur festgestellt, daß es möglich ist (und teilweise auch in manchen Branchen Usus), dies im Rahmen eines Arbeitsvertrags zu regeln.
    Frage ist, ob es was nützen würde, da, wie oben geschildert, man auch von einem Wohnort LEV ziemlich schnell im Ziegenviertel sein könnte.

  • oh man Leute...jetzt wollt ihr den Spielern schon vorschreiben wo sie zu wohnen haben. Langsam wirds echt total bescheuert. Ich kann JEDEN Spieler verstehen, gerade die Jungen, das sie nach Köln ziehen. Lev hat diesen Leuten doch einfach NIX zu bieten, ausser einem Arbeitsplatz!!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • Der Typ muss weg und zwar ganz schnell, nicht mehr auszuhalten! :LEV17

    Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...


    Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

  • Herr Dutt wird den Sturm überstehen. Das liegt nicht an seinen Fähigkeiten. Er wird den Sturm überleben, weil der Sturm Labbadia hier schon mal drübergezogen ist. Es sind die gleichen Böen, die wieder winden.


    Deshalb ist es nicht hauptsächlich das Problem Dutt, sondern das Problem Geschäftsleitung. Wer den Schaden nach einem Sturm nicht richtig begutachtet, der ist fehl am Platz. Die auf seine falschen Betrachtung fußenden, neu entstehenden Schäden gehen dann auf deren Kappe.


    Aber die Bayer GmbH ist halt eine Komfortzone über alles.

  • So, jetzt möchte ich meinen Senf auch dazugeben.


    Als Bayer Fan der 1. Stunde (1. Spiel im Stadion war noch in der 2. Liga gegen Preußen Münster) komme ich nur zu einem Entschluß.


    Der Fehler liegt in der Vergangenheit,nämlich nur brave Bubis zu verpflichten die der Marke "BAYER AG " nicht schaden und diese, bitte schön, nicht zu sehr stressen. Kein Trainer, ich wiederhole, KEIN TRAINER, wird das hier aufbrechen solange die Strukturen in der Führung (BAYER AG) nicht geändert werden. Das einzige was den Verein mal ein bisschen Erfolg brachte, war, wenn die Mannschaft einen Trainer serviert bekam, der ihnen recht war. Egal wer hier trainiert, hat keine Chance. Da könnte ein Beckenbauer, Löw oder der liebe Gott kommen. Es fehlen dazu die finanziellen Mittel um lustlose Alibikicker wie Rolfes mit der Tribüne zu drohen. Auch wenn ich Dutt nicht so positiv sehe, er muss jetzt das ausbaden was in den letzten Jahren versaubeutelt wurde. Wenn er ein starker Trainer wäre, würde er Rolfes mit Ankündigung auf die Tribüne setzen und nicht einen bedeutungslosen Spieler rausschmeissen.


    Es bleibt dabei,alle regen sich auf, rufen nach Veränderung - aber es bleibt alles beim alten. Wir können nur auf eine kurzzeitige Besserung 1-2- Spielzeiten hoffen wo sich die Herren mal am Riehmen reissen. 2015 geht das Thema dann hier wieder hoch.



    Gruß

  • Die Art und Weise ist aber unter aller Sau. Bei unserer personalsituation und balitschs passablen leistungen kann es eigentlich keine fußballerischen Gründe haben.


    Sollte irgendwas disziplinarisches vorgefallen sein, so hätte man unmittelbar nachdem Geschehen reagieren müssen und nicht erst, wenn die Fans Köpfe forden.


    Wer sagt uns denn das Balitsch nicht "auf Bewährung" war, und er nach dem Nürnbergspiel nicht noch nen Klops rausgehauenm hat ?


    Wenn Hanno so beliebt in der Mannschaft war, und diese seit seinem Disput mit Dutt meinte sich durch ihre Leistung mit Ihm solidarisch zeigen zu müßen, dann KANN diese Ankündigung durchaus das richtige Mittel gewesen sein. Sie darf allerdings nicht die einzige Konsequenz sein. Da müßen noch mehr Köpfe rollen.
    Wer das jetzt genau sein sollte ? Keine Ahnung. Was man so in der ganzen Zeit lesen konnte wäre wohl ein Simon Rolfes ein Kandidat dafür, sicher bin ich mir da allerdings auch nicht. Ich kriege nichts aus erster Hand aus der Kabine oder vom Trainigsplatz mit, daher kann ich nicht wirklich beurteilen wer da was verbockt hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das in so einer Situation einfach mal wer rasiert wird, der nichts mit der Sache zu tun hat, und damit aller erledigt sein soll. So blauäugig KANN doch keiner sein.


    Das Hanno ein reines Bauernopfer ist glaube ich nicht. Das er der Alleinschuldige ist glaube ich auch nicht. Da muß meiner Meinung nach noch mehr passieren. Den Spielern muß endlich mal klargemacht werden, das sie auch "nur" Angestellte des Vereins sind, und für ihr Gehalt auch eine entsrechende Leistung zu bringen haben. Unabhängig davon ob der jeweilige Vorgesetzte nun der liebe Onkel Jupp, der prima Kumpel Mich, der böse Bruno oder der jahrgangsbeste Robin ist.


    Als Profisportler habe ich alles dafür zu tun, das ich diese Leistung auch bringen kann. Dazu gehört eine vernünftige Ernährung ( Stichwort Nutella und Milchreis) und auch ein vernünftiger Lebenswandel. Es kann nicht sein, das ich wenige Tage vor einem Spiel nachts um 2 in irgendwelchen Bars rumhänge, egal wo diese Bars nun sind.
    Grade im Profisport machen Kleinigkeiten den entscheidenden Unterschied aus. Und die Spieler wissen vorher was dieser Beruf für Anforderungen mit sich bringt. Für den ( zeitlich ja begrenzten) Verzicht auf grenzenloses Feiern und ähnliches, werden sie ja auch fürstlich entlohnt. Das muß einem nicht gefallen, aber es muß akzeptiert werden.


    Ich bin froh darüber, das endlich mal auch die Mannschaft in die Verantwortung genommen wird und nicht immer nur der Trainer . Das hat hier bisher noch nie stattgefunden. Es wurde allerhöchste Zeit. Nur bitte jetzt auch Nägel mit Köpfen machen und weitere Stinkstiefel aussortieren.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Richtig und da muss angesetzt werden. Wir können nicht jede zweite Saison den Trainer auswechseln. Ich habe lieber Spieler, die vielleicht von den Anlagen her nicht so talentiert sind, aber dafür sich den Arsch aufreißen und ihren Job ernst nehmen.


    die wirft man gerade raus :LEV14



    Cu.

  • Zitat

    Es fehlen dazu die finanziellen Mittel um lustlose Alibikicker wie Rolfes mit der Tribüne zu drohen.


    Das hätte ich bitte gerne näher erklärt.


    Und nochmals. Dutt hat in Freiburg seinen Kapitän auch suspendiert und auf die Tribüne gesetzt. Warum sollte er auf einmal die Hosen so voll haben und es beim Rolfes nicht machen?

  • Zitat

    .....
    Ich bin froh darüber, das endlich mal auch die Mannschaft in die Verantwortung genommen wird und nicht immer nur der Trainer. Das hat hier bisher noch nie stattgefunden. Es wurde allerhöchste Zeit. Nur bitte jetzt auch Nägel mit Köpfen machen und weitere Stinkstiefel aussortieren.


    Am Samstag wären für derartige Maßnahmen 8-9 "Stinkstiefel" infrage gekommen. So eine Zuschauer-Verarsche hats hier -wenn überhaupt- schon sehr lange nicht mehr gegeben. Belässt man es bei der(zweifelhaften) Balitsch-Sanktion, wird sich kaum etwas ändern. Statt den Kader immer weiter auszudünnen, müssen hungrige Spieler (ggfs. aus dem Nachwuchs) auf die Bank (da Costa, Ortega, Bellarabi..) und eine realistische Einsatzchance bekommen. In der Winter-Vorbereitung kann man ja jetzt anfangen, etwas auszuprobieren bzw. entsprechende Zeichen setzen. Das kann u.U. auch bedeuten, Geld in die Hand zu nehmen.

  • dutt ist nicht kritikfähig.!


    Also diese Aussage ist ja mal erwiesenermaßen völliger Quatsch!
    Er hat mehrfach selbst in der Presse betont, das er fehler gemacht hat und veruscht auf die Kritik der Spieler einzugehen, die entsprechenden Artikel Postings hier kannst du dir gerne selber raussuchen, das dürfte nicht sonderlich schwer sein.


    er hat das bei den kickers nicht geduldet, bei freiburg nicht und jetzt bei uns


    Was ja auch völlig klar ist. NIEMAND würde es dulden wenn irgendjemand versuch seinen (vermeintlichen?) guten Ruf zu zerstören. Wer das duldet ist es selbst schuld.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Also diese Aussage ist ja mal erwiesenermaßen völliger Quatsch!
    Er hat mehrfach selbst in der Presse betont, das er fehler gemacht hat und veruscht auf die Kritik der Spieler einzugehen, die entsprechenden Artikel Postings hier kannst du dir gerne selber raussuchen, das dürfte nicht sonderlich schwer sein.



    Was ja auch völlig klar ist. NIEMAND würde es dulden wenn irgendjemand versuch seinen (vermeintlichen?) guten Ruf zu zerstören. Wer das duldet ist es selbst schuld.


    Weil der Mann solche riesen Böcke geschossen hat, das selbst der arrogante Herr Dutt sich nicht mehr rausreden konnte :LEV11

  • Wenn ich die Wahl habe zwischen Mimöschen, die den harten Kurs eines Trainers torpedieren wollen und


    einem Trainer, der den Mädels in den Arsch treten will, entscheide ich mich


    lieber für den Trainer.


    Aber gerade Hanno zählte eben nicht zu den Mädels, die über den Platz traben und Alibieinsatz vortäuschen.
    Herr Dutt hat sich damit nur selbst geschwächt, er hätte die Mimöschenecke aufbrechen sollen und den Rädelsführer suspendieren müssen. In meinen Augen Simon Rolfes.
    Die Fraktion der Mädels besteht weiter und die Fans ärgern sich blau, warum die Kampfsau Balitsch weg ist.


    Somit hat Herr Dutt
    - Die Fans nur noch mehr gegen sich aufgebracht
    - Die Mimosenecke gestärkt
    - Die Kämpfer in unserem Team geschwächt


    Ich begreif es nicht! :LEV7

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.