• Was mich im Moment hier stört sind die Ja Sager und alles was die Führungsetage sagt abnicken. :LEV7

Was mich im Moment hier stört sind die Ja-Sager, die die Spieler, die seit Jahren ihren Schuh in Leverkusen runterspielen, immer noch feiern und hochjubeln und sie "ach so toll" finden und sich Trikots von denen kaufen und der Verein sie dadurch auch noch behält. Beispielsweise das ewige Talent Castro oder der Sympath Simon Rolfes (der einst die Fans kritisierte, weil sie ihm zu früh "Wir woll'n euch kämpfen sehen" gesungen haben). Mensch - diese pomadige Art ist doch nicht erst seit heute bei den Spielern so. Die hatten sie schon unter Skibbe, unter Labbadia, unter Heynckes und nun unter Dutt. Diese Spieler muss man austauschen und wegschicken. Hier spielen einige schon zu lange, lehnen sich zurück und genießen die Lobby, die sie nicht verdient haben.

Aber "Dutt, verpiss dich" hört sich natürlich besser an als ein "Rolfes raus" oder "Castro raus". Wieso schreit ihr das nicht mal? Traut ihr euch das nicht, weil sie dann nicht zum Uffta in die Kurve kommen? Achja - ich habe bereits des Öfteren "Rolfes raus" geschrien, aber dann kamen die Blicke. Fands gut, dass aber die, die dann geguckt haben, beim nächsten Ballverlust des Ausnahmefußballers laut gemeckert haben.

Naja. Aber das ist Leverkusen. Leider.

• Das Problem ist doch, das mit Dutt ein Trainer kam der schon mit Vorschußlorbeeren bedacht war. Hier machte er gleich den Sonnenkönig, etablierte seinen Hofstaat und degradierte verdiente Bayer-Mitarbeiter wie Broich und Vollborn zu Lakaien.

Und dann diese unsägliche Großmäuligkeit: Titel holen, Meister werden, Derbytrainer sein. Jedes Interview ein Knaller mit wenig Hang zur Bescheidenheit.

Und das Ergebnis? 17 Spieltage voller Konfusion und Konzeptlosigkeit...kein Stil, keine Linie, keine Handschrift. Jeder Hoffnungstrieb der kurz aufkeimte, eine Woche später wieder niedergetrampelt.

Und wieder Interviews, Ansagen, Verlautbarungen. Wo immer ein Mikro hingehalten wird, wird reinposaunt.

Jahrgangsbester? Wie waren dann die anderen? Der mitgebrachte Yelldell ein Rohrkrepierer. Die Einwechselungen: oft nicht nachvollziehbar, ohne Signal und Botschaft.

Unterm Bayerkreuz wurde einst Fußballleidenschaft, Kampf und technische Rafinesse zelebriert. Das sollte doch wiederkommen? Aber wo, wo?

Welchen Grund sollte es geben an diesem Trainer festzuhalten? Was hat er denn erreicht und wo sind denn Fortschritte zu sehen? Allein der Fakt, das man mal nen Trainer für langfristig halten sollte kann das doch nicht rechtfertigen. Natürlich passt der gestriegelte Herr Dutt schön ins Marketingkonzept.

Allein das Video vom Nürnberg-Spiel sollte klare Worte sprechen: Dutt hat hier versagt. Und es wird nicht besser werden, ihn hier weiterstümpern zu lassen. Er wird das Team auch nach dem Balitsch-Opfer nicht besser erreichen. Die Chemie stimmt nicht. Und das wird man auch durch nichts verbessern können.

Momentan beißt sich die Katze in den Schwanz.

• es gibt nur zwei Möglichkeiten. Den Trainer feuern oder ihm den Rücken stärken. Mit der Demission von Balitsch dürfte klar sein, wie sich die GF entschieden hat. Und ganz ehrlich, es ist zwar mutig, aber es ist auch richtig. Merken die Spieler endlich mal, dass sie sich den Trainer nicht ständig aussuchen können.

• Da stimme ich dir prinzipiell zu. Aber um das zu signalisieren hätte man einen der "großen" Spieler rasieren müssen. Jeder weiß doch, dass Hanno Balitsch nun auf dem Feld nicht so die große Rolle gespielt hat.
    Jetzt merken manche Spieler nämlich, dass es ihnen auch so nicht an den Kragen geht. Dann wird weiter antizipiert und Geld eingestrichen.

• es gibt nur zwei Möglichkeiten. Den Trainer feuern oder ihm den Rücken stärken. Mit der Demission von Balitsch dürfte klar sein, wie sich die GF entschieden hat. Und ganz ehrlich, es ist zwar mutig, aber es ist auch richtig. Merken die Spieler endlich mal, dass sie sich den Trainer nicht ständig aussuchen können.

Es ist dann richtig, wenn der Trainer sein Handwerk versteht. Daran bestehen aber durchaus berechtiugte Zweifel.

• Im Prinzip ist es doch ganz simpel.

Wir haben einen Kader, der durchaus in der Lage ist, ansprechenden Fußball zu spielen. Kommt diese Kader aus was-weiß-ich für Gründen nicht mit dem Trainer klar, dann bringt es doch auch nichts, die Peitsche zu schwingen und Leistung zu erzwingen!

Das läuft unter Magath nicht und das wird hier auch nicht laufen!

Wir haben einen Kader, der durchaus in der Lage ist, ansprechenden Fußball zu spielen. Kommt diese Kader aus was-weiß-ich für Gründen nicht mit dem Trainer klar, dann bringt es doch auch nichts, die Peitsche zu schwingen und Leistung zu erzwingen!

bird, was redest du da für einen schwachsinn. der dutt ist doch an nichts schuld. nicht für seine doofen sprüche, nicht für die leistung der mannschaft, nicht für das ausscheiden im pokal! nur den einzug ins cl-achtelfinale ist ihm zu zuschreiben. dutt macht alles richtig :LEV15

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Jeder weiß doch, dass Hanno Balitsch nun auf dem Feld nicht so die große Rolle gespielt hat.

Auf dem Feld nicht. Aber keiner von uns weiß, wie groß sein Einfluß im Team ist. Und ob man das jetzt freigestellt, suspendiert oder was auch immer nennt: er ist eindeutig nicht mehr erwünscht und das wird Gründe haben. Du rasierst einen, der sportlich keinen großen Verlist darstellt (auch wenn ich ihn sehr gemocht habe und es noch tue), der aber vermutlich (ja, spekulativ) schon einen gewissen Einfluß hatte oder Stimmung gemacht hat. Das kann a) direkt helfen und b) können ein Rolfes und Co. nun nicht mehr so blöd sein zu glauben, sie wären sicher. Die Ankündigungen bzgl. Kaderumbauten wurden jetzt ja nochmal wiederholt. Der Weg ist mutig, dem Trainer Spieler zu besorgen, die in sein Konzept passen, aber er kann richtig sein. Ja, der Trainer muss was können. Das ist mir persönlich noch zu früh, zu beurteilen. Aus Freiburg hab ich n sehr positiven Eindruck gehabt, jetzt stellt man fest, dass das Verhältnis zur Mannschaft kaputt ist. Das ist für mich aber der Hauptgrund für unser Abschneiden und unsere Auftritte. Offenbar Defizite in Menschenführung. Ob auch taktisch und traingstechnisch wirklich ne Pfeife? Nein, das glaube ich nicht. Warten wir es ab und widmen uns denen, die uns die Suppe in meinen Augen viel wesentlicher eingebrockt haben. Mir bleibt schon wieder viel zu viel Kritik am trainer und der GF hängen, die Spieler kommen irgendwie in meiner Wahrnehmung viel zu gut weg.

So siehts aus!!!

Wenn wir auf Biegen und Brechen mit dem Dutt weitermachen wird mir bibberbange!!! :wacko:

• Oh wir kennen uns gut genug um zu wissen, dass ich gerne ein paar Spieler aussortiert hätte ;)

Zum Thema Völler habe ich heute morgen Zahlen und Fakten zusammengetragen die meiner Ansicht nach eine Vertragsverlängerung bis 2017 aus sportlichen Gründen wenig sinnvoll erscheinen lassen.

Ich bin ja ganz bei dir, dass man viel zu schnell die Trainer kickt heutzutage. Aber Dutt hat manchmal schon wirklich sehr irritierend gewechselt. Oder eben Wechsel unterlassen. Die Yelldell Nummer habe ich auch noch im Kopf. Ich wünschte mir irgendwie es wäre ein anderer Trainer an dem wir festhalten können. Insgesamt ist das Jahr 2011 für Dutt sowohl mit Bayer als auch mit Freiburg echt mal mies gelaufen.

• [quote='mironesco','index.php?page=Thread&postID=1502632#post1502632']Jeder weiß doch, dass Hanno Balitsch nun auf dem Feld nicht so die große Rolle gespielt hat.

Auf dem Feld nicht. Aber keiner von uns weiß, wie groß sein Einfluß im Team ist. Und ob man das jetzt freigestellt, suspendiert oder was auch immer nennt: er ist eindeutig nicht mehr erwünscht und das wird Gründe haben. Du rasierst einen, der sportlich keinen großen Verlist darstellt (auch wenn ich ihn sehr gemocht habe und es noch tue), der aber vermutlich (ja, spekulativ) schon einen gewissen Einfluß hatte oder Stimmung gemacht hat. Das kann a) direkt helfen und b) können ein Rolfes und Co. nun nicht mehr so blöd sein zu glauben, sie wären sicher. Die Ankündigungen bzgl. Kaderumbauten wurden jetzt ja nochmal wiederholt. Der Weg ist mutig, dem Trainer Spieler zu besorgen, die in sein Konzept passen, aber er kann richtig sein. Ja, der Trainer muss was können. Das ist mir persönlich noch zu früh, zu beurteilen. Aus Freiburg hab ich n sehr positiven Eindruck gehabt, jetzt stellt man fest, dass das Verhältnis zur Mannschaft kaputt ist. Das ist für mich aber der Hauptgrund für unser Abschneiden und unsere Auftritte. Offenbar Defizite in Menschenführung. Ob auch taktisch und traingstechnisch wirklich ne Pfeife? Nein, das glaube ich nicht. Warten wir es ab und widmen uns denen, die uns die Suppe in meinen Augen viel wesentlicher eingebrockt haben. Mir bleibt schon wieder viel zu viel Kritik am trainer und der GF hängen, die Spieler kommen irgendwie in meiner Wahrnehmung viel zu gut weg.[/quote]

Richtig! Und es ist noch gar nicht so lange her, da wurde es hier gefordert, den "Weicheiern" mal ein bisschen Feuer unterm Hintern zu machen, Und nun - nur weil es ein Publikumsliebling ist - zählt das alles nicht mehr?

Sicherlich wurde hier ein Exempel statuiert und ich glaube, dass jetzt andere Spieler die bisher auch negativ auf den Trainer eingestelllt waren, jetzt vielleicht aufwachen.

Es gibt ein altes Sprichwort...Gewinnen und verlieren GEMEINSAM! und zwar alle...Trainer, Spieler, Fans und Funktionäre. Das funktioniert nicht - darin liegt, wie du es so schön schreibst, das größte Übel.
    Sollten die Differenzen überwunden werden und die Mannschaft mit dem Trainer an einem Strang ziehen, kann es noch etwas werden. Gelingt das nicht, wird Dutt nicht mehr lange Trainer sein.