• Jap.Sehe es genauso, wie schon desöfteren geschrieben.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Du kannst einem neuen Trainer aber nicht nur eine Hinrunde lang Zeit geben. Zumal: CL-Achtelfinale und wir haben 26 Punkte und nicht 16.

Also ist es unumgänglich ihm noch bis März Zeit zu geben oder zumindest bis Spieltag 22/23. Sollten dann immer noch so Vorstellungen wie gegen Nürnberg oder Hannover abgeliefert werden, wird sicherlich Schluss sein..

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• @Goal

Was stimmt dich so positiv, dass sich noch was ändert zur Rückrunde?

Er hatte schon die kpl. Vorrunde + Vorbereitung. Und die Balitsch-Aktion wird ihn sicherlich nicht näher zur Mannschaft gebracht haben.

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• @Goal

Was stimmt dich so positiv, dass sich noch was ändert zur Rückrunde?

So positiv gestimmt bin ich gar nicht. Aber die ersten 5-6 Spiele der Rückrunde muss man ihm einfach noch geben. Die Ansätze sind ja da ( CL-Spiele & in der Liga Wolfsburg,Dortmund oder Lautern).

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Du kannst einem neuen Trainer aber nicht nur eine Hinrunde lang Zeit geben. Zumal: CL-Achtelfinale und wir haben 26 Punkte und nicht 16.

Das sehe ich anders.

Wenn ich als GF merke, dass es ein großer Irrtum war, kann und muß ich schon früher die Reißleine ziehen.

Für die Mißverständisse sorgte Dutt ja schon frühzeitig.

• 5-6 Spiele?Da ist der Drops dann aber schon lange gelutscht, was die CL PLätze angeht.

Dann können wir ihn auch bis zum Ende der Saison behalten.

• Das sehe ich anders.

Wenn ich als GF merke, dass es ein großer Irrtum war, kann und muß ich schon früher die Reißleine ziehen.

Für die Mißverständisse sorgte Dutt ja schon frühzeitig.

Aber ist dieser Punkt erreicht? Es gibt ja die Aussage, dass alle Führungskräfte beim Bayer hinter Dutt stehen.

Ich stimme dir zu, dass wenn man merkt dass es ein Fehler war, dass man dann durchaus jetzt schon handeln kann. Aber um den Schritt zu gehen muss man ganz sicher sein und scheinbar ist man immer noch komplett überzeugt von Dutt. Er muss es doch auch fachlich drauf haben - wieso kann er es nicht auf das Team übertragen? Ich denke, das ist unser größtes Problem.

Die GF sieht es nicht als Irrtum an und deswegen werden sie weiter an ihm festhalten ...

• fliegt der Trainer, dann haben die Spieler wieder mal n prima Alibi. Es MUSS sich was im Kader verändern. Normalerweise würde ich sagen, dass ein guter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel vor der Winterpause ist. Hier würde ich aber wirklich gerne noch den Start in die Rückrunde abwarten. Sehen die ersten Spiele so aus wie das gegen Nürnberg wird die Luft auch für Dutt enger, aber es kann einfach nicht sein, dass hier immer der Trainer schuld sein soll. Heynckes hat es verstanden, das ganze auf ein höheres Niveau zu hieven, aber auch da gab es Unverschämtheiten wie gegen Nürnberg. Wir schöpfen seit Jahren unser Potential nicht aus. Mit unterschiedlichen Trainern und deswegen muss halt jetzt endlich mal da etwas getan werden, was seit Jahren auf dem Platz steht.

• fliegt der Trainer, dann haben die Spieler wieder mal n prima Alibi. Es MUSS sich was im Kader verändern. Normalerweise würde ich sagen, dass ein guter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel vor der Winterpause ist. Hier würde ich aber wirklich gerne noch den Start in die Rückrunde abwarten. Sehen die ersten Spiele so aus wie das gegen Nürnberg wird die Luft auch für Dutt enger, aber es kann einfach nicht sein, dass hier immer der Trainer schuld sein soll. Heynckes hat es verstanden, das ganze auf ein höheres Niveau zu hieven, aber auch da gab es Unverschämtheiten wie gegen Nürnberg. Wir schöpfen seit Jahren unser Potential nicht aus. Mit unterschiedlichen Trainern und deswegen muss halt jetzt endlich mal da etwas getan werden, was seit Jahren auf dem Platz steht.

Ahja, ok.

Und was spricht dagegen, das parallel stattfinden zu lassen?
    Es hieß doch, alles kommt auf den Tisch.

Wo ist das Problem?Trainer weg, und wenn es sein muss, bzw. ein Stinkstiefel gefunden wird, kickt man eben diesen auch.

• 5-6 Spiele? Vorher hieß es, gebt ihm noch bis zur Winterpause Zeit und jetzt noch 5-6 Spiele? Naja ich hoffe in unser aller Interesse das er noch die Kurve kriegt und nach der Winterpause ne Serie startet, glauben tu ichs aber nicht.

Und natürlich ist es mit einer Entlassung Dutts nicht getan, dazu müssen noch ein paar Spieler ausgemistet werden.

• Ahja, ok.

Und was spricht dagegen, das parallel stattfinden zu lassen?
    Es hieß doch, alles kommt auf den Tisch.

Wo ist das Problem?Trainer weg, und wenn es sein muss, bzw. ein Stinkstiefel gefunden wird, kickt man eben diesen auch.

Wo ist der Sinn dahinter?
    Vielleicht liegt es an den Stinkstiefeln, dass Dutt sein System nicht umsetzen kann? Wenn man fachlich weiterhin von Dutt überzeugt ist, muss man an ihm festhalten und die Stinkstiefel aus dem Team befördern - ganz einfach.

Da stimme ich auch uneingeschränkt zu, aber ein Umbau der Mannschaft braucht Zeit, Geduld und Geld.

Damit er gelingt, bedarf es zudem eines unumstrittenen Trainers mit großem Rückhalt. Dann kann soetwas gelingen wie in Dortmund. Sowas ist aber in diesem Geschäft eher die Ausnahme als die Regel.

• Du glaubst doch nicht noch allen ernstes, das Dutt die Mannschaft nach alldem was vorgefallen ist, noch erreicht,oder?

Von daher ist jeder weitere Spieltag mit ihm als Trainer quasi Zeitverschwendung.

Also ist es unumgänglich ihm noch bis März Zeit zu geben oder zumindest bis Spieltag 22/23. Sollten dann immer noch so Vorstellungen wie gegen Nürnberg oder Hannover abgeliefert werden, wird sicherlich Schluss sein..

Sehr guter Beitrag! Sehe es genauso und denke, dass unsere GF es ebenso sieht. Gehandelt wird bei weiteren schlechten Leistungen frühstens Ende Februar bzw. Anfang März. Ich gebe dem Dutt jetzt noch eine faire Chance, um das Ruder umzureißen. Er hat jetzt die Winterpause über Zeit einiges zu verbessern und ist jetzt richtig im Verein "angekommen" (er weiß jetzt mehr, als vor der Saison). Nun kann er sich beweisen. Falls es so weitergeht, was ich schon irgendwie befürchte, wie es aufgehört hat, dann muss man sich Ende Februar von ihm trennen.

Wir spielen bis Anfang März gegen Mainz, in Bremen, gegen Stuttgart, in Dortmund, gegen Barcelona, gegen Augsburg, in K*ln und gegen die Bayern. Das sind sieben Spiele in der Liga (21 zu vergebene Punkte) und dann das Hinspiel gegen Barcelona. Man muss halt schauen, wie man in die Rückrunde startet, denn wenn man nun die ersten vier Spiele versagt, dann sollte man schon früher handeln. Mainz, Bremen, Stuttgart und Dortmund sind fast alle direkte Konkurrenten und da sieht man, wo man stehen wird.

• Da stimme ich auch uneingeschränkt zu, aber ein Umbau der Mannschaft braucht Zeit, Geduld und Geld.

Damit er gelingt, bedarf es zudem eines unumstrittenen Trainers mit großem Rückhalt. Dann kann soetwas gelingen wie in Dortmund. Sowas ist aber in diesem Geschäft eher die Ausnahme als die Regel.

So ist es. In der Vereinsführung hat er diesen Rückhalt, aber bei den Fans schon nicht mehr. Das kann natürlich auch Einfluß auf so ne Situation nehmen irgendwann. Ganz klar, entscheidend ist der Rückrundenauftakt. Sollte es trotz allem nicht reichen, müssen spätestens im Sommer auch gewaltige Umbauarbeiten im Kader stattfinden!

Dessen ungeachtet ist Fußball ein schnelllebiges Millionengeschäft. Nach einem zu erwartenden Fehlstart in die Rückrunde inklusive CL - Aus geht auch mittelfristig sehr viel Geld verloren und damit die Möglichkeit, einen Kader nachhaltig zu verbessern.
    Fakt ist, wir sind mit der Mannschaft zuletzt vierter und zweiter geworden, unter Dutt steuern wir in übles Mittelmaß. Und ich kann nicht glauben, dass du ernsthaft denkst, der erreicht das Team auch nur ansatzweise. Ergo müsstte er jetzt sofort weg und durch einen rennomierten Trainer ersetzt werden. Aber in LEV gelten leider andere Regeln....

• Meine Fresse ... was schürr ich mittlerweile gegen diesen arroganten Affen einen Hass ...

der kann partout seine arrogante Fresse nicht halten ... und haut immer wieder nen saudämlichen Bock raus :LEV11

Kein Konzept, keine Leistung - aber immer ne gro0e Fresse.
    Und wenn dann mal was klappt jubelt er als wäre er der allergrößte

• Wenn die spieler sehen, Aha die Fans wollen den dutt nicht mehr dann ist es für die Spieler doch ein leichtes noch ein paar nichtleistungen zu bringen um den trainer loszuwerden. Dann kommt wieder ein neuer Trainer und die kuschelei geht von vorne los. Ich finde auch das man Dutt nochmal eine Chance von ein paar spielen gibt und bin auch frOh das sich der Hohn und Spott sich nicht auf den Trainer fokussiert hat sondern auf das Team. Das zeigt doch eigentlich das viele die Schnauze voll vOm Team und nicht vom Trainer haben.