• Ich bin ja auch kein Dutt-Freund, aber die Facebook-Aktion morgen ist schon sehr peinlich.


    Richtig. Es ist für mich auch ein falscher Rahmen. Es ist keine Sau vor Ort, den man damit etwas zeigen kann. Zudem sollte man wirklich ein Gespräch mit den Verantwortlichen suchen.


    Ich rechne nicht mit so viel Andrang und dazu dann noch die Presse, ob das Gut geht... :LEV16

  • fliegt der Trainer, dann haben die Spieler wieder mal n prima Alibi. Es MUSS sich was im Kader verändern. Normalerweise würde ich sagen, dass ein guter Zeitpunkt für einen Trainerwechsel vor der Winterpause ist. Hier würde ich aber wirklich gerne noch den Start in die Rückrunde abwarten. Sehen die ersten Spiele so aus wie das gegen Nürnberg wird die Luft auch für Dutt enger, aber es kann einfach nicht sein, dass hier immer der Trainer schuld sein soll. Heynckes hat es verstanden, das ganze auf ein höheres Niveau zu hieven, aber auch da gab es Unverschämtheiten wie gegen Nürnberg. Wir schöpfen seit Jahren unser Potential nicht aus. Mit unterschiedlichen Trainern und deswegen muss halt jetzt endlich mal da etwas getan werden, was seit Jahren auf dem Platz steht.

    Ich gebe dir in einigen Dingen Recht. Es muss sich im Kader etwas verändern, was viele von uns bereits vor Jahren "gefordert" haben. Aber welche Zugänge gab es denn ? Im Endeffekt nichts Besseres was wir im Grunde genommen an andere Vereine verliehen haben ? Immer wieder sind es Jungs, die absolutes Potential besitzen. Schön und gut.... Aber sie müssen auch in diese Mannschaft integriert werden. Sehen wir etwas davon ? Nein... Entweder wurden sie verliehen oder sie sind beim Bayer zu jung oder nicht fit genug.
    Einmal davon abgesehen, dass unsere Personaldecke einfach zu dünn ist. Genau dann versuche ich doch etwas mit den "Jungen"


    Und ja für mich trägt der Trainer eine große Schuld - und ich verstehe nicht warum er da eine Narrenfreiheit besitzt, nur weil unsere Mannschaft mit dem 'Übertrainer' Labbadia nicht zurecht kam.


    Es kann mir doch niemand erzählen, dass 11-15 Spieler versagen, weil sie angeblich keine Lust haben und nur Nutella fressen :wacko:

  • Die FB Aktion wird wohl eher eine Art FB Party sein, mit dutzenden Schaulustigen.
    Für mich nicht ernstzunehmen, würde da auch nicht hingehen - allerdings ein erstes Zeichen, dass die GF erreichen wird!


    Die Balitsch-Story hat weitere Dutt-Befürworter zu Dutt-Gegnern werden lassen, ich sehe dies nun auch wesentlich kritischer, habe ich Dutt doch die ganze Saison Zeit eingeräumt.


    Aber sobald wir das erste Spiel zuhaus gegen Mainz verlieren, wird das Stadion Robin Raus skandieren.
    Erst sind es 4 Leute, dann 20, auf einmal der halbe C-Block. Das Holzhäuser-Raus damals war ebenfalls sehr ansteckend. Das weiß die GF.


    Wenn nicht grad ergebnistechnisch ein Wunder passiert, wird Dutt bis zum 24. Spieltag fliegen.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Die Presse wartet doch jetzt schon auf die Aktion morgen und wird mit allem Equipment vor Ort sein; wahrscheinlich wird dann sogar Sport Bild mal mehr als eine halbe Seite über uns berichten. Am besten noch eine kleine Pyro-Show dabei und die Schlagzeilen sind den Anti-Dutts sicher...


    Ich bin beileibe schon lange kein "Freund" mehr unseres Trainers, der meiner Meinung nach ein großes Maß an Mitschuld an der misslichen Situation trägt. Aber, wie´s schon etliche andere hier gepostet haben; er verbietet unseren Kickern nicht, zu kämpfen, rennen, Leidenschaft zu zeigen und ihre technischen Möglichkeiten zu nutzen. Wenn die hoch bezahlten Herren dies nicht umsetzen - wenn nicht dem Trainer zuliebe dann doch zumindest ihrem eigenen Berufsethos (jibbet so was bei den Kickern überhaupt? oder den Fans zuliebe -, habe ich damit ein ebenso großes Problem wie mit den Aktionen unseres Trainers. Wir können nun aber nicht alle nicht zu 100 Prozent Gas gebenden Spieler frei stellen, dann haben wir keine Mannschaft mehr.


    Einige Posts zuvor wurden die ersten sieben BL-Spiele im neuen Jahr als mögliche dead-line genannt; ich befürchte allerdings, dass wir in diesen Spielen, wenn sich nichts gravierendes ändert, lediglich 5 - 7 Punkte holen werden (selbst bei den letzten vier Spielen in diesem Jahr war ich zu optimistisch, da ich auf 8 Punkte getippt hatte...). Und dann dürfte der Zug Richtung internationales Geschäft endgültig abgefahren sein...Bin gespannt, wie und ob die GF dann reagieren wird...

  • Einige Posts zuvor wurden die ersten sieben BL-Spiele im neuen Jahr als mögliche dead-line genannt; ich befürchte allerdings, dass wir in diesen Spielen, wenn sich nichts gravierendes ändert, lediglich 5 - 7 Punkte holen werden (selbst bei den letzten vier Spielen in diesem Jahr war ich zu optimistisch, da ich auf 8 Punkte getippt hatte...). Und dann dürfte der Zug Richtung internationales Geschäft endgültig abgefahren sein...Bin gespannt, wie und ob die GF dann reagieren wird...


    1. FSV Mainz 05 <H>
    Werder Bremen <A>
    VfB Stuttgart <H>
    Borussia Dortmund <A>
    FC Barcelona <H>
    FC Augsburg <H>
    1. FC Köln <A>
    Bayern München <H>
    FC Barcelona <A>


    Das ist das Auftaktprogramm der Rückrunde. Das spricht für sich.


    Eigentlich ein netter Zug, dass man dem Neuen das erspart!

  • Ich denke mal, wenn man sieht dass der Trainer ein Konzept hat, dann kann man mit ihm den Weg gehen auch wenn mal der internationale Wettbewerb flöten geht bzw. man wenig Erfolg in dieser Saison hat.


    Das sehe ich bei Dutt nicht. Er ist von Anfang an von der einen zur anderen Ecke geschlttert ohne Konzept. Erst die Aktion Ballack/Rolfes, jetzt Ballitsch.
    Er ist einer solchen Aufgabe einfach nicht gewachsen. Man brauucht auch nicht die Rückrunnde abwarten. MMan sollte dem neuen Trainer die Möglichkeit geben die Vorbereitung mit seiner neuen Mannschaft machen zu können.


    Wer glaubt, dass sich Dutt mit der Aktion gegen Hanno viele Freunde in der Mannschaft gemacht hat, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Die Spieler brauchen nur ihr Leistungsvermögen nicht abruufen und schon kommen noch ein paar schlechte Spiele dazu und Dutt geht.


    Man sollte Dutt lieber heute als morgen feuern.


    Ich fände Babbel nicht schlecht, genial wäre Scholl.

  • ein Zeichen setzen wäre für mich ein Rolfes Rauswurf gewesen. Mich nervt das Thema Dutt einfach nur noch. Dieses ganze gelaber geht mir auf den Kecks. Ich will endlich ein Konzept und eine Spielphilosophie sehen. Schon schlimm genug das man sich eben wieder mal den Pokal ohne unsere Beteiligung ansehen musste.


  • Richtig. Es ist für mich auch ein falscher Rahmen. Es ist keine Sau vor Ort, den man damit etwas zeigen kann. Zudem sollte man wirklich ein Gespräch mit den Verantwortlichen suchen.


    Ich rechne nicht mit so viel Andrang und dazu dann noch die Presse, ob das Gut geht... :LEV16

    Protestaktionen kommen wohl in Mode. Würde weder an einer solchen Aktion teilnehmen, noch bei Facebook ein gefällt mir setzen für dieses Wir(04) gegen Dutt. Musste schockierenderweise Feststellen, dass es die Aktion schon etwas länger gibt. Affentheater. Kindergarten. Das Problem Baltisch liegt wohl eher in der Sphäre der Geschäftsführung. Die entscheidet im Endeffekt in letzter Konsequenz, welcher Spieler aussortiert, freigestellt, beurlaubt oder was weiss ich wird. Man kann von Dutt halten was man will, aber der Kader ist nunmal qualitativ relativ dürftig auf gewissen Positionen und dazu kommen noch Formtiefs und Verletzungen. Einfach hatte er es auch nicht. Man kann auch nicht immer ein deus ex machina annehmen, nur weil man ein System auf zwei Stürmer umstellt. Für die sportliche Misere muss sich die Geschäftsführung an die eigene Nase fassen und einsehen, dass uns MINDESTENS ein fähiger IV und ein fähiger ST fehlt... :LEV16

  • Protestaktionen kommen wohl in Mode. Würde weder an einer solchen Aktion teilnehmen, noch bei Facebook ein gefällt mir setzen für dieses Wir(04) gegen Dutt. Musste schockierenderweise Feststellen, dass es die Aktion schon etwas länger gibt. Affentheater. Kindergarten. Das Problem Baltisch liegt wohl eher in der Sphäre der Geschäftsführung. Die entscheidet im Endeffekt in letzter Konsequenz, welcher Spieler aussortiert, freigestellt, beurlaubt oder was weiss ich wird. Man kann von Dutt halten was man will, aber der Kader ist nunmal qualitativ relativ dürftig auf gewissen Positionen und dazu kommen noch Formtiefs und Verletzungen. Einfach hatte er es auch nicht. Man kann auch nicht immer ein deus ex machina annehmen, nur weil man ein System auf zwei Stürmer umstellt. Für die sportliche Misere muss sich die Geschäftsführung an die eigene Nase fassen und einsehen, dass uns MINDESTENS ein fähiger IV und ein fähiger ST fehlt... :LEV16


    Protestaktionen kommen wohl in Mode. Würde weder an einer solchen Aktion teilnehmen, noch bei Facebook ein gefällt mir setzen für dieses Wir(04) gegen Dutt. Musste schockierenderweise Feststellen, dass es die Aktion schon etwas länger gibt. Affentheater. Kindergarten. Das Problem Baltisch liegt wohl eher in der Sphäre der Geschäftsführung. Die entscheidet im Endeffekt in letzter Konsequenz, welcher Spieler aussortiert, freigestellt, beurlaubt oder was weiss ich wird. Man kann von Dutt halten was man will, aber der Kader ist nunmal qualitativ relativ dürftig auf gewissen Positionen und dazu kommen noch Formtiefs und Verletzungen. Einfach hatte er es auch nicht. Man kann auch nicht immer ein deus ex machina annehmen, nur weil man ein System auf zwei Stürmer umstellt. Für die sportliche Misere muss sich die Geschäftsführung an die eigene Nase fassen und einsehen, dass uns MINDESTENS ein fähiger IV und ein fähiger ST fehlt... :LEV16

    Warst ja auch Samstag anscheinend nicht im Stadion :D :LEV6

  • Wer oder was an dem ganzen Theater Schuld haben, kann ich nicht beurteilen. Aber allein dieser Satz hier :


    „Über die Gründe, warum Hanno gehen kann, haben wir Stillschweigen ver­einbart. Er will ja weiter Fußball spielen!“


    zeigt mir, dass der gute Herr Dutt ein ganz falscher Fuffziger ist. Sowas macht man nicht. Mit einer solchen Äußerung regt man ja aller Unbeteiligten an, das Schlimmste zu denken. Er suggeriert damit, dass Balitsch´ Vergehen so dramatisch gewesen ist, dass er nie wieder spielen könnte, wenn man es erzählt.


    Ganz schlechter Stil.

  • So ist es! Und nicht nur das: es ist ja klar, dass Balitsch auf so eine Äußerung reagiert und das Ganze dann eine Eigendynamik entwickelt. Wieder mal eine wenig intelligente Aussage von RD.

  • Was Robin Dutt nicht verstanden hat ist das er als Trainer machen kann was er will, um Erfolg zu haben muss die Mannschaft bereit sein für ihn zu arbeiten. Jeder kleiner Fehler den er macht ist ein Mosaiksteinchen zu seinem Rauswurf. Da kann er jetzt noch so viel Rückendeckung bekommen wie er will. Sollten die Spieler sich zusammen tun ist und gegen den Trainer arbeiten auch auf die Gefahr hin das der ein oder andere abgesägt wird ist Dutt spätestens nach dem dritten Spiel der Rückrunde weg vom Fenster. Also Herr Dutt, kleiner Tipp von mir: Autoritäres Verhalten ist ok, aber dabei fair und sachlich bleiben und vertrauen zu den Spieler aufbauen. Man kann auch mal auf seine Spieler höhren und Kritik sollte sie konstruktiv darf man als Chef auch mal zulassen. Dann gibts ne schöne Aussprache im Trainingslager und die sache läuft wieder.

  • Das heute verbreitete Zitat des Trainer in Sachen Balitsch:".... Er will ja weiter Fußball spielen", setzt für mich dem Ganzen die Krone auf. Ganz übles Nachtreten...Bislang war ich nur ein "relativer" Dutt-Gegner, diese stillose an die Öffentlichkeit gerichtete Aussage lässt mich ab sofort in die Ecke der absoluten Dutt-Gegner marschieren, auch wenn ich nach wie vor den Spielern ein gehöriges Maß an Mitschuld gebe.


    Dieses Zitat des Trainers, der in Sachen Menschenführung und Kommunikations-Sensibilität vielleicht nicht der Jahrgangsbeste war, wird sein Standing in der Mannschaft nicht verbessert haben. "Chaos in Leverkusen", so heißt es derzeit korrekt in den Medien... Und wieder macht der Trainer ein Fass auf, anstatt den Deckel drauf zu lassen... Aber noch mal: Schuld daran sind auch die Spieler und auch unsere GF, die m.E. den Kader absolut überschätzt und sich vom Erfolg des letzten Jahres blenden lassen hat. Wenn jetzt von dort aus immer noch kein Signal Richtung Nachbesserung im Winter kommt, weiß ich´s echt nicht mehr.


    Außerdem: Ich wünsche mir zu Weihnachten einen neuen Trainer für die Mannschaft...

  • Das heute verbreitete Zitat des Trainer in Sachen Balitsch:".... Er will ja weiter Fußball spielen", setzt für mich dem Ganzen die Krone auf. Ganz übles Nachtreten...Bislang war ich nur ein "relativer" Dutt-Gegner, diese stillose an die Öffentlichkeit gerichtete Aussage lässt mich ab sofort in die Ecke der absoluten Dutt-Gegner marschieren, auch wenn ich nach wie vor den Spielern ein gehöriges Maß an Mitschuld gebe.


    Dieses Zitat des Trainers, der in Sachen Menschenführung und Kommunikations-Sensibilität vielleicht nicht der Jahrgangsbeste war, wird sein Standing in der Mannschaft nicht verbessert haben. "Chaos in Leverkusen", so heißt es derzeit korrekt in den Medien... Und wieder macht der Trainer ein Fass auf, anstatt den Deckel drauf zu lassen... Aber noch mal: Schuld daran sind auch die Spieler und auch unsere GF, die m.E. den Kader absolut überschätzt und sich vom Erfolg des letzten Jahres blenden lassen hat. Wenn jetzt von dort aus immer noch kein Signal Richtung Nachbesserung im Winter kommt, weiß ich´s echt nicht mehr.


    Außerdem: Ich wünsche mir zu Weihnachten einen neuen Trainer für die Mannschaft...

    Richtig! Halte einen Trainerwechsel auch immoment für das Beste, die Fronten sind denk ich viel zu verhärtet. Wobei ein Gedanke mich dabei nicht loslässt - Die Mannschaft hätte sich das zweite mal in 3 Jahren einen Trainer "ausgesucht" :LEV16 Hoffentlich wäre das trotzdem der richtige Ansatz um noch eine halbwegs erfolgreiche Saison zu spielen.