Immer wieder diese geilen Sprüche. Lache mich immer wieder kaputt über solche Aussagen...
Natürlich wollen die Spieler nicht gewinnen. Die wollen auch keine Punkte/Siegprämien, wollen nicht möglichst weit in den Wettbewerben kommen, weil das keinen Spass macht, wollen ihren Marktwert durch gute Leistungen nicht steigern usw.
Was ist daran lustig? Es ist doch offensichtlich seit Jahren ein Grundproblem dieser Mannschaft, das sie sich nicht regelmäßig motivieren kann. Pun kte und Siegprämien sind somit offenkundig für zahlreiche Spieler kein hinreichender Anreiz, konstant ihre Leistung abzurufen.
Das hat definitiv nichts mit Dutt zu tun, es ist der Charakter etlicher Spieler und man konnte es natürlich auch in dieser Saison wieder mehrfach erleben. Nach der jämmerlichen Leistung in Freiburg zum Beispiel gelang der Mannschaft in Valencia eins der besten Saisonspiele.
Aus genau diesem Grund reichte ein Unentschieden in Genk wieder einmal für Platz 2 und wurde jetzt mit dem Los Barcelona bestraft. Nach der Auslosung wähnten sich die Spieler wahrscheinlich geadelt, weil sie gegen Messi & Co. aus der Champions League fliegen dürfen und boten eine abstruse Leistung gegen einen Abstiegskandidaten.
Unseren Spielern geht es definitiv zu gut. Labbadia hat das Wort "Komfortzone" dafür benutzt und es trifft voll ins Schwarze.
In der vergangenen Saison hatten wir in Arturo Vidal genau einen Spieler, der jedes Spiel gewinnen wollte und auch entsprechend fast immer Leistung abgerufen hat.
Der ist nun bekanntlich weg!
Dies soll Dutt nicht entlasten, denn er hat genügend eigene Fehler gemacht, die zum Teil sicher auch motivationshemmend waren.
Aber das charakterliche Defizit weiter Teile dieser Mannschaft wird auch ein Trainerwechsel, den ich mir inzwischen dennoch wünsche, nicht lösen.