Auch, wenn ich zu 110% für einen Duttrausschmiss war (edit: und ihm nach wie vor äusserst kritisch gegenüber steh), hoff ich, dass nun - wo klar ist, dass er bleibt - auch verdammt noch mal wirklich durchgegriffen wird. Nicht immer nur leere Drohungen und ne Menge warme Luft ausstossen...
Wenn es nun bei der knallharten Freistellung eines Ergänzungspielers bleibt, dann ist das an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Rolfes oder Ballack klar machen, dass man nicht mehr mit ihnen plant, einem Castro nen Wechel nahe legen. DAS wären in meinen Augen angebrachte Durchgriffe. Das würde auch Zeichen setzen. Nicht dieses erbärmliche Machtspiel mit Balitsch.
Aber ich behaupte mal es passiert gar nichts. Wir gehen in die Rückrunde und dümpeln die Saison irgendwie zu Ende, kommen in den UEFA Cup Europa League und alles ist wieder gut.
Zum Thema Dutt und Sachlichkeit.
Dass Dutt nicht sachlich und differenziert kritisiert wurde, ist doch absolut logisch. Ich z.B. habe nach Spielen wie gegen Nürnberg 0 Interesse irgendwelche differenzierten Meinungen abzugeben, da wird primär Frust abgelassen. Das geb ich zu, find ich aber auch nicht verwerflich.
Ich bin nach wie vor skeptisch betreffend Dutt, aber wüsste auch nicht, wer ihn ablösen könnte. Ein Sammer wird bei uns niemals unter Vertrag stehen (jeder Trainer und Spieler ist letztlich auch ein Werbeträger für die AG, da kommen Querdenker und Leute mit Ecken und Kanten nicht gut). Aber es ist auch nicht an mir/uns da Vorschläge zu machen. In der Postcalli Ära wurde ein komplett neuer Kader mit vielen tendenziell jüngeren, deutschen Spielern etabliert, leider hat man es nie geschafft dieses Konstrukt mit einem passenden Trainer abzurunden, bzw. vergraulte den passenden Trainer (oder was auch immer sonst der Grund bei Heynckes war). Wobei bei Heynckes immer das Problem des Alters war, dass er nicht die Lösung a la Schaaf-in-Bremen ist, war immer klar.