• Über Wochen und Monate wurden hier genügend Gründe gegen Dutt von den verschiedensten Usern vorgetragen, aber noch immer wird gefragt was er denn gemacht hat...naja, durchforstet halt den Thread.


    Die Gründe waren hier alle nach dem Motto "wir Spielen schlechten Fußball, deshalb muss Dutt gehen", außerdem wurde exzessiv auf der Balitsch-Geschichte rumgereitet. Aber jetzt noch mal konkret an die Dutt-Gegner ....was macht er in seiner Arbeit falsch? ....Auswechseln, Aufstellen, Trainieren, Motivieren?

  • wir haben weniger tore kassiert bisher als in der hinrunde 2010/11, das macht er falsch :LEV14

    Wow, wir haben 3 Tore weniger kassiert das ist wirklich ein Argument, was spielt es da schon für eine Rolle, dass wir 7 Punkte weniger haben und 13 Tore weniger geschossen haben.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Die Gründe waren hier alle nach dem Motto "wir Spielen schlechten Fußball, deshalb muss Dutt gehen", außerdem wurde exzessiv auf der Balitsch-Geschichte rumgereitet. Aber jetzt noch mal konkret an die Dutt-Gegner ....was macht er in seiner Arbeit falsch? ....Auswechseln, Aufstellen, Trainieren, Motivieren?


    über die motivationskünste kann man wenig sagen, da wir ja nicht mit bei den ansprachen sind. aber man hat hier schon oft genug dargelegt was er falsch gemacht hat! nicht alles aber einiges!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Die Gründe waren hier alle nach dem Motto "wir Spielen schlechten Fußball, deshalb muss Dutt gehen", außerdem wurde exzessiv auf der Balitsch-Geschichte rumgereitet. Aber jetzt noch mal konkret an die Dutt-Gegner ....was macht er in seiner Arbeit falsch? ....Auswechseln, Aufstellen, Trainieren, Motivieren?


    Ich erkenne kein taktisches Konzept. Ich sag nicht, dass ich so ein Fußballexperte bin um alles bis ins letzte Detail zu erkennen. Aber bei uns ist überhaupt gar nix. Planloses rumgebolze mit hohem Laufaufwand. Tore entstehen zum Großteil aus Einzelaktionen auf Grund individueller Klasse. Standardsituationen wurden erfolgreich abtrainiert zudem ist kein Mensch im Rückraum für den 2. Ball dafür immer 2 Spieler bei der Ecke. Man will sich anscheinend individuell auf jeden Gegner einstellen und das wollen und/oder können die Spieler offensichtlich nicht. Ist auch die Frage ob das als Bayer Leverkusen der Anspruch ist. Dazu eine absolut katastrophale Außendarstellung. Und wenn er intern auch so verbissen und negativ ist wie er zumindest nach außen wirkt dann wundert es mich nicht, dass keiner mehr Bock hat. Das ganze Gesamtpaket Dutt bewegt sich noch auf dem Niveau Freiburg aber hier ist halt Leverkusen und das ist eben ein ganz anderes Kaliber..

  • Wow, wir haben 3 Tore weniger kassiert das ist wirklich ein Argument, was spielt es da schon für eine Rolle, dass wir 7 Punkte weniger haben und 13 Tore weniger geschossen haben.



    ich habe auch nicht gesagt, das das gut ist, nur schlecht ist es keinesfalls!

  • Lieber França, unter Dutt waren nur drei von 24 Pflichstpielen ansehnlich, spricht das etwa für den Trainer? Wir spielen neuerdings mit einer atemnehmenden Vehemenz grausamen Fußball, soll man Dutt dafür loben? Dutt hat darüber hinaus schätzungsweise nur an drei von 180 Arbeitstagen keinen Stuß geredet, wer tritt hervor, ihm dazu zu gratulieren?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Lieber França, unter Dutt waren nur drei von 24 Pflichstpielen ansehnlich, spricht das etwa für den Trainer? Wir spielen neuerdings mit einer atemnehmenden Vehemenz grausamen Fußball, soll man Dutt dafür loben? Dutt hat darüber hinaus schätzungsweise nur an drei von 180 Arbeitstagen keinen Stuß geredet, wer tritt hervor, ihm dazu zu gratulieren?


    du sprichst mir aus der seele...bitte kopie an den user: nezzy...... :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Lieber França, unter Dutt waren nur drei von 24 Pflichstpielen ansehnlich, spricht das etwa für den Trainer? Wir spielen neuerdings mit einer atemnehmenden Vehemenz grausamen Fußball, soll man Dutt dafür loben? Dutt hat darüber hinaus schätzungsweise nur an drei von 180 Arbeitstagen keinen Stuß geredet, wer tritt hervor, ihm dazu zu gratulieren?


    Warum machst du den "grauenhaften Fußball" am Trainer fest? ...ich verstehe es einfach nicht? :LEV9 :LEV9 :LEV9 ... Für die grauenhafte Spiele sind für mich an allererste Stelle Herr Ballack,Rolfes,Kießling,Schwaab, Reinartz und Sam verantwortlich. Ein Trainer ist dazu da die Mannschaft zu trainieren und aufzustellen. Auf dem Platz haben dann aber die Spieler die Bringschuld. Wie alle einfach von der letzten Saison geblendet sind, wenn wir da keinen Vidal und Hyypiä gehabt hätten, hätten wir den selben Schrott wie jetzt gespielt.


    Wenn der Vorstand halbwegs glaubwürdig bleiben will, dann sind mindestens Ballack,Rolfes und Kießling zur nächsten Saison weg... und dann hat es Dutt verdient sich mit neuen Spielern zu beweisen.

  • Warum machst du den "grauenhaften Fußball" am Trainer fest? ...ich verstehe es einfach nicht? :LEV9 :LEV9 :LEV9 ... Für die grauenhafte Spiele sind für mich an allererste Stelle Herr Ballack,Rolfes,Kießling,Schwaab, Reinartz und Sam verantwortlich. Ein Trainer ist dazu da die Mannschaft zu trainieren und aufzustellen. Auf dem Platz haben dann aber die Spieler die Bringschuld. Wie alle einfach von der letzten Saison geblendet sind, wenn wir da keinen Vidal und Hyypiä gehabt hätten, hätten wir den selben Schrott wie jetzt gespielt.


    Wenn der Vorstand halbwegs glaubwürdig bleiben will, dann sind mindestens Ballack,Rolfes und Kießling zur nächsten Saison weg... und dann hat es Dutt verdient sich mit neuen Spielern zu beweisen.

    Unfassbar :LEV11 :LEV11

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ich erkenne kein taktisches Konzept. Ich sag nicht, dass ich so ein Fußballexperte bin um alles bis ins letzte Detail zu erkennen. Aber bei uns ist überhaupt gar nix. Planloses rumgebolze mit hohem Laufaufwand. Tore entstehen zum Großteil aus Einzelaktionen auf Grund individueller Klasse. Standardsituationen wurden erfolgreich abtrainiert zudem ist kein Mensch im Rückraum für den 2. Ball dafür immer 2 Spieler bei der Ecke. Man will sich anscheinend individuell auf jeden Gegner einstellen und das wollen und/oder können die Spieler offensichtlich nicht. Ist auch die Frage ob das als Bayer Leverkusen der Anspruch ist. Dazu eine absolut katastrophale Außendarstellung. Und wenn er intern auch so verbissen und negativ ist wie er zumindest nach außen wirkt dann wundert es mich nicht, dass keiner mehr Bock hat. Das ganze Gesamtpaket Dutt bewegt sich noch auf dem Niveau Freiburg aber hier ist halt Leverkusen und das ist eben ein ganz anderes Kaliber..


    In dem Punkt der Außendarstellung geb ich dir Recht. Die Konzeptlosigkeit ist schwer zu bewerten, da er keine brauchbaren Alternativen auf der Bank hat und quasi die ganze Saison über mit einer 11 spielt. Er hat bestimmt ein Konzept, aber keine Spieler die dieses umsetzen können.


    Standartsituation wurden nicht abtrainiert, es fehlen jediglich mit Barnetta, Renato und vergleichsweise Kroos Leute die halbwegs ordentlich flanken können. Wenn ein Castro oder Kadlec zur Ecke antreten, kannste nen hunderter darauf wetten, dass diese Flanke schei.ße wird ...okay letzterem gelingt ab und zu mal ne ordentliche :LEV18 .


    Wie gesagt mit diesem Spielermaterial kommt kein Trainer weit. Ein Trainerwechsel wäre unter dem Aspekt hilfreich um euch mal allen zu zeigen, wo der Hund wirklich begraben liegt. :levz1

  • nezzy willst du ernsthaft sagen, dass der Kader schlechter ist als letzte Saison? Ich bin der Meinung, dass wir Arturo durch Lars gut ersetzt haben, nicht zu 100% aber schon sehr gut! Sami war im ersten Jahr um ne klasse besser als im zweiten Jahr! Mit schürrle haben wir einen der talentiersten Kicker Deutschlands bekommen! Gesehen hat man davon leider noch nicht viel. Wer bitte ist daran denn Schuld? Der Weihnachtsmann?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • nezzy willst du ernsthaft sagen, dass der Kader schlechter ist als letzte Saison? Ich bin der Meinung, dass wir Arturo durch Lars gut ersetzt haben, nicht zu 100% aber schon sehr gut! Sami war im ersten Jahr um ne klasse besser als im zweiten Jahr! Mit schürrle haben wir einen der talentiersten Kicker Deutschlands bekommen! Gesehen hat man davon leider noch nicht viel. Wer bitte ist daran denn Schuld? Der Weihnachtsmann?


    Ja aber sicherlich auch nicht Dutt !? Fakt ist wir hatten letzte Saison auch keinen überragenden Kader und standen letztenendes nur auf Platz 2, weil fast die komplette Konkurrenz versagt hat. Grottenspiele gabs da auch siehe Köln-München und eine Menge weitere Rumpelspiele.


    Das Schürrle so durchhängt kann keiner erwarten, aber es liegt ja nicht nur an ihm. Leute wie Kießling,Rolfes und Ballack haben jetzt so langsam aber sicher ihre positive Schaffensphase überschritten und genügen nicht mehr unseren Ansprüchen. Aufgrund der Personallage muss man sie aber bringen, ein Sam würde auch nicht mehr spielen wenn es Ersatz gäbe....es gibt aber nunmal keinen. Allein schon wegen der personellen und qualitativen Ausdünnung des Kaders sind wir schlechter als letzte Saison. Aber was kann Dutt dafür?

  • Da ist durchaus was wahres dran...sooo unfassbar ist das nicht



    Stimmt schon ... so unfassbar ist das nicht. Aber z.B. die vielen Fehlpässe (auch zB. von Ballack) können unmöglich "von oben" verordnet sein.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • nezzy willst du ernsthaft sagen, dass der Kader schlechter ist als letzte Saison? Ich bin der Meinung, dass wir Arturo durch Lars gut ersetzt haben, nicht zu 100% aber schon sehr gut! Sami war im ersten Jahr um ne klasse besser als im zweiten Jahr! Mit schürrle haben wir einen der talentiersten Kicker Deutschlands bekommen! Gesehen hat man davon leider noch nicht viel. Wer bitte ist daran denn Schuld? Der Weihnachtsmann?

    Wer an den Weihnachtsmann glaubt, glaubt sicher auch das uns der Jahrgangsbeste am Ende auf einen CL-Platz führt....