• Der Peter weiss wie man eine Mannschaft motiviert! Freu mich jedesmal wenn ich ihn als Co Kommentator beim Montagsspiel auf DSF ins Mikro nuscheln hör.. Versteh zwar meist nicht was er sagt aber ich denke mal es sind messerscharfe Analysen..


    Also ich versteh ab und an mal was und ich kann dir versichern, dass seine Moonwalks schärfer sind als seine Analysen. :LEV6

  • Dann hinkt er halt.


    Was ich nur damit andeuten will, Trainer austauschen, und eben die Stinkstiefel, sofern es die gibt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Deswegen, Trainer austauschen, Saisonziele noch einigermaßen erreichen (4ter), und dann die schwarzen Schafe, wenn es die denn gibt in der Mannschaft, austauschen.


    Ballacks Kritik zielte aber auch auf unsere GF, denke dass dies auch einer der Gründe ist, wieso er geht. Der Fisch fängt immer zuerst am Kopf an zu stinken.

    Zur Ballack-Kritik Zitat: "Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss. Dieses Denken muss hier schnell zurück. Ansonsten werden wir uns nicht verbessern und uns nur auf dem 8. oder 9.Platz festsetzen."sehe da jetzt nicht so das die GF angreift ... http://www.kicker.de/news/fuss…fenland-namens-bayer.html


    wenn ich schwarze Schafe sehe dann müssen sie sofort aussortiert werden und nicht in 6 Monaten .... passt den schwarzen Schafen der neue Trainer auch nicht und dann??? Du hast recht der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken (mmh wer ist den Kopf der Mannschaft) die GF hat bestimmt auch Fehler gemacht trotzdem wäre ich dafür jetzt nen Radikalen Schnitt bei der Mannschaft zu machen ... Die Spieler bekommen gutes Gehalt und dafür müssen sie etwas abliefern (siehe Zitat Ballack)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Aber die Frage ist doch: woran mitziehen? was bietet Dutt den Spielern an zum Mitziehen? Da wären wir dann wieder bei dem schlimmen Begriff "Konzept"... zu den Künsten eines guten Trainers gehört es auch, die Spieler von etwas zu überzeugen. Manche können das.


    Nun normalerweise wird ein Trainer verpflichtet, dessen Vorstellungen der GF gefallen. Ob es jetzt als Spielidee oder Konzept oder (besser nicht) Philosophie bezeichnet wird ist piepe.
    Wichtig ist dass der Fußball begeisternd ist und natürlich damit auch Punkte geholt werden.
    Labbadia hat so angefangen ... plötzlich ist es gekippt. Warum, weiß man bis heute nicht so ganz genau. Vielleicht wird der Trainer irgendwann, wenn es läuft arrogant ... oder so etwas.


    Mitziehen sollen die Spieler bei den Vorgaben des Trainers, damit SEINE Ideen umgesetzt werden, wie bei einem Regisseur im Film.
    Da kann der Hauptdarsteller bei einer Szene, wo er in den Ar..sch getreten werden musss, auch nicht nur eine Andeutung oder etwas, wo er beim Publikum besser aussieht, raushandeln, sonst wird der Film am Schluß nichts.
    Gleiches gilt für die Spieler. Dutt ist der Chef, egal was damals Heynckes oder Löw oder ein Chelsea-Trainer gemacht und gewollt hat ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

    Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

  • Es gibt da einige Spieler, die ein "Austauschen" viel nötiger hätten als der Trainer. Der Transfermarkt öffnet am 1. Januar.

    eine potenziell gut aufgestellte mannschaft schafft es von ca. 25 saisonspielen kein einziges mal über volle länge zu überzeugen, zweimal ganz ok, der rest ist mittelmässig bis unterirdisch oder katastrophal. verantwortlich dafür ist der trainer, von anfang bis ende. ein guter trainer schafft es dass die mannschaft ihn annimmt, genauso, wie er es schafft, konstant vernünftige leistungen abzurufen. all dies ist bei dutt nicht zu sehen. deshalb muss er weg und sonst niemand.

  • eine potenziell gut aufgestellte mannschaft schafft es von ca. 25 saisonspielen kein einziges mal über volle länge zu überzeugen, zweimal ganz ok, der rest ist mittelmässig bis unterirdisch oder katastrophal. verantwortlich dafür ist der trainer, von anfang bis ende. ein guter trainer schafft es dass die mannschaft ihn annimmt, genauso, wie er es schafft, konstant vernünftige leistungen abzurufen. all dies ist bei dutt nicht zu sehen. deshalb muss er weg und sonst niemand.

    sowas ist ermüdend :wacko:

  • Zur Ballack-Kritik Zitat: "Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss. Dieses Denken muss hier schnell zurück. Ansonsten werden wir uns nicht verbessern und uns nur auf dem 8. oder 9.Platz festsetzen."sehe da jetzt nicht so das die GF angreift ... http://www.kicker.de/news/fuss…fenland-namens-bayer.html


    wenn ich schwarze Schafe sehe dann müssen sie sofort aussortiert werden und nicht in 6 Monaten .... passt den schwarzen Schafen der neue Trainer auch nicht und dann??? Du hast recht der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken (mmh wer ist den Kopf der Mannschaft) die GF hat bestimmt auch Fehler gemacht trotzdem wäre ich dafür jetzt nen Radikalen Schnitt bei der Mannschaft zu machen ... Die Spieler bekommen gutes Gehalt und dafür müssen sie etwas abliefern (siehe Zitat Ballack)

    Naja, dieses Schlaraffenland muss ja erstmal kreiert werden, und gebilligt wurde es ja auch.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Nun normalerweise wird ein Trainer verpflichtet, dessen Vorstellungen der GF gefallen. Ob es jetzt als Spielidee oder Konzept oder (besser nicht) Philosophie bezeichnet wird ist piepe.
    Wichtig ist dass der Fußball begeisternd ist und natürlich damit auch Punkte geholt werden.
    Labbadia hat so angefangen ... plötzlich ist es gekippt. Warum, weiß man bis heute nicht so ganz genau. Vielleicht wird der Trainer irgendwann, wenn es läuft arrogant ... oder so etwas.


    Mitziehen sollen die Spieler bei den Vorgaben des Trainers, damit SEINE Ideen umgesetzt werden, wie bei einem Regisseur im Film.
    Da kann der Hauptdarsteller bei einer Szene, wo er in den Ar..sch getreten werden musss, auch nicht nur eine Andeutung oder etwas, wo er beim Puplikum besser aussieht, raushandeln, sonst wird der Film am Schluß nichts.
    Gleiches gilt für die Spieler. Dutt ist der Chef, egal was damals Heynckes oder Löw oder ein Chelsea-Trainer gemacht und gewollt hat ...


    Alles sehr fein und richtig und :LEV6 und so, aber das beantwortet ja nicht die Frage! Was, wenn der Regisseur überhaupt keine Idee vom Arschtritt hat oder, wenn er sie hat, sie nicht vermitteln kann? Sind das dann nur die dummen doofen Schauspieler, die man eben auswechseln muß?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • johny04


    da hast du recht und deswegen bin auch nicht mit all den Entscheidungen der GF aus der Vergangenheit zufrieden ... nur diese Teufelskreis muss durchbrochen werden und zwar jetzt und deswegen am Trainer festhalten und stärken damit den Spieler klar wird der Punkt ist erreicht ... würde man jetzt den Trainer wechseln dann würde die GF so handeln wie sie immer gehandelt hatte und somit würde sich das Karussell weiter drehen und nichts hat sich verändert ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • eine potenziell gut aufgestellte mannschaft schafft es von ca. 25 saisonspielen kein einziges mal über volle länge zu überzeugen, zweimal ganz ok, der rest ist mittelmässig bis unterirdisch oder katastrophal. verantwortlich dafür ist der trainer, von anfang bis ende. ein guter trainer schafft es dass die mannschaft ihn annimmt, genauso, wie er es schafft, konstant vernünftige leistungen abzurufen. all dies ist bei dutt nicht zu sehen. deshalb muss er weg und sonst niemand.

    Und gute Spieler schaffen es, die Anforderungen eines Trainers vernünftig umzusetzen. Und glaub mal nicht, dass Dutt den Herren gesagt hat, sie sollen planlos durch die Gegend rennen. Eher sind die geistig überfordert. Über die volle Länge eines Spiels hat diese Mannschaft seit 3 Jahren nicht mehr überzeugt.

  • Und glaub mal nicht, dass Dutt den Herren gesagt hat, sie sollen planlos durch die Gegend rennen. Eher sind die geistig überfordert.


    Wenn er ihnen gesagt hat, sie sollen versuchen, mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken, dann kommt das auf dasselbe hinaus.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Und gute Spieler schaffen es, die Anforderungen eines Trainers vernünftig umzusetzen. Und glaub mal nicht, dass Dutt den Herren gesagt hat, sie sollen planlos durch die Gegend rennen. Eher sind die geistig überfordert. Über die volle Länge eines Spiels hat diese Mannschaft seit 3 Jahren nicht mehr überzeugt.

    Ein Geisterfahrer? Hunderte!!


    Tapeworm


    Wenn man den Trainer kickt, und die vermeintlich schwarzen Schafe, wäre doch jedem geholfen.Was spricht dagegen?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • johny04


    dem spricht natürlich nichts entgegen ... nur sehe ich die Problematik 'Mannschaft' seit Jahren ... ich keine wirkliche Alternative zu Dutt sehe (auf den Trainermarkt) daher würde ich wenn ich Rudi Völler wäre in Portugal die Marschroute vorgeben die Rückrunde sehen wer (Spieler und Trainer) es ernst meint und dann wird im Sommer gesiebt ... sollte der Trainer mit darunter gehören der nicht mitzieht dann muss er auch gehen ... aber ich sehe die spieler in der Verantwortung jetzt den Karren aus den Dreck zu ziehen denn sie waren es die uns so Kick am letzten Spieltag abgeliefert haben ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und gute Spieler schaffen es, die Anforderungen eines Trainers vernünftig umzusetzen. Und glaub mal nicht, dass Dutt den Herren gesagt hat, sie sollen planlos durch die Gegend rennen. Eher sind die geistig überfordert. Über die volle Länge eines Spiels hat diese Mannschaft seit 3 Jahren nicht mehr überzeugt.

    aus den letzten beiden jahren mit heynckes gibt es erwiesenermaßen genügend gute spiele - und vor allem zumeist das gute gefühl, immer noch zu gewinnen.


    wenn eine mannschaft, der vor der saison die gesamte fachpresse die meisterschaft zutraut, spielerisch so miserabel auftritt - dann liegt das in erster linie am trainer und seinen wohl unverständlichen bzw. in keiner weise an die kadersituation angepaßten anforderungen. und dass ein abstiegskandidat wie mönchengladbach auf einmal so herausragenden fußball spielt, das haben sie ebenso dem trainer zu verdanken. ein guter trainer schafft es, dass die mannschaft mitzieht und versteht, was er von ihr möchte.

  • Glaubst du wirklich, dass das die vorgegebene Taktik war?


    Ich kann doch nur glauben, was ich sehe - - aber auch das manchmal nicht.


    Also haben sich unsere Spieler eigenständig und mit festem Vorsatz zu grausamem Spiel zusammengeschlossen? Das ist ja unerhört... und der arme tapfere Robin kann gar nichts tun - nur Stolz darüber bekunden, "Daß wir uns nicht haben abschlachten lassen"...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Ich kann doch nur glauben, was ich sehe - - aber auch das manchmal nicht.


    Also haben sich unsere Spieler eigenständig und mit festem Vorsatz zu grausamem Spiel zusammengeschlossen? Das ist ja unerhört... und der arme tapfere Robin kann gar nichts tun - nur Stolz darüber bekunden, "Daß wir uns nicht haben abschlachten lassen"...


    Natürlich haben sie das, denn sie mögen den Trainer nicht, der sie aus ihrer Komfortzone gerissen hat, und machen dann lieber sich mit ihrer Anti- Spielweise lächerlich, anstatt an einem Strang zu ziehen :LEV18